Spielberichte und -analysen (KSC - FCK 1:3)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,2%
  • 2

    Stimmen: 29 35,8%
  • 3

    Stimmen: 48 59,3%
  • 4

    Stimmen: 3 3,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:



FCK siegt im Südwestderby



Mit 3:1 besiegen die Roten Teufel im pfälzisch-badischen Derby den Karlsruher SC. Im ausverkauften Wildparkstadion erzielten Erik Jendrisek und Srdjan Lakic mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit die Tore für den FCK, der nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause verdient die drei Punkte in die Pfalz holte.





Derbyzeit im Südwesten. Am 24. Spieltag der 2. Bundesliga ging es für die Roten Teufel am Sonntag, 28. Februar 2010 über die Rheinbrücke zum zuletzt in den Abstiegsstrudel geratenen Karlsruher SC. Beeindruckende 8.000 FCK-Fans folgten ihrem Team und sorgten für Heimspiel-Atmosphäre im Wildparkstadion. Personell konnte FCK-Cheftrainer Marco Kurz auch in dieser Partie wieder auf die bewährten Stammkräfte zurückgreifen. Als einzige Änderung zur siegreichen Elf vom Heimspiel gegen St. Pauli stand Markus Steinhöfer auf der rechten Außenbahn für Ivo Ilicevic in der Anfangsformation.



Bei stimmungsvoller Kulisse und teils starken Windböen begannen beide Teams zunächst sehr diszipliniert und abwartend. Die Defensive der in Rot spielenden Lautrer stand wie gewohnt kompakt, im Spiel nach vorne fehlten den Gästen zunächst noch die zündenden Ideen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe es zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von KSC-Keeper Miller wurde. Florian Dick flankte von rechts, Erik Jendrisek kam mit dem Kopf ran, konnte den Ball aber nicht mehr richtig platzieren. Nach einer halben Stunde drang KSC-Stürmer Chrisantus in den Strafraum des FCK ein, Martin Amedick konnte aber im letzten Moment noch klären. Aufgrund des starken Windes wehten ständig Plastikfahnen der Choreographie der KSC-Anhänger auf das Spielfeld, was immer wieder zu kleineren Unterbrechungen führte. Ansonsten war wenig geboten auf dem Spielfeld, erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber nochmals zu einer Möglichkeit. Chrisantus setzte sich auf der rechten Seite durch, spielte flach vor das Tor, wo es Krebs per Hacke versuchte, in Tobi Sippel aber seinen Meister fand. Doch nur eine Minute später erzielte Chrisantus die Führung für die Badener. Akin wurde mit einem langen Ball freigespielt, sein Zuspiel in die Mitte verwandelte der Nigerianer zum 1:0 (45.).





In der zweiten Hälfte spielte der FCK mit dem Wind im Rücken, auf die vollbesetzte Gästekurve und das Team zeigte von Beginn an, dass man hier auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen will. In der 56. Minute gab es dann den ersten Eckball für die Lautrer, natürlich von Alexander Bugera – und sofort klingelte es im Kasten des KSC. Nemec verlängerte per Kopf und Erik Jendrisek netzte aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Ausgleich ein. Nur eine Minute später hatte der Slowake die große Chance zur Führung, scheiterte aber freistehend an Miller. Der FCK war jetzt richtig im Spiel, kurz darauf wurde ein Schuss von Bilek im letzten Moment abgeblockt (61.). Und wieder nur drei Minuten später senkte sich ein Freistoß von Alex Bugera gefährlich vor der KSC-Gehäuse und konnte von Miller gerade noch über das Tor gelenkt werden. Die Gäste wollten jetzt den Siegtreffer, von den Gastgebern in der Offensive nichts mehr zu sehen. Erst in der 69. Minute Gefahr vor dem Tor des FCK, doch Tobi Sippel konnte den scharf getretenen Freistoß von Stindl vom Strafraumeck festhalten. Nach 70 Minuten wechselte Marco Kurz zum ersten Mal, brachte Lakic für Nemec. Und weiter der FCK im Vorwärtsgang, eine Viertelstunde vor Schluss versuchte es Sidney Sam – knapp drüber. Doch in der 79. Minute war es soweit: Wieder Sidney Sam setzte sich im Strafraum durch, sein Schuss wird abgeblockt, aber Srdjan Lakic haute den Abpraller zur Lautrer Führung in die Maschen. Marco Kurz mit Doppelwechsel, Ilicevic kam für Steinhöfer, Hornig für Torschütze Jendrisek. Das Spiel war nun in der heißen Phase, Chance für den KSC fünf Minuten vor dem Ende, doch knapp vorbei. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, doch die FCK-Defensive stand bis zuletzt sicher. Und als Srdjan Lakic in der Nachspielzeit auch noch das 3:1 per Kopf erzielte, war der Derbysieg eingefahren. Somit gingen drei wichtige Punkte nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient nach Kaiserslautern. Der FCK konnte dadurch die Tabellenführung nach der Niederlage des FC St. Pauli ausbauen.





