(Testspiel) FCK - FC Aberdeen (07.08.2010, 15:30 Uhr)

DavidAlessandro

Active Member
FCK spielt gegen den FC Aberdeen

Vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2010/11 misst sich der 1. FC Kaiserslautern mit dem schottischen Erstligisten FC Aberdeen. Das Spiel gegen die „Dons“ findet Samstag, 07. August 2010 um 15.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion statt.



Rote Teufel gegen "The Dons"

Der Aberdeen Football-Club tritt in der Scottish Premier League und ist bekannt für seine enthusiastische und treue Fangemeinschaft. Zudem zählt der Club zu den erfolgreichsten schottischen Vereinen. Im Jahr 1983 gewannen sie etwa unter Trainer Sir Alex Ferguson im Endspiel gegen Real Madrid den Europapokal der Pokalsieger.



Aktuell ist die frühere Spielerlegende Mark McGhee zusammen mit Co-Trainer Scott Leitch für die sportlichen Geschicke der „Dons“ verantwortlich. Doch in der Vorsaison kamen sie nicht über einen enttäuschenden neunten Platz in der Abschlusstabelle hinaus. McGhee baut nun eine junge Mannschaft auf, um in der schottischen Liga in der kommenden Saison vorne mit dabei zu sein.



Vor dem schweren Saisonauftakt im DFB-Pokal beim Zweitliga-Aufsteiger aus Osnabrück, wird FCK-Cheftrainer Marco Kurz das Spiel gegen Aberdeen nutzen, um seiner Stammformation den letzten Schliff zu geben. Informationen über die Eintrittspreise zu dieser Partie folgen zeitnah.



Quelle: FCK.de
 
Der FC Aberdeen kann ja Evo mitbringen...
default_wink.png
 
Ein Tag vorm Spiel und ich hab immer noch nicht wirklich Preise erfahren.

Weiß jemand genaueres?

Hab nur gehört, dass nach den Beschwerden über die Ticketpreise für das Spiel gg Liverpool, die Tickets diesmal günstiger sein sollen. Nur wer weiß, was unter "günstiger" verstanden wird.

War leider nicht beim Spiel gg Liverpool. Wieviel hatten die Tickets denn gekostet, dass das so auf Widerspruch traf?
 
7€ normal und 5€ ermässigt auf stehplätzen

und glaube 12€ und 10€ für die sitzplätze.
 
Die Preise für das Spiel gegen Aberdeen standen meines Wissens nach aber schon vorher fest. Und da der FCK beim Liverpool-Spiel auch nicht Veranstalter war, lag da die Preisauswahl auch nur sehr begrenzt in seinen Händen, möchte ich vermuten.

Preise, siehe Docs Post.
 
Danke ihr beiden.



Glaube die Beschwerden kamen teilweise genau deswegen auf, also weil der FCK da nicht wirklich viel zu sagen hatte. Naja, wer weiß. Unzufriedene gibts immer.

Rein aus Interesse: Was haben die denn da gegen Liverpool verlangt?
 
so nach meinem urlaub werd ich morgen das 2 testspiel nach em spiel in neustadt gegen den fsv frankfurt mir anschauen.

wie viel werden den kommen, weiß man schon was genaueres?
 
mir scheint, es besteht nicht viel interesse an diesem spiel,

lasse mich aber gerne mit einer höheren zuschauerzahl überraschen.
 
Ja tickert mal schön so dass ich hier im Land des Lächelns auch was mitkriege. Zumindest sehe ich die Bundesliga hier live.

So ich muss mich fertig machen. Hab heute wieder mal ein Diner mit ner menge Chinese Kampei. Bin ich wenigstens im Training wenn ich zum Bayernspiel einfliege
default_icon_smile.gif
 
Mahlzeit,

hat jemand ne Ahnung, wie der ablauf in Kaiserslautern heute ist. Die zweite spielt ja auch gegen Trier, glaub um 14.00 Uhr.

Wars nicht möglich, das zuerst die zweite spielt, und im anschluß das Aberdeenspiel?

Unsere Jungs von der Reserve hätten sich bestimmt über ein paar Zuschauer mehr gefreut.

Oder ist es so geplant???
 
mir scheint, es besteht nicht viel interesse an diesem spiel,
lasse mich aber gerne mit einer höheren zuschauerzahl überraschen.
Habe gerade eine SMS von 300 verkauften Karten bekommen. War wahrscheins aber nur ein Schreibfehler, meinte wohl 3000.
 
Wenn die Aufstellung im Ticker stimmt, dann ist sie schon eher die konservative Variante mit den etablierten bzw. erfahrenen Spielern, Abwehr wie letzte Saison (d.h. Jessen nicht statt Burgera und nicht Simunek), Mittelfeld mit Tiffert, Kirch (und Amri und Bilek) statt Moravek und Rivic, Sturm ist wie erwartet mit Lakic Micanski. Die (außer Micanski) vier vielversprechendsten Neuen mit Simunek, Jessen, Rivic, Moravek müssen sich wohl doch erstmal hintenan stellen obwohl sie aus meiner Sicht gute Ansätze gezeigt haben.



Spannend ist, dass Illicevic aus der Startelf geworfen wurde.
 
Das war doch klar, dass Ivo heute nicht von Beginn an spielt, denn er darf ja auch am Freitag nicht spielen
 
demnach würden wir wie folg spielen:





-----------------sippel----------------

dick-----amedick-----rodnei-----bugera

------------bilek-----tiffert------------

kirch-------------------------------amri

----------micanski-----lakic-----------



bisschen überraschend, dass amri und kirch spielen. hätte eher mit rivic dann gerechnet.
 
bisschen überraschend, dass amri und kirch spielen. hätte eher mit rivic dann gerechnet.


Finde ich auch. Kirch scheint doch seine Qualitäten eher im Defensiveren Bereich zu haben, das Ivo im Nachteil ist war ja klar. Aber Kirch vor Rivic und Amri auf Links? Hmm...
 
Oben