Timmy Thiele zum FCK!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu nicht so jung! :wink:

Die Einigung mit Jena ist durch, Timmy muss aber noch durch die medizinische Untersuchung. Hier was von Bader dazu:

"Es ist richtig, dass wir uns mit dem FC Carl Zeiss Jena über einen Transfer geeinigt haben. Es waren lange und intensive Verhandlungen, und wir freuen uns, dass wir letztlich ein Ergebnis erzielen konnten, das für uns der sportlichen Wertigkeit und der restlichen Vertragslaufzeit des Spielers absolut angemessen ist. Jetzt folgt Anfang der kommenden Woche die sportärztliche Untersuchung und es werden die letzten Formalitäten für den Wechsel geklärt."

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaisers...171895.192024634416/10156401349944417/?type=3
Hoffentlich nicht der selbe Arzt der seinerzeit dem Mudzja untersucht hat...
 
400k sind für unsere Verhältnisse schon eine Hausnummer und passen m.E. irgendwie nicht in unsere bisherige Transferphase.

Ich hoffe man hat sich ausgiebig mit dem Jungen beschäftigt und ist von seinen Qualitäten so überzeugt dass sich diese hohe Ablöse auch irgendwo rechtfertigen wird.
 
RPR 1 vermeldet die Verpflichtung auch schon. Angeblich hat man sich laut FCK geeinigt und Thiele wird von CZJ vorzeitig freigegeben. Die Unterschrift soll nächste Woche für mehrere Jahre erfolgen.
 



FC Carl Zeiss Jena
2 Std. ·
Timmy Thiele wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Ab der kommenden Saison wird Timmy Thiele für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd gehen. Der 26-jährige Mittelstürmer, der im Sommer 2016 ins Paradies wechselte und dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, wird gegen Zahlung einer Ablösesumme den FC Carl Zeiss Jena verlassen.

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „ Wir wissen, dass wir Timmy viel zu verdanken haben, und er einen maßgeblichen Anteil dazu beigetragen hat, dass der FCC wieder in der 3. Liga spielt. Wir kannten also sehr genau den Wert, den er für unser Team und natürlich auch die Fans hat. Das weiß auch der FCK, der Timmy unbedingt haben wollte. So war es letztlich ein Prozess, der sich hingezogen hat, aber am Ende dazu führte, dass es nun für beide Seiten ein guter Transfer ist.“

Kenny Verhoene, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Timmy war für uns ein wichtiger Spieler, der sich auf ein funktionierendes Team und ein Umfeld, das für ihn da ist, verlassen konnte. Das hat uns in Jena stark gemacht und wird es auch weiterhin.“

Timmy Thiele: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier in Jena zwei tolle Jahre mit unvergesslichen Momenten, die ich immer bei mir tragen werde. All dies hätte ich ohne eine tolle Mannschaft, die mich phantastisch unterstützt und die tollen Fans, die immer an mich geglaubt haben, nicht geschafft. Ich schaue also mit etwas Wehmut zurück und freue mich aber auch auf das, was kommt. Der FCK ist wie der FCC auch ein besonderer Club. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie beraten und zu diesem Schritt entschlossen, der für mich sportlich der richtige ist. Dem FCC, seinen Fans und allen, die für ihn arbeiten und mit ihm fiebern, wünsche ich alles Gute und natürlich viel Erfolg. Ich freue mich aufs Wiedersehen.“

Der FC Carl Zeiss Jena dankt Timmy für seine Zeit in Jena und wünscht ihm natürlich für die Zukunft alles Gute!


https://www.facebook.com/fccarlzeis...OOtnPjHhZ82PJlQGUShW7AhqBEOUS_mIrgt40&fref=nf
 
Unverständlich diese Ablösesumme für einen 27 Jährigen mit einer halbwegs guten Saison.

Laut tm.de der viertteuerste 3.Liga Transfer aller Zeiten! Nur Poulsen,Kimmich und Martinez waren teurer!

https://www.transfermarkt.de/viertt...s-thiele-wechselt-zu-lautern/view/news/311685

Verstehe dieses gejammer nicht. Wir haben jetzt 14 Spieler geholt und unter 500k Ablöse insgesamt gezahlt. Wenn er 15 Buden macht und uns zum Aufstieg schießt ist er jeden Euro Wert.

Das er dafür das Potenzial dafür hst, hat er schon nachgewiesen. Die Preise steigen Jahr für Jahr von daher sind solche Vergleiche doch für den Poppes.

Einen Stürmer der seine Klasse nachgewiesen hat und ablösefrei oder günstig ist gab es nicht.
 
Das Gejammer verstehe ich auch nicht. Allein das Label "vierteuerster Transfer der 3. Liga" ist polemisch.
1. Wissen wir nicht, wie viel Geld geflossen ist und noch fliessen wird.
2. Sind die Budgets der 3. Liga mittlerweile auch gestiegen. Es gibt deutlich mehr Fernsehgeld (leider immer noch zu wenig).
3. Sind die Transfersummen extrem explodiert. Nachdem auf den obersten Ebenen (Neymar, Dembele etc.) die Preise explodiert sind, setzt sich das nach unten fort. Das sieht man zB am Depp, der einen Spieler mittlerweile für 25 Mio verkaufen kann.

Übrigens ist das unsere Chance am entfernten Horizont. Wenn die Inflation bei den Transfersummen so weiter geht, dann sind am Tag X die Stadionpacht inkl. Kredit auch nur noch Peanuts. Wir müssen nur näher an die Fleischtöpfe. Das ist übrigens das, was mir am meisten den Spass am FCK vermiest: Die Geldsorgen steht nur noch im Vordergrund. Abstieg ist hässlich, schlechte Heimspiele tun weh, aber der Focus auf dem Geld ist das was wirklich zum Kotzen ist.
 
Verstehe dieses gejammer nicht. Wir haben jetzt 14 Spieler geholt und unter 500k Ablöse insgesamt gezahlt.
Darum gehts gar nicht, es geht eher darum für einen Spieler diese Summe auszugeben - als Drittligist mit trotz Ausgliederung schwachen Finanzen. Wenn man das kritisch sieht kann ich das nachvollziehen. Würde aber wirklich erstmal die ganze Saison abwarten, vllt wird ers am Ende auch einfach wert gewesen sein.
 
Die Verantwortlichen werden sich ja hoffentlich vor der Planung ein Budget überlegt haben. Da Thiele jetzt das letzte Teilchen war was noch gefehlt hat und wir auf anderen Positionen evtl was gespart haben hat es halt gepasst.

Wir scheinen ja schon recht lang an ihm dran gewesen zu sein und als der Kader noch nicht stand, waren wir ja offensichtlich noch nicht bereit so tief für ihn in.die Tasche zu greifen. Von daher passt das für mich schon.

Wahrscheinlich hat man sich gesagt, dass man den Soli-Zuschlag der anderen 2.Ligisten in Neuverpflichtungen investiert.

Und das eine starke Offensive den Unterschied machen kann hat man ja zum Beispiel an Kiel gesehen.

Jetzt müssen sie die PS “nur noch“ auf den Rasen bringen.
 
Also nach heute kann ich verstehen, warum die Verantwortlichen ihn unbedingt holen wollten. Was Spalvis kann wissen wir, aber eine klare Nummer 2 vorne fehlt. Kühlwetter ist definitiv ein Mann auf den wir uns freuen können. Ebenso Huth, aber Spalvis alleine ist verloren. Da muss ein schneller Kicker nebendran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben