Testspiel Luzern - FCK 5:1 (2:1)

Gut es ist ein Testspiel aber unsere defensive ist um Welten schlechter als letztes Jahr... 
Vlt  kann man ja Madlung irgendwie überzeugen zu uns zu komnen. Ansonsten sehe ich da schwarz nachdem was ich bisher gesehen habe. Meist hat uns Müller gerettet oder der Gegner war dumm. 
Hat Freiburg einen guten tag dann kann sowas auch in der Liga passieren.
 
Jopp. Und nach dieser Saison muss dann Müller wahrscheinlich genau deshalb an einen Erstligisten verkauft werden, weil er nicht zu halten ist. Vielen Dank.
 
4 Spiele noch, dann wird wieder der Trainer entlassen. Niederlage gegen Freiburg, Remis bei 60, Remis gegen Nürnberg, Niederlage in Bochum.
 
Gut es ist ein Testspiel aber unsere defensive ist um Welten schlechter als letztes Jahr... 
Vlt  kann man ja Madlung irgendwie überzeugen zu uns zu komnen. Ansonsten sehe ich da schwarz nachdem was ich bisher gesehen habe. Meist hat uns Müller gerettet oder der Gegner war dumm. 
Hat Freiburg einen guten tag dann kann sowas auch in der Liga passieren.
ja aber dann wird die Hütte brennen... Es macht mal wieder keinen Spaß Fckler zu sein und wir sind wahrscheinlich der verbliebene Rest des harten Kerns. 
 
Wenn wir nicht schnell die Kurve kriegen werden dunkle Wolken aufziehen. Es ist einfach deprimierend 
 
 
 
Gut es ist ein Testspiel aber unsere defensive ist um Welten schlechter als letztes Jahr... 
Vlt  kann man ja Madlung irgendwie überzeugen zu uns zu komnen. Ansonsten sehe ich da schwarz nachdem was ich bisher gesehen habe. Meist hat uns Müller gerettet oder der Gegner war dumm. 
Pander - Rajkovic - Madlung - Ochs
Aktuell wäre noch ne komplette Viererkette zum Nulltarif zu haben
default_icon_wink.gif


 
 
Es ändert sich eigentlich nichts . Egal jetzt ob man das Spiel heute nimmt ,oder jetzt das Spiel in Heidenheim. 
 
Man hat immer eine andere Erklärung ,Entschuldigung parat. Heute war es nur ein Testspiel ,da ist das Ergebnis doch egal. In Oppau war ein 5:1 zwar ziemlich mager gegen einen landesligisten,aber es ging ja nur um den guten Zweck. 
Beim fanspiel in schopp war der rasen schlecht . Gegen Köge hat man am gleichen Tag hart trainiert . In Rostock ist man in die nächste Runde eingezogen. Braunschweig war soooo stark . Gegen Paderborn waren die Fans Schuld das es so schlecht lief ...
 
letzte Runde die junge Mannschaft ,dann wieder der Schiedsrichter ...
 
Mich kotzen nicht die Niederlagen an oder die Unentschieden ,sondern die Ausreden und das suchen für Gründe warum es wieder nicht zum Sieg gereicht hat . 
 
Ich weiss auch das es intern sicherlich anders zugeht ,aber ganz wegdiskutieren lässt sich diese Problematik nicht und ist für mich mit ein großes Problem warum man es nicht schafft auf der siegerstrasse zu bleiben.
 
Es ändert sich eigentlich nichts . Egal jetzt ob man das Spiel heute nimmt ,oder jetzt das Spiel in Heidenheim.  
Man hat immer eine andere Erklärung ,Entschuldigung parat. Heute war es nur ein Testspiel ,da ist das Ergebnis doch egal. In Oppau war ein 5:1 zwar ziemlich mager gegen einen landesligisten,aber es ging ja nur um den guten Zweck. 
Beim fanspiel in schopp war der rasen schlecht . Gegen Köge hat man am gleichen Tag hart trainiert . In Rostock ist man in die nächste Runde eingezogen. Braunschweig war soooo stark . Gegen Paderborn waren die Fans Schuld das es so schlecht lief ...
 
letzte Runde die junge Mannschaft ,dann wieder der Schiedsrichter ...
 
Mich kotzen nicht die Niederlagen an oder die Unentschieden ,sondern die Ausreden und das suchen für Gründe warum es wieder nicht zum Sieg gereicht hat . 
 
