Terrence Boyd zum FCK!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das team intakt ist, wie man immer hört und sieht, dann "verkraftet" es diesen und vielleicht einen weiteren neuzugang und ich denke boyd passt auch vom charakter.

ich freu mich!
 
Nice, freue mich auf den Sturmtank! Die 300k hat dann bestimmt Latschenkiefer berappt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Das wäre wirklich ein Hammer-Transfer!

Natürlich ist zu hoffen, dass er in die Mannschaft passt. Aber gerade wegen Corona kann einem sowieso schnell mal alles durcheinander kommen. Und wenn wir jetzt wirklich ganz oben angreifen wollen, brauchen wir auch vorne Qualität in der Breite. Hanslik ist nicht der große goalgetter, dennoch war er bereits 2 Mal Spieler des Tages beim kicker. Das unterstreicht seine Qualitäten für uns. Auch Redondo macht seine Sache gut. Unberechenbarkeit war immer das Stichwort bei uns: Alle können Tore schießen. Wenn dann aber noch ein Boyd vorne drin ist oder eingewechselt wird, dann werden wir noch unberechenbarer. Der Gegner ist gezwungen ihn gut abzudecken, das schafft noch mehr Freiräume für die anderen.
 
Antwerpen kalt wie eine Hundeschnauze und mit absolutem Pokerface auf der PK: "Ich kann grundsätzlich nichts dazu sagen da der Spieler nicht bei uns unter Vertrag steht. Mein Fokus gilt komplett dem anstehenden Spiel gegen Viktoria Berlin".
Also ist der Transfer nicht mal mit dem Trainer abgesprochen?!? Meine Fresse, Chaoslautern mal wieder!





:smiley:
 

Das Video! :smiley: "Ja, da kann ich jetzt nichts zu sagen ... und außerdem steht nicht nur dein Praktikant in den Abgasen meines BMW, ich schnüffel das hier auch schon, Digga!" :smiley:

Ich glaubs echt nicht. Das scheint echt offiziell zu sein.
 
" "Terrence Boyd hat uns mitgeteilt, dass er den Verein definitiv nach dieser Saison Richtung Kaiserslautern verlassen wird. Und gleichzeitig klar den Wunsch geäußert, schon in der Winterpause frühzeitig wechseln zu können. Wir haben diesem Wunsch als Vorstand nach langen Diskussionen mit der sportlichen Leitung und dem Verwaltungsrat entsprochen, aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen", sagte Präsident Jens Rauschenbach."
 
Dieser Moment wenn der Abgang eines Drittligaspielers (inkl. Abschieds-Interview aus dem Auto!) genauso in Szene gesetzt ist, als hätte Messi Paris in der Winterpause verlassen und wäre wieder nach Barcelona zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich ein Hammer-Transfer!

Natürlich ist zu hoffen, dass er in die Mannschaft passt. Aber gerade wegen Corona kann einem sowieso schnell mal alles durcheinander kommen. Und wenn wir jetzt wirklich ganz oben angreifen wollen, brauchen wir auch vorne Qualität in der Breite. Hanslik ist nicht der große goalgetter, dennoch war er bereits 2 Mal Spieler des Tages beim kicker. Das unterstreicht seine Qualitäten für uns. Auch Redondo macht seine Sache gut. Unberechenbarkeit war immer das Stichwort bei uns: Alle können Tore schießen. Wenn dann aber noch ein Boyd vorne drin ist oder eingewechselt wird, dann werden wir noch unberechenbarer. Der Gegner ist gezwungen ihn gut abzudecken, das schafft noch mehr Freiräume für die anderen.
daheim mit boyd, auswärts zum kontern mit redondo (shippie).
also wenn letzterer auch noch kommen sollte...
 
Und unbedingt den Parkplatz am Stadion und die Zugänge zu den großen Supermärkten überwachen.

Bzgl. der Personalie bin ich hin- und hergerissen. Fußballerisch ist er sicherlich eine Verstärkung für jeden Drittligisten. Meine Bedenken kommen eher von der psychologischen Seite: was bewirkt ein solcher Zugang evtl. bei den Spielern, die schon da sind? Ich weiß, Fußballer sind nur weisungsgebundene Arbeitnehmer, aber vielleicht wäre es sinnvoll in eine solche Entscheidung den Mannschaftsrat einzubinden.

Ja, verstehe den Punkt.

Man möchte momentan noch nicht einmal zu laut ausatmen, aus Angst, dieses aktuell perfekt harmonierende Kollektiv könnte irgendwie aus dem Tritt kommen.
Und da ist die Verpflichtung von Boyd vergleichsweise ein Hurricane.

