Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Fürth - FCK 3:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 7 8,4%
  • 5

    Stimmen: 35 42,2%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 41 49,4%

  • Umfrageteilnehmer
    83

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de



Niederlage in Fürth



Zum Rückrundenauftakt unterliegt der FCK bei der SpVgg Greuther Fürth mit 0:3. Zwei Tore kurz vor der Pause brachten die Roten Teufel auf die Verliererstraße, die vor 7.350 Zuschauern zu keinem Zeitpunkt zu Ihrem Spiel fanden.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/d..._Fuerth-FCK/fue-fck-3250.jpg&cHash=809b9875f4

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2010 führte die Roten Teufel am 18. Spieltag der Zweiten Bundesliga nach Franken. Der Tabellenführer aus der Pfalz musste am16. Januar 2010 beim Tabellenfünfzehnten Greuther Fürth antreten.


Verzichten muss FCK-Cheftrainer Marco Kurz neben den Langzeitverletzten sowie den beim Afrika-Cup weilenden Georges Mandjeck auch auf Flügelflitzer Ivo Ilicevic, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht gesetzt ist. Für ihn kam Markus Steinhöfer ebenso zu seinem Pflichtspieldebut im FCK-Trikot wie Pierre de Wit, der im Mittelfeld neben Jiri Bilek auflief. Schöne Aktion vom verletzten Bastian Schulz, er nahm im Gästefanblock Platz, wo rund 2.500 FCK-Anhänger für Heimspielatmosphäre sorgten. Nach zwei guten Testspielen gegen Bundesligisten ging das Team optimistisch, aber auch mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner in die Partie, bei dem Trainer Mike Büskens seinen Einstand hatte.




Es dauerte einige Minuten, bis beide Teams bei eisigen Temperaturen auf dem vom Schnee befreiten Rasen ins Spiel fanden. Fürth nach einer Viertelstunde mit einem sehenswerten Angriff über Allagui und Schröck, aber die FCK-Defensive und zuletzt der heute im neuen lilafarbenen Trikot auflaufende Tobi Sippel konnten die Situation klären. Im Gegenzug bediente Pierre De Wit Adam Nemec, dessen Schuss aber das Tor von Stephan Loboué noch verfehlte. Der FCK kam nun etwas besser ins Spiel, vor allem über die linke Seite, auf der Sidney Sam wie gewohnt Akzente in der Offensive setzte. Dennoch waren Torraumszenen zunächst Mangelware, die Partie war von Zweikämpfen und kleineren Fouls geprägt. Glück für den FCK nach 28 Minuten, als Alexander Bugera in höchster Not vor dem einschussbereiten Allagui klärte. In der 32. Minute war es dann wieder eine der berühmten Standardsituationen, die für Gefahr vor dem Fürther Tor sorgte. Doch der Kopfball von Adam Nemec nach Bugera-Freistoß ging über den Kasten. Die Möglichkeiten häuften sich nun, kurz darauf startete Sami Allagui, doch auch sein Versuch strich über das Gehäuse.




Kurz vor dem Pausenpfiff hatte zunächst Rodnei nach Eckball von Steinhöfer die Möglichkeit, kam aber nicht mehr richtig an den Ball. Im Gegenzug die Führung für die Kleeblätter. Nicolai Müller wird schön freigespielt, umkurvt Tobi Sippel und schiebt zum 1:0 ein (42.). Nur wenige Sekunden später der nächste Schock für den FCK. Nach Foul von Sippel im Strafraum an Allagui zeigt Schiedsrichter Schmidt auf den Elfmeterpunkt. Nehrig verwandelt zum 2:0 (45.). Somit mussten die Roten Teufel mit einem zwei Tore-Rückstand in die Kabine.




Auch die zweite Hälfte begann für den FCK denkbar schlecht, Erik Jendrisek musste nach 50 Minuten mit einer schmerzhaften Beckenprellung das Feld verlassen, für ihn kam Srdjan Lakic. Und es kam noch schlimmer für das Team von Marco Kurz. Nöthe flankt von links in den Strafraum, wo Nehrig freistehend zum dritten Tor für die Gastgeber verwandelt (53.). Kurz darauf unterbrach der Schiedsrichter die Partie für einige Minuten, da aus dem FCK-Fanblock Schneebälle auf das Spielfeld geworfen wurden. FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und Teambetreuer Marco Haber gingen daraufhin in den Fanblock und konnten die Situation beruhigen.




In der Folge zeigten sich die Roten Teufel zwar bemüht, fanden aber zu keinem Zeitpunkt zu ihrem gewohnten Spiel. Zu viele Ungenauigkeiten im Zuspiel und zu viele verlorene Zweikämpfe verhinderten eine Aufholjagd. Somit blieb es nach einer an Höhepunkten armen zweiten Hälfte beim 3:0 für die Gastgeber. Einziger Lichtblick: Manuel Hornig kam kurz vor Ende nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz. Der FCK bleibt dennoch an der Tabellenspitze und hat bereits nächsten Samstag im Heimspiel gegen Rot-Weiss Ahlen die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.






Statistik


SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (2:0)

SpVgg Greuther Fürth: Loboué – Falkenberg, Karasloavov, Biliskov, Schröck – Müller, Caligiuri, Fürstner, Nehrig (Haas 90.) – Nöthe (Schahin 90.), Allagui (Marco Sailer 45.)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Steinhöfer, Bilek, de Wit, Sam – Jendrisek (Lakic 50.), Nemec (Paljic 79.)

Tore:

1:0 Müller (42.)


2:0 Nehrig (45.)


3:0 Nehrig (53.)


Gelbe Karten:

SpVgg Greuther Fürth: Biliskov, Nehrig


1.FC Kaiserslautern: de Wit, Nemec, Bilek


Schiedsrichter: Schmidt – Wezel, Blos - Schaal

Zuschauer: 7.350









-----------------------------






http://www.kicker.de/news/fussball/...reuther-fuerth-82_1-fc-kaiserslautern-37.htmlSpielbericht von kicker.de
 
Mein Post wird unter den restlichen Maulereien hier untergehn (wird natürlich auch faire Analysen geben von den Leuten, von denen ich das erwarte), aber es ist mir scheiß egal, gebe trotzdem meinen Senf ab
default_icon_smile.gif




Habe nicht viel zu sagen, war in allen Belangen das schwächste Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe.



Es macht nichts, dass wir verlieren, ich hab nie erwartet, dass wir mit zwei Niederlagen durch die Saison gehen, aber dass wir in zwei Pflichtspielen hintereinandern sieben Gegentore kassieren, das gibt mir schon zu bedenken..



Von unseren Auswärtsfahrern rede ich gar nicht, hoffe die Richtigen werden die angemessene Strafe bekommen (obwohl unser Verein auch drunter leiden muss).



Hoffe, wir werden nächste Woche eine Trotzreaktion sehen, die die Kritiker verstummen lässt.
 
Ja, das war nix, gar nix! Und zwar gegen eine Mannschaft aus Fürth, die zwar motiviert ins Spiel ging, aber sicherlich zu packen gewesen wäre, wenn die Unsrigen mehr Druck ausgeübt hätten. Aber statt dessen wurde der Gegner nur durch eigene Schludrigkeiten aufgebaut und es wurden spielentscheidende Geschenke verteilt. Reaktion in HZ 2: total ungenügend, da nicht vorhanden. Den Neuen würde ich jetzt gar nicht mal so sehr den Schwarzen Peter zuschieben. Klar waren die schlecht, aber sie können auch nicht alles rausreißen wenn die Mannschaft als Ganzes dermaßen versagt. Das dümmliche, auf ganzer Linie schädliche Fan-Verhalten war auch noch kontraproduktiv... Insgesamt sicherlich das schwächste Spiel seit sehr langer Zeit. Die Stärken der Hinserie waren unauffindbar. Keine solide Defensive, keine Gefahr bei Standards, kaum Gefahr über die Flügel... Lag's an der falschen Einstellung oder neuen Mitspielern? Eigentlich unerklärlich, daß man so eine Leistung anbietet. Wenn ich das mit dem Testspiel gegen Mainz vergleiche - die Leistung vom Mainz-Spiel hätte vermutlich locker gereicht, um wenigstens einen Punkt zu holen. - Nun gut, ein Weltuntergang war das trotzdem nicht dank des Punktepolsters aus der Vorrunde, aber halt ein deutliches Warnsignal. Hoffen wir mal, daß die Jungs schnell wieder in die Spur finden und eine überzeugende Reaktion gegen Ahlen auf dem Betze anbieten. Einfach wird das vermutlich auch nicht nach dem zu urteilen wie die gegen St.Pauli anscheinend nur unglücklich verloren haben...
 
Richtig mies. Schade, dass es keine sieben gibt. Verdammt, da hab ich echt seitdem wir in der zweiten sind keinmal ne 6 gegeben und die letzeten beiden Spiele jetzt beide mit 6...naja.
 
Sehr sehr schade.

Ich hätte mir wirklich einen besseren Rückrundenstart gewünscht.

Nur muss sich die Mannschaft wirklich fragen, was die letzten beiden Auftritte auswärts sollten?

Ich will gar nicht von Moral und Kampf anfagen, aber beides hat man gerade heute wirklich vermisst.

Das der Druck von Spiel zu Spiel größer wird, wußte man schon vor der Rückrunde.

Damit muss man irgendwie umgehen können.

Auch wenn es "nur" das zweite schlechte Spiel in Folge war, aber so geht es einfach nicht.

Jetzt muss die Mannschaft das nächste Spiel unbedingt gewinnen, denn die Mannschaften rücken von unten nach.
 
Ich gebe die Note 5, das war heute indiskutabel.



Heute waren sie alle schlecht, vom Torwart über den Abwehrchef, der Mittelfeldspieler bis zum Stürmer - alle. Das ist ärgerlich und schade, aber schon nicht mehr zu ändern.



Nächsten Samstag kommt Ahlen, vielleicht kommt dann auch wieder etwas Zweikampfvermögen hinzu? Es wäre zu hoffen.
 
Ungenügend und kein Deut besser.



Jetzt aber das Positive daraus ziehen, es kann nur besser werden und ab nächstem Spiel wieder durchstarten
 
Ganz katastrophaler Auftritt da hat gar nichts gestimmt. Den Spieler des Spiels Threads kann man sich auch schenken.

Gegen Ahlen muss jetzt zwingend gewonnen werden sonst sind wir in einem ganz miesen Lauf drin und kommen da so schnell nicht raus.
 
Einige haben sich hier viel zu sicher gefühlt, was den Aufstieg angeht. Das Spiel gegen Augsburg hat gezeigt, dass es kein Selbstläufer wird, sondern dass es ein harter Weg wird.



Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder psychisch auf die Beine kommt, und bald der Einsatz wieder stimmt. Das ganze darf jetzt zum Rückrundenbeginn keine negative Eigendynamik entwickeln, darum wäre ein engagierter Auftritt gegen Ahlen sehr, sehr wichtig.
 
Ok, wir haben heute schlecht gespielt und verdient verloren. Wir waren hinten extrem anfällig, im Mittelfeld ideenlos, und vorne ohne Torgefahr. Dazu kamen noch einige Ausfälle von Stammspielern. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille.

Fürth hat heute nach einer schlechten Hinrunde das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer absolviert, noch dazu ein Heimspiel gegen den Tabellenführer. Da ist es kein Wunder, dass die sich voll reingehängt und gut gespielt haben. Dieser Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Was soll's, dann beginnt die Rückrunde für uns eben erst so richtig mit dem 19.Spieltag. Gegen Ahlen werden wir zwar keine Glanzleistung sehen, aber dennoch irgendwie drei Punkte holen. In Aachen können die Jungs dann zeigen, dass das heutige Spiel ein Aussetzer unter ungünstigen Rahmenbedingungen war.

In einem anderen Thread wurde der Austausch der Fangnetze auf dem Betze sehr begrüßt. Ob sich unter denjenigen, die sich über die alten Netze beschwert haben, auch Schneeballwerfer befunden haben? Für diese Spezialisten könnte man ja einen eigenen Fanblock einrichten mit ganz besonders undurchsichtigen Netzen davor.
default_thinking.gif
 
das war die 5....

unfassbar schlechtes spiel. kein kampf und keine leidenschaft
default_icon_mad.gif
!

ich bin sauer ohne ende!!! mit abstand die schlechteste leistung dieser saison!
default_icon_mad.gif
:-x



EDIT: und zu den schneebällen: klar is das scheisse, aber irgendwo versteh ich die leute...
 
Das ist richtig, bloß wenn eben einer kommt von einem Erstligisten und gleich gute Presse bekommt, dann erwartet man von ihm im ersten Spiel eben mehr, als das heute. Gleiches gilt für de Wit, das heißt nicht, dass sie uns nicht verstärken könnten, aber dass sie sich derart hilflos in eine leblose Mannschaft einfügen, hätte ich nicht für möglich gehalten.


