Srdjan Lakic

Die sachliche Kritik an Lakic in der Zeit nach seiner Unterschrift in Wolfsburg was absolut gerechtfertigt. Er spielte extrem schlecht und es gelang ihm nichts - das wäre ohne dieses Wechseltheater so nicht gewesen und mit einem wie in der Vorrunde treffenden Lakic wäre der Klassenerhalt womöglich noch früher besiegelt gewesen. Wer weiss.


Ihm nun dafür zu danken, dass er seinen Job macht und für seinen Verein/Arbeitgeber ein Tor erzielt und gestern tatsächlich nicht mit grünem Trikot aufgelaufen ist, finde ich amüsant.



Ich mag Lakic als Typen und Fußballer sehr, aber die Lobhuldelei die hier teilweise angestimmt wird ist nicht angebracht.


Wenn man die Spiele richtig angeschaut hat, dann war Lakic meistens die ärmste Sau im Spiel... Tiefes Mittelfeld ohne Bindung zum Sturm... Pässe über 30-40m da kannst Du als Stürmer nicht gut aussehen... dazu kam einfach Pech in den ersten Spielen nach der Unterschrift (Pfosten gegen Mainz, Pfosten gegen Hoppenheim,2x auf der Linie geklärt in Hannover) und damit stieg der Druck von aussen und den Druck den er sich selbst machte...

Dazu ein Tief von Tiffert keine Entlastung durch Ivo, da war er ein einfaches Opfer der IV... und irgendwann hast Du kein Selbstvertrauen und vielleicht auch keine Lust mehr, wenn Du weisst, dass es nichts bringt immer gegen 2-3 alleine kämpfen zu müssen ohne Aussicht auf Erfolg...

Hinzu kam, dass es mit die besten Gegner der Rückrunde waren, gegen die wir in dieser Zeit spielten...



Also Gründe für sein Formtief gab es ausserhalb der Vertragsunterschrift viele...
 
Und genau das zeigt m.M.n, dass die Schwächephase keine Sache der mangelnden Einstellung war. Haste ******e am....


Das konntest Du aber in der Schwächephase nicht wissen
default_wink.png
 
Wenn man die Spiele richtig angeschaut hat, dann war Lakic meistens die ärmste Sau im Spiel... Tiefes Mittelfeld ohne Bindung zum Sturm... Pässe über 30-40m da kannst Du als Stürmer nicht gut aussehen... dazu kam einfach Pech in den ersten Spielen nach der Unterschrift (Pfosten gegen Mainz, Pfosten gegen Hoppenheim,2x auf der Linie geklärt in Hannover) und damit stieg der Druck von aussen und den Druck den er sich selbst machte...
Dazu ein Tief von Tiffert keine Entlastung durch Ivo, da war er ein einfaches Opfer der IV... und irgendwann hast Du kein Selbstvertrauen und vielleicht auch keine Lust mehr, wenn Du weisst, dass es nichts bringt immer gegen 2-3 alleine kämpfen zu müssen ohne Aussicht auf Erfolg...

Hinzu kam, dass es mit die besten Gegner der Rückrunde waren, gegen die wir in dieser Zeit spielten...



Also Gründe für sein Formtief gab es ausserhalb der Vertragsunterschrift viele...


Eben.




Das konntest Du aber in der Schwächephase nicht wissen
default_wink.png


Das Gegenteil konnte auch keiner wissen.
default_icon_mrgreen.gif
 
Das Heimspiel gegen den HSV war mit allem drum und dran sicherlich eines der Negativerlebnisse in dieser Saison. Ich war damals ziemlich enttäuscht über den Zwiespalt in der Kurve, ich war fassungslos ob der überschreitenden Grenze(n) nach dem Spiel. Was ich nachvollziehen konnte, war jene Skepsis, die Auge beispielsweise hatte - u.a. nach anschließendem Auswärtsspiel in Frankfurt.

Er hätte zu 100%iger Sicherheit diesen Ball rein gemacht, hätte er zum damaligen Zeitpunkt das jetzige Selbstbewusstsein gehabt. Davon bin ich überzeugt. Schuld daran hatten v.a. auch diejenigen, die ihn damals auspfiffen und darüber hinaus übel beschimpften - aber auch die damals vorhandene Unsicherheit in der Mannschaft.

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass Lakic selbst - so naiv er wohl war, so wenig beteiligt er scheinbar war - mit dieser sau blöden Trikotaktion den Stein ins Rollen brachte. Hinzu kamen einige damals überzogene und höhere Erwartungen schürende Aussagen (wie "Ich bin Lautrer", "Alles ist möglich"), kurz bevor er den neuen Vertrag unterschrieb. Ich will damit nicht die Hasstiraden rechtfertigen. Ich verurteile sie nach wie vor. Aber Fehler haben beide Seiten gemacht und haben beide eingestanden. Das ist ja schon längst aufgeklärt.



Sportlich gesehen, war er nach dem Spiel in Frankfurt mit dieser 1000%igen vergebenen Chance in letzter Minute am Boden. Dass er danach - verletzt oder nicht - gegen Freiburg nicht im Kader stand, war wohl eine der Schlüsselszenen, die ihm definitiv gut getan hat (gab er selbst danach ja auch zu). Kurz hat ihn anschließend gegen Gladbach "nur" von der Bank gebracht, was sich erneut als gelungener Schachzug erwies. Mit dem richtigen Fingerspitzengefühl in dieser komplexen Situation leistete Marco Kurz einen großen Beitrag, Lakic wieder an die Mannschaft heranzuführen und ihn sportlich-mental wieder aufzubauen.



Hängen bleiben werden bei Lakic mit Sicherheit diese zu verurteilenden Pöbeleien. Aber auch die wirklich schönen Zeiten, u.a. ja auch in dieser Saison, werden ihm positiv im Gedächtnis bleiben - das glaube ich durchaus. Auch an jenem schwarzen Samstag gegen den HSV haben ja einige mit "Lakic-Sprechchören" versucht, Teilen der Kurve entgegenzuwirken. Und auch nach Schlusspfiff in Frankfurt gab's diese Sprechchöre. Nach den Siegen in Stuttgart, Schalke und Wolfsburg wurde er lautstark gefeiert. Und auch am letzten Spieltag gegen Bremen liegt es an jedem Einzelnen im Stadion, ihn mit einem positiven Gefühl zu seinem künftigen Arbeitgeber zu verabschieden.
 
Die verzweifelte Suche nach neuen Gründen, warum man berechtigterweise Lakic zu Teufel jagen wollte, finde ich schon extrem oberpeinlich. Man sollte soviel mannsgenug sein und zu seinen falschen Einschätzungen stehen und auch dazu stehen sich das man sich von äußeren Einflüssen hat leiten lassen.

Ihr werdet es kaum glauben, aber auch hier wird man respektvoll in die Gruppe wieder aufgenommen, wenn man sich entschuldigt.
 
Die verzweifelte Suche nach neuen Gründen, warum man berechtigterweise Lakic zu Teufel jagen wollte, finde ich schon extrem oberpeinlich. Man sollte soviel mannsgenug sein und zu seinen falschen Einschätzungen stehen und auch dazu stehen sich das man sich von äußeren Einflüssen hat leiten lassen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber auch hier wird man respektvoll in die Gruppe wieder aufgenommen, wenn man sich entschuldigt.


Wenn man das will... aber das passt ja nicht zum Outlaw Märthyerer Selbstverständnis einiger...
 
Die verzweifelte Suche nach neuen Gründen, warum man berechtigterweise Lakic zu Teufel jagen wollte, finde ich schon extrem oberpeinlich. Man sollte soviel mannsgenug sein und zu seinen falschen Einschätzungen stehen und auch dazu stehen sich das man sich von äußeren Einflüssen hat leiten lassen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber auch hier wird man respektvoll in die Gruppe wieder aufgenommen, wenn man sich entschuldigt.


Nach nochmaligem Durchlesen der Wortmeldungen aus den letzten 24 Stunden in diesem Thread frage ich mich erstaunt, wer der Adressat dieses Beitrages sein soll.
 
ph114 for president! Von dir können sich viele eine Scheibe abschneiden, davon nehme ich mich selbst auch nicht aus. Großen Respekt! Du vertrittst immer deinen eigenen Standpunkt sachlich und mit profunden Argumenten, fällst nie aus der Rolle, dein Humor ist niemals hämisch, deine Stellungnahmen niemals rechthaberisch. Du lässt dich auch nicht in die bisweilen aufflammenden Grabenkämpfe der üblichen Verdächtigen hineinziehen. Wird leider zu selten gewürdigt (mit Blick auf die grünen Lämpchen). Von mir gibt's jetzt eins - und auch für Lenfer, der sich nicht provozieren lässt und sich nüchtern und (auch selbst-)kritisch mit dem Thema befasst. Dankeschön!
 
