Spielplan 2008/2009 (aktualisierte Termine im 1. Beitrag)

Also ich hab eigentlich besseres zu tun, als mich an nem Montag nach der Arbeit ins Auto zu setzen, nach Lautern zu rasen, spät wieder daheim zu sein, um am nächsten Morgen wieder arbeiten zu gehen. Und ich habs mit Mainz noch nicht mal sooo weit.


same!! Bei mir ist vorallem noch die Frage, ob ich das Auto von meinen Eltern kriesch... darum wars ja so wichtig dass keine Montagsspiele dabei sind... und jetz hab ich fast jede Woche Abiturs-Vorprüfungen, da kann ichs mir besonders erlauben nachts in der Woche heim zu kommen
default_icon_mad.gif
:-x:-x
 
Man muss es auch mal positiv für den Verein sehen,immerhin mehr TV Einnahmen.


buchsgeschiss, das is mir grad ma echt schuppe so leids mir tut... sonntagsspiele sind die einzigen Spiele, bei denen es 0 Probleme gäbe für mich... so aber kann ich wenns richtig blöde kommt kein einziges Heimspiel mehr bis zur Winterpause sehn, Freitagsspiele schaff ich wegen Schule nämlich auch net mim Zug, das Osnabrückspiel Mittwoch nachmittags is ja sowieso n Witz und die Montagsspiele sind auch ein Epic Fail für mich
 
5 Heimspiele, kein einziges am Sonntag. Ich persönlich finde das super. Sorry für die anderen!


Für mich ist es auch ok. hätte schlimmer kommen können. Für die Auswärtigen ist es aber schon Blöd. Es ist gut dass die Auswärtspiele in Oberhausen, Augsburg , etc sonntags sind. Endlich mal kein Urlaub nehmen....
 
Die Heimspieltermine sind ja wirklich ne einzige Katastrophe! Ich kann jetzt schon mal gucken und abwägen, wie viele der restlichen ich verpassen werde. Ich hoffe nicht allzu viele, aber gerade die Montagsspiele sind ja wohl für FCK-Fans, besonders für Stadiongänger, die von außerhalb kommen, eine Zumutung - sehr arbeitnehmerfeindlich!

Dazu kommt das Spiel gegen Osnabrück an einem Mittwoch um 17:30 h ... ich hab um 16:00 h Feierabend und brauche mindestens ne Stunde bis K-Town, große Klasse! Gut möglich, dass ich selbst zu dem Spiel gegen Aachen am 28.11. nicht kommen kann - hat auch berufliche Gründe.



Sind ja tolle Aussichten! Vielen Dank an die Macher!
default_icon_mad.gif
 
noch ein Leidensgenosse... es is aber auch wirklich ein Witz, dann waren in der Hinrunde ja die Hälfte unserer Heimspiele montags, das kann doch irgendwo nit sein!!
 
da müsste dann aber auch mal der verein eingreifen um den interressen aller fans (die ja geteilt sind) gerecht zu werden.

denn ich denke, wenn der fck frühzeitig gegen die ein- oder andere spielansetzung protest einlegt, dann könnte da auch noch was passieren.
 
Lautern-1860,Lautern-Rostock,Freiburg-Pauli,Rostock-1860,Nürnberg-Rostock



Tolle Nachbarschaftsduelle an Montagen,da ist es für die Auswärtsfahrer ein Katzensprung.
 
Ich kann mit dem Spielplan gut leben. Die drei MO Spiele sind zwar nicht so prickelnd. Aber lieber MO zu Hause wie Auswärts.
 
Man muss es auch mal positiv für den Verein sehen,immerhin mehr TV Einnahmen.


Ich weiß nicht wer immer diese Mär aufbringt. Ich habe über die letzten 2 Jahre gefühlte 50mal geschrieben, dass das nicht stimmt.



Es gibt kein Extrageld vom DSF, auch nicht von andern Geldgebern!



Das Einzige was sein könnte wäre, dass unsere Sponsoren tiefer in die Tasche greifen, wenn es denn so einen Passus im Vertrag gibt.
 
es ging aber schon des öfteren durch die presse, dass die 2 mannschaften der montagspartie extra geld bekommen würden.

ich meine es waren 200 000 pro team
 
Ich liebe die DFL
default_biggrin.png
heute (aber nur heute) für Wehen freitags und Rostock nicht freitags
default_biggrin.png
so kann ich beide Spiele besuchen *Yppiiiiiiiiiiieeeeeeeh*
 
Ich persönlich kann mit den Ansetzungen ganz gut leben. Klar sind Montagsspiele nicht besonders prickelnd. Aber nach unserem Traumstart mit 5 Siegen in den ersten 7 Spielen war klar das wir das ein oder andere Montagsspiel noch bekommen werden. Ist vieleicht ein gutes Zeichen und zeigt dass der FCK wieder zu den Topteams der 2 Liga gezählt wird. Sicherlich währe das ein oder andere Sonntagsheimspiel schön gewesen.



Aber sind wir doch mal ehrlich wenn wir schon montags spielen müssen dann doch lieber zu Hause als Auswärts.



Das 1860 montags ist ist natürlich für alle welche die Fanfreundschaft mit den 60ern pflegen wollen scheiße. An einem Montag bleibt nur wenig Zeit für gemeinsame Aktionen. Trotzdem hätte es schlimmer kommen können. In der Woche vorher haben wir schon mittwochs das Heimspiel gegen Osnabrück. Es hätte auch sein gekönnt das die Spiele Dienstag um 17Uhr 30 und freitags um 18 Uhr gewesen währen. Und ehrlich dies währe das schlechteste gewesen was dem FCK passieren gekönnt hätte. 2 mal in einer Woche für ein Spiel frei nehmen können sich die wenigsten. Dementsprechend hätte man sich für ein Spiel entscheiden müssen was dazu geführt hätte das zu beiden Spielen deutlich weniger Zuschauer gekommen währen als zu den anderen. Durch die Ansetzung mittwochs und montags gibt es nun aber einige Leute die höchstens für ein Spiel sich frei nehmen müssen. Da es Montagabends um 20 Uhr doch leichter zu schaffen ist als um 18 Uhr.