Wieviele Spiele hat Steinhöfer denn gemacht im letzten halben Jahr bei dem Erstligisten? Wenn du so denkst, is das dein Ding...! Beide Spieler kennen zu einem gewissen Teil noch nicht die Bewegungsabläufe ihrer Mitspieler...! Wir haben hier keine Spieler verpflichtet, die Robben oder Ribery heißen und deshalb sollte man mit den Ansprüchen auch mal ein bisschen zurückschrauben. Dann wird man auch nicht enttäuscht. Den beiden mache ich am wenigsten einen Vorwurf...! Was mich viel mehr in solchen Spielen nervt ist, das unsere Außenvertiger in der Rückwärtsbewegung oft einen Schritt zu langsam sind und das auch Gedanklich...Und einem Amedick oder einem Rodnei muss man dann auch mal nen schlechtes Spiel eingestehen können...! Sie haben die ganze Hinrunde hervorragende Arbeit geleistet...!
 
Ein Satz mit X.



Also das war schon beinahe eine Frechheit. Wie man sich so präsentieren kann ist mir schleierhaft. Da waren aber noch einige im ganz tiefen Winterschlaf. In 2 Spielen jetzt 7 Gegentore kassiert. Davor in 16 Spielen nur 9!!! Das sagt doch schon alles. Kopf mal wieder aus den Wolken nehmen und sich auf Fußball konzentrieren.



Heute wars beste Abwehr (Lautern) gegen schlechteste Abwehr (Fürth). Wenn man nur dieses Spiel betrachtet, könnte man meinen es wäre genau umgekehrt.
 
War leider sehr sehr enttäuschend. Hab mir viel mehr erwartet, wie jeder hier. Allein unser Auftreten war schrecklich. Keine Aggression und ein Haufen Fehlpässe. Stellungsfehler und Lustlosigkeit. Dazu noch die Idioten die fast einen Spielabbruch riskiert haben.

ABER: Kopf hoch, es war EIN spiel, mehr nicht. es geht weiter. Nächste Woche ein Heimsieg und wir finden langsam wieder in unsere Erfolgsspur zurück.

NUR DER FCK!
 
Und zwar gegen eine Mannschaft aus Fürth, die zwar motiviert ins Spiel ging, aber sicherlich zu packen gewesen wäre, wenn die Unsrigen mehr Druck ausgeübt hätten.


Das ist es was mir am meisten Sorgen macht, Fürth war nicht unschlagbar, aber die 3, 4 Situationen in Halbzeit 1 wurden nicht konsequent zu ende gespielt. Offensiv ist die Mannschaft einfach nicht stark genug (trotz Sam) und defensiv haben wir 2 Aussenverteidiger, die insgesamt zu schwach sind.
 
weiss man, was mit Eirk los ist was für eine verletzung hat er


Beckenprellung, hätte also merklich schlimmer kommen können.



Heute gibt's nichts schön zu reden. Setzen, sechs, und zum nächsten SPiel was ändern und besser machen. Gehe davon aus, dass Trainerstab, Mannschaft und Umfeld es schaffen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.



Das Beschissenste an dem ganzen tag war allerdings die Schneeballaktion. Die lässt den Verein nämlich richtig bluten. WIr ham's ja, ne.



@kaka: Genau, und zwar wirklich NUR DER FCK!
 
Denke mal auch, dass wir das Spiel abhacken sollten.



Vielleicht war es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit!!!
 
Wieviele Spiele hat Steinhöfer denn gemacht im letzten halben Jahr bei dem Erstligisten? Wenn du so denkst, is das dein Ding...! Beide Spieler kennen zu einem gewissen Teil noch nicht die Bewegungsabläufe ihrer Mitspieler...! Wir haben hier keine Spieler verpflichtet, die Robben oder Ribery heißen und deshalb sollte man mit den Ansprüchen auch mal ein bisschen zurückschrauben. Dann wird man auch nicht enttäuscht. Den beiden mache ich am wenigsten einen Vorwurf...! Was mich viel mehr in solchen Spielen nervt ist, das unsere Außenvertiger in der Rückwärtsbewegung oft einen Schritt zu langsam sind und das auch Gedanklich...Und einem Amedick oder einem Rodnei muss man dann auch mal nen schlechtes Spiel eingestehen können...! Sie haben die ganze Hinrunde hervorragende Arbeit geleistet...!
In Ordnung, du machst Steinhöfer keinen Vorwurf, ich mach ihm einen Vorwurf: Er hat schlampig abgespielt und damit den Gegner aufgebaut, er hat in der Defensive nicht seinen Mann gedeckt und damit auch Dick nicht helfen können und von seiner viel zitierten Schuß- und Standardstärke hat man auch nichts gesehen. Das war seine Leistung heute und da spielt es zunächst einmal keine Rolle, ob er 20 oder 2 Spiele für Frankfurt gemacht hat oder die Mannschaft gut oder schlecht kennt, objektiv gesehen war er halt einfach schlecht, wie andere eben auch schlecht waren - nicht mehr und nicht weniger. Ich kann es aber nicht ändern, genauso wenig wie ich dein Profilbild ändern kann, auch wenn es auch so einen zeigt, der hier nur schön geredet hat und keine Leistung brachte, aber so ist das halt, wenn Meinungen auseinander gehen. Vielleicht spielt er ja nächste Woche besser oder der Trainer lässt ihn draußen, wir werden sehen.
 
