Tim Heubach

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
der kann doch nix, hat nur geld gekostet ; -)

im ernst, hat ja freitag auch ganz gut geklappt.
 
Ich hätte ja mal Bock auf ne IV mit Karl und Ziegler! Irgendwie finde ich die Idee so absurd, dass das schon wieder gut ist. 




(Natürlich sollte man Vucur aktuell nicht aus der Mannschaft nehmen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> )
 
was ist eigentlich mit ihm? hört man gar nix mehr. hoffe er findet nach seiner verletzung wieder zur damaligen stärke zurück, als er heintz verdrängt hatte.
 
wo ich grad seinen namen im kickerfred lese, was sagt ihr zu ihm, zu seinen leistungen zuletzt?
noch nicht so stark wie damals, als er heinz verdrängte aber auf einem guten weg. am sonntag beim tor von terodde konnte er nicht viel machen aber gegen den sahen andere auch schon alt aus. war auch gut gemacht vom stuttgarter, muss man auch mal akzeptieren. die pause war/ist für koch vielleicht auch ganz gut, kann er mal durchschnaufen.
mal gespannt, wie man mit den beiden jetzt weiter verfährt, wer spielt, vor allem hinsichtlich eines möglichen verkaufs von koch nach der saison.
 
Er wirkt in seinen Aktionen immer etwas hölzern und kloppt die Dinger auch nur raus. Letzteres ist aber ok, denn spielerisch lösen traue ich ihm da nicht zu, das ist nicht sein Ding. Er war meiner Meinung nach also solide, aber Koch ist insgesamt doch schon eine Nummer besser, und das in jüngerem Alter.
 
Koch ist zwar besser aber beide profitieren enorm von Ewerthon. Das sollte man nicht vernachlässigen.
 
Was die reine Defensivarbeit anbelangt, gefällt mir Heubach richtig gut. Er geht immer mit vollem Fokus und Körper dahin, wo es wehtut. Wirkt auch nicht mehr so trantütig, wie zu Beginn der Saison.
Was aber auch, wie Viktor richtig sagte, vor allem daran liegt, dass er (und Koch) mit Ewerton einen bärenstarken Nebenmann an der Seite hat.

Somit hat er sich seinen Platz in der Startelf schon verdient.
Trotzdem muss man an der Förderung Kochs dranbleiben. Schließlich wird er derjenige sein, der nächstes oder übernächstes Jahr, die zwei Millionen bringen, nicht Heubach.

Einen jungen Spieler vermeintlich zu schonen ging mit Heintz unter Foda schon mal fast schief, als FF ihn mehr oder weniger links liegen hat lassen.
 
Aha, da war also Foda wieder der Böse, dabei wurde Runjaic doch hier zu Beginn seiner Amtszeit so gelobt dafür, dass er die Routiniers Torrejon und Simunek in der IV gebracht hat! Der Erfolg gab ihm auch Recht und auch Simunek konnte nach gefühlt ewiger Verletzung endlich zeigen warum er geholt wurde, aber jetzt es so hinzustellen als ob es FF war der da Heintz "zu Unrecht" nicht gebracht hat stimmt einfach nicht. Zumal es völlig ok ist einen 20-jährigem nicht zu verheizen hat ihn Foda durchaus genug spielen lassen, das sieht man in jeder Statistik! Damals war halt noch ein Überangebot an guten Verteidigern. Es gab keinerlei Gerüchte dass Sandhausen oder sonstwer an dem großen, ignorierten Talent dran waren, ich wüsste mal gern was da "fast schiefgegangen" wäre.
 
Tim Heubach verlässt den FCK.

Hier seine Verabschiedung auf Facebook:

https://www.facebook.com/Tim.Heubach/photos/a.217964038243061.53491.176273789078753/1593854097320708/?type=3&theater
 
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.
 
Viktor schrieb:
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.

Same here.
Heubach hatte zwar auch eine Menge schlechte Spiele, vor allem diese Saison. Aber insgesamt ist er Zweitliga-Mittelmaß und war zum Schluss der Saison stark verbessert.
Ich hoffe, Modica kann ihn ersetzen. Ich hätte lieber Heubach behalten statt Vucur.
 
Stand jetzt haben wir also Modica, Vucur, Ziegler und Koch für die Innenverteidigung. Mit allen vier in Hochform würde ich mir keine Sorgen machen, aber mit den Eindrücken aus der vergangenen Saison ist da echt noch Bedarf. Heubach hat mir imponiert, als er Heintz verdrängt hat und richtig gute Spiele gemacht hat. Letzte Saison war es nicht mehr ganz so doll, aber ich hätte ihn Ziegler, Vucur und Modica immer vorgezogen. Schade!
 
