Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK - Cottbus 4:1)

Wie war die Stimmung auf dem Betze?

  • 1 (als Stadionbesucher)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 26 40,0%
  • 3

    Stimmen: 13 20,0%
  • 4

    Stimmen: 1 1,5%
  • 5

    Stimmen: 1 1,5%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (als TV-Zuschauer)

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 12 18,5%
  • 3

    Stimmen: 6 9,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,5%
  • 5

    Stimmen: 1 1,5%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Also ich fand sie heute gut
default_smile.png
 
Die Wahrnehmung scheint wohl wirklich von Block zu Block anders zu sein. Habe heute bei Bekannten im 9.1 gestanden, von dort war meine Einschätzung nach dem Spiel eine glatte 5.
 
Also für ein 4:1 war es klar zu wenig. Habe eine 3 gegeben. Kaum wurde was angestimmt, kam schon das Nächste oder eine Pause - ist das schon lange so? Vielleicht lag es aber echt nur am Block. Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Stadion, aber in 8.4 war es schon recht dürftig. Dennoch toller Tag!
 
Ich als TV-Zuschauer war der Meinung, dass die euphorisiert-aufgeheizte Stimmung zwischen 1:0 und 2:0 der Mannschaft nicht gut getan hat. Auch die Taschentuchaktion in der 44. Minute fand ich nicht allzu glücklich, sowas kann auch nach hinten losgehen und einen Gegner übermotivieren und Jula foult nicht saudumm, sondern macht das Spiel seinen Lebens und schießt einen Hattrick.
 
ich hab mal ein "magelhaft" gegeben,weil die mannschaft mehr verdient gehabt hätte.

es wurden zwar viele lieder gesungen,aber immer nur kurz und auch sehr leise!

und das bei so einem "kantersieg"....
 
für mich ne saustarke 2..



highlight:



WOLLITZ RAUS von der gesammten west, einfach nur zucker... dann, endlich mal, kurz, alleine vor der west, laustark gefeiert, gänsehaut... und guter mischmasch zwischen neuen und alten sachen, war klasse heute... und ganz schön laut..



dazu endlich mal wieder einen spieler "vom platz gesungen", nice nice.. der jula wird uns in guter erinnerung behalten..
default_icon_smile.gif


das einzigste, was es heute zu bemängeln gibt: warum wurde nach dem 4:0 die luft raus genommen, und net mehr gesungen ?



und das doppelte "schönen gruß und auf wiedersehn" war auch geil..
default_icon_smile.gif






und bei ´ner 5 muß ich schon mit dem kopf schütteln, man muss jetzt auch net wieder alles schlecht reden, auch wenns , nach dem ergebnis, ruhig bissle euphorisierter hät sein können...
 
und bei ´ner 5 muß ich schon mit dem kopf schütteln, man muss jetzt auch net wieder alles schlecht reden, auch wenns , nach dem ergebnis, ruhig bissle euphorisierter hät sein können...
meine begründung steht ein paar posts über dir.
 
Ich geb ne 3, weil: Habe mir nachm 4:0 mehr erhofft, aber egal. Nächstes Jahr in der BL sind die ganzen Groupies wieder aus der West draußen...
default_wink.png




Wer dran glaubt!
 
allein schon wegen der stimmung in halbzeit 1 kanns heute net schlechter wie 3 sein...

aber, wie schon sagtest, is in jedem block anders.. außerdem, du bisch saarläner..
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif
 
Muss sagen, das ichs wieder sehr enttäuschend fand.

Über 30.000 Zuschauer und schon wieder viel zu wenig.

Finds irgendwie schade, dass man es nie uf de abbel bekommt, ne hammergeile stimmung zu erzeugen. andere bekommen das auch hin.

Ich würde mich freuen wenn endlich mal jeder der in der West steht mitsingt und net nur auf die West geht weil die Karten dort billiger sind oder weilse dann sau cool sind.

