vor 2 Stunden, MuschiKlaus fka AndyU sagte:
Ich meine, dass der Totenkopf auf einen Elitegegner hinweist.
EDIT:
Apropos Deathclaw.... bin gestern meiner zweiten Todeskralle begegnet. Im Gegensatz zu der in Concorde diesmal aber ohne Powerrüstung und ohne Minigun. Und ich schäme mich nicht zu sagen: Ich bin kreischend weggelaufen wie ein kleines Mädchen.
Du pussy! Man läuft nur vor Mirelurk Königinnen weg!
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title="

" width="20"> Bin ich gestern so einer begegnet, die hat fünf Raider, nen Kampfhund und ne Todeskralle locker platt gemacht. Hab mich in nem Bus versteckt und sie von dort aus mit viel Muni und Zeit besiegt. Das is ne krasse Uschi!
vor 4 Stunden, Ramser Wildsau sagte:
Ich hab mich jetzt an die Steuerung gewöhnt, allerdings stehe ich (zumindest vorerst) einigen Änderungen kritisch gegenüber bzw. ich frag mich warum die gemacht wurden. Das Verstrahlung nicht mehr separat von HP gehandelt wird ist schlüssig, aber auch neu, der Stat-Drain von früher fand ich persönlich schlimmer, aber nicht so wild. Ein paar Dinge die mich noch nerven.
-Kein Radar mehr. Obwohl ich 5 Perception hab werd ich dauernd von Viechern überrascht, Molerats, Radroaches, Blutkäferlarven. Und ob ein NPC mit Namen hostile ist seh ich auch erst wenn sich "versteckt" auf "Gefahr" ändert.
- Die Icons auf der Karte statt Namen, naja. Will man den Namen erfahren muß man immer erst Mouseovern...
- Verschiedene Statusanzeigen in der Powerarmor und normalen Rüstungen. War nervig, aber jetzt ist eh die Batterie leer und ich hab auch keinen Bock zurückzulaufen und eine reinzutun.
- Wie zum Geier funktioniert das Recycling? Ich klick bei einem Teppich oder Stuhl auf verwerten, das Ding ist weg und die Rohstoffe weder in meinem Equipment noch in der Werkbank noch auf dem Boden. Muss ich wohl noch googlen, aber das hätte man auch ingame besser vermitteln können. Meine Googleei heute wird sich eher auf den Skilltree beziehn. Bis jetzt hab ich nur 1x Strength hoch um mehr tragen zu können und ansonsten nur Int um mehr XP zu bekommen. Wie haltet ihr es damit?
Das mit der Strahlung ist eigtl ganz cool gemacht, mir persönlich fehlt jedoch so wirklich die Auswirkung davon. Früher haste Strahlenkrankheit bekommen, konntest irgendwann weniger tragen ect. Jetzt gehts einfach nur auf deine max. HP und ich habs mit der Strahlung schon paarmal sehr sehr weit getrieben, hab keine Auswirkungen gemerkt oder angezeigt bekommen.
Also ich finds mittlerweile eigtl ganz gut, dass mir nicht mehr jeder Gegner über drei Kilometer Entfernung angezeigt wird. Was ich weitaus nerviger finde, wenn ich in nem Gebäude bin und mich die Gegner entdecken, entdecken mich alle. Auch die im Stockwerk über mir und die verlieren auch einfach nicht mehr die Aggro. Dummes Gequatsche und Kampfmusik bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Die Statusanzeigen in der Power Rüstung sind nicht anders als sonst auch, nur eben visuell anders gemacht. Wenn mans einmal geschnallt hat sind die sogar wesentlich ebsser. Vorallem weil bei der Gesundheit nicht einfach nur ein Balken ist, sondern der Wert anhand von Zahlen erkenntlich ist.
Das mit dem Recyclen finde ich auch etwas mhh..Ich fänds besser wenn man die Objekte, die man da hinein tut erstmal verwerten müsste oder wenigstens automatisch verwertet würden. So hab ich tausend Globen usw drin, die alle zig Materialen hergeben, aber wenn ich wissen will wie viel ich von was genau hab muss ich entweder selbst nachschauen oder bei nem Objekt oder ner Mod, die das braucht nachschauen. Insgesamt fehlt da einfach ne richtige Anleitung. Eins meiner Geschütztürme war mal etwas kaputt, dann bekam ich nur die Anzeige, dass ichs reparieren muss wenns wieder funktionieren soll. Konnte aber nirgends sehen wie ich das repariere. Auch im Baumodus gabs keine Option dafür..
Und das mit diesen legendären Gegnern ist auch so ne Sache. Also mich nervts mittlerweile ganz gewaltig. Soweit ich weiss bestimmt der Schwierigkeitsgrad wie oft die vorkommen sollen. Ich spiel auf Normal und ich finde an so ziemlich jedem Ort nen legendären Ghoul, Raider oder sonstwas.. Das nervt einfach nur noch. Dann kannste denen nichtmal unbeobachtet aus der Entfernung nen Headshot mit der Sniper geben, weil die dann einfach plötzlich "mutieren". Bei nem Ghoul kann ich sowas noch nachvollziehen, bei nem Raider wirds schwierig. Wächst dem dann plötzlich ein dritter Arm und zwei weitere Beine? Nach den ersten zwei, denen ich begegnet bin, war ich noch total happy. Mittlerweile fühl ich mich vollgespamt. Die haben zwar immer ein Unique Item dabei, aber davon kannste sowieso das meiste nicht gebrauchen. In New Vegas gabs vllt ne handvoll legendärer Gegner und einzigartiger Items. Die items waren gut versteckt, die Gegner rar und wirklich ne harte Nummer. Die legendäre Todeskralle dort hatte mindestens drei Volltreffer von der Fatman ausgehalten.