Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
wenn das so ist, ist´s schön, dass die dame bescheid weiss.
besser wär´s allerdings, der kunde würde darüber informiert.

könnte wieder unnötigen ärger hervorrufen, wenn z.b. daten

nicht gelesen und deshalb kein geld abgebucht werden konnte.


Ich glaube nicht, dass im Falle von Unleserlichkeit der Kunde nicht kontaktiert wird und die Karte einfach so als nicht verlängert gilt...Da wird man sicherlich von Vereinsseite nachhaken.
 
Ich glaube nicht, dass im Falle von Unleserlichkeit der Kunde nicht kontaktiert wird und die Karte einfach so als nicht verlängert gilt...Da wird man sicherlich von Vereinsseite nachhaken.


Bei Unleserlichkeit wird der Verein nachhaken. Aber was ich mit anderen Problemchen?



Beispiel: Anfang der vergangenen Saison wurde mir nach dem ersten Spieltag für das Auswärtsticket (hab ne AwayDK) ganz "normal" das Geld abgebucht - alles Paletti.

Beim nächsten Spiel gegen Mainz wollten die mir aber die Karte nicht zuschicken. Hatte mich noch gewundert, warum es so lange dauert und musste dort dann (1 Tag bevor die Karte jmd anderem gegeben worden wäre) selbst anrufen! Die Hotline sagte mir, dass die Abbuchung nicht funktioniert hätte und deshalb die Karte nicht raus geht. Da der Versand zu lange gedauert hat, musste ich schließlich nach KL fahren (was nun so garnicht auf meinem täglichen Weg liegt) und die Karte persönlich abholen!

Um herauszufinden woran es lag, dass nichts abgebucht wurde, habe ich Kontakt mit meiner Bank gesucht... und siehe da: es ist NIE ein Abbuchungsauftrag vom FCK eingegangen. Soviel dazu.
 
Das mal was schiefgehen kann, ist klar. Wenn nie ein Abbuchungsauftrag eingegangen ist, wie konnten sie ann as Geld fürs erste Spiel abbuchen?

In dem Schreiben zur Away-DK hieß es ja auch, dass das Abo bei fehlgeschlagener Abbuchung wegen unzureichender Deckung für den Rest der Saison storniert wird. Das find ich bissel seltsamer, schließlich weiß man (im Gegensatz zur Heim-DK) nie, wann und wie viel genau abgebucht wird. Aber bei meinem Kontostand is das eh kein Problem
default_wink.png
 
Das mal was schiefgehen kann, ist klar. Wenn nie ein Abbuchungsauftrag eingegangen ist, wie konnten sie ann as Geld fürs erste Spiel abbuchen?
In dem Schreiben zur Away-DK hieß es ja auch, dass das Abo bei fehlgeschlagener Abbuchung wegen unzureichender Deckung für den Rest der Saison storniert wird. Das find ich bissel seltsamer, schließlich weiß man (im Gegensatz zur Heim-DK) nie, wann und wie viel genau abgebucht wird. Aber bei meinem Kontostand is das eh kein Problem
default_wink.png


Mit Abbuchungsauftrag meinte ich den Transfer der Zahlung von meiner Bank zum FCK!

Die Anmeldung zur Away-DK + Einzugsermächtigung hatte ich weit im vorraus eingereicht gehabt.



Ich denk mal bei dem Versuch das Geld für das Mainz-Spiel abzubuchen, was deren System evtl offline. Kann es mir nicht anders erklären. Der FCK dachte, dass alles regelkonform abgelaufen ist, aber es kam nie etwas bei meiner Bank an.

Bei allen restlichen Spielen gab es noch weitere Probleme: ca 70% der Karten wurden ganz sauber vom FCK abgebucht. Die restlichen 30% wurden nie abgebucht und am Ende der Saison habe ich dann eine "Mahnung" zur Nachzahlung bekommen. Dort waren dann die Karten aus den 30% aufgelistet.

Deshalb trete ich dem ganzen immer mit Vorsicht entgegen. Schiefgehen kann immermal etwas. Aber ich habe mehr Pferde vorm FCK-Ticketshop kotzen sehen, als du denkst
default_wink.png




ps. muss dazu sagen, dass ich außer mit FCK-Tickets nie(!) Probleme mit Abbuchungen habe.

pps. bin bei der DKB.
 
In der Häufigkeit isses dann aber wirklich komisch...hab jetzt seit 2 Saisons ne Away-DK und es gab bei den 34 Abbuchungen (Volksbank) nie Probleme.

