Tobias Sippel

Mir wär das Risiko mit Knaller zu groß. Lieber Flo wieder von Hannover zurück.
Flo? Und wer soll sich dann auf die Bank setzen? Trapp? Oder doch Flo... wobei er das in Hannover auch haben könnte.
 
Flo? Und wer soll sich dann auf die Bank setzen? Trapp? Oder doch Flo... wobei er das in Hannover auch haben könnte.


klar dann können wir Tob auch behalten das macht keinen Sinn Tobi durch flo zu ersetzen! Das gleiche Problem würde bestehen bleiben.
 
Ja, klar. Nach derzeitigem Stand säße Flo auf der Bank und würde Trapp Druck machen. Bei Hannover kriegt der kein Bein mehr auf den Boden. Dann doch lieber Zweiter bei uns.



Flo würde nix kosten und für Tobi gäbe es Geld.
 
Ja, klar. Nach derzeitigem Stand säße Flo auf der Bank und würde Trapp Druck machen. Bei Hannover kriegt der kein Bein mehr auf den Boden. Dann doch lieber Zweiter bei uns.


Flo würde nix kosten und für Tobi gäbe es Geld.


Diese Fußballweisheit kann ich jetzt garnicht nachvollziehen



Wie kann man der Meinung sein Fromlo soll zurückkommen,und sich bei uns eventuell auf die Bank zu setzen

Das kann er ja in Hannover auch haben,zu besssren Konditionen als beim FCK



Knaller ein Risiko ? hast Du den schonmal spilen sehen ?



Er wäre die ideale Nr 2 und würde im Moment auch keine Ansprüche stellen

Von seinem Können halte ich ihn über kurz oder lang auch für Bundesliga tauglich
 
Der hat dem Tobi jetzt endgültig den Rang abgelaufen.
so schnell würd ich diese aussage jetzt nicht unterschreiben.

Trapp wird auch noch seine tiefs (verletzungen, sperren) bekommen und wer weiss,

ob dann nicht Sippel oder nächste saison Knaller seine chance nutzt.
 
Diese Fußballweisheit kann ich jetzt garnicht nachvollziehen


Wie kann man der Meinung sein Fromlo soll zurückkommen,und sich bei uns eventuell auf die Bank zu setzen

Das kann er ja in Hannover auch haben,zu besssren Konditionen als beim FCK



Knaller ein Risiko ? hast Du den schonmal spilen sehen ?



Er wäre die ideale Nr 2 und würde im Moment auch keine Ansprüche stellen

Von seinem Können halte ich ihn über kurz oder lang auch für Bundesliga tauglich


Dass du das nicht nachvollziehen kannst, ist nicht wirklich schlimm.



Ich habe Knaller schon mehrfach gesehen. Und er ist sicher nicht schlecht. Aber ich möchte im Abstiegskampf nicht mit einer Nummer 2 antreten, von der selbst seine Fans sagen, dass er allenfalls über "kurz oder lang" Bundesligaformat bekommt. Was passiert, wenn sich Trapp im ersten Spiel verletzt?



Flo wird bei Slomka wahrscheinlich hinter Zieler und Miller nur Torwart 3 sein. Da ist er bei uns besser bedient.



Natürlich wäre auch Tobi als Nummer 2 ok. Aber wenn er bei Hertha Nummer 1 sein könnte und wir zwei Millionen bekämen, dann wäre beiden Seiten geholfen.
 
Wenn Sippel gehen will, dann soll er es machen. Ich hab mit dem Problem gerechnet, 2 sehr junge Torhüter und beide nicht die schlechtesten in der Bundesliga.

Ich traue es Knaller durchaus zu, eine gute Nr. 2 zu sein. Für die Reserve könnte man den A-Jugend Torwart nominieren, Fioronelli (heißt der so?) müßte auch bald ins Senioren-Alter kommen. Auf der Position dürften wir keine Probleme haben, bzw. bekommen. Eine Neuverpflichtung, bzw. eine Rückkehr von Flo ist unnötig. Die Talente sind da, und auch gut. Denen braucht man niemanden vor die Nase zu stellen. Im Notfall stellen wir Gerry in den Kasten.
default_biggrin.png
 
Solangs in Deutschland Gerry gibt, hat der FCK gute Keeper!



Im Ernst: Ich mach mir auf der Position wenig Sorgen. Gerry wird schon einschätzen können, ob Knaller zur Nr. 2 taugt. Oder er findet wieder einen Weidenfeller oder Wiese bei Vereinen, die wir null auf dem Schirm haben.



Wäre doch super: Ablöse für einen Spieler, der nicht Stamm ist. Ich hätte gedacht, dass wir so weit erst in 3, 4 Jahren sind (wenn überhaupt).
 
Jap, aber ob wir die bekommen ist halt fraglich, nachdem er seinen Stammplatz verloren hat...
 
kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, weil mit kraft ein hoffnungsvoller tw ablösefrei ist. allerdings könnte dieses gerücht dann aktuell werden, wenn schalke, werder (je nachdem was wiese macht) und hannover (ziehler ist ja auch bei schalke im gespräch) sich auf kraft stürzen.

zwar denke ich, dass bei der vertragsverlängerug sippels bestimmt auch über die möglichkeit gesprochen wurde, wie die situation sippels aussehe, wenn er aus dem tor verdrängt wird. aber wir sollten mal die kirche im dorf lassen. erst mal sollten wir die vorbereitung abwarten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sippel jetzt keine eier in der hose hat, um nochmal anzugreifen. es ist ja nicht das erste mal, dass er verdrängt wurde... wenn es dann so bleibt wie jetzt, dann könnte man gespräche annehmen. bis dahin werden aber die plätze im tor vergeben sein, denn im prinzip werden ja momentan nur 2 tw-plätze frei (hertha und schalke).
 
