Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Dafür hab ich andere Vorteile, die ich nicht näher erläutern muss, da es eh nicht interessiert
default_wink.png



[...]



Grund ist wohl gewesen, dass die Ermächtigung zur Abbuchung zu einer ähnlichen Zeit rausgeschickt wurde wie die Abbuchung selbst. Wahrscheinlich hat sich das so überschnitten, dass die Abbuchung zuerst bei meiner Bank angekommen ist. Könnte natürlich auch sein, dass meine Bank einfach nur zu langsam war mit der Bearbeitung der Ermächtigung!


Doch, erklär mal, würd mich mal interessieren. Darfst mir auch gern ne deshalb PN schicken.
default_icon_wink.gif




Und zu Zweiterem:

Hab vor paar Tagen schon geschrieben, dass der FCK abbucht, die Bescheinigungen aber noch nicht alle raus waren. Also kannste gern alles am FCK rauslassen.
default_icon_biggrin.gif


Die letzten Formulare bei meiner Bank sind gestern (Dienstag) eingegangen.
 
Hab mal ne Frage zu den Auswärtskarten. Normalerweise habe ich ja immer am Tag der Spieltagbekanntgabe für die Auswärtsspiele Karten bestellt, dieses Jahr geht das ja nicht mehr! Kann mir einer sagen, wie das genau ablaufen soll? Es wäre ja unfair, wenn die Leute, die schon seit Jahren zu fast jedem Auswärtsspiel gehen, auf einmal keine Karten mehr bekommen würden!
 
Hab mal ne Frage zu den Auswärtskarten. Normalerweise habe ich ja immer am Tag der Spieltagbekanntgabe für die Auswärtsspiele Karten bestellt, dieses Jahr geht das ja nicht mehr! Kann mir einer sagen, wie das genau ablaufen soll? Es wäre ja unfair, wenn die Leute, die schon seit Jahren zu fast jedem Auswärtsspiel gehen, auf einmal keine Karten mehr bekommen würden!


Ich denke mal, dass es wie mit den Tickets für die Heimspiele laufen wird also über die Ticket-Hotline anrufen.
 
Hab mal ne Frage zu den Auswärtskarten. Normalerweise habe ich ja immer am Tag der Spieltagbekanntgabe für die Auswärtsspiele Karten bestellt, dieses Jahr geht das ja nicht mehr! Kann mir einer sagen, wie das genau ablaufen soll? Es wäre ja unfair, wenn die Leute, die schon seit Jahren zu fast jedem Auswärtsspiel gehen, auf einmal keine Karten mehr bekommen würden!


Es gibt für Auswärtsspiele keine schriftlichen Bestellungen mehr, ebenso wie bei den Heimspielen.

Die Tickets gehen vom Gastverein an den FCK, der FCK zieht ein bestimmtes Kontingent an Karten (für Auswärts-Dauerkarten, für Fanclubs und sicher auch für Schary und ggf. für Sonderzug-Kombi-Tickets) ab und die übrigen Tickets gehen in den Verkauf (Internet). Dabei gibt es dann wieder ein Vorkaufsrecht für DK-Besitzer und Mitglieder. Was dann noch übrig ist, geht in den freien Verkauf.



Also bitte heute den Kartenservice nicht mit Ticket-Bestellungen bombadieren.
default_icon_cool.gif
 
Ich hätte da auch noch eine Frage dazu. Wenn heute z.b ausgelost wird, dass wir am 2. Spieltag in Mainz spielen, ab wann kann ich dann bestellen, bin Mitglied und DK-Inhaber?
 
Ablauf steht ja einen Post über deinem, flodinho. Ansonsten kommen die Karten vom Gastverein normalerweise so 3 Wochen vorm Spiel zum FCK.
 
Tja, auch wenn sich bei Cube die Sache erledigt hat, bei mir besteht das Problem weiterhin. Nur hab ich zusätzlich das Thema, dass ich nicht zum FCK durchkomme, da Hotline überlastet und die Mailbox (Email) von den VOLL ist?!? WTF?!?

Und nu?

Ich weiß nur 2 Dinge:

1. Das das Schreiben den FCK am 9.06. zugestellt wurde.

2. Das noch nix beim Konto abgebucht wurde.



Ich hatte ne Email mit der Formularkopie gesendet und der Bitte um Kontaktierung falls was nicht funzt, sowie der Bitte um Weiterreservierung. Blöd nur, die Email kam zurück weil die Empfängerbox überfüllt ist...

Hat einer ne Idee? Vorbeifahren is keine Option, da ich in München sitze.
 
Wie oben steht, kann noch die ganze Woche abgebucht werden... was bei so einer Menge an abbuchungen absolut normal ist..
 
Hm, da frag ich mich allerdings, warum man da nicht mal was "beruhigendes" auf der FCK-Seite posten kann oder als Ansagetext bei der Hotline? Wäre ja auch für die Leute bei der Hotline von Vorteil, da sicherlich genug verunsicherte Abonnenten nachfragen.
 
Da ich gestern selbst braune Hosen wegen meinen Dauerkarten hatte und grade eben nochmal, kann ich vielleicht noch was zur Beruhigung beitragen:



Ich bekam heute Post von meiner Bank, dass die Lastschrift vom FCK aufgrund eines fehlenden Abbuchungsauftrags nicht eingelöst werden konnte. Daraufhin habe ich grade nochmal beim FCK angerufen, woraufhin mir folgendes versichert wurde:



- Meine Daten sind beim FCK korrekt eingegangen

- In solch einem Fall (Bank verweigert die Lastschrift) ist die Abbuchung schneller vorgenommen worden als der Abbuchungsauftrag per Post ankommen konnte. Aus diesem Grund wird die Lastschrift zur Sicherheit des Kunden nicht vorgenommen.

- Der FCK wird den Abbuchungsvorgang im Laufe der Woche wiederholen, so dass der Abbuchungsauftrag bis dahin per Post bei der Bank eingegangen sein sollte.

- Sollte man vom gleichen Fall betroffen sein, soll man bitte nichts unternehmen, sondern einfach warten, bis der FCK die Abbuchung selbst noch einmal vorgenommen hat.



Jetzt sind hoffentlich alle beruhigt.
 
Ja, bis auf die, die sich hier nicht im Forum informieren. Da versteh ich eben die Infopolitik vom Berg nicht. Innerhalb kürzester Zeit is ne News raus, wann die ersten 2 Heimspiele im Verkauf sind etc., aber wenn sich Probleme mit dem zuvor kommunizierten Ablaufplan auftun, wird nix geschrieben, sondern lieber 100 mal am telefon individuell erklärt. Kein Wunder dass der Zeitplan nicht hinhaut, wenn man die ganze Zeit Sorgentelefon sein muss. Ich versteh sowieso nicht was daran eine so komplexe Sache is die Tickets zu verkaufen? Wenn ich bei nem Konzertveranstalter oder ähnlichem Tickets bestell, dann klappt das doch auch ohne das die jedes Ticket einzeln falten (sorry für die Überzeichnung).
 
Zumindest für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.
default_wink.png


Kann mir jemand sagen, was denn nun gilt? Weiter unten im Text auf der FCK Homepage ist folgender Absatz zu lesen:


Zu den Topspielen gegen den FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04 und ggf. dem letzten Heimspiel der Saison erhalten Mitglieder (ab acht Wochen vor der jeweiligen Begegnung) und Dauerkarten-Abonnenten (ab sieben Wochen vor der jeweiligen Begegnung) ein exklusives Vorkaufsrecht von jeweils sieben Tagen.


Habe ich als Mitglied nun gleichzeitig wie die Dauerkarten-Abonnenten das Recht zu bestellen oder eine Woche früher?
 
Was steht denn da? Mitglieder ab 8 Wochen vor dem Spiel, DK-Abo's ab 7 Wochen vor dem Spiel, jeweils sieben Tage lang. D.h. 8 Wochen vor dem Spiel hast du als Mitglied 7 Tage Vorkaufsrecht. 7 Wochen vor dem Spiel hast du als DK-Abo 7 Tage Vorkaufsrecht. So versteh ichs..
 
Was steht denn da? Mitglieder ab 8 Wochen vor dem Spiel, DK-Abo's ab 7 Wochen vor dem Spiel, jeweils sieben Tage lang. D.h. 8 Wochen vor dem Spiel hast du als Mitglied 7 Tage Vorkaufsrecht. 7 Wochen vor dem Spiel hast du als DK-Abo 7 Tage Vorkaufsrecht. So versteh ichs..


Mir ist schon klar was da steht aber man muss ja immer schön alles lesen. Wie erklärst du den Satz:


Ab Mittwoch, 13. Juli 2011 um 10.00 Uhr, beginnt der Einzelkartenverkauf [...] gegen [...] München exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer





Das da biste aber anderer Meinung als "Eschder Laudrer"
 
Ab Mittwoch, 13. Juli 2011 um 10.00 Uhr, beginnt der Einzelkartenverkauf [...] gegen [...] München exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer
Na, so wies da steht. Ab da haste Vorkaufsrecht wenn du noch ne zusätzliche Karte (oder mehr?) für die beiden (oder eins davon) Spiele haben willst.
 