Nur mit dem Umschreiben der Heim-DK hab ich beim Ticketshop schon negative Erfahrungen gehabt.
 
Ich glaube nicht, dass im Falle von Unleserlichkeit der Kunde nicht kontaktiert wird und die Karte einfach so als nicht verlängert gilt...Da wird man sicherlich von Vereinsseite nachhaken.
vorausgesetzt, man kann die kontaktdaten lesen
default_wink.png
 
Ok. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und kann auch euch weiter beruhigen. Bei mir is auch noch nix abgebucht!
 
gerade mit meiner Bank gesprochen (DKB).

Es könnte sein, dass der Geldeinzug vom FCK einfach bei der Bank abgelehnt wurde!

Laut Berater muss die Einzugsermächtigung nicht nur dem FCK zugeschickt werden sondern auch noch der Bank.

WHAT? Ich dachte der FCK kümmert sich darum!!! Laut FCK-Tickethotline am Freitag ist der Abbuchnungsauftrag raus gegangen. Die Dame sagte mir nix bezüglich "Wurde von der Bank abgelehnt" oder "Formular muss auch zur Bank geschickt werden" o.ä.



Warum muss es JEDES verdammte mal bei Abbuchen immer irgendein Problem geben? So schwer ist das doch nicht?! Ich seh schon kommen, dass ich Montag nach KL fahre um das Bar zu zahlen, bevor ich hier noch ganz am Rad drehe!!
 
Na toll. Eben guck ich auf meinem Online-Banking-account und da steht:



"-0,55 €, Porto fuer Mitteilung ueber Nichtausfuhrung Ihres Zahlungsauftrags."



Kann mir schon denken, was das heißt. Warum klappt sowas denn nie? Eine einfache Abbuchung! So ein Müll.



Wenn ich jetzt meine DK verliere, dreh ich am Rad!
 
Bei mir wurds abgebucht, nur ich frag mich, ob mein Studentenausweis nit gezählt hat, weil 179 € ab gebucht wurden
 
Ich frage mich, warum nichts passiert und ich bisher weder vom FCK, noch von meiner Bank kontaktiert wurde. Ich seh's schon kommen. Hätt ichs nur überwiesen!!!! Nur weil ich diese dumme Vorkaufsrechte für die anderen Spiele haben wollte....F***!
 
Ich frage mich, warum nichts passiert und ich bisher weder vom FCK, noch von meiner Bank kontaktiert wurde. Ich seh's schon kommen. Hätt ichs nur überwiesen!!!! Nur weil ich diese dumme Vorkaufsrechte für die anderen Spiele haben wollte....F***!


Ich werde Montag da anrufen und denen klipp und klar sagen, dass ich erwarte, dass meine Dauerkarte auch weiterhin für mich reserviert bleibt, solange die das net auf die Reihe kriegen, das von meinem Konto einzuziehen!!! So wie es ausschaut gibt es einige verärgerte Stammdauerkartenbesitzer. Es ist nicht davon auszugehen, dass der FCK diese derart verärgern will.



Ich sehe die Verantwortung ganz klar beim FCK. Würde die Bank jeden gescheiterten Abbuchungsversuch beim Kontoinhaber melden, hätte die rund um die Uhr nichts anderes zu tun!
 
Musst halt zur richtigen Bank wechseln. Bei und bei Bekannten (selbe Bank), klappt das wunderbar.


Jetzt ist auch noch er Schuld, weil er bei der in deinen Augen falschen Bank ist
default_icon_rolleyes.gif
Langsam wird dein Schöngerede um alles, was der FCK macht, nur noch lächerlich.
 
Jetzt ist auch noch er Schuld, weil er bei der in deinen Augen falschen Bank ist
default_icon_rolleyes.gif
Langsam wird dein Schöngerede um alles, was der FCK macht, nur noch lächerlich.
Ich und Schöngerede? Ha, Ha, da muss ich doch mal herzlich lachen. Kennst du mich? Nein! Also Ball flachhalten. Genau so könnte ich bei dir auch mit der Miesepeter - Keule kommen! Ich habe mit dir noch keine Schweine gehütet, also darfst du dir nicht anmaßen, mich beurteilen zu können.



Mir geht nur das unsachliche Gerede und das Gesuche im Gekrümmel auf die Nuss. Deshalb mein Post. Du kannst auch gerne vorher nachfragen, wie ich es gemeint habe.
 
