Stefan Kuntz

Wer verantwortet die vielen Transfers in jeder Periode?
an den transfers liegts bestimmt nicht.

bis auf den ein oder anderen fehlgriff,

den du immer mal hast.

der grösste teil der transfers war ok und

die muss man jetzt auch nicht mit aller

gewalt schlechtreden.

allerdings nutzen die besten transfers nicht,

wenn Foda nichts oder zu wenig draus macht.
 
Ich hoffe ja immer noch,das wir gegen Köln gewinnen,auf der anderen Seite werden wir dann in den anderen Spielen,wieder alles versauen

Zumindest die Relegation zu erreichen wäre für den Verein enorm wichtig,da kann man mit der fernseh Übertragung locker mal 2 Millionen reinholen

Gegen Augsburg werden wir eh keine Chance haben

Meine Meinung zum Trainer habe ich schon vor Wochen gesagt,da sage ich nichts mehr

Was mich halt immer mehr beunruhigt ist einfach das sich immer mehr Fans vom FCK abwenden,ob ich in den Foren schaue,auf Facebook oder Twitter

Wieviele Zuschauer kommen nächste Saison noch zu den Heimspielen,der Dauerkarten verkauf dürfte auch enorm zurück gehen



Stefan Kuntz muß acht geben,das er den Verein nicht gegen die Wand fährt
 
an den transfers liegts bestimmt nicht.
bis auf den ein oder anderen fehlgriff,

den du immer mal hast.

der grösste teil der transfers war ok und

die muss man jetzt auch nicht mit aller

gewalt schlechtreden.

allerdings nutzen die besten transfers nicht,

wenn Foda nichts oder zu wenig draus macht.
Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber genau das ist die Einstellung beim FCK, die hier alles lähmt. Finde es ein bisschen einfach zu sagen, dass der schlechte Trainer die tollen Transfers der sportlichen Führung nicht hinbekommt. Kuntz hat die sportliche Verantwortung, er stellt den Kader zusammen, er verpflichtet die Spieler, er bestimmt, wer als Scout arbeitet und wer als "Teammanager" Aufgaben (welche eigentlich außer dem SMS-Service?) übernimmt. Seit 3 Jahren schleppen wir konstant Kaderleichen mit uns herum, die heißen mal Damjanovic oder Fuchs, dann Lucas oder Rivic, später Yahia oder Amri und nun eben Abel, Hajri oder Derstroff - ist das eine gelungene Transferpolitik? Kuntz war selber Spieler, muss er da nicht wissen, dass ein Baumjohann zwar eine tolle Technik hat, aber das Spiel nicht wirklich schnell für dynamische Stürmer wie Bunjaku oder Idrissou macht? Muss man ihn nicht an 2 Mio. Ablöse für einen Borysiuk messen, der als Verstärkung für einen Bundesligisten kam und mittlerweile Mittelmaß in Liga 2 ist? War es bei der Krankenakte von de Wit nicht absehbar, dass er auch diese Saison keine drei Spiele am Stück machen kann? Wem wenn nicht Kuntz muss man vorwerfen, dass in den letzten 2 Jahren in jeder Transfperiode (Sommer wie Winter) das große Stühlerücken einsetzte, um die Fehler der vorhergehenden Periode zu kitten (was freilich nicht gelang)? Wenn ich alleine sehe, mit welchen Personalien wir uns im Sommer wieder rumschlagen müssen, wird mir anders: Shechter kehrt zurück, Sukuta-Pasu, Jessen, auch Micanski - allesamt mal von ihm geholt, allesamt haben nicht eingeschlagen und es soll weitergehen wie bisher - nach Kurz, Balakov und Foda steht dann eben ein anderer Trainer an der Linie und gleich wird alles anders?



Das kann nicht wahr sein.
 
@ViehliebMA

Kann ich Dir in allen Punkten zustimmen,bis auf die Aussage das Derstroff eine Kaderleiche sein soll

Er wird halt leider von Herrn Foda,der sich als Trainer bezeichnet, nicht eingesetzt

Schlechter als die anderen Södner ist er auf keinen Fall
 
@Sandberg: Söldner, finde ich zu hart. Ich sprech der Mannschaft den Siegeswillen ab bzw. auch die "geilheit" Tore zu schießen, aber sie als Söldner zu bezeichnen geht dann doch zu weit!
 
Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber genau das ist die Einstellung beim FCK, die hier alles lähmt. Finde es ein bisschen einfach zu sagen, dass der schlechte Trainer die tollen Transfers der sportlichen Führung nicht hinbekommt. Kuntz hat die sportliche Verantwortung, er stellt den Kader zusammen, er verpflichtet die Spieler, er bestimmt, wer als Scout arbeitet und wer als "Teammanager" Aufgaben (welche eigentlich außer dem SMS-Service?) übernimmt. Seit 3 Jahren schleppen wir konstant Kaderleichen mit uns herum, die heißen mal Damjanovic oder Fuchs, dann Lucas oder Rivic, später Yahia oder Amri und nun eben Abel, Hajri oder Derstroff - ist das eine gelungene Transferpolitik? Kuntz war selber Spieler, muss er da nicht wissen, dass ein Baumjohann zwar eine tolle Technik hat, aber das Spiel nicht wirklich schnell für dynamische Stürmer wie Bunjaku oder Idrissou macht? Muss man ihn nicht an 2 Mio. Ablöse für einen Borysiuk messen, der als Verstärkung für einen Bundesligisten kam und mittlerweile Mittelmaß in Liga 2 ist? War es bei der Krankenakte von de Wit nicht absehbar, dass er auch diese Saison keine drei Spiele am Stück machen kann? Wem wenn nicht Kuntz muss man vorwerfen, dass in den letzten 2 Jahren in jeder Transfperiode (Sommer wie Winter) das große Stühlerücken einsetzte, um die Fehler der vorhergehenden Periode zu kitten (was freilich nicht gelang)? Wenn ich alleine sehe, mit welchen Personalien wir uns im Sommer wieder rumschlagen müssen, wird mir anders: Shechter kehrt zurück, Sukuta-Pasu, Jessen, auch Micanski - allesamt mal von ihm geholt, allesamt haben nicht eingeschlagen und es soll weitergehen wie bisher - nach Kurz, Balakov und Foda steht dann eben ein anderer Trainer an der Linie und gleich wird alles anders?


Das kann nicht wahr sein.


Meiner Meinung nach muss Kuntz die sportlichen Kompetenzen am Ende der Saison abgeben oder zumindest mit jemand anderem teilen, eine weitere Saison wo Kuntz die sportlichen Entscheidungen trifft wäre eine Katastrophe für den Verein.

Wie man ihn dazu bringt dass er seine Kompetenzen abgibt und einen Sportdirektor einstellt, keine Ahnung...wahrscheinlich alles nur Träumerei der Fans.
 
Schlechter als die anderen Söldner ist er auf keinen Fall


AAAAHHHHH da ist es endlich wieder. Das Lieblingswort wenn es nicht so läuft wie man sich das denkt.



Können wir bitte die weitere Diskussion auf diesem Wort aufbauen.
default_icon_twisted.gif
 
Meiner Meinung nach muss Kuntz die sportlichen Kompetenzen am Ende der Saison abgeben oder zumindest mit jemand anderem teilen, eine weitere Saison wo Kuntz die sportlichen Entscheidungen trifft wäre eine Katastrophe für den Verein.
Wie man ihn dazu bringt dass er seine Kompetenzen abgibt und einen Sportdirektor einstellt, keine Ahnung...wahrscheinlich alles nur Träumerei der Fans.


Das kann nur der AR. Aber die wollten bei der letzten JHV Kuntz ja eine Generalvollmacht erteilen. So langer der AR im Amt bleibt, kann der Sonnenkönig schalten und walten wie er will. Er hat nichts aus dem letzten Jahr gelernt. Zu lange am Trainer festgehalten und in der Winterpause die Mannschaft schwächer gemacht:evil: Diese Einkaufsorgien gingen jedes mal nach hinten los. Aber daraus lernen tut SK leider nicht. Anscheinend hat er sein Schicksal mit dem von Foda verbunden. So soll es sein...
 
Dann sollen halt beide zum wohl des FCK zurücktreten
Nur so kommen wir wieder nach oben


Problem ist halt dass in unserem Bauerndorf die Alternativen fehlen, wenn Kuntz zurücktritt, stehen doch wieder die Wagners oder wie sie alle heissen in der Schlange, auf so Leute hab ich, vorallem im administrativen Bereich noch weniger Bock.

Es ist halt alles ein Teufelskreis, fakt ist dass Kuntz als sportlicher Entscheidungsträger weg muss, wie man das bewerkstelligen könnte ist mir jedoch ein Rätsel.

Wenn Kuntz wirklich was am Verein liegen sollte, analysiert er die Saison diesmal richtig,tritt von sich aus zurück (aus dem sportlichen Bereich) und installiert einen kompetenten Sportdirektor.

Hier brauch man keine große Namen oder jemand mit Bezug zum Verein, sondern man sollte eher auf seine Kompetenzen und Verständnis vom moderen Fussball achten.
 
Das SK für das Chaos von Mannschaft und Trainer Schuld hat, liegt ja auf der Hand nur ist er kein Sonnenkönig. Er will von ganzem Herzen das Bestes für den FcK und hat sich leider auch in die sportliche Seite verbissen welche ihm so gar nicht liegt. Aber wenn man etwas schlecht macht obwohl man es unbedingt richtig und gut machen will, dann fehlt einem da die objektive Sicht auf die Dinge, das geht mir so, das geht euch so, das geht jedem Menschen so also auch unserem VV. ( zum Verständnis: ein schnödes Computerspiel, man sitzt davor und kommt bei einer bestimmten Stelle nicht weiter anstatt nach dem 3. Versuch eine andere Möglichkeit weiterzukommen zu wählen kommt das Ego und sagt nix da, dieses Ding schaff ich doch wohl, also vertrödelt man noch 5-7 Versuche. Jeder der einem über die Schulter sieht sagt nach dem 3. Mal hör auf nimm nen anderen Weg aber man selbst will das gar nicht hören, bzw es stachelt einen nur noch mehr an, genau diesen Weg schaffen zu wollen)



Genau darum MUSS der AR ihm die Pistole auf die Brust setzen zu seinem Besten und zum Besten des Vereins. Und was das Schicksal von SK betrifft, so sehr ich für einen SD kämpfe, genau so sehr kämpfe ich darum das SK weiter VV bleibt, denn da gibt es für uns keinen Besseren
 
auch wenns einige immer und immer wieder gebetsmühlenartig herbeireden möchten,

weil ihnen Kunt´z nase nicht passt oder warum auch immer aber

ich sehe in dieser saison keine verfehlte einkaufspolitik. ausser der einen

an entscheidender position und die ausfälle, die man, wie gesagt, halt immer

mal wieder hat.

letzte saison ok aber diese???
 
Kann auch keine schlechte Kaderpolitik in dieser Saison erkennen. Das sind alles Spieler, von denen man erwarten konnte einzuschlagen, bei einigen hat es ja auch geklappt. Sportlich liegt für mich die "Schuld" bei Trainer und Spielern selbst. Kuntz bleibt für mich unanfechtbar. Natürlich muss früher oder später ein Sportdirektor her, aber das ändert nichts daran, dass Kuntz in Verantwortlicher Position im Verein bleiben muss.
 
IFinde es ein bisschen einfach zu sagen, dass der schlechte Trainer die tollen Transfers der sportlichen Führung nicht hinbekommt. Kuntz hat die sportliche Verantwortung, er stellt den Kader zusammen, er verpflichtet die Spieler, er bestimmt, wer als Scout arbeitet und wer als "Teammanager" Aufgaben (welche eigentlich außer dem SMS-Service?) übernimmt.


Das seh ich zumindest in dieser Saison etwas anders. Foda hat oft genug in Interviews verlauten lassen, was noch an Spielern verpflichtet, bzw. welche Positionen nachgebessert werden sollen. Alle diese Positionen sind nachgebessert worden, auch ein von Foda seit 6 Monaten angebaggerter Drazan hat er bekommen, zudem zusätzlich einen LV, der beide vorhanden Spieler in den Schatten stellt.
 
kann diesen Betrag mit 100% unterstützen.Viele die hier posten,sind in meinen Augen nur Selbstdarsteller und geben immer wieder die selben Sprüche von sich.Sollten lieber versuchen mitzuarbeiten,als immer wieder rumnörgeln.
 
Das seh ich zumindest in dieser Saison etwas anders. Foda hat oft genug in Interviews verlauten lassen, was noch an Spielern verpflichtet, bzw. welche Positionen nachgebessert werden sollen. Alle diese Positionen sind nachgebessert worden, auch ein von Foda seit 6 Monaten angebaggerter Drazan hat er bekommen, zudem zusätzlich einen LV, der beide vorhanden Spieler in den Schatten stellt.


