Stiven Rivic

Ich wüsste gerne, weshalb es bei Rivic so schlecht lief. Eigentlich hat er doch Potential, und außerdem ist er erst 25 (war mir gar nicht bewusst, dass der noch so jung ist). Falls die Verletzungen die Ursache waren, würde ich ihn auch behalten wollen. Verkaufen is eh nicht, er stand ja kaum im Schaufenster. Also behalten, gut pflegen und auf den Durchbruch hoffen.
 
Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben glaube kaum das die Interessenten Schlange stehen....
default_smile.png




Ist eigentlich ein feiner Fussballer wenn er net so oft verletzt wäre. Mal sehen vllt gehts ja bergauf!
 
prinzipiell seh ichs genauso: sehe bei rivic ebenfalls noch steigerungspotential.



aber unabhängig,ob es kurz und kuntz genauso sehen:

ich wüsste nicht, ob diese einschätzung/hoffnung mir das risiko wert wäre.



diese saison gingen wir streckenweise enorm auf dem zahnfleisch, was unsere außen betraf.

wir können froh sein, dass hlousek trotz kürzlich überstandener verletzung sofort weiter- und dass der überspieler tiffert auf den außen aushelfen konnte.

ansonsten hätten wir wirklich blöd in röhre geguckt (und taten es ja teilweise).





somit stellt sich halt die frage, ob man sich diese potentielle verwundbarkeit nochmal antut, im angesicht der gemachten erfahrungen und dem möglichen abgang von ilicevic.

ich würde hlouseks option ziehen und -vorausgesetzt ivo geht- drei neue außenspieler kaufen/leihen/stehlen.



walch würde ich verleihen und amri bekommt nen leckeren fresskorb und ein gut gemeintes arbeitszeugnis.



rivic würde ich weiter aufbauen und wenn er sich in der zweiten empfiehlt, auch in der ersten einsetzen.

jedoch als potentiellen stammspieler würde ich nicht mehr mit ihm planen.
 
Ich würde ihn gerne halten und in einem verletzungsfreien Jahr mal öfter auf dem Platz sehen.
Wenn der Kerl mal ein Jahr lang nix hat weswegen er ausfällt kauf ich mir alle drei Trikots mit Rivicflock! Wird also nie passieren, das ist, so traurig wies is, so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Auch zu ihm aus dem gestrigen KICKER eine sinngemäße Aussage von Lakic: Er hält ihn für einen sehr guten Fußballer, der aber zu wenige Wege geht. Das funktioniere nicht, schon gar nicht in Lautern - was auch einmal mehr zeigt, was für ein Musterprofi Lakic ist.
 
Ein guter Fußballer, der faul ist und total von seiner Tageslaune abhängig ist... somit ein klarer Glücks- oder eben auch Katastrophen-Spieler... und damit will und kann ein Marco net planen! Bin mir ganz sicher, dass wir den ein oder anderen Spieler einen Wechsel nahe legen werden!



Zumal ich Hlousek konstanter und stärker inkl. Potential sehe! Hoffe es klappt mit ner Leihe oder Verkauf bei Stivin! Wäre auch für ihn besser analog Amri!
 
Daran glaub ich erst, wenn die Tinte unter diesem Vertrag trocken ist, und die Info vom Berg kommt. Die Kicker-Infos sind mir im Moment etwas unsicher.
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich bin der Meinung, da wir ja nicht den gewünschten IV bekommen haben und wir nun fast mehr Stürmer als Mittelfeldspieler haben, sollten wir den klassischen Tannenbaum spielen, nur andersherum. Also ein 1-2-3-4, wieder mit dem guten alten Libero und zwei klassischen Manndeckern, davor noch ein deffensiver Mittelfeldspieler, sowie zwei Offensive Mittelfeldspieler, zwei Außenstürmern und zwei Stoßstürmern, damit sollte doch unsere Sturmmisere entgegen gewirkt werden ?! Und wehe Kurz spielt nicht so, dann geh ich auf die Barrikaden!



Aso viel Glück Rivic bei deinem weiteren Fussballerweg.
 
Alles gute für die weitere Laufbahn Stiven! Halte ihn für nen guten Kicker, es hat halt leider bis auf das Spiel in Nürnberg nix gepasst.



Sehr anständig den Vertrag hier nicht auszusitzen, ohne dass ich jetzt die modalitäten der auflösung kenne...
 
Hatte zuletzt eher 7-2-1 erwartet
default_icon_smile.gif





Uaahhh!



Ich komme mir ja vor, wie beim Rentner-Bingo!
default_wink.png




Jetzt wage ich mal die Prognose, wir spielen morgen 11 gegen 11 - zumindest mal am Anfang!
default_wink.png




Ich halte es schon seit ewigen Zeiten so, dass mir solche Systeme reichlich am Popo vorbei gehen.

Wichtig ist für mich - und das gilt für alle Varianten - dass die Jungs Einsatz zeigen, halbwegs Fußball spielen können und vielleicht am Ende ein erfreuliches Ergebnis rauskommt.
 
Eigentlich hat sich ja nichts verändert - Tausch Jörgensen gegen Walch. Bilek, Rivic und Amri haben keine Rolle gespielt.



Für die Zentrale haben wir quantitativ genug Spieler (De Wit, Tiffert, Petsos, Kirch, Nemec (als 10er im 4-2-3-1), Vermouth und Fortounis), die Außen sind auch gut besetzt (Jörgensen, Sahan, Fortounis, Sukuta-Pasu, evtl. aushilfsweise Jessen).



Auf die Abgänge der "Kaderleichen" braucht man also nicht reagieren, wenn irgendwo ein Spieler ausgemustert wird, der uns qualitativ verstärkt und bezahlbar ist, werden wir garantiert versuchen zuzuschlagen.



Bei Rivic denke ich nur an die Aufholjagd gegen Stuttgart, den Sieg im Quasi-Alleingang in Nürnberg und viele lustlose Auftritte.
 
Das ist ja gerade das (Offensiv)Problem!
default_icon_wink.gif


Meine Aussage galt für das Mittelfeld.

Im Sturm haben wir mit Swierczok eine Wundertüte (zwischen Fortounis und Rivic alles drin) und mit Wagner einen Spielertypen ähnlich wie Lakic, dazu haben Shechter, Nemec und Kouemaha nun die komplette Wintervorbereitung mitmachen können und sollten somit fitter und auch eingespielter sein als in der Hinrunde.
 
Eine Eigenschaft, die sie mit der jeweiligen gegnerischen Abwehr gemeinsam haben sollten...
default_icon_smile.gif


Ja, nur dass in der Abwehr das Spiel mit Ball, was sehr viel langwieriger zu lernen ist als reines Stellungsspiel, nicht wirklich eine Rolle spielt, im Sturm dagegen umso mehr...
default_wink.png
 
Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, Vermouth, de Wit, Fortounis


Sind bei mir 7
default_wink.png
Jörgensen und Sukuta-Pasu kannst du als Außenbahnspieler ggf. noch hinzu zählen...


Joa aber bei den Chancen die Vermouth hat, hab ich ihn gleich mal in Abzug gebracht.
default_icon_cool.gif
 
Oben