Stefan Kuntz

@ Dreispitz          
genau weil eben überall "normal" ist, darf man Schupp nicht an dieser einen Aussage bewerten, 
natürlich passt das nicht 100% zu seinen anderen Aussagen aber es ist trotzdem korrekt und das wir nicht mit Geld um uns schmeissen können weiß doch jeder nur halbwegs interessierte Lauternfan. Er hat also keine geheimen Geheimnisse ausgeplaudert noch mit dem Finger auf Unschuldige gezeigt, er hat nur Fakten offen benannt.
 
Und grad Du Dreispitz der ja wirklich voll hinter dem Verein steht und Kuntz mit seinen Aussagen verteidigst und immer wieder auf das große Ganze hinweist, Du solltest doch dann jetzt das was Du so klasse bei Kuntz verteidigst, nicht bei Anderen aus dem Verein anwenden.
 
Ich sehe das so, dass das mit den 5 Millionen eine Sache ist, die sich im nächsten Jahr sowieso in der Bilanz wiedergefunden hätte. Als das ganz große Interna würde ich das nun nicht bezeichnen und in gewisser Weise hat Schupp hier durchaus dem Verein einen Dienst erwiesen, da nun seitens der Mitglieder bereits jetzt nachgefragt werden kann, was mit den 5 Millionen passiert, was ja durchaus im Sinne einer aktiven Mitbeteiligung am Vereinsgeschehen ist. Für mich jedenfalls kein Grund für eine Entlassung.
 
Ich sehe das so, dass das mit den 5 Millionen eine Sache ist, die sich im nächsten Jahr sowieso in der Bilanz wiedergefunden hätte. Als das ganz große Interna würde ich das nun nicht bezeichnen und in gewisser Weise hat Schupp hier durchaus dem Verein einen Dienst erwiesen, da nun seitens der Mitglieder bereits jetzt nachgefragt werden kann, was mit den 5 Millionen passiert, was ja durchaus im Sinne einer aktiven Mitbeteiligung am Vereinsgeschehen ist. Für mich jedenfalls kein Grund für eine Entlassung.
du weisst ich akzeptiere deine Meinung, trotzdem habe ich schon verschiedentlich anklingen lassen bzw. die Frage aufgeworfen, wer mir einen Sportrvorstand in der 1. oder 2. Bundesliga benennen kann, der sich in dieser Art und Weise zu Transferüberschüssen geäußert hat (sinngemäß: "wir haben 7 mio eingenommen - ich durfte aber nur 2 Mio ausgeben") und dafür vom Vorstand noch Beifall geklatscht bekam...
Antwort gab s bisher noch keine.
Wenn es also keinen entsprechenden Vorgang gibt / gab bisher in der Bundesliga sollte man doch davon ausgehen können, zumindest dass dieses Vorgehen von Schupp nicht "Usus" ist.
Im zweiten Schritt, dass diese Vorgehens- bzw. Verhaltensweise von Schupp nicht angemessen ist und somit auch nicht dem üblichen Verhalten / dem Kodex eines Sportdirektor in der Bundesliga in einem / seinem Verein entspricht.
oder bin ich total falsch ?
 
Hat denn jemand eine Ahnung, wie das mit Schupp jetzt weitergeht? Schließlich ist ja schon wieder "vor einem Spiel" und man kann dann ja keine Entscheidung treffen, so hieß es zumindest letzte Woche. Alleine die Tatsache zu behaupten, vor einem Spiel keine Entscheidung treffen zu können, heißt doch wohl eindeutig, dass Schupp gehen muss. Dann soll man das doch auch endlich sagen. Mehr als schlechter Stil.
 