So seh ich das auch. Foda hat schon weitgehend die Spieler bekommen, die er wollte, ohne bisher nachzuweisen, dass er mit diesen Spielern etwas anfangen kann.
 
Man kann in dieser Saison an Kuntz kritisieren, dass er mit Franco Foda auf das falsche Pferd gesetzt hat und sich kontinuierlich weigert, einen Sportdirektor neben ihm zu installieren.



Die Kaderzusammenstellung an sich ist allerdings deutlich besser als im letzten Jahr, inklusive der Winterneuzugänge. Hätte man einige der Entscheidungen des Winters (Lückenschluss LV, Flügelspieler) im Sommer noch mit durchgebracht, würde ich fast sagen man hätte sich ideal verstärkt. Außer Benjamin Köhler war kein Neuzugang ein Flop, Kwame Nsor und Enis Hajri sind sowieso nur als Ergänzungsspieler gedacht gewesen.



Vom Personal her sehe ich uns auf einer Ebene mit der Hertha als die beste Mannschaft der zweiten Liga. Da könnt ihr auch gerne Lachen, ich sehe das so, obwohl ich ja eher als kritischer User bekannt bin.



Nur leider haben wir keinen Jos Luhukay als Trainer. Foda bekommt es nicht gebacken und wird es auch nicht mehr richten können. Kuntz wird ihn aber eher nicht feuern, sondern im Sommer einen neuen Trainer installieren, denke ich. Man muss dann einfach hoffen, dass wir den Großteil der Mannschaft zusammenhalten können und es evtl genügen wird, einen Leistungsträger zu verkaufen (Kosta, Boris, Heintz) um einen neuen Angriff auf Liga 1 zu probieren.
 
auch wenns einige immer und immer wieder gebetsmühlenartig herbeireden möchten,
weil ihnen Kunt´z nase nicht passt oder warum auch immer aber

ich sehe in dieser saison keine verfehlte einkaufspolitik. ausser der einen

an entscheidender position und die ausfälle, die man, wie gesagt, halt immer

mal wieder hat.

letzte saison ok aber diese???


Naja was heisst keine verfehlte Einkaufspolitik, für mich geht es eher um die sportlichen Entscheidungen im Allgemeinen.

Natürlich hat er Foda einen Kader hingestellt mit dem man aufsteigen MUSS, jedoch haben wir uns dafür so weit wie möglich finanziell gestreckt, ich behaupte mit den finanziellen Mitteln hätte dass jeder halbwegs normale Sportdirektor hinbekommen.



Kuntz größter Fehler, nur mal auf diese Saison bezogen, war dass er Foda überhaupt eingestellt hat.

Hätte er sich besser mit der Ösi Liga und dem Fussball der dort gespielt wird beschäftigt, hätte man Foda nie einstellen dürfen, zumal er selbst in Graz alles andere als unumstritten war.

Bei der Verpflichtung war der Faktor "Stallgeruch" wichtiger als die sportliche Kompetenz und dass halte ich für einen großen Fehler. (Stand der Verpflichtung von Beginn an sehr skeptisch gegenüber,falls mir einer was unterstellen will).



Zu den Transfers:

Vor der Saison hat man angekündigt, man wolle diesmal in der Offensive mit schnellen Spielern über die Außen kommen, verpflichtet wurden Spieler die in der Zentrale zuhause sind wie Baumjohann,Azouagh (zum wiederholten Male!).

Im Winter dann notgedrungen 500k€ für einen Drazan mit halben Jahr Vertrag rausgeschmissen, bei dem jeder wusste dass er es nicht bringt, bis auf Kuntz und Foda.

Gibt noch einige andere Beispiele für eine verfehlte Transferpolitik (Hajri,Nsor und co), bin aber zufaul jetz alle aufzuzählen.
 
Mich würde mal interessieren, was gerade im Kopf von Kuntz vorgeht. Normalerweise kucke ich jedes Spiel incl. Vorbericht im TV, ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, wann er sich das letzte mal überhaupt vor der Kamera oder in einer Zeitung geäußert hat.

Ich denke, da oben auf dem Berg ist irgendwas am brodeln, denn das er sich so aus der Öffendlichkeit zurückhält ist eigendlich ganz und gar nicht seine Art.

Hat ihn jemand in letzter Zeit wenigstens auf dem Trainingsplatz gesehen?
 
Man Leute, ein Verein ist genau wie ein ganz normaler Betrieb, was Hierarchien betrifft

Kuntz = Firmenchef

Foda= Abteilungsleiter

Spieler= Angesteller und Arbeiter



Der Job des Abteilungsleiters ist es, besser zu sein als seine Angestellten und aus ihnen das bestmögliche Heraus zu zu bekommen um so das mit dem Firmenchef vereinbarte Ziel erreichen zu können. Jeder Abteilungsleiter fordert Dinge und Maßnahmen ( bessere Arbeitsmöglichkeiten, bessere Angestellte, mehr Angestellte usw), die es aus seiner Sicht einfacher machen das Ziel zu erreichen. Das ist völlig legitim, darum hat er den Job.



Es gibt Angestellte und Arbeiter die sind träge und denen muss man ständig auf die Füsse treten aber dann bringen sie gute Leistungen und sogar überdurchschnittlich.

Es gibt auch Angestellte und Arbeiter die sind bemüht und denen reicht oft ein Lob, eine nettes Wort hier und da, mal ein Witz mal eine starke Schulter wenn Probleme gibt.



Es gibt keinen Abteilungsleiter der eine Abteilung richtig erfolgreich und optimal führen kann, wenn er beide Sorten Angestellte und Arbeite in seinem Team hat, denn man hat entweder die strenge Führungsart ( da fehlt dann immer die absolute soziale Kompetenz) oder man hat die soziale Kompetenz durch Motivation erfolgreich zu sein ( da fehlt dann immer die strenge die auch mal rücksichtslos sein muss, hier fehlt also die soziale Inkompetenz)



Absolut erfolgreich wird der Abteilungsleiter also nur wenn er entsprechend seiner Veranlagung nur das eine, passende Mitarbeitermaterial hat. Diese Sicht fehlt aber oft dem Abteilungsleiter, darum ist er halt auch nur Abteilungsleiter und kein Firmenchef.



Der Firmenchef muss sehen welchen Führungsstil sein Abteilungsleiter hat und welches Mitarbeitermaterial dem Abteilungsleiter zur Verfügung steht, bzw welches der Abteilungsleiter zur Zielerreichung haben möchte. Er muss sehen ob die Mitarbeiterwünsche wirklich die optimale Kombination mit dem Abteilungsleiter ergeben, wenn nicht dann muss er dem Abteilungsleiter seine Wünsche verwehren und ihm andere Konstellationen aufzeigen.

Das ist die Kompetenz warum er eben über dem Abteilungsleiter steht und warum die Firma erfolgreich läuft.



Wenn die Firma nun ins straucheln gerät und der Firmenchef den Betrieb retten will, dann wird er sich eine Unternehmensberatung hinzuziehen, die ihm als aussenstehendes, unabhängiges Gremium gemachte Fehler aufzeigt und ihm Verbesserungsvorschläge aufzeigt, wie er die Firma retten kann.

Sollte Der Firmenchef also in letzter Zeit vermehrt die falsche Wahl getroffen haben, was die Kombination Abteilungsleiter-Angestellte/Arbeiter betrifft, so wird ihm die Unternehmensberatung raten dringend einen Personalchef einzustellen, der zwar dem Firmenchef unterstellt ist, aber alle Personalfragen eigenständig zu entscheiden hat.



Dieser Personalchef ist in unserem Fall eben der Sportdirektor



Ihr müßt doch Mal anfangen das Ganze zu sehen und nicht immer nur einzelne Bausteine, dann wird es nie was und wir werden im Mittelfeld der 2. Liga versinken die alle 5-10 Jahre mal für 1-2 Jahre Erstligaluft schnuppern dürfen.



Und zu dem Thema wie lange ein SD braucht um erfolgreich zu sein, nun wenn es jemand mit Erfahrung ist, braucht er einen Tag weil er da bereits die Weichen stellt wie es besser wird. Das war bei Schmadtke in Hannover so, Schmadtke präsentierte sofort zur neuen Saison eine klasse Mannschaft mit einem Trainer der funktionierte. Das war auch bei Horst Held in Schalke so, der entsprechend sofort umstrukturierte und erste Erfolge hatte mit der Mannschaft und dem Trainer.

Wo es nicht klappte, HSV-Arnesen, der war vorher Jugendkoordinator ( oder sowas in der Art) bei Chelsea, also Themenfremd, Hoffenheim-Babbel keine Erfahrung als SD



Genau darum muss der SD jemand sein der diesen Job bereits macht und sich in der Branche auskennt. Ich verzichte lieber auf 3 Spieler die wir als Karteileichen bezahlen, mache den Kader schlanker ( Held-Schalke) und stecke das Geld in einen SD der was taugt.
 