Blöd gelaufen ist es natürlich für alle Fans die nicht im Umkreis von Kaiserslautern wohnen und da hat der FCK ja genug. Allein hier im Forum gibt es genug Leute die eine Anreise von mindestens 2 Stunden haben. Für die bedeutet dass wohl Krank machen, halber Urlaubstag oder ganzen Urlaubstag opfern.





Dafür haben wir aber ziemlich Glück mit den Auswärtsspielen. Alle Auswärtsspiele bis auf Wehen finden sonntags statt. Dies führt vermutlich dazu dass die Mannschaft von noch mehr Fans auswärts unterstützt wird. Es gibt genug Leute die gerne zu einem Auswärtsspiel fahren würden aber nur sonntags die Gelegenheit dazu haben.



Wehen Wiesbaden ist zwar freitags. Aber aufgrund der nicht all zu weiten Entfernung werden trotzdem genug FCK Fans (wahrscheinlich deutlich mehr wie das FCK Kartenkontigent) vor Ort sein.



Was die Montagsspiele angeht. Bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig wie das akzeptieren zu müssen. Ich bin mir aber sicher die aktive Fanszene wird heute schon mit den Planungen anfangen und die ein oder andere Aktion bei diesen Heimspielen starten



Übrigens Hansa Rostock musste schon in



Duisburg, Freiburg bei uns und auch in Nürnberg montags antreten.



Freiburg, Wir und Nürnberg sind wohl mit die weitesten Entfernungen die für Rostock in Frage kommen. Schlechter hätten die Ansetzungen für die kaum sein können.
 
Wie dramatisch ist es, eine Vorlesung (in der 2. Semesterwoche) zu verpassen?
default_icon_neutral.gif
Erstis sind süß
default_wink.png




Ernsthaft: musst du natürlich selbst entscheiden, aber idR gibt es in Vorlesungen keine Anwesenheitspflicht. Wenn du denkst, du kannst das nacharbeiten, dann sollte das kein Problem werden.
 
oh nein ich habe am 15.12 geburtstag ud dann geht es auch noch gegen unseren angstgegner aus freiburg!!

finde ich eine frechheit so viele montagsspiele.

hat es nicht mal gehießen,dass ein verein nur eine bestimmte anzahl von montagsspielen bekommt??

da wären wir bestimmt schon weit drüber!!

naja gut für unsere kassse,besser gesagt dem stefan seine:wink:
 
Ähm, gibts diesen Passus mit einer max. Anzahl an Montagsspielen pro Verein während ener Saison noch? Falls ja dürften wir den nach der Hinrunde doch bestimmt voll und ganz ausgereizt haben?!
default_icon_rolleyes.gif
 
sag ich doch..

und bei spitzemmannschaften wird glaub ich ne ausnahme gemacht und evtl. 1+2 zusätzlich noch gemacht..
 
Glaub auch - 4 für Hin und 4 für die rückrunde. Würde ja dann die 4 Erklären.


Mit den drei Montagsspielen, die noch kommen, haben wir dann aber fünf Montagsspiele in der Hinrunde gehabt. Kommen ja noch Nürnberg und Fürth hinzu.
 
1. Gibt es bestimmt etwas extra geld.

2. Sind Flutlichspiele für Fussballer immer etwas besonderes.

3. Sind Spiele vor nem Mio-Publikum ebenfalls immer etwas besonderes

4. Hat der verein die Chance, sich bundesweit VIELE sympathien enzuheimsen, sollten sie so spielen wie bislang





Man kann es halt nicht jedem recht machen, den Schülern, den Studenten, den Arbeitnehmern, den Hobbykickern in den Kreis- und Verbandsligen, den Familienvätern / und Frauen.......





Im Vergleich zu den zeiten in der neuen saison (2. Liga, wohlgemerkt....
default_icon_wink.gif
) sind die Termine doch echt noch ok.
 
Na ja, es hätte schlimmer kommen können.


Oberhausen auswärts Sonntags ist okay. Besser als Freitag und Montag.

Wiesbaden auswärts Freitags ist auch okay. Ist ja nicht sonderlich weit.

FC Augsburg auswärts Sonntags... siehe Oberhausen.

Duisburg auswärts Sonntags... siehe Oberhausen.





Die Montagsspiele die wir bekommen haben waren ja im Prinzip zu erwarten. Und zum Glück keine Montagsspiele Auswärts.


Bin ich absolut dabei. Komme ich persönlich gut mit klar. Dennoch: SCHEISS DSF!




da müsste dann aber auch mal der verein eingreifen um den interressen aller fans (die ja geteilt sind) gerecht zu werden.
denn ich denke, wenn der fck frühzeitig gegen die ein- oder andere spielansetzung protest einlegt, dann könnte da auch noch was passieren.


Schreib doch mal an den Herrn Kuntz, ob er was dagegen tun (oder dies zumindest versuchen) kann. Bei gleicher Gelegenheit fragst mal, ob es ne maximale Anzahl an Montagsspielen gibt und ob man dafür Kohle vom DSF kassiert.

Und wenn du die Antwort hier dann noch postest, haste viele Diskussionen mal beendet.
default_icon_wink.gif
 
Oben