Spielberichte und -analysen (Fürth - FCK 3:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 7 8,4%
  • 5

    Stimmen: 35 42,2%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 41 49,4%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Mag ja sein, dass Steinhöfer seine Talente bei ruhenden Bällen hat. Aber das reicht nun mal nicht. Wir hatten unsre Stärke im schnellen Kombinationsfussball über die Flügel. Dafür ist er mM einfach zu langsam. Deswegen mit Sicherheit auch Kurz' Versuch im Testsspiel in der Mitte einzusetzen. Alles in allem glaube ich nicht, dass er an einem fitten Ivo vorbeikommt.



Die Sperren und Verletzungen sehe ich nicht als negativ. Mir war heute schon nach 25 Minuten klar, dass gezielt neue Akzente und Impulse gesetzt werden müssen, um die offensichtlich aufgekommenen Automatismen zu unterbrechen. Heute war ein guter Tag für die Auswechselspieler, denn es wurde klar, dass keiner der ersten Mannschaft an seine Form anknüpfen konnte. Neben Lakic, der Nemec ersetzen wird, sehe ich auch gute Chancen für Paljic und Damjanovic in die Startelf zu rutschen. Auch einen Hornig würde ich entgegen der vorherrschenden Meinungen nicht abschreiben. Vorerst brauchen wir kein Hacke-Spitze-1-2-3, sondern soliden Fussballarbeit mit Kampf bis zum Ende. Das heutige Spiel sollte man abhacken und die neue Saison zum 2. Spieltag nochmal von vorne beginnen...
 
Naja aber man muss dass auch wieder anders sein......Ein gewisses Gefühl für die Standards entsteht nur wenn du einige schießt....deswegen nächste Woche wieder voll Buggy




man merkt dass du das Spiel heute anscheinend nicht gesehen hast.....


Doch, ich habe es gesehen und bin von der kämpferischen Leistung enttäuscht; auch taktisch war es vor der Halbzeit schlecht. man hätte mit etwas mehr Ruhe im Spiel das Unentschieden halten können
 
So,jetzt führt auch noch Mainz in Leverkusen
default_icon_razz.gif
 
Bin auch absolut dafür, dass Bugera wieder der alleinige Standardschütze ist. Sorry, was soll das Experiment mit Steinhöfer. Bezeichnenderweise fiel das 1-0 ja auch in Folge einer "Steinhofer-Ecke".



Nach dieser Leistung glaube / hoffe ich aber eh, dass sich - so Ivo nächste Woche wieder fit ist - dieses Thema eh von selbst erledigt.
 
Bin auch absolut dafür, dass Bugera wieder der alleinige Standardschütze ist. Sorry, was soll das Experiment mit Steinhöfer. Bezeichnenderweise fiel das 1-0 ja auch in Folge einer "Steinhofer-Ecke".


Nach dieser Leistung glaube / hoffe ich aber eh, dass sich - so Ivo nächste Woche wieder fit ist - dieses Thema eh von selbst erledigt.




Ich bitte Dich vor Herzen, lieber Devil, jetzt nicht einen Schuldigen, einen Hauptschuldigen für die Niederlage auszumachen. Wir werden Steinhöfer in den verbleibenden 16 Spielen nur dringend brauchen.

Bitte macht den Jungen jetzt nicht fertig. Steinhöfer, denke ich, kam mit der Belastung heute nicht zu recht; er ist aber ein guter Fussballer und wird dies auch noch zeigen.
 
Vielleicht sollte man mal die Spielstrategie überdenken.



In allen bisherigen Spielen begann die Mannschaft eher defensiv orientiert, hinten sicher stehend und vorne geduldig auf Konter- bzw. gute Angriffschancen wartend.



Hat aber die Abwehr einen fehleranfälligen Tag oder aber die gegnerische Mannschaft agiert, wie heute Fürth, mit langen Bällen nach vorne in den Rücken der Abwehr, schlägt diese Strategie fehl - insbesondere, wenn der Gegner in Führung geht. In einer solchen Situation spielt die Mannschaft völlig kopf- und konzeptlos weiter. Die logische Folge sind weitere Gegentreffer.



Ich finde, das abwartende, in erster Linie auf Torverhinderung ausgerichtete Spiel sollte zugunsten eines mehr angriffsorientierten, aktiven Spielaufbaus verändert werden. So schlecht ist unser Sturm jetzt auch wieder nicht, insbesondere wenn Lakic wieder voll einsatzbereit ist.



Just my 2 Cents...
 
19. Spieltag Sat, 23.01.2010 FCK - Rot-Weiß Ahlen 13:00 Uhr

20. Spieltag Mon, 01.02.2010 Alemannia Aachen - FCK 20:15Uhr

21. Spieltag Sun, 07.02.2010 FCK - SC Paderborn 13:30 Uhr

22. Spieltag Mon, 15.02.2010 MSV Duisburg - FCK 20:15 Uhr

23. Spieltag Mon, 22.02.2010 FCK - FC St. Pauli 20:15 Uhr
 
Schlecher kann ein Rückrundenstart nicht ausfallen. Jetzt ist nächstes Wochenende ein Sieg Pflicht um nicht in eine Krise zu fallen. Man ärgert mich das Spiel heute.
 
zurück aus Fürth. Geburtstag versaut, Laune am Arsch. Kann leider keine 7 geben, daher nur eine 6. Das war unter aller Sau. Mir fehlen die Worte. Peinliche Vorstellung. Da sind schon einige mit dem Kopf in der ersten Liga und vergessen um was es geht. Genau das hat uns Fürth heute vorgelebt. Zweikämpfe gewinnen undf laufen. Ganz einfach.
 
Bor wat war dat denn? Habe nach dem 3:0 den Fernseher ausgemacht.



Kein Kampf, kein Aufbauspiel, kein Passspiel , kein gar nix.

Laune im Keller und die Hoffnung, das es gegen Ahlen besser wird.
 
das war heute ein hilfloses, unmotiviertes gekicke. von der ersten minute an irgendwie saft und kraftlos. bitte nicht nochmal.
 
Fürth hat heute verdient gewonnen. Unsere Mannschaft hat heute nix zustande gebracht.

Mannschaft sowie Fans dachten wohl, die besiegen wir locker.....! Von wegen.

Jetzt muss eine Antwort gegen Ahlen her.
 
Das war schon eine unterirdisch schlechte Leistung heute.

Das kann meiner Ansischt nach nur an der Einstellung gelegen haben.Scheinbar meinen einige schon,sie wären die größten.

Aber man muß doch einiges hinterfragen:

In 16 Spielen in der Vorrunde nur 13 Gegentore,jetzt in den letzten 2 Spielen 7 Gegentore.

Das gibt doch zu denken.

Aber noch schlimmer ist unser schwacher Sturm.Wir haben von den ersten Sieben in der Tabelle,mit Union Berlin die wenigsten Tore geschossen,und da liegt das Problem des FCK.

Jendrisek und Nemec sind für ein Spitzenteam in Liga 2 zu schwach,deshalb fordere ich jetzt Kurz auf endlich Lakic von Anfang an spielen zu lassen.Auserdem sollte Kuntz noch einen Stürmer verpflichten,und wenns auch nur ne Leihe ist bis Saisonende ist.

Sollte neimand mer verpflichtet werden,sollte Akcam mal ne Chance bekommen,am besten schon gegen Ahlen nächste Woche.



Fazit:Noch ist nichts passiert,aber einige Sachen geben doch zu Denken,und dort sollte gehandelt werden.

Die beiden neuen waren schwach,wie die gesamte Mannschaft.

Die Verpflichtung von de Wit ist OK,aber Steinhöfer hätten wir nicht unbedingt gebraucht,obwohl ich glaube das er ein guter Mann ist,aber auf dieser Postion sind wir gut besetzt.



Gegen Ahlen ist wieder Gutmachung angesagt,schaun mer mal
 
da bin ich mal einer meinung mit dir...



man muss jetzt net alles schlecht reden oder eine katastrophe herbei reden, ABER, in 2 spielen die hälfte der gegentore von fast der gesammten vorrunde, dass kanns echt net sein... und wenn jetzt erik länger ausfallen würde, hätten wir auch den salat, bzw. bis auf lakic / nemec keinen gescheiten ersatz... deswegen einen stürmer, und wenns nur für die rückrunde is... da is unser hauptmanko..



und auch wenn der einstand von steinhöfer net gut war, find ichs grad megaassi, ihn als hauptschuldigen da stehn zu lassen, bzw. jetzt schon wieder am tobi mäkeln, wie´s der ein oder andere tut...
 