Viktor schrieb:
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.
Es ist nur folgerichtig, dass die Spieler, die für fünf Pfennig Verstand im Kopf haben, diesem Saustall den Rücken kehren wollen und es dann auch tun. Und das hat inzwischen gar nicht mehr nur was mit "woanders mehr Geld" zu tun, sondern vielmehr damit, dass der FCK inzwischen ein unberechenbarer und mit fortlaufender Zeit immer schlechter strukturierter Arbeitgeber wird.

Ich mache mir für das tabellarische Ergebnis der kommenden Saison schon jetzt keinerlei Illusionen mehr. Wir werden nicht nur noch ein paar solide Jungs verlieren, sondern auch für sie wahrscheinlich keinen gescheiten Ersatz finden, weil unsere Verhandlungsposition in der derzeitigen Situation eine einzige Katastrophe ist.

Kessel, Modica und Borello werden es sicher schon bereut haben, dass sie hier unterschrieben haben. Viel wird da nicht mehr nachkommen. Ein bißchen hochgejubelte Jugend und ein bißchen Resterampe Ende August, das wird wohl alles sein. Und damit soll man dann konkurrenzfähig sein. Aber unser designierter SV Abel hat sicherlich noch einige Asse im Ärmel!
 
Onkel_Helmut schrieb:
Viktor schrieb:
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.
Es ist nur folgerichtig, dass die Spieler, die für fünf Pfennig Verstand im Kopf haben, diesem Saustall den Rücken kehren wollen und es dann auch tun. 


Hier ist es allerdings so, dass der FCK seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Er wurde also gegangen.
 
redskin schrieb:
Onkel_Helmut schrieb:
Viktor schrieb:
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.
Es ist nur folgerichtig, dass die Spieler, die für fünf Pfennig Verstand im Kopf haben, diesem Saustall den Rücken kehren wollen und es dann auch tun. 


Hier ist es allerdings so, dass der FCK seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Er wurde also gegangen.
In dem Fall: noch dümmer. Wir hätten ihn noch sehr gut gebrauchen können.
 
Onkel_Helmut schrieb:
redskin schrieb:
Onkel_Helmut schrieb:
Viktor schrieb:
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.
Es ist nur folgerichtig, dass die Spieler, die für fünf Pfennig Verstand im Kopf haben, diesem Saustall den Rücken kehren wollen und es dann auch tun. 


Hier ist es allerdings so, dass der FCK seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Er wurde also gegangen.
In dem Fall: noch dümmer. Wir hätten ihn noch sehr gut gebrauchen können.

Eben! Ich hätte ihn behalten. Eher noch als Vucur.
 
vielleicht auch so eine anordnung von "oben" oder stöver verfolgt(e) einen anderen plan, anstatt mit heubach weiterzumachen.
klar war heubach kein ewerton aber für einen mittelmässigen zweitligakader noch allemal ausreichend.
mal sehn wer neben koch in der innenverteidigung spielt. den sehe ich jetzt mal als gesetzt an, falls man ihn nicht auch noch verscherbelt.
 
Muss mich da nochmal auf Stövers Aussage beziehen, dass man noch 2 Außenbahnspieler, 2 DM und einen Stürmer verpflichten will. Sicher, diese ist nicht in Stein gemeißelt - erst recht, wenn Stöver jetzt gehen wird.

Aber wenn tatsächlich kein IV mehr auf dem Zettel stehen sollte und man Heubach jetzt gehen lässt, dann muss es diesbezüglich doch einen Plan B geben, von dem man noch nichts weiß (Stichwort: Ewerton). Koch und Modica gehen ja noch klar, aber hinten dran käme ja quasi nur noch Vucur (Kessel und Ziegler wären ja nur Notlösungen). Das wäre fahrlässig.
 
Alles Gute!
Offtopic: Nächste Saison werden 11 Spieler auf dem Platz stehen und unser Wappen tragen. Vielleicht sogar mit Stolz. Ich würde mich freuen, wenn man ihnen die Unterstützung in den ersten 10 Spielen zukommen lässt, anstatt ihnen vorab die Qualität für die zweite Liga abzusprechen.
 
