Tobias Sippel

wenn sippel am sa net im tor gestanden hätte, hätte es nach 59 min. nicht 2:2 sondern 4:0 für hoffenheim.
wie gesagt, beim 2. tor sah er sehr unglücklich aus, aber allein schon vor dem 1:0 hat er den ball noch super gehalten.

unsere abwehr ist eine einzige katastrophe.

unterhalten wir uns lieber darüber, warum kurz ohne not abel abgesägt hat?



und was das köln spiel betrifft, ich hätte rod danach bei mir nicht mehr gespielt.

das ding zurück das geht gar nicht.


Das kllingt für mich wie mit Hans Müller im FCK Tor gespielt hätte, hätte es nach 59 Minuten nicht 2:2 gestanden, sondern 5:0 für den FCK!
 
Ich weiß nicht wieso hier überhaupt über Sippel soviel diskutiert werden muss, das einzige Tor in der Rückrunde an dem er eine klare mitschuld trägt ist das 1:0 gg Duisburg wo er den Ball unglücklich hoch wegfaustet. Ansonsten zeigt er seit dem Freiburg Spiel eine konstant gute Leistung, hält regelmäßig auch schwere Bälle und zeigt beim rauslaufen mehr Courage als viele andere Torhüter.

Also ganz klar Pro Sippel
 
Da werde ich mal am Samstag ein Auge darauf haben, ob Weidenfäller bei Ballbesitz der Dortmunder an der eigenen Strafraumgrenze am Elfmeterpunkt steht!


Wird der Elfmeterpunkt für dieses Spiel an die Strafraumgrenze verlegt? Dann wirds nicht einfacher mit dem Elferschießen.
 
Ich weiß nicht wieso hier überhaupt über Sippel soviel diskutiert werden muss, das einzige Tor in der Rückrunde an dem er eine klare mitschuld trägt ist das 1:0 gg Duisburg wo er den Ball unglücklich hoch wegfaustet. Ansonsten zeigt er seit dem Freiburg Spiel eine konstant gute Leistung, hält regelmäßig auch schwere Bälle und zeigt beim rauslaufen mehr Courage als viele andere Torhüter.
Also ganz klar Pro Sippel


Du sagst es. Klar auf den Punkt gebracht. Ich verstehe die Problematik auch nicht.
 
Wird der Elfmeterpunkt für dieses Spiel an die Strafraumgrenze verlegt? Dann wirds nicht einfacher mit dem Elferschießen.


Rodnei stand an der Ecke von der Strafraumgrenze, Sippel am Elfmeterpunkt!
 
Ich weiß nicht wieso hier überhaupt über Sippel soviel diskutiert werden muss, das einzige Tor in der Rückrunde an dem er eine klare mitschuld trägt ist das 1:0 gg Duisburg wo er den Ball unglücklich hoch wegfaustet. Ansonsten zeigt er seit dem Freiburg Spiel eine konstant gute Leistung, hält regelmäßig auch schwere Bälle und zeigt beim rauslaufen mehr Courage als viele andere Torhüter.
Also ganz klar Pro Sippel


Wir schreiben hier von defizite in der Strafraumbeherrschung und die sieht man jedes Spiel wenn man genau hinschaut.

Die hat man auch gegen Hoffenheim gesehen, die ersten 2 Gegentore gehen nicht nur, aber eben auch auf die Kappe von Sippel.

Beim zweiten Gegentor ist der Ball wieder ne gefühlte Ewigkeit in der Luft.

Und wenn man hier von konstant gute Leistungen spricht, dann hab ich das Gefühl das sich hier einige etwas ziemlich schönreden.

Wenn er in der Luft stärker wäre könnte man das Gewiss sagen, aber so...
 
Also das erste Tor gegen Hoffenheim war dem Abel seins, der muss viel früher auf rechts zum Spieler gehen. Immerhin hat Sippel ihn gehalten, zwar nur abgeklatscht, aber immerhin. Dass da einer der anderen stand und von uns halt keiner, ist nicht Sippels Schuld.