Und auch einer meiner ersten Gedanken war: Was mag ein Hanslik, Redondo oder auch Klingenburg denken?
Aber dann sieht man es ganz nüchtern: Wir haben/hatten mit Kiprit und Huth zwei Stürmer auf der Bank, die die komplette Hinrunde so gut wie nichts gerissen haben. Die Einwechselungen verpufften regelmäßig und als man anfing um Klingenburg ein Offensivsystem zu konstruieren, konnte man recht schnell ableiten, was Antwerpen von einem Starteinsatz der beiden Genannten hält...

Ich wünsche Huth alles Gute und glaube auch, dass er es woanders packen wird. Und natürlich würde ich mich für Kiprit freuen, wenn er hier noch ankommt und einschlägt. Aber analytisch und objektiv betrachtet, war unser Sturm in der Breite schwach besetzt und eine Verpflichtung Boyds wirkt in diesem Zusammenhang sehr stimmig.

Er ist halt ein weiterer Alpha, das ist klar. Aber auf mich wirkte er in Interviews immer sehr bodenständig und reflektiert. Ich freue mich auf ihn und hoffe, dass Antwerpen ihn (und er sich selbst) schnellstmöglich in den vorhandenen Teamspirit integriert.

Viel Erfolg, Terrence!
 
Da hat sich meine Vermutung und Hoffnung von vor ein paar Wochen bestätigt. Die aktuelle Ausgangsposition wird genutzt, um den Kader so zu verstärken, dass der Aufstieg angepeilt wird.

Wir sind früher oder später dazu verpflichtet, in die 2. Liga aufzusteigen. Es kann nur im Interesse der Regionalen sein, dass dies so schnell wie möglich passiert. Jetzt ist die Ausgangslage super, weshalb JETZT die Investition Sinn macht. Lieber jetzt den ein oder anderen Euro investieren, anstatt jährlich mehrere Millionen für die Lizenz aufzubringen.
Boyd gehört zu der Sorte Spieler, die den Unterschied machen können und trifft quasi immer im zweistelligen Bereich. Genau dieser Stürmertyp fehlt im Kader. Eine Garantie ist das nicht, aber die Investition ist eben das Zeichen, wohin es gehen soll.

Hoffen wir mal, dass er die Erwartungen erfüllen wird.
 
So seh' ich das auch... aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht kann's da aktuell auch keine andere Entscheidung geben.
Wenn die Möglichkeiten da sind muss man das versuchen zu pushen. Nächstes Jahr geht alles wieder bei null los...

Aber das es wirklich möglich war dem HFC den Deal schmackhaft zu machen ist schon ein Ding.
Klar... laut diversen Artikeln hat Boyd eindeutig geäußert, dass er im Sommer ohnehin in KL spielen wird.
Zudem können sie jetzt im klammen Corona Winter für einen Ü30er noch ordentlich Geld generieren und bekommen einen Ersatzkandidaten noch obendrauf....
ABER... Halle ist in einer sehr schwierigen tabellarischen Situation. Zudem ist Huth nicht Boyd (allein schon nach Zahlen auf dem Papier) sonst hätten wir den Deal nicht gemacht und sie verlieren auch eine Führungsperson in der Mannschaft... und das in dieser Situation wo einem - wie wir wissen, wenn man unten steht - das Glück in engen Spielen meist nicht gewogen ist und ein Unterschiedsspieler oft die entscheidenden Punkte einfahren kann.

Schwierige Nummer war das sicher für den HFC... und ich hätte das vermutlich nicht gemacht, aber für uns ergeben sich dadurch natürlich richtig leckere Möglichkeiten.
Wenn wirklich noch etwas an der Shipnoski Geschichte - quasi als Kleinsorge Ersatz - dran ist (vermutlich als Leihe), dann halten wir ein sehr gutes Blatt in der Hand für die verbleibende Saison... ohne Shipi natürlich auch :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade eine Stunde damit verbracht mir die Kommentarsektion zum Wechsel von Boyd auf liga3-online.de durchzulesen.


Diese „Mimimi-Fraktion“ dort erheitert mich immer wieder, da ist soviel Missmut und Ungunst in den Posts der „Fans“ der anderen Vereine, allen voran von den 1860ern die uns als „phösen Investorverein“ betiteln, dass es echt eine Wonne ist. :tearsofjoy:

Ich glaube ich weine mich heute Abend vor laute(rer) Scham am besten in den Schlaf. Natürlich standesgemäß im FCK-Trikot mit dem Namen „Boyd“ auf dem Rücken.
 
Auf jeden Fall danke an Marco und Thomas für diesen Transfers!

Wir brauchen keinen Pourié, wie haben ja Terrence!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben