Spielempfehlung für PC

Wahnsinn , man muss bei Amazon aber ganz schön schnell sein... Batman Arkham City PS3 hätte ich für die 25,97 gerne genommen.


Eigentlich reicht es, wenn du beim Countdown kurz vorm Verkaufsstart vorm PC sitzt und dann im ersten Moment auf In den Einkaufswagen klickst - ich hab's für 25,97€ bekommen
default_smile.png
 
Move + Sports Champions gab's dann tatsächlich für 35€. Guter Preis, wenn man bedenkt, dass dieses Bundle zur Einführung noch fast 100€ gekostet hätte.
 
Und Andy, was macht deine Skyrim "Karriere"?

Ich bin schon mega angefixt und bin voll dabei.

Ich habe es inzwischen schon auf einen Level 22 Charakter gebracht!
default_icon_smile.gif
 
Nicht schlecht!

Ich bin ja auch erst seit Freitag am Ball und dafür finde ich es ganz ordentlich!

Es ist aber echt unglaublich wie mich das Spiel gefesselt hat! Ich spiele ja normalerweise keine Rollenspiele, aber Skyrim ist echt klasse.

Was spielst du für einen Charakter und wie gehst du so vor?

Ich bin wie gesagt in Rollenspielen unerfahren und hab mir einen Kaiserlichen Kampfmagier gebastelt. Ich denke, dass ist für Anfänger eine gute Kombi.

Die letzte Zeit habe ich mich dann auch mal um meine Schmiedekunst gekümmert, damit ich mal gescheite Waffen bekomme. Auch mit Alchemie habe ich angefangen, weil sich damit verdammt gut Geld verdienen lässt.
 
Naja ich bin jetzt seit etwas mehr als 1 Woche unterwegs. Auch ich habe einen Kampfmagier
default_wink.png
Ein Hochelf, ich habe die Hauptquest soweit gespielt, dass ich jetzt die Elder Scroll habe, aber noch nicht lese. jetzt mache ich erst mal Nebenquests, die mit der Diebesgilde kann ich empfehlen, lang und am ende sehr interessant
default_smile.png
Ich hab noch einiges auf der Liste bevor ich mich wieder der Hauptquest zuwende.

Ich habe eigentlich sämtliche produktiven Skills nicht grossartig hochgeskillt, ich ziehe eher durch die Lande und mache Quests, hab jetzt 20k Gold und ein Haus in Whiterun gekauft ( ich spiele es auf Englisch
default_wink.png
).

Macht irre süchtig, echt unglaublich
default_smile.png
 
Skyrim? Ich bin derzeit mit Fifa und Batman Arkham City gut ausgelastet.
default_wink.png
 
Skyrim? Ich bin derzeit mit Fifa und Batman Arkham City gut ausgelastet.
default_wink.png


Falls du aber mal damit anfangst, musst du aufpassen, denn es herrscht Suchtgefahr!
default_icon_biggrin.gif


Ich bin jetzt bei Level 30, Schmiedekunst bei 100 und habe eine komplette Daedra-Rüstung auf Legen - warte - där!
default_icon_smile.gif
 
Oh Gott, das hört sich alles genauso bescheuert an wie bei Oblivion...
default_sad.png


Dabei sieht es doch aus wie ein Rollenspiel in einer coolen Fantasywelt. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir diese Daedra und ihre bekackten Festungen auf die Eier gegangen sind. Kann man wenigstens fliegen?
 
Oh Gott, das hört sich alles genauso bescheuert an wie bei Oblivion...
default_sad.png

Dabei sieht es doch aus wie ein Rollenspiel in einer coolen Fantasywelt. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir diese Daedra und ihre bekackten Festungen auf die Eier gegangen sind. Kann man wenigstens fliegen?
Ich habe Oblivion nie gespielt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. In wie weit die Deadra für die Hauptquest wichtig sind weiß ich garnicht. Bisher hatte ich nicht viel damit zu tun. Meine Rüstung und mein Bogen habe ich selbst geschmiedet.