Ich weiss auch das es intern sicherlich anders zugeht ,aber ganz wegdiskutieren lässt sich diese Problematik nicht und ist für mich mit ein großes Problem warum man es nicht schafft auf der siegerstrasse zu bleiben.
Wir FCK-Fans wollen allerdings für jeden Pups eine Erklärung haben, egal ob Niederlage, Unentschieden oder Sieg. Es sind 5 Spiele gespielt und die Punkteausbeute OK. Das Spiel in Heidenheim hat gezeigt, dass die Mannschaft laufen, kämpfen und spielerische Akzente setzen kann. Das hat sie auch in Duisburg (bis auf die letzten 20 Minuten) und in Berlin gezeigt. Berlin und Heidenheim sind unglücklich bis dumm gelaufen. Sie hat aber eben auch das andere Gesicht gezeigt. Das sind für mich bis jetzt normal Reaktionen von Mannschaften, die neu zusammengestellt wurden. Uns haben ja nicht die Spieler 12-18 verlassen sondern eben wichtige Leistungsträger. Bis auf Halfar kamen jetzt vom Namen her keine Granaten und wir erwarten ein Feuerwerk.

Prickelnd sind so Spiele wie heute oder Paderborn sicher nicht, da brauchen wir nicht diskutieren, aber bei uns brennt ja Anfang September schon der Baum, obwohl wir oben dabei sind und in der 2. Runde des Pokals stehen. Lasst den Leuten doch mal mindestens 10 Spiele Zeit. Wenn man die nächsten 5 Spiele sang und klanglos verliert, dann gibt es genug Gründe zu diskutieren. Momentan wechseln sich Licht und Schatten ab und das Glück ist auch noch nicht auf unserer Seite.

Meine andere fußballerische Liebe (Inter) hat glaube ich 6 Freundschaftsspiele in Folge in der Vorbereitung verloren und gestern auch noch gegen Lecco (vergleichbar mit Oberliga). Dafür haben wir 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt. Die Mannschaft ist auch komplett neu aufgestellt und hatte trotz mäßiger Leistung eben das Quentchen Glück in der 93. und in der 89. Minute die beiden Siegtore zu schießen, obwohl vorher einiges liegengelassen wurde. Die Gegner hießen Bergamo und Carpi... Denke, dass beide Gegner bei uns in der zweiten Liga auch keine Rolle spielen würden.
Andere grossen Mannschaften laufen auch nicht rund: Barcelona (knapper Sieg gegen Málaga), Chelsea, Juve, Milan, ManU,, aber auch in der 2. Liga Düsseldorf, Nürnberg, Dosen, Paderborn, Union... So ist es nun mal am Anfang der Runde.

Deshalb: Bis Ende Oktober mal locker durch die Hose atmen, die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen und unterstützen und abwarten was passiert.
 
Zumal es sich um ein Freundschaftspiel handelt und der Fck 2015 sich - auch angesichts der Umstände - wohl eher zur Top 30 als zur Top 20 der BRD gehört. Dafür kann aber der Trainer absolut nichts, sondern ist eher dem Etat geschuldet. Solange die Mannschaft von der Spielanlage im (oberen) Mittelfeld der Liga ist, gibt es keinen Grund am Trainer zu zweifeln.
 
Klar, Runjaic ist ein Heiliger. Ein anderer Coach hätte vielleicht das Team besser motiviert, ihnen Konzentration eingeimpft und es gar nicht soweit kommen lassen Führung um Führung herzuschenken. Heubach letzte Saison gelobt, jetzt isser ein Heuler, Zimmer? Ein Totalversager. Löwe, ein Sprischmacher, Pritsche ein Chancentod uswusf. 
Mit Runjaic wird sich nix bessern an dem Team, wo ist die positive Entwicklung? Das 1:0 gegen Paderborn war der Höhepunkt des Ertrags diese Saison. Du scheinst das Spiel ja verfolgt zu haben, war das System zu kompliziert um es umzusetzen oder hat das System nichts gebracht?
 