Na, so wies da steht. Ab da haste Vorkaufsrecht wenn du noch ne zusätzliche Karte (oder mehr?) für die beiden (oder eins davon) Spiele haben willst.


Heißt das, dass ich bei meinem Vorverkaufsrecht als Mitglied, welches 8 Wochen vorher gilt, nur eine Karte kaufen kann? Das müsstest du mir mal belegen. Habe ich nirgendwo gelesen!

Habe es ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden...



gruß, Christian
 
Laut Ticketing-Informationen-Broschüre zwischen zwei und vier Karten bei Topspielen; wie viele genau, soll noch bekannt gegeben werden.
 
Du kannst dir weitere Karten für die beiden Spiele ab dem angegeben Datum kaufen wenn du das willst. Wenn du also noch Karten kaufen willst kannste dann ja da anrufen und das tun, oder du gehst mal hoch (oder in die Stadt) und frägst da am Besten sowieso mal selbst nach wie das alles genau is, die werden dir das alles sicherlich besser erklären können als wir
default_wink.png


Zu den 7 und 8 Wochen, ich würd mich da im zweifel immer auf das berufen was auf der HP bekanntgegeben wird, da das aktueller ist als das was irgendwann mal in ner Broschüre stand.
 
Laut Ticketing-Informationen-Broschüre zwischen zwei und vier Karten bei Topspielen; wie viele genau, soll noch bekannt gegeben werden.


Wenn das so ist, tappe ich wieder im Dunkeln, wann genau ich nun als Mitglied Karten fürs Bayern Spiel bestellen kann.

Wenn es am 13. Juli sein sollte, wäre das Vorverkaufsrecht ja nicht mehr exklusiv. Sondern dann dürfen die gefühlten 1 Million Dauerkarten Abobesitzer auch zeitgleich bestellen.






Zu den 7 und 8 Wochen, ich würd mich da im zweifel immer auf das berufen was auf der HP bekanntgegeben wird
Das mache ich übrigens gerade. Alle Zitate, die ich verwende, stehen auf der Homepage und für mich widersprechen sich die Angaben!

Klar kann ich dort anrufen oder vorbeigehen. Aber bei der Hotline kommt man diese Wochen nie durch und in KL bin ich auch nicht jeden Tag!
 
ich habe 2 dauerkartenverlängerungen und eine neubestellung beantragt. wann bekomm ich bescheid gesagt ,ob die gewünschten blöcke (weil ich hab blockverlegung beantragt) genehmigt werden und ob ich die zusätliche dk bekomme?
 
ich habe 2 dauerkartenverlängerungen und eine neubestellung beantragt. wann bekomm ich bescheid gesagt ,ob die gewünschten blöcke (weil ich hab blockverlegung beantragt) genehmigt werden und ob ich die zusätliche dk bekomme?


Neubestellungen werden erst ab dieser Woche bearbeitet.

Diese Bearbeitung dauert bis 01.07. Kann somit also noch 1-2 Wochen dauern, bis du Bescheid bekommst.



Umsetzungen wurden laut Zeitplan bereits bearbeitet. Ob du da nun eine separate Benachrichtigung bekommst, ob das nun geklappt hat oder nicht, kann ich nicht sagen.

Ich selbst hatte vorletztes Jahr eine Umsetzung beantragt und diese wurde ohne, dass ich Rückmeldung bekam, einfach "abgelehnt" bzw nicht durchgeführt. Das habe ich schließlich dann gemerkt, als ich die Dauerkarte zugeschickt bekommen hatte, auf der mein "alter" Block drauf stand.
 
Ich selbst hatte vorletztes Jahr eine Umsetzung beantragt und diese wurde ohne, dass ich Rückmeldung bekam, einfach "abgelehnt" bzw nicht durchgeführt. Das habe ich schließlich dann gemerkt, als ich die Dauerkarte zugeschickt bekommen hatte, auf der mein "alter" Block drauf stand.
Ging mir genauso.
 
Hallo zusammen,



bei mir wurde heute abgebucht.

Hat das Leiden (für euch, dass ihr euch das Gepiense anhören müsst von mir) nun ein Ende
default_wink.png




Aber keine Angst... pünktlich bei der ersten Abbuchung für das erste Auswärtsspiel geht es dann wieder los
default_icon_smile.gif
 
Oben