G
Guest
Guest
Mad Max klingt für mich persönlich nicht so interessant - mehr nach GTA in der Endzeit und bei GTA hat mich immer massivst die statische und generische Welt gestört. Bei Fallout finde ich es etwas schade, dass es nun mehr Richtung Shooter geht, denke aber trotzdem, dass das wieder ein richtiger Hit wird. Schon alleine durch die ganzen Mods wird es da ja genügend Korrekkturen/Verbesserungen geben, die das Spielerlebnis dann für einen selber noch positiver gestalten können - so kann sich jeder sein Spiel zusammen stellenSieht nicht uninteressant aus. Problem hierbei ist nur: 1) Mad Max 2) Fallout 4

Die beste Endzeit bietet für mich aber immer noch die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe - Tschernobyl als Schauplatz ist einfach unerreicht. Schade, dass es dafür - außer den extrem guten Mods wie beispielsweise der Lost Alpha - die man auch ohne eines der Spiele zu besitzen spielen kann - keinen richtigen Nachfolger mehr geben wird. Das waren für mich schon wegweisende Spiele - auch Fallout 3 + Addon waren gut, aber S.T.A.L.K.E.R. setzt noch einen drauf. Man kann zwar (ohne Mods) deutlich weniger abseits des eigentlichen Spieles tun (kein/kaum Crafting), aber hier hat man es geschafft, eine offen erscheinende Welt mit einer wirklich erstklassigen Story unter einen Hut zu bringen. Und auch die Horror-Elemente mit den Mutanten sind nicht ohne.