Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-VFB)

Wie war die Stimmung im Stadion oder TV?!

  • 1 (Stadionbesucher)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 7 12,5%
  • 3

    Stimmen: 20 35,7%
  • 4

    Stimmen: 6 10,7%
  • 5

    Stimmen: 3 5,4%
  • 6

    Stimmen: 1 1,8%
  • 1 (als Couchhool)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,8%
  • 3

    Stimmen: 6 10,7%
  • 4

    Stimmen: 7 12,5%
  • 5

    Stimmen: 4 7,1%
  • 6

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
meine eindrücke am tv:

die zunehmende Verunsicherung der Mannschaft, die am ende mit entscheidend war, ist v.a. auch den Fans zuzuschreiben. Nicht nur das sie die mansnchaft nicht nach vorne peitschen. nein, sie tun wirklich alles dafür, dass shechter den ball in der 75 nicht macht, sie schreien ihn förmlich raus.

vllt. wäre es auch mal besser vor leeren Rängen zu spielen!
 
ALSO kAUFT EUCH KARTEN FÜR DAS NÄCHSTE WICHTIGE HEIMSPIEL und untersützt die Mannschaft!!!!!!!!!!!


schreib den zweiten teil groß. ich will nicht viele zuschauer, ich will welche die unterstützen. der rest soll daheim bleiben.



edit: kuntz und kurz dürfen auch ruhig mal sagen, dass das pfeiffen nicht sein muss, anstatt die stimmung gut zu reden
default_icon_rolleyes.gif
 
edit: kuntz und kurz dürfen auch ruhig mal sagen, dass das pfeiffen nicht sein muss, anstatt die stimmung gut zu reden
default_icon_rolleyes.gif


Was wir nicht brauchen, ist dass wir selber einen Keil zwischen Team und Fans schlagen. Stefan und Marco machen das schon richtig. Der Selbstreinigungsprozess muss unter den Fans erfolgen, ohne das zusätzliches Feuer von Vereinsseite gezündet wird.
 
Halte es auch wie viele andere. Während des Spiels sind Pfiffe kontraproduktiv und verunsichern nur die Mannschaft.



Gebe mal ne 4 als "Couchhool", in 3 Wochen kann ich es dann wieder live bewerten.
 
Bis zur Megachance durch Shechter fand ichs ganz gut - danach gings dann gegen die eigene Mannschaft und die gab sich daraufhin auf....
 
ich finde man kann nicht sagen, dass die stimmung schlecht gewesen ist. erste halbzeit war ok, die zweite auch bis zum gegentor. danach war die untersützung sogar sehr gut meiner meinung nach. leider hat die mannschaft verpasst den funken aufzunehmen und die fans noch weiter ins boot zu holen. nach der chance in der 75. war es dann vorbei und da kann ich die fans verstehen. irgendwann muss ein zeichen mal von der mannschaft kommen...
 
Bis zur Megachance durch Shechter fand ichs ganz gut - danach gings dann gegen die eigene Mannschaft und die gab sich daraufhin auf....


... fand ich eigentlich nicht! Ich fand, die Mannschaft hat bis zum Schluss auch nochmal alles versucht und sich eben nicht aufgegeben, was ihr hoch anzurechnen ist.



Was die Stimmung angeht, kann ich nicht viel sagen. Pfiffe sind blöd, aber die Resignation der Leute nach der x-ten vergebenen Großchance ist dann auch wiederum nur menschlich. Was, nach wie vor, gar nicht geht, ist das Bashing gegen einzelne Spieler! Wie waren die Reaktionen nach Schlusspfiff?
 
Stimmung war sehr gut, ich fand sie besser als gegen Mainz (einen Sieg gegen den Lokalrivalen zu feiern ist keine Aufgabe) und auch nach Rückstand wurde gut weitergemacht. Nach dem 0-2 wars dann auch mit der Stimmung aus, aber das war ob der verlorenen Hoffnung auch in Ordnung.
 
ich fand die stimmung auch nicht so schlecht,

wie einige meinen, sie wahrgenommen zu haben.

fands auch oft recht laut, was vielleicht auch mit dem

fertigstellen der ma zu tun hatte.



im gegensatz zu Klinge fand ich sie aber nicht besser wie

gegen mainz. bei dem spiel war einfach mehr hass mit von der partie.

so ein richtiges pfeifkonzert im spiel kommt auch oft sehr gut

und heizt die stimmung an.
 