Das zweite dem Herrn Sippel anzukreiden, ist lächerlich. Der Ibisevic oder wer auch immer des war steht direkt vor ihm, n Abwehrspieler von uns dabei.

Springt er zu früh und einer der beiden fälscht ab, ist Sippel noch mehr der Dumme als jetzt auch schon. Hat er ja auch im Flutlicht gesagt: Springen oder stehen bleiben, 50:50-Chance.
 
Da werde ich mal am Samstag ein Auge darauf haben, ob Weidenfäller bei Ballbesitz der Dortmunder an der eigenen Strafraumgrenze am Elfmeterpunkt steht!


Dass du da am Samstag extra "ein Auge drauf haben" musst, lässt tief blicken.



Es lohnt sich, seine Blicke manchmal auf Teile des Spielfelds zu lenken, wo der Ball nicht ist...




Rodnei stand an der Ecke von der Strafraumgrenze, Sippel am Elfmeterpunkt!


Wieder falsche Wahrnehmung: Rodnei stand einige Meter vom Strafraum weg Richtung Halbfeld. Da konnte kein Mensch (auch nicht Sippel) ahnen, dass er den Ball ohne Not auf's kurze Eck zimmert.
 
Um auch mal meinen Senf zu diesem Thema abzugeben möchte ich hier mehrere Aspekte anbringen die "leider" am Denkmal Ehrmann kratzen. Bei seinen "Schülern" die länger bei ihm waren, sieht man die gleichen Problematiken.



Schlechte Strafraumbeherrschung. (Wiese und Weidenfeller haben sich da aber bei anderen Torwarttrainern weiterentwickelt und sind hier besser.) Hier waren Macho und Robles um einiges besser.

1 zu 1 Situationen. Viel zu überhastet und zu risikobeladen. Hier haben sich vor allem Weidenfeller, Fromlowitz und Wiese auch weiterentwickelt.

Spiel lesen und mitspielen. Auch nicht gerade die Stärken von Sippel, Wiese und Weidenfeller. Fromlowitz ist da weiter als die 3.



Zu Trapp. Er ist ein anderer Keeper von der Veranlagung her. Habe ihn schon spielen sehen. Ist zwar schon länger her, aber er strahlt größere Ruhe aus. Genauso wie Robles es tat. Ich fühlte mich mit ihm zwischen den Pfosten wohler.

Knaller wird nie spielen (außer bei Verletzungssorgen) weil er kein Ehrmann Jünger ist, so wie es Macho und Robles auch nicht waren.

Im übrigen bin ich schon seit Sippel im Tor steht nicht von ihm überzeugt.



Und wer mich kennt weiß, dass ich keinen Spieler bashe, außer Bellinghausen. Dafür habe ich auch Schimpfe hier bekommen.
 
Obwohl ich nie ein Ehrmann-Fan war, muss ich ihn hier in Schutz nehmen. Dass sich Torhüter weiterentwickeln, vor allem auch nach einem Vereinswechsel, ist eigentlich völlig normal, wäre auch schlimm für sie, wenn es nicht so wäre.



Sippel ist auch mit Sicherheit kein schlechter Torwart, er ist immer für einen fast unhaltbaren Ball gut (ihn zu halten natürlich). Aber aufgrund seiner geringen Länge und Masse, hat er Probleme, sich im Strafraum durchzusetzen. Dies verunsichert und hemmt ihn offensichtlich auch, und er klebt manchmal zu lange auf der Linie. Beim Rauslaufen hingegen, übertreibt er es ab und zu, oder er ist einfach zu schnell.



Aber auch Sippel wird sich noch weiterentwickeln, davon bin ich überzeugt. Wachsen wird er jedoch nicht mehr.
 
Naja das mit den Problemen in der Strafraumbeherrschung kennt man zum Beispiel auch von Fromlowitz, das íst mit ein Grund warum er in Hannover nicht mehr die Nr.1 ist. Also irgendwas ist da schon dran
 
Wir schreiben hier von defizite in der Strafraumbeherrschung und die sieht man jedes Spiel wenn man genau hinschaut.