Mich würde mal interessieren, was gerade im Kopf von Kuntz vorgeht. Normalerweise kucke ich jedes Spiel incl. Vorbericht im TV, ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, wann er sich das letzte mal überhaupt vor der Kamera oder in einer Zeitung geäußert hat.
Ich denke, da oben auf dem Berg ist irgendwas am brodeln, denn das er sich so aus der Öffendlichkeit zurückhält ist eigendlich ganz und gar nicht seine Art.

Hat ihn jemand in letzter Zeit wenigstens auf dem Trainingsplatz gesehen?


Ist doch nichts neues, macht der doch immer wenns grad nicht läuft.
 
Dafür, dass Kuntz im Sommer von mir auch mal sein Fett abbekommen hat muss ich trotzdem sagen, an den Verpflichtungen ist zu 90% nichts Falsches. Einen Haijri z.b. hätte man sich schon sparen können, aber es wurde ein Kader zusammengestellt der so ziemlich das Beste ist was die zwiete Liga zu bieten hat. Da ist massig Bundesligaerfahrung, da sind Nationalspieler dabei. Der Kader an sich ist nicht das Problem. Das was draus gemacht wird ist das Problem. Foda als Gucci-Mann an der Seite versprüht einen Hauch von Champions League, dagegen war Kurz der Kleine-Klub-Malocher. Foda hat den besseren Kader als Kurz damals und schneidet trotzdem schlechter ab. Obwohl die Liga nicht wirklich besser aufgestellt ist, im Gegenteil. So vermeintlich leicht wie diese Saison wirds z.b. nächstes Jahr wohl nicht unter die ersten Drei zu kommen (man bedenke nur mal Hopps sehr wahrscheinliche Einkaufstour). Und ich kritisier zwar auch das Auftreten und die Einstellung der Mannschaft, aber die bekommens ja auch nicht vorgelebt wie's richtig geht, bei Kurz war das während dem Spiel an der Seitenlinie schon ganz anders, auch der dortige Versuch des Einwirkens auf die Mannschaft (der hat ja quasi permanent versucht zu pushen und zu motivieren).






Mich würde mal interessieren, was gerade im Kopf von Kuntz vorgeht. Normalerweise kucke ich jedes Spiel incl. Vorbericht im TV, ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, wann er sich das letzte mal überhaupt vor der Kamera oder in einer Zeitung geäußert hat.
Ich denke, da oben auf dem Berg ist irgendwas am brodeln, denn das er sich so aus der Öffendlichkeit zurückhält ist eigendlich ganz und gar nicht seine Art.

Hat ihn jemand in letzter Zeit wenigstens auf dem Trainingsplatz gesehen?
Bei den Montagsspielen nach der Winterpause war er im DSF jedes Mal vorm Spiel zum Interview.
 
Ist doch nichts neues, macht der doch immer wenns grad nicht läuft.
naja, bevor es wie bei Foda oder den spielern heisst, "wie immer der selbe mist, was gesagt wird",

find ich es nicht verkehrt, wenn er da mal die füsse still hält und

nicht jede woche den wasserstand kommentiert.
 
naja, bevor es wie bei Foda oder den spielern heisst, "wie immer der selbe mist, was gesagt wird",
find ich es nicht verkehrt, wenn er da mal die füsse still hält und

nicht jede woche den wasserstand kommentiert.


Anderseits macht er sich es ziemlich einfach und zieht sich damit geschickt aus der Schusslinie.

Foda und die Spieler sind ja praktisch gezwungen Interviews zugeben, irgendwas müssen sie ja sagen,so verlangt es die heutige Medienwelt nunmal.

Würde mir wünschen wenn Kuntz sich mal öfter in schwierigen Zeiten zu Wort melden würde,zumal er ja bei uns der Alleinverantwortliche (VV+Sportdirektor) ist, müssen ja keine ständigen Wasserstandsmeldungen sein.
 
Würde mir wünschen wenn Kuntz sich mal öfter in schwierigen Zeiten zu Wort melden würde
Ich brauch keinen Kuntz, der vor der Kamera steht und irgendwas sagt. Mir reicht ein Kuntz, der in der Kabine steht und ne Ansage macht, mit Spielern und Trainern redet.
Der Müller hat in Hoppenhausen bspw anscheinend jede Woche auf der PK gesessen und seinen Senf zu allem Müll abgegeben. Jetz is er arbeitslos.
 