Hat denn jemand eine Ahnung, wie das mit Schupp jetzt weitergeht? Schließlich ist ja schon wieder "vor einem Spiel" und man kann dann ja keine Entscheidung treffen, so hieß es zumindest letzte Woche. Alleine die Tatsache zu behaupten, vor einem Spiel keine Entscheidung treffen zu können, heißt doch wohl eindeutig, dass Schupp gehen muss. Dann soll man das doch auch endlich sagen. Mehr als schlechter Stil.
aus meiner Sicht war die öffentliche Äusserung von Schupp schlechter Stil, dass "sich Zeit nehmen durch die Vereinsführung" würde ich hingegen eher als "suboptimal" bezeichnen wollen...
default_icon_wink.gif
 
Hat denn jemand eine Ahnung, wie das mit Schupp jetzt weitergeht? Schließlich ist ja schon wieder "vor einem Spiel" und man kann dann ja keine Entscheidung treffen, so hieß es zumindest letzte Woche. Alleine die Tatsache zu behaupten, vor einem Spiel keine Entscheidung treffen zu können, heißt doch wohl eindeutig, dass Schupp gehen muss. Dann soll man das doch auch endlich sagen. Mehr als schlechter Stil.
vielleicht muss er ja gar nicht gehen und dann?
 
jo, es soll aber bekanntlich noch ein gespräch stattfinden und die zeit war halt zu kurz vorm bochum-spiel um dies zu führen.
 
@ hahe
Leider kann ich dazu die Quellangaben nicht nennen weil ich sie nicht finde bzw grad zu faul zum suchen bin 
default_icon_razz.gif

Aber es gab diese Aussagen, es gab sie beim HSV von Andresen und auch von Beiersdorfer, es gab sie von Eichin relativ kurz nach seinem Amtsantritt als SD bei Werder, es gab sie von Schmadtke als SD von 96...
Da ging es auch allessamt um Transfererlöse die eben nicht komplett in den Kader zurückflossen sondern für Verbindlichkeiten etc genommen wurden.
Bei den 3 weiß ich es ganz sicher ich meine aber auch das Eberl sowas in die Richtung gesagt hat als es um die Transfereinnahmen von Reus ging. Auch Reuter schwirrt mir im Kopf rum aber da nur sehr wage.
Wie gesagt ohne Quellangaben trotzdem sehr deutlich in meiner Erinnerung und ich hab Elefantengedächtnis 
default_icon_mrgreen.gif
 
Können die sich nicht einfach mal beide jetzt wieder zusammenraufen? Kuntz sorgt das nächste Mal eben dafür, dass nicht ganz so viel Geld für andere Dinge benötigt wird und Schupp kauft vielleicht noch ein bisschen besser ein. Ansonsten ist das doch ok dafür, dass man 5 Millionen nicht wieder investiert hat.
 
Emotional betrachtet liegt der FCK auf der Intensivstation. Wenn auf dem Rasen schon lange kein Feuer mehr entfacht wird und die Zuschauer mehr und mehr wegbleiben, kann auch in einem Forum nicht das blühende Leben herrschen. Die Diskussionen laufen in der Regel nicht darauf hinaus, ob der Trainer früher oder später wechseln oder diesen oder jenen Spieler bringen sollte, sondern ob man hinter Kuntz steht oder nicht. M.E. kommt der Verein aus dieser Resignation nur durch eine frische, emotionsgeladene Führung raus, offensichtlich gibt es aber keine Kandidaten. Ich sehe keinen wirklichen Ausweg, glaube aber unabhängig davon, dass uns die letzten 3 Jahre schon so mitgenommen haben, dass wir uns auf Sicht mit der 2. Liga anfreunden müssen.
 
Emotional betrachtet liegt der FCK auf der Intensivstation.
 Das sehe ich nicht so, aber Deine und Meine Einschätzung sind halt subjektiv. Keine Ahnung, ob ich da in der Minderheit bin oder nicht. Vielleicht schon.
<div>
M.E. kommt der Verein aus dieser Resignation nur durch eine frische, emotionsgeladene Führung raus
Das sehe ich komplett anders. Das Einzige was uns wirklich helfen kann, ist sportlicher Erfolg. Es kann der beste Vorstand aus dem Lehrbuch verpflichtet werden, wenn der sportliche Erfolg und das Feuer auf dem Platz ausbleibt, dann wird das nix.
Interessanterweise scheinen wir jetzt wieder einen Trainer zu haben, der mental etwas bewirken kann. Gefühlt hatten wir das seit Kalli Feldkamp nicht mehr. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass das was werden kann. Der Trend geht im Moment in die richtige Richtung. Mal sehen, ob die Wende in dieser Saison zu schaffen ist und ob die Hypothek des Fehlstarts noch umgebogen werden kann. Wenn das nicht gelingt, dann ist die Frage, ob man mit der neuen Spielweise und entsprechende Ergebnisse vorausgesetzt auch wieder attraktiver für die Fans wird. Was das angeht, bin ich sehr optimistisch. Im Gegenteil ich hatte in Sandhausen das Gefühl, dass man aufpassen, dass man das nicht sogar überdreht und vom Schiri richtig bestraft wird. Von solchen positiven Agressionen waren wir zuletzt weit entfernt.
 
</div>
 
Mir persönlich ist die Führung eher zu emotionsgeladen als zu wenig emotionsgeladen. Glaube aber nicht, dass hier mehr los wäre, wenn die Führung emotionsgeladener oder weniger emotionsgeladener wäre.
 
sollense bei der jhv im tutu auf dem tisch tanzen?
Genau diese Polemik - Stichwort Diskussionskultur - ist es ja, die ich meine, sie wird ja sogar von dir als Forums-Obermotz vorgelebt. Soll sich eben nur niemand darüber wundern, dass auch hier langsam die Lichter ausgehen. Einen Kommentar zur "besonnen Führung" verkneife ich mir, führt ja eh zu nichts.
 
Komische Aussagen von Kuntz im Mini-Interview bei Sky gerade.
Schlichtungstermin. Bin mal gespannt was da nach diesem Termin rauskommt.
 
Aber was ist denn der Grund für die Freistellung?
Nen schlechten Job kann ich ihm jetzt nicht wirklich vorwerfen. Er hat viele Ladenhüter an den Mann gebracht, für Heintz hat er nen guten Deal rausgehandelt. Im Einkauf muss man noch etwas abwarten, aber für das Geld habe ich auch nix großes erwartet. Einzig die 800k € für den Paderborner waren vllt etwas viel.
 
Einer nach dem anderen wird geopfert und Kuntz rettet zum Schluss immer seinen eigenen Hintern. Rombach und seine Aufsichtsratkollegen müssen das doch merken.
 
Wir brauchen einen Investor, sonst kommen wir da finanziell nimmer raus, was ist wenn wir nächstes Jahr kein Transferplus machen können? Gehen dann die Lichter aus? Selbst Fritz würde lieber einen lebenden fck haben, als einen der an allem festhält und bergab fällt.
 
Ich wünsche mir fast, dass SK und der AR zurücktritt. Genauso wie ich den Pyro-Deppen heute die Niederlage gönne.
Einerseits tut das zwar weh, aber andererseits ist der Verein gefühlt sowieso nicht mehr zu retten ...
 


Nen schlechten Job kann ich ihm jetzt nicht wirklich vorwerfen.
Nach dem Spiel ist das lustig zu lesen. Da wird wieder die "Millionen-fehlen"-Keule und "die Mannschaft hat keine Qualität"-Keule rausgeholt.
 
Ich wünsche mir fast, dass SK und der AR zurücktritt. Genauso wie ich den Pyro-Deppen heute die Niederlage gönne.
Einerseits tut das zwar weh, aber andererseits ist der Verein gefühlt sowieso nicht mehr zu retten ...
Das schreibst doch net du, dass ist doch Ironie dein Smiley fehlt
 
Manchmal wünsche ich mir das auch, dass Kuntz hinschmeißt, wir eine großmaulige Luftpumpe ala Wischiwaschimann oder Jäggi bekommen und der allen Sonnenkönig-Kritikern heftig ins Gesicht scheißt. Aber da würde mir nur das FCK-Herz bluten, und das ist es einfach nicht wert.
 
Und wenns genau andersrum käme was würdeste dann sagen
Und wenn ich im Lotto Gewinne würde ich in einer Villa hausen und mir den Arsch mit Geldscheinen abwischen.

An Kuntz weiß ich, was wir haben und aus der Vergangenheit weiß ich, was wir schon hatten und aus dem Umfeld weiß ich, wer gerne alles möchte. Da fällt mir die Wahl echt einfach.
 
naja irgendwann nutzt sich alles ab, einen auf Lebenszeit hab ich noch net gesehen,
was war ist vorbei und interresiert keinen mehr wenns net läuft.
 
Oben