Suche Ratschläge für LCD/Plasma-TV

S_MaN

Active Member
Hallo, wollte mal nachfragen ob sich hier jemand gut auskennt was mit dem Kauf von einem LCD-, Plasma-TV zu tun hat. Möchte mir vor der WM noch so ein Teil zulegen, bin aber nicht wirklich sicher wie und was. Vor allem spielen bei mir nicht nur die reinen TV-Spezifikationen eine Rolle, sondern mir geht es acuh um das Zusammenspiel mit den anderen Bausteinen (AV-Receiver, Sat-receiver, Premiere/Arena etc.).



Im mOment habe ich einen Harmann Kardon AVR230 verstärker, Bose 5.1 Acousticmass 6 Lautsprechersystem, einen Humax PVR9700 Sat-Receiver mit 80GB Festplatte und einen No-Name DVD-Player. Ein Digi-Sat-Twin Anschluss ist vorhanden.



Mein Ziele sind:

ca 100cm Bildschirmdiagonale

Tv mit eigenem DBV-T Tuner für die Zukunft

Digitales Bild und Ton beim Fernsehen

möglichst HDMI verbunden

evtl. einen neuen Sat-Receiver (digital) mit Festplatte und der Möglichkeit mit dem Laptop zu verbinden um DVD´s zu brennen

Arena werde ich auf jedenfall bestellen



Hoffe mir kann jemand eine paar Hilfreiche Ratschläge geben. Auch wenn es nur Tips sind was ich vermeiden soll. Im Bekanntenkreis habe ich keinen versierten Ansprechpartner für diese Dinge, hier hoffe ich auf einen solchen zu treffen.



Vielleicht kann mir auch jemand einen guten Fachhändler nennen (nicht Media-Markt oder Saturn) wo man auch eine gute Komplettberatung erhält und der vielleicht auch seltenere Marken führt (viele Marken sindbei den großen bekannten Häusern nicht verfügbar).
 
Oben