---------------------



http://www.kicker.de/news/fussball/...t_karlsruher-sc-6_1-fc-kaiserslautern-37.html

Spielbericht von kicker.de












Mit 3:1 besiegen die Roten Teufel im pfälzisch-badischen Derby den Karlsruher SC. Im ausverkauften Wildparkstadion erzielten Erik Jendrisek und Srdjan Lakic mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit die Tore für den FCK, der nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause verdient die drei Punkte in die Pfalz holte Derbyzeit im Südwesten.


Am 24. Spieltag der 2. Bundesliga ging es für die Roten Teufel am Sonntag, 28. Februar 2010 über die Rheinbrücke zum zuletzt in den Abstiegsstrudel geratenen Karlsruher SC. Beeindruckende 8.000 FCK-Fans folgten ihrem Team und sorgten für Heimspiel-Atmosphäre im Wildparkstadion. Personell konnte FCK-Cheftrainer Marco Kurz auch in dieser Partie wieder auf die bewährten Stammkräfte zurückgreifen. Als einzige Änderung zur siegreichen Elf vom Heimspiel gegen St. Pauli stand Markus Steinhöfer auf der rechten Außenbahn für Ivo Ilicevic in der Anfangsformation.



Bei stimmungsvoller Kulisse und teils starken Windböen begannen beide Teams zunächst sehr diszipliniert und abwartend. Die Defensive der in Rot spielenden Lautrer stand wie gewohnt kompakt, im Spiel nach vorne fehlten den Gästen zunächst noch die zündenden Ideen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe es zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von KSC-Keeper Miller wurde. Florian Dick flankte von rechts, Erik Jendrisek kam mit dem Kopf ran, konnte den Ball aber nicht mehr richtig platzieren. Nach einer halben Stunde drang KSC-Stürmer Chrisantus in den Strafraum des FCK ein, Martin Amedick konnte aber im letzten Moment noch klären. Aufgrund des starken Windes wehten ständig Plastikfahnen der Choreographie der KSC-Anhänger auf das Spielfeld, was immer wieder zu kleineren Unterbrechungen führte. Ansonsten war wenig geboten auf dem, Spielfeld, erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber nochmals zu einer Möglichkeit. Chrisantus setzte sich auf der rechten Seite durch, spielte flach vor das Tor, wo es Krebs per Hacke versuchte, in Tobi Sippel aber seinen Meister fand. Doch nur eine Minute später erzielte Chrisantus die Führung für die Badener. Akin wurde mit einem langen Ball freigespielt, sein Zuspiel in die Mitte verwandelte der Nigerianer zum 1:0 (45.).