@Wueterich:



Klasse Beitrag zum Thema SD!!!!

Sehe ich genau so. Bevor wieder nur 08/15 Spieler geholt werden, bzw.

unnötigerweise für ein Ösi-Talent, dass nur noch 6 Monate Vertrag hätte,

500.000 euro raus geworfen werden, und dann net spielt, lieber einen

Sportdirektor Marke Schmattke usw. DRINGEND notwendig!!!!
 
Bei den Posts mit der "idealen Einkaufspolitik" und "90% richtige Entscheidungen" suche ich vergeblich nach Smileys, wenn ich mir das Rumpelgekicke seit Sommer 2011 (!) vor Augen führe. Solltet ihr Recht haben, dass der Kader so gut ist und es eben am Trainer liegt, müsste Foda jedenfalls eher heute anstatt morgen entlassen werden.



Gegen euch spricht m.E. aber, dass wir in 12 Monaten nun zum dritten Mal (!) über den FCK-Trainer sprechen, das von Kuntz zu verantwortende Konzept dahinter (Trainer, Transfer, Scouting) bleibt einmal mehr außen vor und wird es wohl auch sein, wenn wir in einem halben Jahr den vierten Trainer loswerden wollen.
 
Bei den Posts mit der "idealen Einkaufspolitik" und "90% richtige Entscheidungen" suche ich vergeblich nach Smileys, wenn ich mir das Rumpelgekicke seit Sommer 2011 (!) vor Augen führe. Solltet ihr Recht haben, dass der Kader so gut ist und es eben am Trainer liegt, müsste Foda jedenfalls eher heute anstatt morgen entlassen werden.


ISt ja nicht so, dass das hier keiner fordern würde (inkl. meiner Wenigkeit) und dieser Teil wird SK auch angelastet...

Allerdings wurde der optimale Zeitpunkt dafür eben verpasst. Spätestens nach dem Bochumspiel hätte es soweit sein müssen. Das Spiel in Braunschweig lies hoffen, gegen Ingolstadt und im Test gegen 60 wurde souverän gewonnen, da ist es dann schwierig den Trainer zu kicken...



Ich hatte extra nach Beendigung der Transferperiode eine Umfrage gestartet, wie zufrieden man mit den Wechseln sei und da war der allgemeine Tenor sehr positiv... sehe auch eher ein Problem beim Trainer, der aus dieser Mannschaft nichts rausholt... Erinnert mich irgendwie an die Situation mit Mainz und Andersson... man hat Schwierigkeiten, aber die Ergebnisse sind zu Positiv um den Trainer rausschmeißen zu können... dennoch war die Mannschaft stark genug um den Aufstieg zu schaffen... bei uns könnte es eben so sein, dass sie knapp nicht stark genug dafür ist...
 
Ich hatte extra nach Beendigung der Transferperiode eine Umfrage gestartet, wie zufrieden man mit den Wechseln sei und da war der allgemeine Tenor sehr positiv...
Ich will mich jetzt nicht als Klugscheisser aufspielen, aber bevor man mir jetzt vorwirft, dass ich nur zu schlechten Zeiten aus der Deckung käme und nörgle: Ich (und nur wenige andere) waren im Winter schon der Meinung, dass die vielen Wechsel der Mannschaft nicht gut tun werden und sie zum Einspielen Zeit braucht, die sie nicht hat. Kuntz wird so oft als alternativlos dargestellt, unabhängig vom Ligaausgang werden schon jetzt im April die Weichen für die Zukunft gestellt - wir verpennen das wieder, haben zur neuen Saison wieder keinen Sportdirektor eingestellt und dümpeln weiter so vor uns her. Wenn ihm soviel am FCK und so wenig an der Macht liegt, müsste er das selbst einsehen und einen Sportdirektor holen und sich auf den verwaltenden Teil konzentrieren, wie es einem VV auch zukommt - m.E. wäre das auch kein Gesichtsverlust, im Gegenteil, es wäre ein Liebesdienst am Verein. Ist mein letztes Wort zu Kuntz, aber ich bin erstaunt, dass man ihm die Stange wegen Verdiensten von 2008-2011 hält und total ausblendet, was seitdem vor sich geht.
 
Oben