Wir gewinnen zuhause 4:1 gegen Cottbus und rücken dem Aufstieg immer näher... das nervt mich total das manche garnet mitmachen, teilweise 2 lieder gleichzeitig gesungen werden oder sogar die Stille die zeitweise herrscht. Weiß ja net wie ihr das seht, aber hier wird eh wieder fast jeder sagen das es net stimmt usw...
 
nö, hast net ganz unrecht, aber ich finde das es schon VIEL schlimmer war, und heute wars teilweise echt geil...

da sollte man net so ein fass aufmachen und den spieltag geniessen..
 
nö, hast net ganz unrecht, aber ich finde das es schon VIEL schlimmer war, und heute wars teilweise echt geil...
da sollte man net so ein fass aufmachen und den spieltag geniessen..


Haste natürlich recht, trotzdem zuwenig.

Ich sahns jo, wenn do net soviel 10 jährige määd rumlaafe dete, die em sippel uf de arsch gugge wolle, wärs schon 90 mo lauter
default_wink.png
 
Gebe der Stimmung heute eine 2 +



In der 1 Halbzeit 1 Liga würdig, in der 2 Halbzeit lies die Stimmung etwas nach und passte sich dem Spielevrlauf an.



Höhepunkte La Olawelle welche durch das ganze Stadion ging, selbst die Nordtribüne machte zu großen Teilen mit und ein Teil der Gästefans



Wolitz Raus Rufe einfach geil.



Das traditionelle Verabschieden mit Taschentüchern welches heute schon in der 1 Halbzeit zum 1 mal stattfand.





Ansonsten war natürlich spätestens nach dem 3:0 als klar war das das Spiel entschieden ist Partystimmung angesagt
 
Ich bewerte wieder nicht, da ich nicht in der West stand, sondern nur auf der Süd saß. Aber von da kann man es am besten beobachten.



Vorweg, ich fand die Stimmung gut. Es wurde viel gesungen, viel unterschiedliche Dinge und auch wieder witzige Aktionen wie das Wollitz raus. Die gegnerische Mannschaft bereits in der 41. Minute zu verspotten, davon halte ich eigentlich gar nix. Aber heute hat es halt gepasst.



Was man aber immer wieder sieht wenn man auf der Süd sitzt: die Lieder werden viel zu schnell geklatscht und gesungen. Besonders beim einfachen "Kaiserslautern". Dadurch leidet sofort die Synchronität und das führt dazu dass viele gleich wieder aufhören.



Dieser Aspekt ist sicher mit der großen Kurve noch problematischer geworden. Ich glaube viele würden mehr und länger mit klatschen und singen wenn sie es könnten
 
hab ich auch bemerkt, aber weißte an was das mit liegt ?

an den trommlern.. du hast unten beim kempf ne trommel, top..klasse im takt, wunderbar... und oben im 8.2er, da klappts auch klasse..



ABER, dann kommen die 08/15 waldböckelheim-hippies,und machen alles kaputt...

die trommeln entweder zu langsam, meistens aber zu schnell, bzw. net synchron mit den 2 anderen trommeln... und dann hörste nur die luschen, und kommst selbst beim singen aus dem takt...
default_icon_rolleyes.gif




waldböckelheim aus der kurve, raus in die ost rüber...
 
ich hab ne 3 gegeben. in der ersten halbzeit wars ganz gut, aber dann is die stimmung schlechter geworden. fands "befriedigend" un nich "gut". geht mehr bei so nem spiel!
 
Ich fand es aus dem 10.2er heraus richtig gut. Nur die Lieder die außer den Leuten vor dem Podest niemand kennt sollte man bleiben lassen.Heute wurde mal wieder nach Urzeiten das Lied ..2wie einst Real Madrid.... gesungen. die wenigsten kannten das. Einige Alte bei mir im Block haben mitgesungen. Das fanden die richtig klasse.