... fand ich eigentlich nicht! Ich fand, die Mannschaft hat bis zum Schluss auch nochmal alles versucht und sich eben nicht aufgegeben, was ihr hoch anzurechnen ist.


Was die Stimmung angeht, kann ich nicht viel sagen. Pfiffe sind blöd, aber die Resignation der Leute nach der x-ten vergebenen Großchance ist dann auch wiederum nur menschlich. Was, nach wie vor, gar nicht geht, ist das Bashing gegen einzelne Spieler! Wie waren die Reaktionen nach Schlusspfiff?


Ok, aufgegeben war vlt. das falsche Wort - aber wirklich zwingend kam nix. Hatte danach nicht mehr den Eindruck wir könnten zwingend was reißen, da einfach bei jedem Fehlpass ein Raunen durchs Stadion ging was die mannschaft nur noch mehr verunsicherte.
 
Was in der Kurve abgeht ist unter aller Sau - und ich überlege, ob ich mir das nächste Heimspiel antue... Wie hier die eigenen Spieler ausgepfiffen werden (Kirch bei der Auswechslung, Jessen, einzelne wieder bei Richie beim Einlaufen etc. pp) Der Betze ist vielleicht nicht mehr der selbe wie früher... Kleines Plus zumindest für das YNWA am Ende... eine Mannschaft die alles gibt, ihr bestes Spiel macht (und neben Pech auch einfach nicht mehr KANN!) so fertig zu machen - klar schlimmer geht immer, aber dann definitiv ohne mich...
 
Was wir nicht brauchen, ist dass wir selber einen Keil zwischen Team und Fans schlagen. Stefan und Marco machen das schon richtig. Der Selbstreinigungsprozess muss unter den Fans erfolgen, ohne das zusätzliches Feuer von Vereinsseite gezündet wird.


Natürlich wäre es der falsche Weg wenn Kuntz und Kurz auf die Fans einprügeln. Es ist ja auch gut wenn man hier etwas mit Bedacht vorgeht. Aber die haben die Pfiffe ja schon fast gutgeheißen ("verständlich", "berechtigt") und Aussagen wie "ach die 3-4 Leute die da gepfiffen haben" und "die stimmung war auch am ende ausgezeichnet" sind einfach falsch und unehrlich. Das geht ganz nach dem Motto "der KUNDE ist König" und das schafft in meinen Augen eher eine Distanz zwischen Verein und Fanszene, man muss doch offen miteinander reden können. Also ich will das jetzt nicht zu hoch hängen, aber die Pfeiffer dürfen ruhig etwas zurückgewiesen werden!




Stimmung war sehr gut, ich fand sie besser als gegen Mainz (einen Sieg gegen den Lokalrivalen zu feiern ist keine Aufgabe) und auch nach Rückstand wurde gut weitergemacht. Nach dem 0-2 wars dann auch mit der Stimmung aus, aber das war ob der verlorenen Hoffnung auch in Ordnung.


ich hab am tv eben eine 6 gegeben, weil da v.a. die pfiffe herausstachen, ansonsten ist die stimmung so eigentlich kaum zu beurteilen. Aber umso besser, wenns eigentlich nicht soo schlecht war...
 
@Larilson

das mit Kirch sehe ich etwas anders.

ich denke da wurde eher bemängelt,

dass Kirch raus musste und nicht SuPa.

der hatte kurz vorher ne unglückliche aktion,

als er den ball fast vertendelte, da gabs schon

einiges an unmutsäusserungen, deshalb denke ich,

dass die pfiffe kamen, weil man SuPa anstatt Kirch

runter haben wollte.
 
... fand ich eigentlich nicht! Ich fand, die Mannschaft hat bis zum Schluss auch nochmal alles versucht und sich eben nicht aufgegeben, was ihr hoch anzurechnen ist.


Was die Stimmung angeht, kann ich nicht viel sagen. Pfiffe sind blöd, aber die Resignation der Leute nach der x-ten vergebenen Großchance ist dann auch wiederum nur menschlich. Was, nach wie vor, gar nicht geht, ist das Bashing gegen einzelne Spieler! Wie waren die Reaktionen nach Schlusspfiff?


Also ich hab es von meinem Standort (8.1) nicht so wahrgenommen, als ob die Mannschaft als Ganze komplett "fertig gemacht" worden wäre. Ebenso wurde kein organisiertes Einzelbashing betrieben.



Kurz vor Schluss gabs das schon angesprochene YNWA, das kam auch von allen, so dass es als deutliches Signal der Unterstützung gewertet werden kann. Nach Schlusspfiff gab es Piffe, ja, aber kein gellendes Pfeifkonzert. Wobei ich das aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung verstehen kann. Das war wirklich nicht mehr feierlich, was da gestern liegen gelassen wurde und ich bin bei der Shechter/Fortounis-Situation auch völlig ausgerastet. Das ist einfach menschlich und zeigt nur, dass man mit Leib und Seele dabei ist.



Davon zu sprechen, dass die Kurve als Ganzes die Mannschaft niedermachen würde oder aufgegeben hätte, halte ich für stark übertrieben. Da hab ich, was das angeht, in meinen immerhin mittlerweile auch schon 12 Jahren West schon ganz andere Situationen miterleben müssen!



Edith @ Doc



Sah ich genauso. In meinem Umfeld wurde großes Unverständnis geäußert, dass Kirch, der ein gutes Spiel machte und sich um Organisation bemühte, runter musste. Daher die Pfiffe.
 
Also ich hab es von meinem Standort (8.1) nicht so wahrgenommen, als ob die Mannschaft als Ganze komplett "fertig gemacht" worden wäre. Ebenso wurde kein organisiertes Einzelbashing betrieben.


Kurz vor Schluss gabs das schon angesprochene YNWA, das kam auch von allen, so dass es als deutliches Signal der Unterstützung gewertet werden kann. Nach Schlusspfiff gab es Piffe, ja, aber kein gellendes Pfeifkonzert. Wobei ich das aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung verstehen kann. Das war wirklich nicht mehr feierlich, was da gestern liegen gelassen wurde und ich bin bei der Shechter/Fortounis-Situation auch völlig ausgerastet. Das ist einfach menschlich und zeigt nur, dass man mit Leib und Seele dabei ist.



Davon zu sprechen, dass die Kurve als Ganzes die Mannschaft niedermachen würde oder aufgegeben hätte, halte ich für stark übertrieben. Da hab ich, was das angeht, in meinen immerhin mittlerweile auch schon 12 Jahren West schon ganz andere Situationen miterleben müssen!



Edith @ Doc



Sah ich genauso. In meinem Umfeld wurde großes Unverständnis geäußert, dass Kirch, der ein gutes Spiel machte und sich um Organisation bemühte, runter musste. Daher die Pfiffe.


Also ich habs ja nur "von der Couch aus verfolgt", aber ich muss sagen, das war schon sehr laut und klar zu hören. Natürlich sind die Leute enttäuscht, aber ich persönlich denke, dafür ist man Fan, dass man eben auch bei schwachen Ergebnissen zur Mannschaft steht, zumal wenn sie wirklich kämpft, was man ihr in diesem Spiel wirklich nicht absprechen kann.
 
Entweder du guckst dirn Spiel im Stadion an und bewertest danach die Stimmung oder du lässt dein nerviges Getue hier. Ich glaub, ich bin nicht der einzige, dems auf den Sack geht, wenn man wieder vorgehalten bekommt, wie scheisse die Stimmung doch war, während man sich 90 Minuten die Seele ausm Leib geschrieen hat, nur um dann von anderen zu hören, dass Sky uns mal wieder fertig machen will.



Die Pfiffe waren nicht laut, die Stimmung war deutlich lauter. Wenn mans im TV anders gehört haben soll, liegt das nicht an der Westkurve, sondern an Sky. Falls dus nicht glauben willst, weil wir ja alle so böse sind und weil wir die Mannschaft im Forum kritisieren, ja zwangsläufig im Stadion keine Stimmung machen (wer Ironie findet, darf sie behalten), dann komm einfach mal zu Heimspielen, auch wenn der Weg weiter ist. Gibt vermutlich nicht nur 2 Leute, die für Heimspiele auch mal extrem weite Wege in Kauf nehmen.



Aber daheim hocken und dann zum x-ten Mal über die Stimmung heulen, das kotzt mich an.
 
Also ich habs ja nur "von der Couch aus verfolgt", aber ich muss sagen, das war schon sehr laut und klar zu hören. Natürlich sind die Leute enttäuscht, aber ich persönlich denke, dafür ist man Fan, dass man eben auch bei schwachen Ergebnissen zur Mannschaft steht, zumal wenn sie wirklich kämpft, was man ihr in diesem Spiel wirklich nicht absprechen kann.