In der zweiten Hälfte spielte der FCK mit dem Wind im Rücken und auf die vollbesetzte Gästekurve und das Team zeigte von Beginn an, dass man hier auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen will. In der 56. Minute gab es dann den ersten Eckball für die Lautrer, natürlich von Alexander Bugera – und sofort klingelte es im Kasten des KSC. Nemec verlängerte per Kopf und Erik Jendrisek netzte aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich ein. Nur eine Minute später hatte der Slowake die große Chance zur Führung, scheiterte aber freistehend an Miller. Der FCK jetzt richtig im Spiel, kurz darauf wurde ein Schuss von Bilek im letzten Moment abgeblockt (61.). Und wieder nur drei Minuten später senkte sich ein Freistoß von Alex Bugera gefährlich vor der KSC-Gehäuse und konnte von Miller gerade noch über das Tor gelenkt werden. Die Gäste wollten jetzt den Siegtreffer, von den Gastgebern in der Offensive nichts mehr zu sehen. Erst in der 69. Minute Gefahr vor dem Tor des FCK, doch Tobi Sippel konnte den scharf getretenen Freistoß von Stindl vom Strafraumeck festhalten. Nach 70 Minuten wechselte Marco Kurz zum ersten Mal, brachte Lakic für Nemec. Und weiter der FCK im Vorwärtsgang, eine Viertelstunde vor Schluss versuchte es Sidney Sam – knapp drüber. Doch in der 79. Minute war es soweit: Wieder Sidney Sam setzt sich im Strafraum durch, sein Schuss wird abgeblockt, aber Srdjan Lakic haut den Abpraller zur Lautrer Führung in die Maschen. Marco Kurz mit Doppelwechsel, Ilicevic kommt für Steinhöfer, Hornig für Torschütze Jendrisek. Das Spiel nun in der heißen Phase, Chance für den KSC fünf Minuten vor dem Ende, doch knapp vorbei. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, doch die FCK-Defensive stand bis zuletzt sicher. Und als Srdjan Lakic in der Nachspielzeit auch noch das 3:1 per Kopf erzielte war der Derbysieg eingefahren. Somit gingen drei wichtige Punkte nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient nach Kaiserslautern. Der FCK konnte dadurch die Tabellenführung nach der Niederlage des FC St. Pauli ausbauen.


Quelle: FCK.de
 
Unfassbar, nach der Halbzeit hab ich mit allem gerechnet nur nicht damit... Klasse zudem hat Pauli verloren.

ich hab nicht mehr dran geglaubt und die Mannschaft hat gezeigt das sie es drauf hat.

Lakic ist endlich wieder da!
 
Yeah, ich hab doch gesagt, kapituliert wird nicht!



Der FCK ist schon ne coole Sau ... und wenn Marco weiter so einwechselt
default_laugh.png
 
Ach, leckt mich einfach alle am Arsch
default_icon_wink.gif




Nach dem abgewixxten Sieg leg ich mich jetzt fest - wir steigen auf! Und zwar als Erster!



Mann Mann, ich weiß grad gar net wohin mit meinem Adrenalin...
 
Nach der ersten Halbzeit war ich äußerst skeptisch, ob das heut noch was wird
default_icon_wink.gif
Dabei hatte ich weniger Angst vorm KSC als vorm Orkan.



Hoffentlich kommen alle gut nach Hause. Heute möchte ich nicht draußen sein
default_icon_sad.gif
 
Glücklicher Sieg in Karlsruhe.

Erste Hälfte kannste vergessen. Kein Spiel, keine Torchance, kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, Gegentreffer verdient weil der KSC weniger schlecht war. Zweite Hälfte war auch nicht wirklich gut, 4 ernst zunehmende Chancen, 3 Tore. Wenigstens die Effizienz hat gestimmt.

Die stürmischen Verhältnisse lass ich nich als Ausrede für ein schlechtes Spiel gelten das sind Profis die müssen damit zurechtkommen. Glück, dass Aduobe am Ball vorbei springt, das hätte wohl den Sieg gekostet.

Freu mich unheimlich für Lakic, der macht ordentlich Druck auf Nemec, der sollte langsam auch mal wieder treffen, nur fürs Team rackern langt halt für nen Stürmer nicht auf lange Sicht. Die Gelbsperre für Erik is scheisse, aber lieber nächste Woche gg Frankfurt als später gg Cottbus, Düsseldorf oder Bielefeld.

7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Heimspiele einfach gewinnen, Auswärts nicht verlieren und die Sach is durch
default_icon_cool.gif




SPITZENREITER, SPITZENREITER!
 
-Bringen wir noch zwei Siege und ein Unentschieden, haben wir 60 Punkte uns sind ganz nah am Aufstieg.



-Bringt Augsburg als nächster Verfolger zwei Siege und ein Unentschiden, haben sie uns gerade knapp überholt, aber nur wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren sollten....



Die Tabelle und unsere Situation ist irgendwie absolut geil..
default_biggrin.png
Jetzt blos nicht abheben.



Wahnsinn.
default_icon_cool.gif
 
Der Sieg geht aufgrund der klaren Leistungssteigerung in Ordnung, Respekt an die Mannschaft!



Die erste Halbzeit war von beiden Seiten zum Abgewöhnen, dem Führungstreffer ging allerdings ein Foul an Mandjeck voraus. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und daher nicht perfekt, warum er das aber nicht pfeift, wo er 2m (!!!!!!!!!!) daneben steht und freie Sicht hat, geht mir nicht in den Kopf.