Was gar nicht geht ist aber das U-Bahn Lied. Als das einige Pickelgesichter angestimmt haben, habe ich "Nazis raus" gerufen und schön zu hören das einige mitgerufen haben. Schön war auch als eine Frau einem solchen Depp erklärt hat dass der Hitlergruß nicht zum Fußball gehört.

Ich würde mir wünschen wenn einige mehr Courage zeigen würden und solche Aktionen unterbinden.
 
waldböckelheim aus der kurve, raus in die ost rüber...


Ich glaube nicht dass man das ausschließlich auf die Waldböcke schieben kann. Die Lieder werden schon zu schnell angesungen bzw. auch viele Fans meinen sie müssten am schnellsten singen und klatschen. Vielleicht weil man dann nicht merkt dass sie falsch klatschen



Beim dem "Klatschen.... Lautern" überschlagen sich ja manche
 
Im 7.1er war die Stimmung in der 1. HZ richtig gut, in der 2. fiel sie dann mit der Spannung etwas ab und es machte sich ein breites Grinsen auf vielen Gesichtern breit... da hätte etwas mehr kommen können, aber wir sind ja auch keine Maschinen.



Was auffällig war, war das mehrmals verschiedene Lieder angestimmt wurden, was aber auch ein Zeichen fur die gute Stimmung war, weil alle Teile der Tribüne etwas angestimmt haben und nicht auf die Megafananlage gewartet haben...



Ansonsten war das in HZ 1 schon teilweise richtig laut... und den Gegner mal wieder so richtig lächerlich gemacht... hat wirklich Spass gemacht heute...
 
leider sind bei mir im stadino nie welche, die hitlergruß machen oder ubahn-lied anstimmen, denn ich würd dann auch was sagen..hat im stadion nix, aber auch gar nix, zu suchen...



bis jetzt hat ich nur mit der teenie-fraktion im zug was zu tun, da wurds dann aber auch laut...
 
War im 8.4

Bei manchen Liedern speziel in Hz2 wussten viele im 8.4 nicht was grad da unten überhaupt gesungen wurde.
 
War ne gute Stimmung heute, doch die Aktion mit den Taschentüchern in HZ1 war an Arroganz kaum zu überbieten
default_wallbash.gif
 
Stimmung war ne gute 3. Bei dem Spielverlauf war natürlich mehr die Feierplatte gefragt und da haben wir ein ganz ordentliches Programm. Das Problem war nur, dass nach der super Stimmung der ersten Hälfte (inklusive lustigen Gesängen "Deutscher Meister wird nur der FCK", "Energie ohne Strom"...) unser Pulver verschossen war.



Die Party der ersten Halbzeit konnte unmöglich so weitergeführt werden und so kam es in der zweiten Halbzeit zu nem Einbruch. Bei Chancen für uns wars wieder gut, ansonsten eher plätschernd. Das Anschlusstor hat dann der Stimmung gut getan und es wurde besser.



Alles in allem ein schöner und stimmungsvoller Sonntag Mittag.



@ Gothmog



Die Arroganz haben wir uns wirklich verdient!
default_icon_cool.gif
 
wie gesagt, für mich der absolute burner:



WOLLITZ RAUS... ich hab mich net mehr eingekriegt vor lachen..
default_laugh.png




@gothmog:



ruhig brauner... bei dem spiel war´s einfach mal angebracht, ich fands funny..
default_icon_smile.gif
 
ja natürlich war das "wollitz raus" sehr geil. aber das wurde auch schon damals,als er noch in osna war, gerufen. also hatte ich damit heute auch gerechnet...

und auch das feiern von marco kurz war super!

aber diese aktionen waren halt nach dem spiel...



und ich bleib dabei,während den 90min. war es einfach zu leise für so einen wichtigen und hohen sieg!
 
ich sag ja, als kurz nach spielende als erster (und alleine vor der kurve war, und ALLE mit eingestimmt hatten, da hatte ich gänsehaut...
default_icon_redface.gif




der trainer hats verdient, mal richtig fett gefeiert zu werden...
 
Oben