Mir geht nur das unsachliche Gerede und das Gesuche im Gekrümmel auf die Nuss. Deshalb mein Post. Du kannst auch gerne vorher nachfragen, wie ich es gemeint habe.


Das ist nicht als Provokation zu verstehen: ich verstehe allerdings wirklich nicht wie du das meinst.

Was ist bitte unsachlich? Und was bitte ist hier "Gesuche im Gekrümmel"?



Ich fasse die Sachlage noch einmal extra für dich zusammen und du sagst mir dann, was daran unsachlich ist.



1.) habe Post bekommen vom FCK mit allen Unterlagen

2.) habe alles genau nach "Handbuch" ausgefüllt und unterschrieben

3.) habe dabei sogar das Abo gewählt (kommt dem FCK ja entgegen, da sie sich nächstes Jahr nicht groß mit meiner Bestellung beschäftigen müssen, sollte ich nicht rechtzeitig kündigen)

4.) habe alle Unterlagen nochmal 3x durchgeschaut, bevor ich alles losgeschickt habe, um nichts falsch zu machen oder zu vergessen!

5.) habe das Ganze am 20.05. losgeschickt.

6.) habe festgestellt, dass am 15., am 16. und am 17. nichts abgebucht wurde.

7.) habe am 17. dort angerufen und gefragt, was denn los sei, da bei mir noch kein Geld abging. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie nichts falsches entdecken könne und ich doch einfach mal abwarten soll.

8.) habe bei meiner Bank angerufen und die sagten mir doch tatsächlich: "Bei uns ist keine Genehmigung ihrerseits (also das ausgefüllte Formular, welches ich dem FCK geschickt habe) eingegangen. Somit werden Abbuchungen blockiert."



Nun kann es natürlich auch sein, dass die Bank hier den Fehler gemacht hat.

Da dies aber so ziemlich der 10te Fall ist, bei dem es mit dem FCK Probleme gibt, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass die Bank nichts damit zu tun hat!

Will nochmals betonen, dass bereits solche Abbuchungsaufträge für Lastschriften bei meinem Konto des öfteren funktioniert haben! Nur mit dem FCK gibt es Probleme.
 
Nur mit dem FCK gibt es Probleme.


Und genau das ist es, was ich bemängele. Nicht nur in deinem Post, wobei man sagen muss, dass dieser noch einigermaßen sachlich ist. Über die Jahre die ich hier schon poste, fällt mir mehr und mehr auf, dass solche "Pauschalverurteilungen" immer mehr zunehmen. Lies dir doch heute mal die ganzen Posts durch. Da sind in den Augen einiger User, Herr Kurz und Herr Kuntz (der FCK) schuld, dass das Wechsel Hick Hack mit Schechter und Vermouth immer noch nicht gelöst ist, dass man Sukuta Pasu verpflichtet hat, (diese Pfeife), dass man Jimmy Hoffer (der Gott) ziehen lässt, dass die Jugend beim FCK keine Chance bekommt, dass Kurz ein Ignorant und inkompetent ist, weil er nicht zum Spiel in Wolfsburg gefahren ist.....



Du siehst es gab einige Dinge die mir heute am heiligen Sonntag aufgestossen sind. Ich würde ja nichts erwidern, wenn alle auf Grund gut recherchierter und fundierter Informationen sich beschweren würden. Aber die einzige Legitimation für den Wahrheitsgehalt ist das eigene Gefühl des Rechthabens.

Jetzt wird man mir mangelnde Streitkultur unterstellen und mich als Schönredner hinstellen, aber wer meine Posts verfolgt, weiß, dass ich sehr kritisch bin. Diese Kritik äußere ich aber nur wenn sie nachweißbar berechtigt ist.

Ich hoffe ich konnte darlegen, dass ich mich letztendlich nur über solche Aussagen ärgere, ohne dass darüber nachgedacht wird, dass es alternative Möglichkeiten geben könnte.
 
Ich hatte den Satz "Nur mit dem FCK gibt es Probleme." übrigens auf mich selbst und auf Abbuchungen bezogen. Das sind auch keine Allgemeinwerte sondern tatsächliche Fälle, d.h. ich spreche da nachweislich auf Basis von Erfahrungswerten.
 
So. Ich kotz im Strahl. Bis jetzt nichts abgebucht. Keine Rückmeldung vom FCK. Ich rufe seit 10 Uhr (da beginnt bei denen die Geschäftszeit) ununterbrochen beim Kartenservice an, mein Anruf kann aber "aufgrund hoher Nachfragen nicht persönlich entgegengenommen werden". Da scheinen ja noch mehr Leute dasselbe Problem zu haben.



Das heißt, ich darf jetzt bis heute abend 18 Uhr 1000mal anrufen. Wenn ich nicht durchkomme habe ich nach 12 Jahren keine Dauerkarten mehr, da morgen der freie Verkauf losgeht.



Vielen Dank.



So. Mei Nerve. Dies vielleicht mal als Information für alle, die sich die gleichen Sorgen/Gedanken machen:



Nach hundert mal Wahlwiederholung kam ich eben durch. Bei meiner Reservierung lief alles glatt und es gab nichts zu beanstanden. Die zeitliche Verzögerung ergibt sich aus der Menge der Bestellungen. Insofern war die Aussage auf dem Brief am 15.06. wird der Betrag abgebucht irreführend.



Die Dame meinte, dass sich die Abbuchungsvorgänge für die reservierten Dauerkarten noch über die gesamte Woche hinziehen können. Ich wurde nicht informiert, da vom FCK und der Bank aus alles in Ordnung ist. Jeder, der sein Reservierungsformular also ordentlich ausgefüllt hat, sollte jetzt beruhigt sein und einfach noch diese Woche abwarten.



Dass die einen aber auch immer so in Panik versetzen müssen!
 
*hust*


Bei mir auch noch nix abgebucht.
default_icon_eek.gif
Muss ich jetzt sterben?
default_icon_eek.gif

Oder liegts vielleicht doch nur an der Masse der Buchungen, die vom FCK vorgenommen werden müssen!?
default_thinking.gif




Man weiß es net....
default_wink.png
default_biggrin.png


Oder wie würde ein hier nicht namentlich zu erwähnender junger Herr jetzt sagen: Ich bin so geil!
default_wink.png




Oder zweiter Herr: Ich habs schon immer gewusst!
default_biggrin.png
 
Ich sehe die Verantwortung ganz klar beim FCK. Würde die Bank jeden gescheiterten Abbuchungsversuch beim Kontoinhaber melden, hätte die rund um die Uhr nichts anderes zu tun!
Naja, also meine Bank schickt jedem Kunden bei einer nicht ausgeführten Buchung ne Info per Post/Kontoauszug.

Das läuft aber automatisch, da sitzt niemand, der die abtippt.
default_icon_wink.gif





Biste tatsächlich, dacht ich schon immer über dich.
default_icon_biggrin.gif
 
Naja, also meine Bank schickt jedem Kunden bei einer nicht ausgeführten Buchung ne Info per Post/Kontoauszug.
Das läuft aber automatisch, da sitzt niemand, der die abtippt.
default_icon_wink.gif


Hi,



bei mir wird das nicht gemacht. Is wohl der Bank zuzuschreiben
default_smile.png
Dafür hab ich andere Vorteile, die ich nicht näher erläutern muss, da es eh nicht interessiert
default_wink.png






Aber nun zu meiner "Abbuchungs"-Situation:

Habe heute beim Ticketservice angerufen. Die Dame sagte mir, dass die Abbuchung bei mir tatsächlich nicht geklappt hat aber meine Dauerkarte erstmal für mich reserviert bleibt (ob das nun bei mir so gemacht wurde, weil ich angerufen hab oder ob das pauschal so gemacht wird, kann ich nicht sagen.).

Zuerst hieß es, dass ich den Betrag überweisen soll. Danach (is mir auch lieber!) hieß es, dass die Abbuchung nochmal rausgeschickt wird und ich mich nochmals melden soll, falls es wieder nicht klappt.



Grund ist wohl gewesen, dass die Ermächtigung zur Abbuchung zu einer ähnlichen Zeit rausgeschickt wurde wie die Abbuchung selbst. Wahrscheinlich hat sich das so überschnitten, dass die Abbuchung zuerst bei meiner Bank angekommen ist. Könnte natürlich auch sein, dass meine Bank einfach nur zu langsam war mit der Bearbeitung der Ermächtigung! Somit ist unklar, wem hier die Schuld zuzuschreiben ist. Da aber die DK erstmal nicht vergeben wird, ist mein Blutdruck so ziemlich wieder im Normalbereich ...



Mist... jetzt hab ich nix mehr zum Aufregen... Was mach ich denn jetzt? Hat jemand was, worüber ich mich aufregen könnte?
default_tongue.png
Zur Not müssen halt die Benzinpreise herhalten
default_biggrin.png
 
Oben