Schreibt dem Sippel mal noch net, mir wäre es sehr lieb mit Sippel UND Trapp in die neue Saison zu gehen, dann sind wir auf der Position optimal besetzt (unsere Torhüter verletzten sich ja auch gerne mal).

Sollte allerdings ein hohes Angebot (zwischen 1,5-2 Mio) reinkommen dann würde ich mich schweren Herzens von jedem der Beiden trennen
 
Hertha hat so viele Möglichkeiten gute Torhüter ablösefrei zu bekommen (Kraft, Flo, Rensing falls Köln absteigt). Außerdem haben die wenig Geld, dass sie ausgeben können. Halte es daher für fast unmöglich, dass sie für Sippel Geld in die Hand nehmen. Erst Recht keine 1-2 Mio.
 
sehe ich ähnlich... denke nicht, dass wir für tobi viel kassieren könnten. würde ihn bei einem angebot von ca. 1 mio jedoch abgeben!
 
Naja, die haben doch eigentlich immer Kohle.
default_icon_wink.gif




Selbes Prozedere wie bei Bugi: Wäre einerseits schon traurig (toller Typ, riesen Verdienste für den Verein, allg. auch guter Keeper), aber gegenüber Trapp hat er einfach schlechte Karten, denn dieser hat ihm wohl den Rang endgültig abgelaufen. Ich hätte nichts dagegen, wenn Tobi bei uns bleibt - im Fußball ist die Entwicklung mit Blick auf Verletzungen, Sperren, Tiefs etc. manchmal unvorhersehbar und einfach auch verrückt. Sollte aber ein gutes Angebot "reinflattern", wird das passieren, womit man schon vor einigen Wochen rechnen konnte - ein Wechsel von einem von beiden. Dann müssen wir das Angebot aus rein wirtschaftlichen Gründen annehmen und würden endlich mal wieder eine schöne Ablöse kassieren, dann das erste Mal für einen Torwart.
 
Wir sollten als künftigen Arbeitgeber für Torwarte nicht den VfB vergessen.



Ullreich ist für mich jetzt endgültig nen Fliegenfänger und der Ziegler ist ne klassische Nummer 2, die werden auch nen neuen brauchen. Aber weder an Sippels noch an Krafts Stelle würde ich den direkten Zweikampf suchen, denn der Verlierer davon hat erstmal nen Riesenproblem.



Auch fühle ich mich mit dem Duo Trapp/Knaller nicht so sicher, aber wenn der Gerry sagt, dass der Knaller das kann, dann glaub ich das dem Gerry.
 
Wie wichtig Babbel die Personalie Kraft war, zeigt auch sein eindeutiges Votum für den bei den Bayern degradierten Torwart.Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) war auch der Lauterer Schlussmann Tobias Sippel bei Hertha im Gespräch. Ihm soll bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vorgelegen haben, ehe Babbel sich persönlich für Kraft aussprach.



Quelle:http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-kommt-nach-kraft-auch-ottl-article1179930.html
 
Auf jeden Fall ... die Überschrift ist mal wiedet typisch BILD
default_icon_neutral.gif
... passt mal überhaupt nicht zum Text
default_laugh.png
 
Habe ich gerade bei dbb gefunden:



01.06.2011: FCK-Keeper Tobias Sippel (23) wird mit Zweitligist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht; Quelle: Der Betze brennt





Ist da was dran? Was meint ihr?
 
Ich dachte Sippel wollte zuerst keinen Vertrag für Liga 2 unterschreiben (genauso wie Dick). Warum sollte er jetzt ausgerechnet zum Erzfeind in die 2. Liga wechseln?

Klar, wenn Trapp bleibt, wird er es schwer haben und einen neuen Arbeitgeber in der 1. Liga wird er incl. Stammplatz aktuell wohl nicht bekommen. Somit wäre Frankfurt rein sportlich eine gute Option für ihn.
 
Abwarten ob etwas an diesem Geruecht dran sein wird. In Frankfurt wird auch ueber die Namen Kessler (Koeln/ St. Pauli) und Hildebrand, da abloesefrei (Sevillia) spekutiert.
 
Kessler halte ich dann schon für wahrscheinlicher, allein weil er ablösefrei UND "unvorbelastet" käme. Aber stiller hat's ja schon geschrieben: Ab 7 Millionen sollten wir reden
default_biggrin.png




Gibt's zu den Aussagen noch Näheres oder gar etwas Neues? Gibt's genauere Angaben zur Quelle?
 
wenn da was dran ist, könnte man durchaus schon weiter sein, als "in verbindung gebracht".

da steht der geplatzte wechsel Trapps vielleicht tatsächlich in direktem zusammenhang.
 
Denke net, das Sippel in die zweite Liga wechselt, warum sollte er auch?

Außerdem hat doch Kurz betont, das jetzt wieder alles offen ist, oder habe ich mich da verhört??

Sippelche, streng dich aan
default_smile.png




edit Dr.BETZE:

bemerkung entfernt.



wolltest du dich nicht bessern
default_icon_rolleyes.gif
 
Kessler halte ich dann schon für wahrscheinlicher, allein weil er ablösefrei UND "unvorbelastet" käme.


Woher habt ihr eigentlich das ablösefrei bei Kessler? Habt ihr dazu irgendwo eine Quelle, dass Köln ihn ablösefrei ziehen lässt? Bei denen hat er nämlich noch bis 2013 einen Vertrag. Ist eine ernst gemeinte Frage
default_wink.png
 
Ups, sorry, da habe ich mich dann geirrt. Hm, halte Sippel auch generell für den besseren Keeper, von daher hätte er evtl. doch die besseren Karten?
 
Oben