Tatsächlich ist es so wie santi schon geschrieben ist die Ehrmann Schützlinge haben dort alle ihre schwächen, ob das bei Trapp nun anders ist kann ich nicht einschätzen. Aber ich denke wenn Trapp besser wäre würde er auch eingesetzt werden, bis dahin mach ich mir aber keine um die Torwart Position aber keine Gedanken, da Sippel aus meiner Sicht nen guten Job macht
 
Gegen Dortmund hat Sippel eine tolle Leistung abgeliefert. Allerdings haben die Dortmunder auch nicht eine hohe Flanke nach der anderen in den Strafraum geschlagen und kamen ihm so entgegen. Auf der Linie, und gegen einen frei vor ihm stehenden Stürmer hat Sippel seine Stärken. Und vielleicht lernt er den Rest ja doch noch!
 
Gegen Dortmund hat Sippel eine tolle Leistung abgeliefert. Allerdings haben die Dortmunder auch nicht eine hohe Flanke nach der anderen in den Strafraum geschlagen und kamen ihm so entgegen.
Also sind die Dortmunder schuld, dass man Sippel nich kritisieren kann? Also echt.... Diese blöden Dortmunder, versauen einem doch echt die Woche! Aber zur Not gibts ja noch Amri, Kirch oder halt wieder Lakic. Oder warum nichmal Kurz? Immerhin hasst er Rivic und mobbt Micanski.










default_wink.png
default_tongue.png
 
Also sind die Dortmunder schuld, dass man Sippel nich kritisieren kann? Also echt.... Diese blöden Dortmunder, versauen einem doch echt die Woche! Aber zur Not gibts ja noch Amri, Kirch oder halt wieder Lakic. Oder warum nichmal Kurz? Immerhin hasst er Rivic und mobbt Micanski.




Man kann auch wirklich überall das lesen, was man gerne lesen will...
 
Also ich weiß ja nicht was ihr so toll fandet gegen Dortmund? Die Bälle auf der Linie holt er gut raus, aber beim rauslaufen ist er ja die pure Gefahr!! Ich erinner da gerne an Den Ausflug 20-25 Meter vors Tor wo er vorm Ball steht un wieder umdreht. Dann die Faustabwehr die wieder mal wie gegen Duisburg weiter zum Tor als weg vom Tor gefaustet wurde. Beim Rauslaufen ist er einfach grottig, sorry aber das ist so. Hab eben auf Sky nochmal die Wiederholung gesehen, da hat auch Marcel Reif ihm die Bundesligaklasse abgesprochen beim Rauslaufen!!
 
Also ich weiß ja nicht was ihr so toll fandet gegen Dortmund? Die Bälle auf der Linie holt er gut raus, aber beim rauslaufen ist er ja die pure Gefahr!! Ich erinner da gerne an Den Ausflug 20-25 Meter vors Tor wo er vorm Ball steht un wieder umdreht. Dann die Faustabwehr die wieder mal wie gegen Duisburg weiter zum Tor als weg vom Tor gefaustet wurde. Beim Rauslaufen ist er einfach grottig, sorry aber das ist so. Hab eben auf Sky nochmal die Wiederholung gesehen, da hat auch Marcel Reif ihm die Bundesligaklasse abgesprochen beim Rauslaufen!!


Bei aller Wertschätzung für Marcel Reif, aber er hat auch NUR eine Meinung, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen
default_icon_wink.gif
 
Also ich weiß ja nicht was ihr so toll fandet gegen Dortmund? Die Bälle auf der Linie holt er gut raus, aber beim rauslaufen ist er ja die pure Gefahr!! Ich erinner da gerne an Den Ausflug 20-25 Meter vors Tor wo er vorm Ball steht un wieder umdreht. Dann die Faustabwehr die wieder mal wie gegen Duisburg weiter zum Tor als weg vom Tor gefaustet wurde. Beim Rauslaufen ist er einfach grottig, sorry aber das ist so. Hab eben auf Sky nochmal die Wiederholung gesehen, da hat auch Marcel Reif ihm die Bundesligaklasse abgesprochen beim Rauslaufen!!


Scheint mir auch so, dass du gerne in den Krümeln suchst. Der etwas unglücklichen Situation stehen mehrere andere gegenüber, in denen Sippel den Rückstand mehrfach bravourös verhindert hat - auch, indem er dem Gegner (Götze, Großkreutz) entschlossen entgegengeht. Sippels Schwachstellen sind hinlänglich bekannt, da arbeitet er auch dran. Es bringt aber nix, ständig z.B. an seiner Körpergröße rumzunörgeln. Davon wächst er auch nicht mehr.
 
Scheint mir auch so, dass du gerne in den Krümeln suchst. Der etwas unglücklichen Situation stehen mehrere andere gegenüber, in denen Sippel den Rückstand mehrfach bravourös verhindert hat - auch, indem er dem Gegner (Götze, Großkreutz) entschlossen entgegengeht. Sippels Schwachstellen sind hinlänglich bekannt, da arbeitet er auch dran. Es bringt aber nix, ständig z.B. an seiner Körpergröße rumzunörgeln. Davon wächst er auch nicht mehr.


Außerdem können wir getrost davon ausgehen, dass die Schwachstellen auch Gerry Ehrmann aufgefallen sind und daran gearbeitet wird (außer an der Körpergröße...
default_wink.png
). Ich weiß auch nicht, warum dieses Thema, jetzt so gepusht wird bzw. auf einmal so im Mittelpunkt steht. Sippel steht ja schon ein paar Tage in unserem Tor und hat sich in positiver Hinsicht entwickelt. Dass da in der ein oder anderen Hinsicht noch Luft nach oben ist, ist eine ganz normale Geschichte.
 
Sippel ist noch soooo jung.....

deshalb darf ein Tobi Sippel auch den ein oder anderen Fehler machen....

natürlich hat er diese Saison auch schon Punkte gekostet....

Aber ich bleibe dabei, Sippel ist enorm wichtig für die Mannschaft und wird noch ein richtig guter Torwart.
 
Glaube net das Eschder Borat angreifen wollte, seine Aussage sollte eher darauf hindeuten das einige hier nur glücklich sind wen sie über irgendwen herziehen können, womit er ja leider recht hat
default_wink.png


Das glaube ich auch nicht und mir ist durchaus bewusst, wie der Post gemeint war.

Ich finde es aber völlig überflüssig, nach einem schlichtweg wahren, Begründungen liefernden und dazu auch noch positiven Beitrag wieder eine Anspielung in diese Richtung zu machen. Das nervt genauso wie Leute, die ständig über dieselben Spieler herziehen.

Aber so wichtig ist das Thema jetzt auch nicht, dass man das hier ausdiskutieren müsste...
default_icon_wink.gif
 
Der Sippel lernt das auch noch - seine Stärken sind einfach die Reflexe und auch die Eins-gegen-Eins-Situationen, da ist er meiner Meinung nach überdurchschnittlich stark mit seinen Fähigkeiten im Bundesligavergleich. Leider relativiert sich das dann wieder mit der unterdurchschnittlichen Behandlung von hohen Bällen. Hab gegen Dortmund auch die Luft angehalten, als er ohne Not rausgerannt ist, um dann zu merken, dass er wohl eh nicht so an den Ball kommt, wie er es sich vorstellte.

Ich denke, dass diese eklatante Schwäche erkannt ist und man daran arbeitet sie abzustellen. Insgesamt ist Sippel ein Guter. Feddisch!
default_wink.png
 
Gerry sollte mit´m Sibbelche mol in die muckibude gehn,

damit er bei der faustabwehr mehr bums hinter den ball

bekommt und das ding den strafraum verlässt oder notfalls

ins aus.
 
na ob´s an den Muckis liegt ?



weiss nicht... also die eine misslungene Faustabwehr kürzlich, an die ich mich gerade erinnere, war jedenfalls ganz schön hoch...



default_icon_wink.gif




also wenn er den Ball so weit wie hoch wegfaustet, langt das meiner Meinung nach jedenfalls "dicke"...



default_icon_wink.gif




ich möchte im übrigen in den Zusammenhang betonen, dass ich durch aus ein Fan von Tobi bin, klar... die ein oder andere Unsicherheit gezeigt, vielleicht auch ein, zwei Fehler gemacht, die Strafraumbehrrschung kann sicherlich verbessert werden, aber er hat auch oft mit vielen erstklassigen Paraden geglänzt.