Die zweite Halbzeit begann natürlich perfekt, Alex Bugera war heute überragend mit seinen Standards! Rodnei war heute unsicher, auch Mandjeck hatte einen schwachen, schwachen Tag, dagegen hat mich die Leistung von Bilek einmal mehr überzeugt, dazu die tolle Vorarbeit - toll! Sam war heute nicht so präsent wie sonst, sobald er aber eine Aktion hatte, war es gleich gefährlich. Nemec und Jendrisek sind bemüht, aber weitestgehend glücklos, letzterer zwar mit dem wichtigen 1-1, aber freistehend vor Miller muss er danach eigentlich treffen, ansonsten hatten sie leider viele Ballverluste. Auch von Steinhöfer war heute kaum etwas zu sehen, die Flanken kamen nicht und mit den vielen Fehlpässen wurde der KSC gerade zu nach vorne gepeitscht. Ilicevic hat mir heute sehr gut gefallen trotz der geringen Spielzeit, denn er hat es geschafft, die Bälle zu kontrollieren und zu halten und wie hatten 2-3x Freistoß, der uns wichtige Sekunden brachte. Lakic natürlich der Matchwinner, wie er das 2-1 mit einem Dropkick macht, war schon klasse.



Wir haben jetzt 2 Heimspiele gegen Frankfurt und Cottbus, wenn wir davon eins gewinnen und das andere nicht verlieren und 4 Punkte holen, dann stehen wir weiterhin blitzsauber da.
 
so schlimm?


Die stürmischen Verhältnisse lass ich nich als Ausrede für ein schlechtes Spiel gelten das sind Profis die müssen damit zurechtkommen. Glück, dass Aduobe am Ball vorbei springt, das hätte wohl den Sieg gekostet.
der hat gespielt?

dachte der sei gelbgesperrt.



zu dem sturm:

der war auch auf dem BETZE recht heftig,

ein paar FCKler müssen ihrer versicherung

den schaden ihrer autos melden, den ein umgefallener baum

verursacht hat.

man hatte teilweise probleme gegen den sturm anzugehn.



und was das spiel betrifft, so müssen beide mannschaften damit zurechtkommen.
 
Also erste Halbzeit war wirklich nicht gut. Meiner Meinung nach kam der Rückstand schon etwas überraschend. Die zweite Halbzeit war echt stark vom FCK so muss man ersteinmal auftreten! Aus diesem Grund ne 1. Bin leicht euphorisch
default_icon_wink.gif
 
So, habe mich jetzt ne Stunde lang für meine Posts während des Spiels geschämt
default_wink.png
Aber echt, diese 1. Halbzeit war vielleicht das schlechteste was ich je unter Kurz' Regie gesehen habe - deswegen fehlte mir der glaube. Zumal das 0:1 "zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt fällt" wie sie in der Sportschau sagen würden
default_wink.png




Lakic natürlich Mann des Tages, wenn auch das 1:1 vom Erisch natürlich wichtig war. Bugeras Quote wird auch langsam unheimlich!
default_smile.png
 
Das hat heute nach einer klaren Leistungssteigerung locker gereicht in der 2.Halbzeit gegen schwache Karlsruher.



Der Schiri war ne Pflaume und wollte wohl unbedingt das der Ausgleich noch fällt,mit seinem vielen Foulgepfeiffe gegen uns.



Lakic´s 1-2 war sehr stark gemacht. Hinten hat mir Rodnei nicht gut gefallen.Viele schlampige Pässt im Aufbau.



Aber verdienter Sieg.Wer nur 2 ma aufs Tor schiesst hats net verdient zu gewinnen.
 
Unterm Strich ein verdienter Sieg!

In der 2. HZ haben unsere Jungs sprichwörtlich und im tatsächlichen Sinne noch mal ordentlich Rückenwind bekommen. Ich habe großen Respekt vor diesem Team, das sich anscheinend durch gar nichts beeindrucken lässt.



Schön auch das Spruchband der KSC'ler:



Was wäre die Welt ohne den KSC?



Ich kann's euch sagen:



Ein bisschen schöner!
default_icon_twisted.gif
 
Und die , stuermer treffen wieder



ich konnte leider das spiel nicht sehen aber , eine klare steigerung in der zweiten halbzeit deswegen eine 2.
 
Nicht toll gespielt, aber trotzdem gewonnen - muss auch mal sein. Wie schon gesagt wurde: Wenn Adoube den reinmacht, haben wir zwei Punkte weniger.



Über Lakic muss man ja nicht viel sagen
default_smile.png


Jendrisek mal wieder zwischen Weltklasse und Kreisklasse: 10. Saisontor - Super! Die Chance zum 2:1 - Oh man, wie kann man den aus sechs Metern nicht reinmachen?! Naja, zumindest sind es solche Situationen, die uns hoffen lassen können, dass Jendrisek nächstes Jahr noch bei uns spielt
default_wink.png




Bin auf nächste Woche gespannt - ob Kurz wohl nochmal den Lakic / Nemec versuch wagt?
 
Gehört zwar nicht zum Spielbericht, aber ich bin mal gespannt, was die Heimkehrer erzählen, wie das mit dem Sturm war (nicht der Sturm auf dem Feld). War ja ganz schön gefährlich, wie man im TV gesehn, bzw. gehört hat!
 
so zurück aus dem wildpark.bin etwa 5 minuten vor schluss raus,was allerdings vermieden werden sollte,ohne witz da hat es teilweise wie im krieg ausgesehen überall feuerwehr und umgestürzte Bäume,viele kaputte autos....,da ich auch im wald parkte ahnte ich schlimmes aber gottseidank blieb ich verschont von dem ganzen,selten so ein chaos gesehen wie heute......
 
Bin wieder daheim (habs ja nicht weit), das Spiel war in der ersten Halbzeit absolut grottig, die zweite war aber sehr in Ordnung. Der Wind war schon ziemlich heftig, es kamen mehrmals Durchsagen um das Stadion herum herrschten "lebensgefährliche Zustände"... selbst schuld, wenn man sein Stadion halt mitten in den Wald stellt
default_icon_razz.gif
Man sollte nach Spielschluss auch möglichst lange noch in seinen Blöcken bleiben, viele haben sich aber nicht dran gehalten. Draußen stand dann noch ein Polizeiwagen mit ner ziemlichen Delle im Dach, war wohl tatsächlich ein Baum drauf gefallen. Ich hoffe mal die anderen Lauterer kommen gut heim!
 
gabs im stadion irgendwelche gründe,
weswegen wir wieder bestraft werden könnten?


Kleine Rauchbombe am Anfang (aber nicht groß, und bei dem Wind auch nicht so tragisch -> schnell wieder verweht), dann noch zwei Böller nach dem 2:1. Ich meine, es hätte auch auf Karlsruher Seite mal kurz geraucht, kann mich aber auch täuschen.




Das hoffe ich auch für die KSC'ler!
default_wink.png


So war das nicht gemeint
default_wink.png
Aber die Lauterer haben ja den längeren Heimweg, grad wenn die Sonderzüge nicht oder nur langsam fahren.
 
Die erste Halbzeit war wirklch nicht gut, Karlsruhe hat recht gut die Räume eng gemacht, zumeist auch gleich mit 2-3 Männern attakiert. Das übersehene Foul an Mandjeck und der daraus resultierende Führungstreffer, naja, war eben Glück für den KSC. In der 2. Halbzeit konnten wir von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und der KSC hat auch nicht mehr ganz so aggressiv gespielt, bzw. waren nicht mehr mit Überzahl am Gegner. Daher konnten auch 2-3 spielerisch sehr gut vorgetragene Spielzüge mit einem Torabschluss und dem zwischenzeitlichen 2-1 Führungstreffer erzielen.

Bugera war für mich mit seinen Standarts, defensiv ja eigentlich kaum gefordert, Bärenstark!! Das Spiel war sicherlich nichts fürs Auge, aber im Endeffekt gut für unser Punktekonto und das zählt ja im Endeffekt. Für Lakic freut es mich sehr, da er nach dieser langen Leidenszeit doch endlich auch wieder Ansprüche anmelden kann, auch wenn ich die Leistung von Nemec für die Mannschaft nicht vergessen möchte!

Ich hoffe das alle Fans Gesund und Munter bei diesem extremen Wind nach Hause gekommen sind!



Jetzt gegen Frankfurt und Cottbus daheim, dann schaun ma mal wieder auf die Tabelle...dann sind es nur noch 8 Spieltage
default_icon_wink.gif
 
Oben