Leistung war heute ne 6.



- kein Kampf

- kein Wille

- 2 halbe Torchancen

- Bugera kam mir vor als wär er noch in der Winterpause

- die komplette Hintermannschaft total verunsichert

- Sturm hat keinen einzigen Ball mal gehalten bekommen

- eine Frechheit den Steinhöfer mit Ivo zu vergleichen, dazwischen liegen Welten=> 0 Torgefahr, keine Dribblings, nur Sicherheitspässe

- Sam und de Wit für mich die beide Besten noch, obwohl man bei de Wit sieht, dass da noch einiges fehlt

- dazu kam noch dass Fürth total verunsichert war, der FCK am Anfang leichtes Spiel hatte und Fürth viele Fehler machte

- Fürth war nicht so stark sondern wir waren so schlecht:-x



JUNGS DASS WAR HEUTE UNTER ALLER SAU, WENN IHR SO WEITER SPIELT DANN WIRD ES SICHER NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das Beschissenste an dem ganzen tag war allerdings die Schneeballaktion. Die lässt den Verein nämlich richtig bluten. WIr ham's ja, ne.


Stimmt. Nicht nur das 2. Spiel in Folge verloren, sondern auch noch das Positiv-Image der letzten Wochen mit solchen dämlichen Aktionen angekratzt.
default_icon_mad.gif
 
Stimmt. Nicht nur das 2. Spiel in Folge verloren, sondern auch noch das Positiv-Image der letzten Wochen mit solchen dämlichen Aktionen angekratzt.
default_icon_mad.gif


normalerweise darf da auch kein Schnee rumliegen.......allein schon wegen der Sicherheit!
 
Hoffe Kuntz liest den Herren mal die Leviten und sagt ihnen, daß es so nicht weitergeht.

Der Mann läuft sich den Arsch ab um den Verein voran zu bringen und einige Herren

halten sich schon für die großen Stars. SK sollte sich aber auch überlegen, ob es unbedingt richtig ist immer im Winter neue Spieler zu verpflichten von denen der Trainer dann meint sie müssten unbedingt spielen. Keiner von denen war Heute besser wie ein

Pavlov. oder Paljic
 
Nach Augsburg hätte man erwarten müssen, dass die heute heiß sind und drauf brennen diese Schande auszuwetzen. Und was war? Nichts.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Wenn die gegen Ahlen zuhause patzen müssen sie den Unmut der Fans richtig zu spüren bekommen. Dann ist Schmachstehen vor der West angesagt!
 
So, jetzt regen wir uns mal alle schön wieder ab. Gladbach hatte vor zwei Jahren nicht soviel Vorsprung wie wir und hat dann um mit Rückrundenende und Hinruden beginn seit dem 17.Spieltag 5 aml nicht gewonnen, davon 2 Niederlagen gegen direkte Konkorrenten (MAinz+Hoffe'). Trotzdem sind se oben geblieben und verdient aufgestiegen. Nächstes Spiel kommen Ahlen, die werden nochmal angreifen weil sie das müssen. Da wereden unsre Jungs von Anfang an dagegenhalten. Ein Sieg und wir haben wieder ne bessre Quote als Gladbach damals und steigen als erster auf. Aber grad Ahlen ist ein gefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen darf, wenn viele kommen und die Ahlener von Anfang an niederpfeife, wirds aber klappen. Hey, wir sind Lautrer wir geben niemals auf und JETZT ERST RECHT!
 
Zurück
Oben