Viele, die beides gespielt haben, berichten, dass Skyrim vieles besser macht, was bei Oblivion noch störte.
 
Ich habe Oblivion nie gespielt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. In wie weit die Deadra für die Hauptquest wichtig sind weiß ich garnicht. Bisher hatte ich nicht viel damit zu tun. Meine Rüstung und mein Bogen habe ich selbst geschmiedet.
Viele, die beides gespielt haben, berichten, dass Skyrim vieles besser macht, was bei Oblivion noch störte.


Das kann ich bestätigen. Die Daedra-Anhänger spielen eigenlich gar keine Rolle, Daedra Götter spielen in Nebenquests schon eine Rolle, aber man merkt es nicht wirklich, dass man es mit Daedra zu tun hat.

Die Quests sind wesentlich ausgewogener, der Suchtfaktor auch innerhalb der Quests enorm. Ich kanns empfehlen
default_smile.png
Mich hat es bei Oblivion auch manchmal gestört, dass eine gewisse Eintönigkeit herrscht, weil alles nur um die Daedra ging - das geht mir in Skyrim nicht mehr so.
 
Naja, ich hab's ja dann doch immer bis zum Verrecken gespielt, Morrowind mach ich grad zum 2. Mal und Oblivion hab ich auch noch sehr lange gespielt nachdem es eintönig wurde. Neben dem besseren Leveln fand ich bei Morrowind die Levitation einfach Chef, das Wikingerboot hinter den Stalaktiten einer Höhle ist immer noch eines meiner liebsten RPG-Erlebnisse. Also kann man bei Skyrim fliegen oder nicht?
 
Ich werde mich jetzt aber wieder verstärkt an die Quests machen, nachdem ich die letzten Tage hauptsächlich meinen Charakter gelevelt und geskillt habe.

@ Guardian Wie ist das mit der Diebesgilde. Kann man die Questreihe als Kampfmagier in schwerer Rüstung und ohne große Schleich- und Diebesskills erledigen, oder braucht man dafür besondere Fähigkeiten?
 
@ Guardian Wie ist das mit der Diebesgilde. Kann man die Questreihe als Kampfmagier in schwerer Rüstung und ohne große Schleich- und Diebesskills erledigen, oder braucht man dafür besondere Fähigkeiten?


Ja kann man. Du bekommst zwischenzeitlich eine Leichte Rüstung für Diebe, hab ich aber nie getragen
default_smile.png
Ganz am Ende bekommt man noch eine weitere Leichte Rüstung (verrate nicht wie sie heisst
default_wink.png
), die man für eine kleine "Aufgabe" anziehen muss, aber gleich danach kann man wieder in die alte Rüstung schlüpfen.

Skills wie Pickpocket oder Schleichen sind glaube ich nicht wirklich vonnöten, kann man aber auch recht einfach etwas hochskillen.

Die Questreihe ist sehr lang, aber auch recht interessant
default_smile.png
 
PS3 oder XBOX360?

FIFA ist halt schon ein Spiel, was sich für Konsolen gut eignet.

Skyrim hast du dir aber doch auch günstig geschossen, oder?
 
PS3 natürlich.
default_wink.png




Skyrim hab ich beim Cyber Monday (nix Reloaded(ed)) bekommen, ja.
 
Oh Gott, das hört sich alles genauso bescheuert an wie bei Oblivion...
default_sad.png

Dabei sieht es doch aus wie ein Rollenspiel in einer coolen Fantasywelt. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir diese Daedra und ihre bekackten Festungen auf die Eier gegangen sind. Kann man wenigstens fliegen?


Das ist nicht mehr so wie mit den Oblivion-Toren. Skyrim ist da WEEEEEEIIIIIITT angenehmer. Nur Daedra-Götter spielen eine Rolle. Fliegen kannst du nur, wenn dich ein Riese mit seiner Keule 8km in die Luft schleudert
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben