Srdjan Lakic

Weiter http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m61684_lauterns-tragischer-held-lakic-nicht-gluecklich/http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m61684_lauterns-tragischer-held-lakic-nicht-gluecklich/


Die Foto-Aktion war trotzdem dämlich und bleibt es auch. Inwieweit man das Lakic selbst ankreiden muß oder ob den Vfl zumindest eine Teilschuld trifft sei mal dahingestellt.



Ich habe zwar nicht laut auf ihm herumgehackt, aber zeitweise hatte ich (wie vermutlich jeder FCK-Fan) schon meine Zweifel, ob es noch so viel Sinn macht, ihn aufzustellen. Nun, Kurz hat alles richtig gemacht und Lakic hat allen bewiesen, daß auf ihn trotz der nicht einfachen Situation doch noch Verlaß ist und er seine Aufgabe auch im Extremfall erfüllt.


NEIN, nicht jeder Fan! Es gibt tatsächlich welche, die an den Charkter eines Menschen glauben, auch wenn er eine schwierige Phase durchmacht und nicht immer nur mit dem Wind pfeifen.



Ich kann Lakic nur zustimmen: "Diejenigen, die mich beschimpft haben, sollen sich was schämen."
 
NEIN, nicht jeder Fan! Es gibt tatsächlich welche, die an den Charkter eines Menschen glauben, auch wenn er eine schwierige Phase durchmacht und nicht immer nur mit dem Wind pfeifen.


Ich kann Lakic nur zustimmen: "Diejenigen, die mich beschimpft haben, sollen sich was schämen."


Nein, nicht schämen. Selbst sowas ausgesetzt zu sein wäre viel schlimmer. Dann merken die vielleicht wie erniedrigend das ist und wie schmerzhaft. Aber leider sind solche Idioten sowas nie ausgesetzt, weil sie schon immer Verlierer waren und bleiben werden und sich nur noch mit solchen Mitteln aus derMasse herausheben können.
 
Nein, nicht schämen. Selbst sowas ausgesetzt zu sein wäre viel schlimmer. Dann merken die vielleicht wie erniedrigend das ist und wie schmerzhaft. Aber leider sind solche Idioten sowas nie ausgesetzt, weil sie schon immer Verlierer waren und bleiben werden und sich nur noch mit solchen Mitteln aus derMasse herausheben können.


Man sollte aber schon darauf achten, im Überschwang des Sich-bestätigt-Fühlens nicht peinlich zu werden.
 
NEIN, nicht jeder Fan! Es gibt tatsächlich welche, die an den Charkter eines Menschen glauben, auch wenn er eine schwierige Phase durchmacht und nicht immer nur mit dem Wind pfeifen.


Ich kann Lakic nur zustimmen: "Diejenigen, die mich beschimpft haben, sollen sich was schämen."


Na schön. Ich präzisiere: wenn ein Stürmer nach der Winterpause 6-7 Spiele lang nicht trifft und seine Mannschaft dabei auch keinen Sieg holt, dann kann man schon mal anfangen, sich Gedanken zu machen. Speziell, wenn noch die besondere Problematik des veröffentlichten Transfers inklusive Foto und Anfeindungen dazukommt. Auch hat Lakic in einigen dieser Spiele wirklich nicht gerade gut ausgesehen. Ich finde es durchaus legitim, wenn man da seine Zweifel bekommt. Daß die Beschimpfungen der eigenen "Fans" tw unterste Schublade waren, darüber brauchen wir ja nicht reden - das sehe ich ganz genauso.
 
Wo fühle ich mich denn bestätigt. Meines Wissens habe ich nie einen solchen Post losgelassen. Mir geht es lediglich darum, dass diese Hassfratzen oder auch Dauernörgler, wie auch bei mir im Block, sich in eine solche Situation versetzen lassen müssten um zu sehen wie menschenverachtend Menschen sein können und auch sie solchen Anfeindungen ausgesetzt sind, wofür sie noch nicht mal bewusst was dafür können.
 
NEIN, nicht jeder Fan! Es gibt tatsächlich welche, die an den Charkter eines Menschen glauben, auch wenn er eine schwierige Phase durchmacht und nicht immer nur mit dem Wind pfeifen.


Ich kann Lakic nur zustimmen: "Diejenigen, die mich beschimpft haben, sollen sich was schämen."


Ich hab nie an seiner Einstellung gezweifelt. Aber es hätte jedem Fan bewusst sein müssen, dass nach so einer tollen Hinrunde von ihm bestimmt eine Schwächephase kommen würde. Und das Fanverhalten hat die Situation für ihn sicherlich nicht einfacher gemacht.
 
Wo fühle ich mich denn bestätigt. Meines Wissens habe ich nie einen solchen Post losgelassen. Mir geht es lediglich darum, dass diese Hassfratzen oder auch Dauernörgler, wie auch bei mir im Block, sich in eine solche Situation versetzen lassen müssten um zu sehen wie menschenverachtend Menschen sein können und auch sie solchen Anfeindungen ausgesetzt sind, wofür sie noch nicht mal bewusst was dafür können.


und dann jammern sie noch scheinheilig rum,

wenn sich ein Enke das leben nimmt!
 
Man sollte aber schon darauf achten, im Überschwang des Sich-bestätigt-Fühlens nicht peinlich zu werden.


Ich meine jetzt natürlich nicht Dich.



Aber an der Aussage von satani ist definitiv was dran. Die größten Assis schreien immer am lautesten. Und die die selbst nichts auf die Reihe bekommen sind immer ganz vorne mit dabei
 
wieso?



habt ihr Lakic in die augen gesehn nach dem spiel gegen den hsv?

zum glück gingen die hasstiraden damals nicht weiter oder MUSS

ein profi so etwas einfach ein und wegstecken können?
 
Enke würd ich hier nicht nennen - Enkes Situation war ne ganz andere.


Ansonsten geb ich euch recht.


Doch doch - den darf man ruhig hier nennen. Denn Auch das gehört in den großen Zusammenhang "Fußballprofis und der Druck der Öffentlichkeit" hinein. Enkes schlimmes Beispiel war das obere Ende der Fahnenstange, dass erreicht werden kann, wenn man mit diesem Druck nicht mehr zurecht kommt.



Das andere Extrem hat man gestern in Frankfurt gesehen. Das sind schon alles Sachen, die in den gleichen Zusammenhang gehören. Lakic hat 100% recht mit dem, was er sagt. Aber das wurde ja an anderer Stelle alles schon erschöpfend diskutiert.
 
Der Enke-Vergleich hinkt doch gewaltig. Enke litt unter einer Krankheit. Er hat keinen Selbstmord begangen weil Fans ihn beschimpft hätten.
 
Ich hab mich hier mit am meisten echauffiert, als so übel mit Laki umgegangen wurde. Es geht gar nicht, unter der Gürtellinie, arschiges Verhalten ohne Ende.



Aber man darf bei Enke nie vergessen, dass der Druck durch Fans nur ein Anteil war, der zu dieser tagischen Geschichte führte. Deswegen mag ich es persönlich überhaupt nicht, wenn er jedesmal hervorgezerrt und vorgezeigt wird.



Mehr möcht ich zu dem Thema nicht sagen.
 
Bitte mal wieder zurückrudern - Enke sollte man, schon aus Respekt, hier raushalten. Und auch rein sachlich betrachtet, lassen sich keine Parallelen ziehen.



Und noch eine Ergänzung in eigener Sache: Ich habe Lakic nicht beschimpft, weder hier, noch im Stadion. Ich habe ihn kritisiert, ich habe Zweifel an seiner Motivation geäußert und für eine Änderung der Startaufstellung plädiert. So wie es aktuell aussieht, habe ich die Sitution falsch eingeschätzt und räume das auch gerne ein (wobei ich noch sehr neugierig bin, ob es tatsächlich zu diesem Transfer kommen wird). Ich habe auch mehrfach geäußert, dass ich froh wäre, wenn sich meine Beurteilung als unzutreffend herausstellt. Schämen muss ich mich deshalb nicht.
 
und dann jammern sie noch scheinheilig rum,
wenn sich ein Enke das leben nimmt!


selten so einen Schwachsinn gelesen, die ganze Tragödie um Enke hatte ganz andere Gründe, so einen Vergleich rauszuhauen ist wirklich unterstes Niveau.
 