ph114 for president! Von dir können sich viele eine Scheibe abschneiden, davon nehme ich mich selbst auch nicht aus. Großen Respekt! Du vertrittst immer deinen eigenen Standpunkt sachlich und mit profunden Argumenten, fällst nie aus der Rolle, dein Humor ist niemals hämisch, deine Stellungnahmen niemals rechthaberisch. Du lässt dich auch nicht in die bisweilen aufflammenden Grabenkämpfe der üblichen Verdächtigen hineinziehen. Wird leider zu selten gewürdigt (mit Blick auf die grünen Lämpchen). Von mir gibt's jetzt eins - und auch für Lenfer, der sich nicht provozieren lässt und sich nüchtern und (auch selbst-)kritisch mit dem Thema befasst. Dankeschön!


Danke für die Blumen - hört man gerne
default_icon_smile.gif
 
Hiermit entschuldige ich mich auch ganz offiziell bei Lucky (auch wenn er es nicht lesen wird
default_smile.png
). Auch ich habe ihm spätestens nach der Großchance in Frankfurt Absicht unterstellt etc.. Aber er hat mich in den letzten Spielen vom Gegenteil überzeugt , gekämpft und verdammt wichtige Tore geschossen (Stuttgart, Schalke, Golfsburg).



Danke für Deinen Einsatz und Tore beim FCK, Srdjan !
 
ph114 for president! Von dir können sich viele eine Scheibe abschneiden, davon nehme ich mich selbst auch nicht aus. Großen Respekt! Du vertrittst immer deinen eigenen Standpunkt sachlich und mit profunden Argumenten, fällst nie aus der Rolle, dein Humor ist niemals hämisch, deine Stellungnahmen niemals rechthaberisch. Du lässt dich auch nicht in die bisweilen aufflammenden Grabenkämpfe der üblichen Verdächtigen hineinziehen. Wird leider zu selten gewürdigt (mit Blick auf die grünen Lämpchen). Von mir gibt's jetzt eins - und auch für Lenfer, der sich nicht provozieren lässt und sich nüchtern und (auch selbst-)kritisch mit dem Thema befasst. Dankeschön!


Dem schließe ich mich gerne an.... Außer eins, Phs Spielerbewertungen finde ich oft daneben
default_tongue.png




Aber er ist auch mehr im Stadion, da sieht man nicht so gut
default_tongue.png
 
auch ich habe ein paar mal an lakic gezweifelt... spätestens seit gestern ist jedoch der kleinste restzweifel ausgeräumt!



danke für die tolle saison srdjan und viel glück bei deinem neuen verein (von dem ich hoffe, dass es nicht wolfsburg sein wird)!
 
Dem schließe ich mich gerne an.... Außer eins, Phs Spielerbewertungen finde ich oft daneben
default_tongue.png



Aber er ist auch mehr im Stadion, da sieht man nicht so gut
default_tongue.png


Soll sich halt nicht immer hinter den Pfosten stellen! und damit meine ich nicht mich!
default_tongue.png
 
Ich hab Lakic zwar keine Absicht unterstellt, hatte aber auch an seiner Einstellung gezweifelt: Deswegen auch von meiner Seite eine dickes Sorry Laki und danke für alles! Viel Glück mit Wolfsburg und falls ihr erstklassig bleibt, lass das Toreschießen in zwei Spielen bitte sein
default_smile.png
 
Wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt am Samstag nochmal dick und fett sorry zu sagen... Er würde sich sicherlich freuen und es erleichtert ein wenig, wenn man im Frieden geht.
default_smile.png
 
Ich bin einfach nur froh das er gegen Vw getroffen hat. Somit dürften alle zweifel gegenüber Lakic weg sein. Mit diesem Treffer bleibt er definitiv in guter erinnerung im zusammenhang mit dem FCK!
 
Wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt am Samstag nochmal dick und fett sorry zu sagen... Er würde sich sicherlich freuen und es erleichtert ein wenig, wenn man im Frieden geht.
default_smile.png


Bin ganz deiner Meinung. Lakic hat sich noch eine große Entschuldigung verdient.
 
Bin ganz deiner Meinung. Lakic hat sich noch eine große Entschuldigung verdient.


Die Frage ist, für was man sich entschuldigen soll.



Seine sportlichen Auftritte haben mich zu keiner Zeit gestört. Solange Kurz ihn immer wieder gestellt hat, habe ich darauf vertraut, dass wir keinen besseren haben und er seine Bude(n) irgendwann wieder machen wird. Und das haben viele andere auch so gesehen, auch wenn durch Medien etc. suggeriert werden sollte, dass der kollektive Pfälzer "Mob" Lakic am Liebsten lynchen würde.