War es nicht so, dass man erst noch mit Heubach sprechen wollte? Meine das letztens gelesen zu haben. Hat Heubach dann vielleicht einfach zu lange gedauert und er fühlte sich nicht geschätzt. Er ist ein guter Typ und ein solider Innenverteidiger, aber jetzt auch nicht herausragend und auch schon 29, sprich da ist auch keine Steigerung mehr zu erwarten. Denke es gibt qualitativ schlimmere Verluste, auch wenn ich es um den Menschen Heubach sehr schade finde.
 
Bei dbb - um ein Beispiel zu nennen - wird einem Heubach keine Träne hinterhergeweint.
Dieses der war nicht gut genug und wird mit Sicherheit durch einen Besseren ersetzt, hat mich schon bei Löwe, Karl und co. angepisst. Und siehe da, es hat sich als Trugschluss herausgestellt. Und das Gleiche wird auch mit Heubach passieren.
 
Mit der Verpflichtung von Modica war das doch klar.
Das Problem ist, dass wir einen Leader brauchen. Heubach jetzt noch zu verlängern, wenn Koch und Vucur bleiben hätte wenig Sinn gemacht.
 
Viktor schrieb:
Bei dbb - um ein Beispiel zu nennen - wird einem Heubach keine Träne hinterhergeweint.
Dieses der war nicht gut genug und wird mit Sicherheit durch einen Besseren ersetzt, hat mich schon bei Löwe, Karl und co. angepisst. Und siehe da, es hat sich als Trugschluss herausgestellt. Und das Gleiche wird auch mit Heubach passieren.

Zumal man ganz nebenbei auch mal festhalten muss: Heubach hat in der Rückrunde, erst recht im letzten Saisondrittel, wirklich gut gespielt.
 
Ich finde es schade, denn er war für mich neben Everton der beste Spieler der Rückrunde. Am Ende war er ja sogar vorne präsent.
Von daher: alles gute, eine schöne Hochzeit und viel Erfolg bei deinem neuen Verein!
 
Onkel_Helmut schrieb:
Viktor schrieb:
Und wieder sind wir zu dumm einen anständigen und guten Spieler zu halten. Hab echt Schiss vor der kommenden Saison.
Es ist nur folgerichtig, dass die Spieler, die für fünf Pfennig Verstand im Kopf haben, diesem Saustall den Rücken kehren wollen und es dann auch tun. Und das hat inzwischen gar nicht mehr nur was mit "woanders mehr Geld" zu tun, sondern vielmehr damit, dass der FCK inzwischen ein unberechenbarer und mit fortlaufender Zeit immer schlechter strukturierter Arbeitgeber wird.

On Top kommt dass sich hier, solange es die ständigen und immer wiederkehrenden Unruhen/Grabenkämpfe im Umfeld gibt nahezu keine Spieler wohlfühlen oder gar entwickeln können, egal ob es sich um einen 20-jährigen "Rookie" oder einen verdienten Spieler handelt. Ich würde mich auf meinem Arbeitsplatz auch nicht wohl fühlen wenn ich mir nicht sicher wäre ob der Personaler der mich vor drei Monaten eingestellt hat an der Weihnachtsfeier überhaupt noch mit am Tisch sitzen würde. Deshalb genießen steigende Formkurven die über einen gewissen Zeitraum von mehr als einer Handvoll Spiele bestehen bei uns schon seit geraumer Zeit absoluten Seltenheitswert auch wenn es in dieser Saison mit Spielern wie Mwene, Pollersbeck oder Everton zumindest ein paar glückliche Ausnahmen dieser Regel gab. Für jeden anderen Spieler der vielleicht auch ein gewisses Harmoniebedürfnis benötigt um gute Leistungen abrufen zu können ist ein Wechsel zum FCK aber ein absoluter Drahtseilakt und dabei will ich uns bzw. das schwierige Fanumfeld auch nicht unerwähnt lassen.

Sorry für OT u. zurück zum Thema: Schade dass uns Heubach verlässt. Gerade nach seiner starken Rückrunde und den plötzlich gezeigten Leader-Qualitäten hätte ich mir gewünscht dass er uns noch eine Saison erhalten geblieben wäre.
 
Ich halte das für verschmerzbar, denn seinen Ruf als Bruder Leichtfuß hat er leider nie abgelegt - ich hatte immer den Eindruck, dass er mehr mit seinem Haarband als mit seinem Stellungsspiel befasst war. Und nimmt man ein paar gute Spiele in der Rückrunde 2014/2015 aus, war es insgesamt auch eine enttäuschende Zeit, immerhin haben wir ihn in Frankfurt aus dem Vertrag gekauft.
 
Oben