Aber man darf bei Enke nie vergessen, dass der Druck durch Fans nur ein Anteil war, der zu dieser tagischen Geschichte führte. Deswegen mag ich es persönlich überhaupt nicht, wenn er jedesmal hervorgezerrt und vorgezeigt wird.
ja aber wer von uns kennt denn Lakic persönlich und weiss,

dass so ein mosaiksteinchen wie fanmobbing auch nicht

in dem Enke drama enden könnte?



von uns weiss doch keiner, welche probleme ein spieler privat noch hat,

ob er nicht auch an so einer krankheit leidet? da könnte so etwas, wie es bei Lakic

passiert ist, das fass schon zum überlaufen bringen.
 
Ja, vielleicht das obere Ende der Fahnenstange. Aber zu Depressionen und diesem Ende von Depressionen gehört mehr, als "nur" Druck und Anfeindungen von den eigenen Fans. Da gehört auch dazu, dass man diese negativen Erlebnisse nicht verarbeiten kann etc. pp. Enke hatte andere Probleme, die sich nicht so einfach fassen lassen, wie du es hier tust, Doc. Wer Menschen kennt, die Depressionen haben, der weiß, dass es weitaus vielschichtiger ist und nicht so oberflächlich, einseitig, wie es hier instrumentalisiert wird.



Und: Muss man denn unbedingt Enke anführen, wenn man diesen Dreck verurteilen will? Ich finds unterster Schublade Enke als Argument hervorzuholen, wenns auch anders geht. Man tut Enke damit auch keinen Gefallen, wie ich finde, wenn er für alles herhalten muss. Wenns wenigstens differenzierter dargelegt wäre. Bei Enke waren es Probleme, die er jahrelang hatte.



Und: Als würdet ihr damit irgendwen überzeugen, der rumgröhlen will.



Die ganze Situation war ******e und das muss man verurteilen. Und man muss diese Leute auch ausgrenzen, damit sie wirklich merken, was für Idioten sie sind. Aber hier einfach mal das Argument Enke in den Raum werfen ohne das ganze zu reflektieren, finde ich schon absolut grenzwertig.

Sicher hat Onkel Helmut Recht, dass es alles in eine Kategorie gehört, aber die Maßstäbe sollte man dennoch nicht vergessen. Und wenn man eine Grundsatzdiskussion über "Fussballprofis und der Hass der eigenen "Fans"" führen möchte, dann sollte man das auch so einleiten und nicht einfach "Enke" in den Raum rufen. Damit erreicht man Null
 
Bitte mal wieder zurückrudern - ...
Entschuldige bitte, aber du bist doch einer derjenigen der immer noch Öl ins Feuer gießt. Und was heißt den hier Kritik? Selbst bemäntelte Kritik ist Kritik und kann jemanden verletzen, der sich eines Fehlverhaltens nicht bewußt ist oder auch verzweifelt danach trachtet dies zu ändern.
 
Entschuldige bitte, aber du bist doch einer derjenigen der immer noch Öl ins Feuer gießt. Und was heißt den hier Kritik? Selbst bemäntelte Kritik ist Kritik und kann jemanden verletzen, der sich eines Fehlverhaltens nicht bewußt ist oder auch verzweifelt danach trachtet dies zu ändern.


Er meinte das Zurückrudern in Bezug auf Enke. Herrgott nochmal, könnt ihr den Mann nicht einfach in Frieden ruhen lassen?!
 
Er meinte das Zurückrudern in Bezug auf Enke. Herrgott nochmal, könnt ihr den Mann nicht einfach in Frieden ruhen lassen?!


Ich glaube ich muss auch manchmal erst denken, dann posten.
default_icon_rolleyes.gif
 
selten so einen Schwachsinn gelesen, die ganze Tragödie um Enke hatte ganz andere Gründe, so einen Vergleich rauszuhauen ist wirklich unterstes Niveau.