NICHT entschuldigen werde ich mich für die Tatsache, dass ich jedoch sein Verhalten abseits des Platzes im Zusammenhang mit der Vertragsunterschrift (Reise nach WOB vor dem wichtigen Pokalspiel, Trikotfoto etc.) nach wie vor eine Frechheit finde! Da ändern auch seine Tore nix dran, mit denen er uns maßgeblich den Klassenerhalt gesichert hat. Wenn ich eines auf den Tod nicht leiden kann, ist es Unloyalität. Und das, lieber Srdjan, war ein Paradebeispiel dafür...



Und wenn er sich jetzt hinstellt und meint, es gäbe Leute, "die sich für ihr Verhalten schämen sollten", sollte er dabei nicht vergessen, dass man immer dann, wenn man mit dem ausgestreckten Zeigfinger auf andere zeigt, gleichzeitig mit den restlichen Fingern auf sich selbst zeigt!



Meines Erachtens hätte er dazu gar nix mehr sagen sollen. BEIDE Seiten haben hier Mist gebaut und keiner sollte jetzt nochmal nachtreten.
 
sehr richtig! Lakic ist nicht der Engel für den er sich gerne hinstellt! (Dies soll keinesfalls seine dienste um den fck vergessen machen, aber auch dies Medaille hat 2 Seiten)
 
Bin ganz deiner Meinung. Lakic hat sich noch eine große Entschuldigung verdient.


Eigendlich hat er seine Entschuldigung doch schon bekommen. Oder gab es nicht die offenen Briefe der Fans, bzw. Fangruppen an ihn und den Verein?

Außerdem wurde er doch auch seit dem Frankfurtspiel genauso unterstützt wie die anderen Spieler. Für mich haben sich die Fans dafür schon entschuldigt.

Allerdings glaub ich, das diese Aktionen bei ihm nicht ganz angekommen sind, sonst hätte er nicht nochmal, wenn auch nur ein kein wenig, das Fass nochmal aufgemacht.

Anstatt das zu sagen;

Lakic: „Diejenigen, die mich beschimpft haben, sollten sich schämen

hätte er besser gesagt, das sich die Fans entschuldigt haben und die sache vergessen ist.

Die Aktionen beim HSV Spiel waren absolut falsch, aber irgendwann muß man auch die Sache auf sich beruhen lassen. Anständig feiern, einen schönen Abschied geben ist vollkommen richtig und ok, das muß dann aber auch reichen.
 
Naja, die Entschuldigung kam aber von Leuten die mit der Sache nichts zu tun hatten...

diejenigen welchen haben auch da noch weiter gehetzt... kleiner, aber feiner Unterschied
default_wink.png
 
Die Frage ist, für was man sich entschuldigen soll.


Seine sportlichen Auftritte haben mich zu keiner Zeit gestört. Solange Kurz ihn immer wieder gestellt hat, habe ich darauf vertraut, dass wir keinen besseren haben und er seine Bude(n) irgendwann wieder machen wird. Und das haben viele andere auch so gesehen, auch wenn durch Medien etc. suggeriert werden sollte, dass der kollektive Pfälzer "Mob" Lakic am Liebsten lynchen würde.



NICHT entschuldigen werde ich mich für die Tatsache, dass ich jedoch sein Verhalten abseits des Platzes im Zusammenhang mit der Vertragsunterschrift (Reise nach WOB vor dem wichtigen Pokalspiel, Trikotfoto etc.) nach wie vor eine Frechheit finde! Da ändern auch seine Tore nix dran, mit denen er uns maßgeblich den Klassenerhalt gesichert hat. Wenn ich eines auf den Tod nicht leiden kann, ist es Unloyalität. Und das, lieber Srdjan, war ein Paradebeispiel dafür...



Und wenn er sich jetzt hinstellt und meint, es gäbe Leute, "die sich für ihr Verhalten schämen sollten", sollte er dabei nicht vergessen, dass man immer dann, wenn man mit dem ausgestreckten Zeigfinger auf andere zeigt, gleichzeitig mit den restlichen Fingern auf sich selbst zeigt!



Meines Erachtens hätte er dazu gar nix mehr sagen sollen. BEIDE Seiten haben hier Mist gebaut und keiner sollte jetzt nochmal nachtreten.


Was das sportliche angeht, ist er sehr vorbildlich auf dem Platz, und hat sich aus dem "Unglückstief" mit Pfostentreffern, etc. selbst herausgearbeitet. er hatte auch seinen Biss wieder erkämpft, dafür Hut ab !