Klar gab es Pfiffe am Schluss, aber eigentlich nur recht kurz und z.B. im Vergleich zur Hoffenheim-Situation in Liga 2 eher verhalten. Ich hatte den Eindruck, dass bis zur Shechter-Fortounis-Situation in Minute 74 die Leute relativ geduldig und leidensfähig waren und damit honorierten, dass sich die Jungs den Arsch aufgerissen haben - war ja auch so. Mit dieser Riesenchance ist dann die Stimmung in Richtung Friedhof/Unverständnis/Resignation gekippt, was man aber wie gesagt verstehen kann und wie ich finde auch muss. Tiffert hat diesen Eindruck im Interview auch bestätigt.



Was Sky angeht, wissen wir mittlerweile, dass sie ihre Außenmikros vor dem Gästeblock und der Nordtribüne aufstellen und dass man auf das, was im Fernsehen zu hören ist, nichts geben kann. Ich wundere mich jedesmal, wenn ich nach Heimspielen, in denen es richtig laut war, heimkomme und den Fernseher anmache. Das hat selten was mit der realen Lautstärke zu tun.



Also - komm einfach das nächste mal wieder selbst, vor Ort bekommt man immernoch den besten Eindruck.
default_icon_wink.gif
 
Ich muss dem Onkel beipflichten, die Stimmung war bis zu der genannten Situation, die mir den Glauben an eine Wende geraubt hat, gut. Die Mannschaft wurde unterstützt. Die ersten Pfiffe gab es für Kirch als er ausgewechselt wurde. Er war wirklich grottenschlecht.

Auch gegen Ende waren die Pfiffe nichts anderes als der Ausduck von Entäuschung. Wut und Hass war nicht darunter.
 
fuer mich war die stimmung in den ersten 30 minuten noch besser als gegen mz ... da hat die kurve gezeigt, welche power in ihr stecken kann ... danach begann das leidige "oh in 10 minuten ist pause, ich geh mich schon mal anstellen", ueber das "ach das spiel laeuft schon wieder 10 minuten? hab ich gar nicht mitbekommen" zur 65. minute "wenn wir in 10 minuten nicht fuehren, dann geh ich", um dann in der 78. wirklich zu gehen und das ynwa zwei minuten vor schluss gar nicht mehr mitzubekommen ... insofern hat sk recht, wenn er auf das ynwa verweist, passt aber nur auf die, die noch da waren ... die eventies waren da schon lange nicht mehr im stadion ...
 
Ich vergebe eine Drei. Wir waren nicht so gut wie gegen Mainz, und insbesondere in den letzten knapp 20 Minuten schwächer.



Aha, die Klassifikation wurde mit dem absolut wertungsfreien "Couchhool" aktualisiert.
default_icon_razz.gif
 
Ich hatte mich eigentlich gewundert wie laut die West gerade in den ersten 20 Minuten war. ich fand das von der lautstärke schon extrem laut. Ob das daran lag das die neue MA nun in allen Blöcken eingebaut war und die oberen Blöcke vielleicht mehr mitgemacht haben weiß ich nicht. Auch nach dem gegentreffer wurde gut supportet und einzigst ab der 74. Minute hat die Kurve resigniert, was aber kein Wunder ist wenn man beste Chancen plus die richtig dicke Chance liegen läßt. Ich würde also eine 2- geben!
 
ich verstehe nicht was das soll warum fangen wir jetzt an auf uns selbst einzuprügeln lasst doch das kleine schabenpack von sky ruhig mit ihren zwei mikros wo sie da stehen haben und vor allem noch versuchen eine schlechte stimmung rüberzubringen lass das pack doch machen von sky
 
schade, dass wir in der phase nicht das 1:2 gemacht haben,
dann wärs nochmal so richtig abgegangen!


DAS ist es was mich richtig auf die Palme gebracht hat! Ich war mir sicher das es ein ähnliches Spiel wie beim 3:3 werden konnte. Wenn da der Anschlußtreffer fällt wäre das Stadion explodiert und die Schwaben hätten sich in die Hose gemacht, weil sie wußten was letztes Jahr hier passiert ist! Ich hätte nen Hunni gewettet das wir dann zumindest noch das 2:2 gemacht hätten!!! Arg, ich könnte mich immernoch schwarzärgern!!!
 
Ihr habt beide absolut recht - das konnte man auch als Couch- oder Kneipenhool erkennen. Einfach schade.
 
Oben