Langsam wirds aber Zeit mal runterzukommen "unterstes Niveau" sieht ganz anders aus da muss man nur nach Frankfurt gucken. Freut mich für Lakic das er nochmal zurückgekommen ist. Spieler der Saison ist für mich aber unser Tiffi hoffe wir können ihn halten. Die Vorlagen am Samstag waren mal wieder allerste Sahne.
 
Danke für deine Tore und schön dass du unser Trikot in Ehre bis zum letzten Spiel getragen hast, hoffe du hast Recht dass sich einige Deppen jetzt schämen...

Viel Glück in Wolfsburg und hoffe du hälts doch mehr die richtigen Lautern Fans in Erinnerung und freust dich auf ein Gastspiel auf dem Betze....ohne Tore für dich!!!..
default_icon_smile.gif
 
Na schön. Ich präzisiere: wenn ein Stürmer nach der Winterpause 6-7 Spiele lang nicht trifft und seine Mannschaft dabei auch keinen Sieg holt, dann kann man schon mal anfangen, sich Gedanken zu machen. Speziell, wenn noch die besondere Problematik des veröffentlichten Transfers inklusive Foto und Anfeindungen dazukommt. Auch hat Lakic in einigen dieser Spiele wirklich nicht gerade gut ausgesehen. Ich finde es durchaus legitim, wenn man da seine Zweifel bekommt. Daß die Beschimpfungen der eigenen "Fans" tw unterste Schublade waren, darüber brauchen wir ja nicht reden - das sehe ich ganz genauso.


Wenn man aber die Situation richtig in Ruhe analysiert hat in dieser Zeit, dann sind einem schon damals Gründe für die Torflaute aufgefallen die weit abseits von "er ist mit dem Kopf in Wolfsburg" aufgefallen... die man übrigens in vielen Posts von verschiedenen Usern nachlesen kann...

Das es jetzt eine kleine Retourkutsche von Laki gibt ist nur legitim! Der Stachel sitzt tief und ich denke selbst wenn er doch nicht nach Wolfsburg geht er nicht in Lautern bleiben würde... dafür ist sein Stolz zu verletzt...
 
Na schön. Ich präzisiere: wenn ein Stürmer nach der Winterpause 6-7 Spiele lang nicht trifft und seine Mannschaft dabei auch keinen Sieg holt, dann kann man schon mal anfangen, sich Gedanken zu machen. Speziell, wenn noch die besondere Problematik des veröffentlichten Transfers inklusive Foto und Anfeindungen dazukommt. Auch hat Lakic in einigen dieser Spiele wirklich nicht gerade gut ausgesehen. Ich finde es durchaus legitim, wenn man da seine Zweifel bekommt. Daß die Beschimpfungen der eigenen "Fans" tw unterste Schublade waren, darüber brauchen wir ja nicht reden - das sehe ich ganz genauso.




Das ist für mich der Knackpunkt. Lakic hat nicht getroffen und wir haben es nicht geschafft zu siegen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass in diesem Moment nur Lakic dafür kritisiert wird. Es gibt genug andere Offensivspieler, die in diesen Spielen nicht die entscheidenden Situation herausgespielt hat und den Ball ins Tor gebracht hat. Ich find's da schon frech, das alles dem Lakic in die Schuhe zu schieben.

Und ich bleibe dabei, nach der Hinrunde musste eine Schwächephase Lakic' kommen.
 
Die sachliche Kritik an Lakic in der Zeit nach seiner Unterschrift in Wolfsburg was absolut gerechtfertigt. Er spielte extrem schlecht und es gelang ihm nichts - das wäre ohne dieses Wechseltheater so nicht gewesen und mit einem wie in der Vorrunde treffenden Lakic wäre der Klassenerhalt womöglich noch früher besiegelt gewesen. Wer weiss.



Ihm nun dafür zu danken, dass er seinen Job macht und für seinen Verein/Arbeitgeber ein Tor erzielt und gestern tatsächlich nicht mit grünem Trikot aufgelaufen ist, finde ich amüsant.



Ich mag Lakic als Typen und Fußballer sehr, aber die Lobhuldelei die hier teilweise angestimmt wird ist nicht angebracht.
 
Wenn man aber die Situation richtig in Ruhe analysiert hat in dieser Zeit, dann sind einem schon damals Gründe für die Torflaute aufgefallen die weit abseits von "er ist mit dem Kopf in Wolfsburg" aufgefallen... die man übrigens in vielen Posts von verschiedenen Usern nachlesen kann...
Das es jetzt eine kleine Retourkutsche von Laki gibt ist nur legitim! Der Stachel sitzt tief und ich denke selbst wenn er doch nicht nach Wolfsburg geht er nicht in Lautern bleiben würde... dafür ist sein Stolz zu verletzt...
Ich habe weder gegen die Retourkutsche, noch gegen andere Gründe für die Torflaute bzw die miese Punktebilanz etwas gesagt.




Das ist für mich der Knackpunkt. Lakic hat nicht getroffen und wir haben es nicht geschafft zu siegen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass in diesem Moment nur Lakic dafür kritisiert wird. Es gibt genug andere Offensivspieler, die in diesen Spielen nicht die entscheidenden Situation herausgespielt hat und den Ball ins Tor gebracht hat. Ich find's da schon frech, das alles dem Lakic in die Schuhe zu schieben.
Und ich bleibe dabei, nach der Hinrunde musste eine Schwächephase Lakic' kommen.
Nochmal: ich weiß, daß er nicht alleinverantwortlich war.

Ich hatte meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, ihn bei der ganzen Gemengelage kontinuierlich weiterhin aufzustellen. Zuallererst geht es um den FCK und erst untergeordnet um die Befindlichkeiten eines einzelnen Spielers. Kurz hat ihn weiter gebracht, Lakic (wie halt die gesamte Mannschaft) hat sich letztlich aus dem Tief wieder herausgearbeitet. Respekt dafür.



Man kann Fans nicht vorwerfen, daß sie kritisch werden, wenn ein zukünftiger Transfer auf die Weise wie im Fall Lakic öffentlich wird, und dieser Spieler danach in ein Formloch fällt. Das ist vielleicht objektiv betrachtet ungerecht, aber emotional gesehen (Fussball ist emotional) verständlich. Was man ihnen vorwerfen kann, ist natürlich die Art ihrer Kritik.



Daß Lakic sich nach dem Durchhänger (phasenweise war er wirklich weit vom Vorrunden-Niveau entfernt) wieder aufgerappelt hat, spricht für ihn. Andere hätten nach solchen Beschimpfungen keine Motivation für den Klub mehr aufgebracht. Gerade dieser zu befürchtende Zusammenhang (Beleidigungen > kein Bock mehr) hat meine Zweifel damals bestärkt, und das ist mMn ein durchaus logischer Gedankengang.
 
Ich mag Lakic als Typen und Fußballer sehr, aber die Lobhuldelei die hier teilweise angestimmt wird ist nicht angebracht.


Magst du das auch begründen? 15 Tore in der Liga, 7 in 4 Pokalspielen sprechen doch eigentlich eine deutliche Sprache. Bin gespannt.
 
Die Lobhuldelei in Bezug auf sein Tor gestern. Für die gesamte Saison stimmt ich in das Lob mit ein!
 
Daß Lakic sich nach dem Durchhänger (phasenweise war er wirklich weit vom Vorrunden-Niveau entfernt) wieder aufgerappelt hat, spricht für ihn. Andere hätten nach solchen Beschimpfungen keine Motivation für den Klub mehr aufgebracht. Gerade dieser zu befürchtende Zusammenhang (Beleidigungen > kein Bock mehr) hat meine Zweifel damals bestärkt, und das ist mMn ein durchaus logischer Gedankengang.


Und genau das zeigt m.M.n, dass die Schwächephase keine Sache der mangelnden Einstellung war. Haste ******e am....
 
Oben