Das darf man aber nicht mit den Ereignissen neben dem Platz vermischen, das war nicht OK. Wenn er das jetzt wieder hochholt, muss ich hier deutlich sagen, dass er noch 100 Tore schiessen kann, und trotzdem auch für ihn gewisser Respekt gegenüber dem Verein & Mannschaft zu gelten haben.

Die Strafe von 10.000 Euro bekommt er nicht zurück, oder ?
 
Ich glaube schon, dass er absoluten Respekt vor dem Verein und vor allem vor der Mannschaft hat. Oder gibt es Aussagen, die daran zweifeln lassen, dass Laki keinen Respekt vor seinen Mitspielern hat/hatte? Ihm geht es doch vor allem darum - dass hat er auch in anderen Interviews deutlich gemacht - dass er es nicht verstehen kann, wie Menschen die ihn nicht kennen über seinen Charakter urteilen und wie man einen Menschen - sicher getrennt durch einen Zaun - bespucken und bepöbeln kann, als wäre er ein Affe der im Käfig sitzt.
 
Ich glaube schon, dass er absoluten Respekt vor dem Verein und vor allem vor der Mannschaft hat. Oder gibt es Aussagen, die daran zweifeln lassen, dass Laki keinen Respekt vor seinen Mitspielern hat/hatte? Ihm geht es doch vor allem darum - dass hat er auch in anderen Interviews deutlich gemacht - dass er es nicht verstehen kann, wie Menschen die ihn nicht kennen über seinen Charakter urteilen und wie man einen Menschen - sicher getrennt durch einen Zaun - bespucken und bepöbeln kann, als wäre er ein Affe der im Käfig sitzt.


Genau diejenigen werden sich auch kaum hinstellen und sich dafür jetzt entschuldigen - ich weiß nach wie vor nicht, wie man es fertig bringt, einen Spieler seines Vereins zu bespucken... da setzt doch jeglicher Verstand aus - unabhängig davon, dass auch er Fehler gemacht hat! Deshalb erwarte ich auch von dieser Seite nichts und kann auch Srdjan nichts erwarten. Versöhnung mit diesen Leuten wird es demzufolge auch nicht geben.

Mit seiner Aussage zeigt er aber einmal mehr, dass ihn die Sache ganz schön mitgenommen hat. Ich denke, das wollte er einfach nochmal zum Ausdruck bringen. Man kann nur hoffen, dass er dabei aber nicht auch diejenigen Fans vergisst, die in jeder Sekunde hinter ihm standen, seitdem er bei uns spielt. Ich fühle mich dazu auch in der Verantwortung, ihn mit einem guten Gewissen an Verin UND an die FCK-Fans zu verabschieden - Idioten gibt's doch überall.



Ich freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich geiles letztes Saisonspiel mit ebenso gut gelaunten Bremern und einem gut aufgelegten Srdjan Lakic.
 
Ich glaube schon, dass er absoluten Respekt vor dem Verein und vor allem vor der Mannschaft hat. Oder gibt es Aussagen, die daran zweifeln lassen, dass Laki keinen Respekt vor seinen Mitspielern hat/hatte? Ihm geht es doch vor allem darum - dass hat er auch in anderen Interviews deutlich gemacht - dass er es nicht verstehen kann, wie Menschen die ihn nicht kennen über seinen Charakter urteilen und wie man einen Menschen - sicher getrennt durch einen Zaun - bespucken und bepöbeln kann, als wäre er ein Affe der im Käfig sitzt.


Nein, nicht Aussagen, aber die Aktion mit dem Trikot, kurz vor dem DFB-Pokalspiel,am trainingsfreien Nachmittag.



Und dass er bespuckt wurde, stimmt einfach nicht.
 
Nein, nicht Aussagen, aber die Aktion mit dem Trikot, kurz vor dem DFB-Pokalspiel,am trainingsfreien Nachmittag.


Und dass er bespuckt wurde, stimmt einfach nicht.


Die Aktion mit dem Trikot, sehr sehr unglücklich und dafür hat er zurecht vom Vereine eine Strafe bekommen. Dass so etwas Ausdruck des mangelnden Respekts von Lakic gegenüber seinen Mitspielern ist, ist - mit Verlaub - Schwachsinn. Ich denke die Aussagen der Mannschaft in den letzten Wochen zeigen, welchen Stellenwert der Spieler und der Mensch in der Mannschaft hat.
 
Oben