Ich hab mich auch ein wenig beruhigt. Man muss den Jungs im nächsten Spiel einfach die Chance geben es wieder gut zu machen. Wir hatten extrem viel Spass in der Vorrunde mit unserer Mannschaft. Ich hoffe also, dass es einfach ein Dämpfer zur rechten Zeit war. Dass sie kapieren, dass man von sich von der ganzen Lobhudelei in den Medien nix kaufen kann und schon gar nicht aufsteigt. Sie müssen sich auf das zurückbesinnen, was sie stark gemacht hat. Kein Schlendrian mehr wie heute.



Mal was anderes, ich hab auf TM gelesen, dass in der AZ was von zwei Spielern stehen soll, die noch kommen sollen. Kann das noch wer bestätigen? Wäre für mich fast schon wieder zu viel des Guten...
 
Ich hab mich auch ein wenig beruhigt. Man muss den Jungs im nächsten Spiel einfach die Chance geben es wieder gut zu machen. Wir hatten extrem viel Spass in der Vorrunde mit unserer Mannschaft. Ich hoffe also, dass es einfach ein Dämpfer zur rechten Zeit war. Dass sie kapieren, dass man von sich von der ganzen Lobhudelei in den Medien nix kaufen kann und schon gar nicht aufsteigt. Sie müssen sich auf das zurückbesinnen, was sie stark gemacht hat. Kein Schlendrian mehr wie heute.


Mal was anderes, ich hab auf TM gelesen, dass in der AZ was von zwei Spielern stehen soll, die noch kommen sollen. Kann das noch wer bestätigen? Wäre für mich fast schon wieder zu viel des Guten...


auf tm.de haben sie keinen Link gefunden ich schon...da steht auch was von 2 Spielern.



http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2045056_regid,2_puid,2_pageid,4954.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/2.Liga/Artikel,-Rote-Teufel-wollen-endlich-zurueck-_arid,2045056_regid,2_puid,2_pageid,4954.html
 
ich bin irgendwie sprach- und ratlos.

die letzten 2 spiele machen mir ein wenig angst.es macht den anschein,als hätten sich die gegnerischen mannschaften besser auf uns eingestellt...



wollen wir hoffen,dass nächste woche zu hause der knoten wieder platzt und wir einen klaren sieg einfahren.denn wenn die mannschaft auch noch anfängt an sich zu zweifeln,kann es eng werden.
 
ich bin irgendwie sprach- und ratlos.
die letzten 2 spiele machen mir ein wenig angst.es macht den anschein,als hätten sich die gegnerischen mannschaften besser auf uns eingestellt...



wollen wir hoffen,dass nächste woche zu hause der knoten wieder platzt und wir einen klaren sieg einfahren.denn wenn die mannschaft auch noch anfängt an sich zu zweifeln,kann es eng werden.


wollen wirs hoffen, ich wüsste nicht ob ich es verkraften könnte wenn wir den aufstieg wieder verspielen nachdem wir so nah dran waren...
 
Der BILD-Artikel ist mal wieder so lächerlich, echt die unseriöseste "Zeitung" die ich je gesehen habe. Jeden Tag steht eine neuer Artikel über so Teams wie Düsseldorf, 1860 (nichts gegen euch
default_biggrin.png
) und solchen Teams, die total uninteressant sind, weil einfach nichts bei denen passiert, und der FCK wird einfach ignoriert, obwohl er in aller Munde ist. Und wenn dann mal über'n Betze drinsteht, dann mal wieder nur solch "negatives". Wir spielen Fußball, wir sind hier nicht auf'm Ballabend der Queen! Echt lächerlich...
 
Zum Spiel...



Die Leistung in den ersten 30 Minuten war für ein Auswärtsspiel O.K.

Aber danach darf man sich nicht ausspielen lassen wie ne Schülermannschaft.Fürth hatte durch Allagui schon kurz vor dem 1-0 eine 1gegen1 Konterchance.Das Tor war wie eine Wiederholung dieser Szene.So darf man sich nach eigener Ecke nicht auskontern lassen.



Zum 2-0 kann ich nix sagen,da das tolle Sky von meim Kollegen noch 10 mal das 1-0 gebracht hat. War ein Elfer.Wenn man so rausgeht brauch man sich net wundern.



Das 3-0 war einfach nur schlecht verteidigt.Dick ganz übel überlaufen und Bugera is halt kein Kopfballspieler.



Mich ärgerts net das wir verlorn ham,aber wir versaun uns unser Torverhältniss wieder.Das muss net sein.Genauso wie in Augsburg.Mit bisschen mehr Konzentration hätten wir in Fürth und Augsburg dann nur 1-0 oder 2-1 verlorn.



Ich glaub nicht das wir einbrechen.Aber ich glaube das wir Auswärts nicht mehr viel holen in nächster Zeit da wohl die Sicherheit weg ist nach dem 4-1 in Augsburg.

"Super"natürlich das wir in 2 Wochen nach Aachen müssen wo wir eh immer verlorn haben.



Gegen Ahlen wirds wohl ein erkämpften 2-0 Sieg geben ohne Spielerischen Glanz.

Und vielleicht patzt ja nächste Woche auch die Konkurrenz
default_smile.png
 
wir sollten jetzt nicht gleich wieder in panik geraten,

diese unruhe im umfeld hat uns schon immer geschadet.



die jungs wissen selbst am besten, dass sie´s verbockt haben

und das werden sie gegen ahlen wieder geraderücken.
 
Habe mich mit einem Tag Abstand nun etwas abgeregt, nachdem ich gestern furchtbar sauer gewesen bin, wie sie sich die Butter vom Brot hat nehmen lassen.



Letztlich sind alle, also auch wir Fans, gefordert, jetzt die Nerven zu behalten und Ruhe walten zu lassen. In der Vorrunde hat die Viererkette meist sehr gut harmoniert, Dick und Bugera haben viele überrascht, weil sie nahezu fehlerfrei standen, gestern aber böse geschwommen sind. Auch bei Sippel waren wir uns einig, dass er seine schwache Phase aus der Vorsaison überwunden hatte, ist jetzt halt nicht zu ändern. Letztlich werden Spiele hinten gewonnen, deshalb kommt es für uns vorallem darauf an, dass die Defensive wieder sicherer steht, vorne haben wir m.E. ausreichend Qualität, selbst wenn Jendrisek und Nemec ausfallen. Die nächsten drei Spiele sind Aahlen (H), Aachen (A) und Paderborn (H), danach sind wir wieder etwas schlauer.



Kamerun spielt heute Abend um 19:30 gegen Sambia beim Afrikacup und braucht dringend einen Sieg oder mindestens einen Punkt, um am Donnerstag gegen Tunesien noch Chancen zu haben. Ich wünsche Mandjeck natürlich alles gute, aber aus FCK-Sicht kann ich ihn nicht früh genug zurücksehen, denn er hätte sich niemals so kampflos ergeben, wie es gestern die meisten machten.
 
Die Art und Weise der Niederlage war indiskutabel. Wir hatten keine echte Chance im Spiel und auch generell hatte ich nie das Gefühl, dass wir ein Tor schießen könnten.

Man kann bei spielstarken Fürthern an einem schlechten Tag sicherlich mal verlieren - aber nicht so. Kein Kampf, kein Wille. Das geht so einfach nicht.



Das wir verlieren würden, auch mal ein paar Spiele in Folge, ist nur normal. Es kommt vor allem darauf an, wie schnell wir aus solchen Phasen herauskommen und wie die Verfolger spielen.
 
Wahrscheinlich die schlechteste Saisonleistung. In Augsburg konnte man noch den Pech an den Stiefeln beklagen, aber das ging gestern nicht. Wir waren einfach schlecht... fertig...

Hoffen wir, dass mit Ahlen jetzt der richtige Aufbaugegner kommt und wir nicht in eine schlechte Phase kommen... aber da mache ich mir erst später sorgen darum...
 
Ich habe es ja gestern schon gesagt , ich sehe die Niederlage positiv , weil einige schon gedacht haben - wird sich schon oben , aber es wird noch ein harter Weg.
 
Oben