Timmy Thiele zum FCK!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diablo

Administrator
Teammitglied
dbb berichtet:


Der 1. FC Kaiserslautern treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet, sind die Roten Teufel angeblich an einer Verpflichtung von Jenas Stürmer Timmy Thiele interessiert.

Thiele gehört zu den Leistungsträgern beim Drittligist Carl Zeiss Jena. In der laufenden Saison erzielte der 26-Jährige acht Tore in 14 Einsätzen. In der vergangenen Spielzeit war der Angreifer mit 14 Toren in 31 Partien maßgeblich am Aufstieg der Thüringer beteiligt. Nun soll der FCK seine Fühler nach dem gebürtigen Berliner ausgestreckt haben. Das berichtet die "Ostthüringer Zeitung".

500.000 Euro Ablöse im Gespräch
Allerdings dürfte Thiele eine stattliche Ablösesumme kosten. Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2019. Im Gespräch sind rund 500.000 Euro, die der FCC verlangt. Auch Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn soll an einer Verpflichtung interessiert sein.

Thiele wurde unter anderem bei Hertha BSC ausgebildet. In der 3. Liga bestritt er bislang 67 Spiele (15 Tore, elf Vorlagen) für Werder Bremen II, Alemannia Aachen, Borussia Dortmund II und Jena.



Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/9906-wechselt-fcc-stuermer-timmy-thiele-zum-fck.php
 
Für mich eher schon ein Spieler für die dritte Liga, aber machbar wohl nur in der 2. Liga?!? Dagegen spricht für mich das Mitinteresse von Paderborn, die wohl sicher aufsteigen und die Ablöse von 500.000. Das wäre wohl in der dritten Liga kaum zu stemmen.
 
500.000 für nen mittelmäßigen 3.Liga Spieler mit nur 1 Jahr Vertrag?! Absurd...

Da zeigt sich, wie schwer es sein wird mit unseren Mitteln einen 3.Liga Kader zusammenzustellen der um den Aufstieg mitspielt.
 
Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wir bei einem Abstieg 500k € für einen einzigen Spieler hinlegen, wenn uns - Stand heute - nur 3 Spieler aus dem aktuellen Profikader in die dritte Liga begleiten.
 
Ich weiß nicht, ob die sich in Bezug auf Kaiserslautern auf eine neue Information stützen oder auf die bereits bekannte. Jedenfalls ist das Gerücht wieder im Gespräch:

Thiele lässt Jena-Zukunft weiter offen

Ob Timmy Thiele dem FC Carl Zeiss Jena über die Saison hinaus erhalten bleibt, ist weiterhin offen. Dem "MDR" sagte der Stürmer am Montag: "Im Fußball kann alles passieren. Wir schauen mal und warten ab." Als Interessenten wurden zuletzt unter anderem Paderborn, Kaiserslautern und Karlsruhe genannt. Die Ablöseforderung des FCC soll bei 500.000 Euro liegen.

https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
 
Er spielt eine gute Rolle in der Zusammenfassung vom Pokalendspiel gegen Gera. Erinnert mich da ein wenig an Zoller.
 
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Bader da nen ähnlichen Deal macht wie bei Löhmannsröben (zumindest wie zu hören ist).

Keine oder geringe Ablöse sofort und erfolgsabhängig entsprechende Nachzahlung. Bin natürlich nicht sicher in wieweit das für Jena interessant ist, aber denkbar wäre das für mich.
 
Ja... da werden sie aber keine große Wahl haben wenn der Spieler Ihnen vorgibt wo er hin will... die Spieler sitzen fast immer am längeren Hebel.

Wir konnten dem Unaussprechlichen (fka Orban) auch nicht diktieren das es besser für uns wäre wenn er zu Gladbach in Liga 1 wechseln würde da uns das das doppelte an Ablöse einbringt...
 
Kaiserslautern will Ablöse für FCC-Spieler Timmy Thiele zahlen

Thiele könnte sich vorstellen, seinem Mannschaftskumpel Jan Löhmannsröben in die Pfalz zu folgen, der FCK will dafür Geld an die Saale schicken - doch das Angebot ist den Jenaern deutlich zu niedrig.
24. Mai 2018 / 04:00 Uhr


Jena. Seit Mittwoch ist offiziell, was Jan Löhmannsröben schon selbst via Instagram verkündet hatte: Er verlässt den FC Carl Zeiss Jena und schließt sich einem Absteiger aus der zweiten Bundesliga, dem 1. FC Kaiserslautern, an.

Die Jenaer lösten den Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler auf, der beim künftigen Ligarivalen spielen wird. Trainer Mark Zimmermann hatte mit dem Stammspieler nicht weiter sportlich geplant. Eine Ablöse fließt nicht, jedoch kassieren die Jenaer eine Prämie, falls Kaiserslautern der Wiederaufstieg gelingt und Löhmannsröben seinen Teil dazu beiträgt, sagt FC-Geschäftsführer Chris Förster. Obwohl die Pfälzer ebenfalls klamm sind und um die Lizenz kämpfen, planen sie offenbar mit einem deutlich höheren Budget und können deshalb auch höhere Gehälter anbieten.

Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass Timmy Thiele gern seinem Kumpel Löhmannsröben folgen will. Kaiserslautern signalisierte Interesse und soll auch angeboten haben, eine Ablöse an den FC Carl Zeiss zu zahlen. Thieles Vertrag bei den Thüringern läuft nämlich noch bis Sommer 2019. Allerdings liegt das Angebot weit von den Jenaer Vorstellungen entfernt. Während Kaiserslautern einen niedrigen sechsstelligen Betrag geben will, orientieren die Jenaer auf eine halbe Million Euro.

Fest steht: „Allein um die Lizenz zu sichern, werden wir keine Spieler verkaufen“, sagt Geschäftsführer Chris Förster. Entsprechend werde es auch keinen Notverkauf geben, nur um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Zumal Timmy Thiele ein wichtiger Leistungsträger in der abgelaufenen Spielzeit war.

http://jena.otz.de/web/lokal/sport/...er-FCC-Spieler-Timmy-Thiele-zahlen-1115780950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß ob das nicht Taktik von Jena ist um den Preis zu treiben. Wenn die Lizenz wirklich dran hängt, werden sie ihn auch für weniger ziehen lassen.

Wenn er wirklich zu uns möchte, macht es ja auch keinen Sinn ihn zum bleiben zu zwingen. Nächstes Jahr geht er im schlimmsten Fall für Umme.
 
Bin noch nicht überzeugt, ob ein "Brecher" das perfekte Gegenstück zu Spalvis ist. Andersson war es jedenfalls sicher nicht. Altintop und Spalvis haben mir da schon besser gefallen. Die können beide mit dem Ball umgehen, sind aber dennoch einigermaßen robust.
 
Carl Zeiss Jena schlägt nachgebessertes Angebot für Timmy Thiele aus

Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat das nachgebesserte Angebot des Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern für Stürmer Timmy Thieleausgeschlagen.

„Der sportliche Wert für uns wiegt höher als das letzte Angebot aus Kaiserslautern“, sagt FC-Geschäftsführer Chris Förster. „Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Timmy Thiele.“

Der Stürmer war in der abgelaufenen Spielzeit der erfolgreichste Jenaer Torschütze mit elf Treffern. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft bis Juni 2019. Die Jenaer forderten knapp eine halbe Million Euro Ablöse. Kaiserslautern soll zwar das Ursprungsangebot deutlich aufgestockt haben, aber Einigkeit erzielten die Klubs nicht.

https://www.thueringer-allgemeine.d...rtes-Angebot-fuer-Timmy-Thiele-aus-1910086257
 
500.000 € wären auch ein Witz... Die hätte ich dann lieber Anderson als Einmalzahlung angeboten, damit er ein Jahr bleibt...
 
Zu teuer darf er auch nicht werden, sonst ist der Erwartungsdruck zu hoch, siehe Ziegler. Dann lieber schauen, ob man das Geld so verteilt bekommt, dass Vucur, Borello und Spieler xy bleiben/kommen.
 
Mir ist immer noch schleierhaft, warum man ausgerechnet auf der Position, auf der wir schon gut besetzt sind, noch Geld für Ablöse in die Hand nehmen will. Würde mehr davon halten, mehr Geld in die Abwehr zu investieren.
 
Das ... und vielleicht gehört offensive Variabilität mit zur Strategie gegen tief stehende Gegner mit z.T. unterschiedlichen Schwächen. Wir gehen schließlich als eine der Top-Favoriten in die Saison.
 
Mir ist immer noch schleierhaft, warum man ausgerechnet auf der Position, auf der wir schon gut besetzt sind, noch Geld für Ablöse in die Hand nehmen will. Würde mehr davon halten, mehr Geld in die Abwehr zu investieren.
Bezogen auf deinen letzten Satz schließt zwar das eine das andere nicht aus - ich verstehe aber deinen Standpunkt.
Stand jetzt hätten wir mit Spalvis, Huth, Altintop und Biada vier (mehr als) gestandene Mittelstürmer. Mit Thiele wären es fünf - Nachrücker aus dem Unterbau noch nicht mitgerechnet.

Wenn da jetzt ein, zwei dabei wären, die man alternativ auch auf den Außen einsetzen könnte, könnte man es eher nachvollziehen. Aber laut Transfermarkt sind sie ja allesamt eher Zentrumsspieler.

Wenn man es bezahlen kann, bin ich der Letzte, der sich gegen eine qualitativ hochwertige Breite sträubt. Aber ich hoffe, dass man sich auch über die anderen Bereiche noch Gedanken macht.

Und damit meine ich nicht die IV - das ist ja offensichtlich. Mir geht's eher um die offensiven Außen. Hemlein war ein starker Transfer und Zuck ist ja auch kein Blinder. Aber da muss hintendran noch was kommen. Selbst wenn beide aufblühen sollten, muss auch ein eventueller Ausfall berücksichtigt werden.

Hat man ja letztes Jahr gesehen, wie dünn es wurde, wenn Borrello und/oder Mwene ausfielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben