Srdjan Lakic

Der geht vorne im Sturm genauso unter wie Pritsche auch. Was wir brauchen ist ein spielstarker Mittelfeldspieler und keinen alternden Stürmer.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause noch schnell Lakic und Occéan holen und Weihnachten kann kommen!
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">



Er hätte damals einfach nie gehen dürfen. Sportlich hat er seit seinem Mega-Deal mit VW nirgendwo mehr Fuß fassen können. Naja, genügend Schmerzensgeld gab's ja.. Aber irgendwie schon schade um das Potential und seine wirklich gute Zeit bei uns. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb er bei allen anderen Teams so überhaupt nicht in Tritt gekommen ist, gleichzeitig, dass er jetzt nicht die richtige Einstellung zeigen soll. Das wurde ihm ja offenbar vorgeworfen. Das passt gar nicht zu ihm... oder, Auge?
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
vor 2 Stunden, ph114 sagte:




Nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause noch schnell Lakic und Occéan holen und Weihnachten kann kommen!
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">



Er hätte damals einfach nie gehen dürfen. Sportlich hat er seit seinem Mega-Deal mit VW nirgendwo mehr Fuß fassen können. Naja, genügend Schmerzensgeld gab's ja.. Aber irgendwie schon schade um das Potential und seine wirklich gute Zeit bei uns. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb er bei allen anderen Teams so überhaupt nicht in Tritt gekommen ist, gleichzeitig, dass er jetzt nicht die richtige Einstellung zeigen soll. Das wurde ihm ja offenbar vorgeworfen. Das passt gar nicht zu ihm... oder, Auge?
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">


Ich mag Lakic ja und er hat bei seinem ersten Anlauf hier auch wirklich überzeugt und wurde zum Leistungsträger. Der Deal mit VW war das beste, was ihm passieren konnte. Mittlerweile würde ich die Behauptung aufstellen, dass er damals einfach über seinem Level gespielt und nach dem Wechsel zu VW seine "normale" Leistung gezeigt hat. Bei uns hat es danach ja auch nicht mehr richtig geklappt.
 
vor 11 Minuten, scusi81 sagte:




Ich mag Lakic ja und er hat bei seinem ersten Anlauf hier auch wirklich überzeugt und wurde zum Leistungsträger. Der Deal mit VW war das beste, was ihm passieren konnte. Mittlerweile würde ich die Behauptung aufstellen, dass er damals einfach über seinem Level gespielt und nach dem Wechsel zu VW seine "normale" Leistung gezeigt hat. Bei uns hat es danach ja auch nicht mehr richtig geklappt.


Das ist mir alles zu rational. Damit kann ich nix anfangen
default_tongue.png
/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":tongueout:" width="20">
default_icon_wink.gif
 
Wer uns entgegen eigener Beschwörungen ("Heimat" etc.) wiederholt schnöde verlässt, nur um nochmal woanders abzukassieren, kann mir endgültig gestohlen bleiben. Zudem würde er in unserem derzeitigen "System" sowieso kein Land sehen. Wer soll ihn füttern? Flanken aus dem Halbfeld, dann Offensivfoul und rückwärts gehts. Dafür brauchst du keinen Lakic.




Zudem lässt er grade in Paderborn auch Charakter vermissen. In der Situation, in der die grade sind, sollten Leute wie er eigentlich vorneweg gehen und die Mannschaft mitreißen, stattdessen geht er einfach bloß mit allen zusammen unter. Seine finanzielle Karriere hat er vorbildlich gestaltet, seine sportliche dagegen durch falsche Entscheidungen in den Sand gesetzt. Da brauchen wir nicht so blöd sein, ihm erneut ein Dach über dem Kopf zu bieten, nur damit er sich nach einer Halbserie wieder verabschiedet, weils woanders 3 Mark fuffzich mehr zu verdienen gibt.




Ich verstehe die Mechanismen des Geschäfts, aber alles hat seine Grenzen. Der soll bleiben wo er ist.
 
Und wieder mal:  Er wollte nicht gehen. Er wurde gegangen.




Lies dir die Interviews/ Schau dir die Bilder an, die unmittelbar nach dem Wechsel entstanden sind. So klingt/ sieht niemand aus, der wechseln wollte.
 
Wir brauchen weder Lakic, noch Saglik. Zu Lakic ist alles gesagt. Und Saglik ist ein unbequemer Spieler, wenn er beim Gegner spielt, da er unberechenbar spielt, auch mal mit Einzelaktionen durchbrechen kann. In der eigenen Mannschaft wollte ich ihn allerdings nicht sehen. Er hat meiner Meinung nach ein zu großes Ego, übersieht gerne mal den besser postierten Nebenmann, kloppt Freistöße aus aussichtsreicher Position lieber über den Kasten, als zu flanken... Als so Dinge, die mir doch öfter aufgefallen sind. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und macht meiner Ansicht nach auch keinen besonders fitten Eindruck. Er bewegt sich abseits des Balles wenig, steht viel rum, mault dann aber auch gerne mal einen Mitspieler an, wenn er den Ball nicht bekommt. Positiv ist mir eigentlich nur seine gute (Schuss-)Technik in Erinnerung, aber im Gesamtpaket sehe ich da überhaupt keinen Gewinn für die Mannschaft.
 
vor 36 Minuten, Titan sagte:




Wir brauchen weder Lakic, noch Saglik. Zu Lakic ist alles gesagt. Und Saglik ist ein unbequemer Spieler, wenn er beim Gegner spielt, da er unberechenbar spielt, auch mal mit Einzelaktionen durchbrechen kann. In der eigenen Mannschaft wollte ich ihn allerdings nicht sehen. Er hat meiner Meinung nach ein zu großes Ego, übersieht gerne mal den besser postierten Nebenmann, kloppt Freistöße aus aussichtsreicher Position lieber über den Kasten, als zu flanken... Als so Dinge, die mir doch öfter aufgefallen sind. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und macht meiner Ansicht nach auch keinen besonders fitten Eindruck. Er bewegt sich abseits des Balles wenig, steht viel rum, mault dann aber auch gerne mal einen Mitspieler an, wenn er den Ball nicht bekommt. Positiv ist mir eigentlich nur seine gute (Schuss-)Technik in Erinnerung, aber im Gesamtpaket sehe ich da überhaupt keinen Gewinn für die Mannschaft.


Deine Einwände sind gewiss richtig, nur wäre Saglik finanziell schon nicht zu stemmen, wenn er jünger und konstanter wäre. Charakterlich ist er gewiss nicht einfach, nur scheint mir schon, dass wir seit Idrissou keinen Spieler mehr im Kader haben, der Reizpunkte setzt. Mit 32 und einer Ausmuster in Paderborn ist seine Verhandlungsmacht begrenzt, sodass man gewiss 1,5 Jahre zu annehmbaren Konditionen ausdealen könnte. 
 
vor einer Stunde, MuschiKlaus fka AndyU sagte:




Und wieder mal:  Er wollte nicht gehen. Er wurde gegangen.


Ich wünschte, du hättest Recht, dann bräuchte ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen, dass unsere "neue" sportliche Leitung eventuell tatsächlich auf die Schnapsidee kommt, den Burschen nochmal zu holen...

Aber du verwechselst da etwas: Sippel wurde gegangen. Mit Lakic hatte man lediglich NOCH keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt. Er hätte die Saison zu  Ende spielen können, um sich (hier oder wo auch immer) zu empfehlen. Wollt' er nicht. Hat er nicht. 
 
mir wäre egal was damals war, wenn ich mir sicher wäre, dass er uns weiter hilft. das sehe ich aber nicht und deshalb lieber finger weg!
 
Wichtiger als ein Lakic wäre ein "Tiffert". Dieser hat in seiner Top Saison richtig gute Vorlagen gegeben. Und Vorlagen und die Standarts fehlen bei uns derzeit. Den Kopf hinhalten nach Traumflanke können ein Deville oder Colak auch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
vor 12 Minuten, fck-andi sagte:




Wichtiger als ein Lakic wäre ein "Tiffert". Dieser hat in seiner Top Saison richtig gute Vorlagen gegeben. Und Vorlagen und die Standarts fehlen bei uns derzeit. Den Kopf hinhalten nach Traumflanke können ein Deville oder Colak auch.




Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Mehr Köpfchen als Kopf. Richtig? 
 
vor 2 Stunden, ViehliebMA sagte:




Deine Einwände sind gewiss richtig, nur wäre Saglik finanziell schon nicht zu stemmen, wenn er jünger und konstanter wäre. Charakterlich ist er gewiss nicht einfach, nur scheint mir schon, dass wir seit Idrissou keinen Spieler mehr im Kader haben, der Reizpunkte setzt. Mit 32 und einer Ausmuster in Paderborn ist seine Verhandlungsmacht begrenzt, sodass man gewiss 1,5 Jahre zu annehmbaren Konditionen ausdealen könnte. 


Idrissou konnte seine Mätzchen allerdings immer mit Leistung (Toren) rechtfertigen. Zudem stimmte der Einsatz stets. Bei Salik sehe ich eben nicht nur den problematischen Charakter sondern habe ferner die Befürchtung, dass er der Mannschaft auch in Sachen Einsatz kein Vorbild ist, was ich in Anbetracht der aktuellen Situation besonders fatal fände. Im letzten Heimspiel hatte ich, aller spielerischen Schwächen zum Trotz, zumindest das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die an einem Strang zieht und bei der sich gegenseitig unterstützt wird (mir ist sehr häufig zB auch aufgefallen, dass trotz misslungener Aktionen nochmals abgeklatscht wurde). Ich denke, je nach Saisonverlauf kann das noch sehr wichtig sein. Ein "Stinkstiefel" tut da gar nicht gut, erst recht, wenn seine sportliche Leistungsfähigkeit nicht unumstritten ist. Und das ist sie in meinen Augen mit bis dato 6 Torbeteiligungen in 18 Spielen. So viel hat Przybylko nämlich auch.
 
Lakic, Saglik ... warum nicht gleich Wagner oder Jancker? Aber im Ernst: Wir können uns nicht darüber beklagen, dass der Verein auf dem absteigenden Ast ist, wenn wir selbst solche Spieler vorschlagen.




Wartet doch mal ab, was der Bödvarsson so kann. Er kommt aus einer schwachen Liga. Geschenkt, wenn man sieht, aus welcher schwachen Liga ein Pritsche kommt. Oder ein Deville, der trotzdem schon 4 Tore hat. Bödvarsson hat in der Nationalmannschaft teilweise sehr überzeugt. Gegen starke Gegner. Ich ziehe solche Spieler 10mal einem Lakic oder Saglik vor, die eh schnell wieder weg wären oder halt ewig auf der Gehaltsliste (Saglik -> letzter Vertrag).
 
1 hour ago, Jonny said:




Lakic, Saglik ... warum nicht gleich Wagner oder Jancker? Aber im Ernst: Wir können uns nicht darüber beklagen, dass der Verein auf dem absteigenden Ast ist, wenn wir selbst solche Spieler vorschlagen.


Saglik kann wenigstens Standards treten, wenn ich seh was unser "Bester" in der Kategorie Chris Löwe in die Mauer ballert bluten mir die Augen. Das kann Jon Dadi Jon Bödvarsson auch nicht.




Außerdem ist er ein abgewichster Hund, so ein Typ fehlt einfach im Kader. Zu viele sind noch verunsichert von Runjaics überkompliziertem System (Ring, Jensen, Karl), vom Pech im Abschluß (Pritsche) oder von der ständigen Pfiffen von Eschder Lautrer (Halfar). Der einzige mit Siegermentalität und nem freien Kopp ist Deville, deshalb macht er auch seine Tore.




Aber wir wissen ja was wir von Kuntz erwarten können, so jemand Alten holt er sicher nicht. Ich freu mich schon auf Klich 2.0 und Colak 2.0. Das selbe in Grün, ich hoff bloß wir bleiben von Vucur 2.0 verschont.
 
Ich halte auch nichts von der Idee einen Lakic o. Saglik an den Betze zu holen, die letzten guten Leistungen der beiden liegen schon ein paar Jährchen zurück und insbesondere Lakics letztes Kapitel bei uns über das ich lieber den Mantel des Schweigens legen möchte haben eigentlich gezeigt dass wir gut daran tun dieses Kapitel zu beenden. Keiner der beiden würde uns bzw. dem Team zum aktuellen Zeitpunkt gut tun.




Mit Bödvarsson kommt ein junger, (hoffentlich) hungriger Stürmer zu uns der da wohl besser in unser Anforderungsprofil passt, ich bin sehr gespannt darauf wie er sich bei uns schlagen wird, seine guten Leistungen bei Viking Stavanger wie auch der in der EM-Quali mit Island lassen jedenfalls darauf hoffen dass er dazu in der Lage ist unseren statischen Sturm zu beleben.
 
Ich weiß nicht was ihr alle mit Lakics letztem Kapitel immer habt, er ging als unser bester Stürmer ( 6 Tore + 3 Vorlagen in der halben Saison, mit Paderborn sinds 8 Tore und 5 Vorlagen ), wer hat dies bei uns geschafft ?




Habt ihr das alle ausgeblendet oder was ?




Jeder hat gemeckert, dass uns die Tore fehlen werden und so wars ja auch.




Und Saglik wär ein abgewichster der vorm Strafraum immer was rausholt und auch Freistöße schießen kann
 
vor 2 Minuten, playerred sagte:




Ich weiß nicht was ihr alle mit Lakics letztem Kapitel immer habt, er ging als unser bester Stürmer ( 6 Tore in halben Saison ),




habt ihr das alle ausgeblendet oder was ?




Jeder hat gemeckert, dass uns die Tore fehlen werden und so wars ja auch.




Und Saglik wär ein abgewichster der vorm Strafraum immer was rausholt und auch Freistöße schießen kann


meiner Meinung nach ist die Abgabe Lakics letztes Jahr möglicherweise das Entscheidende Puzzleteil gewesen, weshalb der Fck nicht wenigstens 3. geworden ist. Total dämlich und ohne Not den besten Stürmer abgegeben (der allerdings auch nur besserer 2. Liga Schnitt war) um Ihn mit einem gleichwertigen Stürmer zu ersetzen  (der zu allem Überfluss auch noch etwas anders spielt). Habe ich mich damals schon drüber geärgert und war eigentlich der Moment, in dem mein Vertrauen in Kuntz & Co endgültig angeknackst war. Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass Lakic uns nochmal voran bringt. Max als Ergänzungsstürmer     , bzw. Stürmer Nr. 2 und Abgabe von min. 1 Stürmer...
 
Ich wäre dafür, Lakic zurück zu holen. Er kennt den Verein, das Umfeld und wir brauchen Tore.
 
Zustimmung <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/839-parczensky/&do=hovercard" data-mentionid="839" href="<___base_url___>/index.php?/profile/839-parczensky/">@Parczensky</a> & <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/550-playerred/&do=hovercard" data-mentionid="550" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a>. Bin auch der Überzeugung, dass uns diese unnötige Aktion den Aufstieg gekostet hat.




Und ich hab nach wie vor das ungute Gefühl, dass dieser Abschuss eine Retourkutsche für Lakics Abgang 2011 war.




Deshalb bin ich auch der Meinung, dass das Kapitel Lakic&FCK endgültig geschlossen ist.
 
 




Zudem muss man trauriger Weise festhalten:




Lakic war nicht nur unser bester Torschütze als er im Winter gehen musste – er ist es seit dem IMMER NOCH (zusammen mit Hofmann (in einer Saison) und Ring (in 1,5)).




 




Das heißt, es gibt bei uns keinen Spieler, der es geschafft hat, vom ersten Spieltag der letzten Saison bis zum 18. Spieltag dieser Spielzeit mehr als 6 Tore zu schießen. Das ist es echt übel.
 
Oben