Nö ich habe das Spiel nicht gesehen. Ist aber auch nicht notwendig. 1. war es ein Freundschaftspiel und 2. habe ich bis auf das Heidenheim Spiel bisher alle Spiele gesehen habe. Und das war zwar nicht sonderlich überragend, aber auch nicht richtig schlecht. 2. Liga Mittelfeld eben (mit Tendenz nach oben), also genau da wo man mit den gemachten Transfers / Etat hingehört. Da ist etwas Realismus angebracht. Man hat wichtige Defensivspieler verloren, dazu noch den ein oder anderen guten Offensivmann (Matmour). Gerade die Defensive braucht nun mal etwas Zeit sich einzuspielen und außerdem wurden die Abgänge nicht gleichwertig ersetzt. Insbesondere der Abgang von Orban ist da zu nennen, da er außergewöhnliche Fähigkeiten in der Spieleröffnung hat (für 2. Liga Verhältnisse) Wer da erwartet, das man gleich die Liga weghaut, dessen Erwartungen werden im Normalfall immer enttäuscht. Die bisherige Bilanz von Runjaic kann sich m.E. immer noch sehen lassen. Er hat einige Spieler besser gemacht, viel Pech gehabt (Schirientscheidungen) und tabelarisch im Rahmen des zu erwartenden Ergebnisse geliefert. Wenn man auf Kuntz schimpfen würde, könnte ich das eher verstehen. Aber Runjaic? Der kann doch am allerwenigsten dafür das Ihm jedes Jahr die wichtigsten Spieler wegenommen werden und diese nicht gleichwertig ersetzt werden..
 
Ein Testspiel bei dem vier Spieler nahezu von der Auswechselbank und ohne große Stammelf-Erfahrung neu zur Mannschaft stoßen, vier weitere sich auf Länderspielreise befinden bzw. nicht zur Verfügung stehen und zwei Neuzugänge überhaupt ihr erstes (bzw. zweites) Spiel für den FCK bestreiten...also fast 2/3 der gesamten Mannschaft neu aufgestellt sind...ich denke die Aussagekraft des Spiels (trotz des deutlichen Ergebnisses) dürfte sich da in Grenzen halten. Ok, ein 5:1 stimmt wohl den optimistischsten Fan nachdenklich aber unter Anbetracht dieser großen Anzahl an personellbedingten Wechseln sollte man das Spiel gestern auch nicht (über-)dramatisieren.
Natürlich ist "Nachsicht" der falsche Begriff und die Fehler die zu den Gegentoren geführt haben müssen knallhart analysiert werden (...schon klar ich kann den Begriff auch nicht mehr hören) aber im Endeffekt ist ein Testspiel genau für so etwas gedacht, gerade um einschätzen zu können wie hoch der Leistungsstand der Spieler ist die mannschaftlich gesehen eher in der zweiten Garde stehen. Und nach gestern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass sich bei Runjaic und dem Trainerteam genau da so einige Erkenntnisse eingestellt haben.
Off-Topic:
Bitte deutet das nicht als hochtrabend aber ich für meinen Teil benötige keinen Test um zu erkennen dass die Abwehr wohl aktuell unsere größte Baustelle in der Saison darstellen dürfte. Das ist für mich aber auch verständlich, wir haben mit Heintz und Herrn O. unsere Stamm-IV verloren, jeder der glaubt ein Verein wie der FCK (der nichtmal gerade ein paar Millionen in die Hand nehmen kann) ist dazu befähigt auf diesen Positionen schnellen und adäquaten Ersatz zu gewährleisten ist sicherlich irgendwo schief gewickelt. So etwas benötigt Zeit, Automatismen müssen sich bilden können, die verschiedenen Typen" müssen lernen miteinander auf dem Platz klar zu kommen, eine Hierachie muss sich herauskristalisieren, Formschwächen (aktuell Heubach) müssen von anderen aufgefangen, Verletzungen und Ausfälle (Schulze) kompensiert werden...und das so etwas nicht in sechs Wochen passieren kann dürfte wohl auch den meisten hier klar sein.
Eine erneute Trainerdiskussion halte ich deshalb für ziemlich überzogen und verstehe auch die Erwartungshaltung dahingehend nicht. Ihr habt doch die ersten 5~6 Spiele und auch teilweise die Qualität gesehen die bisher von der Bank gekommen ist...ich denke es ist und war ganz offensichtlich dass uns keine Aufstiegssaison ins Haus steht, dafür gibt es einfach zu viele Variablen und Faktoren die allen voran Runjaic große Arbeit abverlangen werden. Und selbst wenn die letzten Spiele ergebnistechnische Aussetzer gewesen sind ist m.E. ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen da die individuellen Spielanlagen scheinbar immer besser verinnerlicht werden und wir in der Offensive mehr und mehr Chancen kreieren, dass die Jungs vorne in letzter Konsequenz die Buden (noch) nicht machen ist da m.E. nicht dem Trainer anzukreiden.
 
 
Oben