Verbesserungspotential, wie gesagt, gibt es auch bei ihm, keine Frage... aber grds. ist er kein Schlechter und die unnötig verlorenen Spiele sind doch im großen und ganzen an anderen Ursächlichkeiten fest zu machen...
 
...kann mich noch dran erinnern, dass de Gerry beim rauslaufen mal laut geschrien hatte. Der Spieler hatte sich dermassen in die Bux gesch..,dass er den Ball nur zum kullern brachte....also: Keine Muckis, sodnern das Brüllen trainieren !
 
Gerade in Sachen rauslaufen und Strafraumbeherrschung hab ich ihn am Samstag (bis auf die eine Aktion) eigentlich stark verbessert gesehen...
 
Das nervt genauso wie Leute, die ständig über dieselben Spieler herziehen.
Ach und deswegen muss ich jetz die Klappe halten? Die andren dürfen weiter über alles herziehen was ihnen in die Finger kommt aber die Gegenseite soll die Klappe halten weils nur noch mehr nervt? Dann haben wir hier bald ein Niveau das noch unter dbb anzusiedeln ist und das wär ne echt traurige Sache.
 
Natürlich nervt das, wenn über Spieler, die man mag, hergezogen wird. Aber deshalb ist Kritik trotzdem erlaubt. Ich fiebere ja mit dem Team, und freue mich über Erfolge, und leide bei Niederlagen. Meinem Vater gegenüber, der selbst Torwart war, verteidige ich Sippel immer wieder. Aber leider fiel mir das in den letzten Spielen (außer gegen Dortmund) nicht leicht. Auch Tobias Sippel ist ein Profi, der sehr viel Geld fürs Kicken verdient, und deshalb nun mal anders beurteilt werden darf, als ein Amateur im Dorfverein, wobei die sich auch was anhören müssen, wenn sie mal danebengreifen.



Für mich ist es keine Gotteslästerung, einen FCK-Profi zu kritisieren, als zahlender Fan darf und tue ich das.



Aber gegen Dortmund hat Sippel Klasse gehalten, und die eine schwache Faustabwehr, und den törichten Ausflug aus dem Strafraum mehr als wett gemacht.
 
Natürlich nervt das, wenn über Spieler, die man mag, hergezogen wird. Aber deshalb ist Kritik trotzdem erlaubt. (...) Für mich ist es keine Gotteslästerung, einen FCK-Profi zu kritisieren, als zahlender Fan darf und tue ich das.
Ich kritisiere den ein oder andren Spieler auch. Nur tu ich das auf ne Vernünftige Art und Weise und hole nich gleich bei jedem Fehler den Vorschlaghammer raus und machs mir dann zum Hobby täglich drauf zukloppen, vorallem nach Niederlagen. Insbesondere tue und werd ich auch niemals Neuzugänge nach einem Spieler in den Himmel loben oder abstempeln als die größte Oberlusche, genauso ists mit Spielern die einfach ne zeit lang brauchen um richtig in Tritt zu kommen aus div. Gründen (z.b. Verletzungen, siehe Amri).
Aber wenn welche das "Recht" für sich meinen gepachtet zu haben immer und immer wieder Spieler der eigenen Mannschaft in Grund und Boden stampfen zu müssen, dann hab ich ja wohl das gleiche "Recht" da auf meine Weise drauf zu reagieren, weil ichs für ne absolute Unart halte. Das is dann mein "Hobby". Man stelle sich mal vor User X kommt im realen Leben neu in ne Firma und verbockt am ersten Tag vor versammelter Kollegschaft irgendwas, muss ja nichtmal was dramatisches sein. Dann würde es dieser User X genauso wenig toll finden wenn er am nächsten kommt und alle lästern total über ihn ab, tag täglich aufs Neue.
 
Oben