Spielberichte und -analysen (FCK-Löwen 4:0 - Bilder in der Gallery!)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 38 41,8%
  • 2

    Stimmen: 50 54,9%
  • 3

    Stimmen: 3 3,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Was soll jetzt noch schief gehen. 6 Punkte aus den restlichen 6 Spielen dürften definitiv reichen. Nach dem Spiel gestern mache Ich mir um den Aufstieg absolut keine Sorgen mehr. Dass was die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat war über weite Strecken des Spiels erstligatauglich.

Lediglich nach dem 1:0 hatte Ich ein paar Minuten das Gefühl die Mannschaft mache den gleichen Fehler wie gegen Cottbus. Ein paar Minuten machte die Mannschaft mir einen unsicheren Eindruck. Sie erholte sich aber schnell und beherrschte das Spiel nach paar Minuten wieder und lies 1860 nicht ins Spiel kommen. Torchancen der 60er Mangelware.



An dieser Stelle möchte Ich ein großes Lob an Adam Nemec aussprechen. Wurde er zuletzt des Öfteren kritisiert und von vielen (mich eingeschlossen) gefordert statt ihn Lakic in die Startelf zu stellen. Gegen Düsseldorf machte Nemec schon ein gutes Spiel, gestern gab es eine weitere Steigerung und einer seiner besten Auftritte im Dress der roten Teufel. Es scheint so als hätte er seine kleine Kreise rechtzeitig zum Schlussspurt überstanden.



Biek und Mandjeck räumten im Mittelfeld wieder fast alles weg. An beiden war nur selten ein Vorbeikommen und wenn es den 60ern doch einmal gelang das Mittelfeld zu überwinden war auf unserer3er Kette wie so oft Verlass



Ansonsten möchte Ich keinen besonders erwähnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gab für mich keinen der schlechter als die anderen waren





Auch stimmungsmäßig war es eines der besten Spiele diese Saison. Lediglich zu Beginn der 2 Halbzeit war es etwas ruhige. Nach dem 3:0 kochte dann das ganze Stadion. Es war Partystimmung angesagt.



Zum Elfmeter. Sehr gut gehalten von Sippel. Ich denke aber die Westkurve hat einen sehr großen Anteil dass dieser Elfmeter gehalten wurde. Kann mich nicht daran erinnern wann es zum letzten Mal ein solch lautes Pfeifkonzert auf dem Betze gab. Dadurch wurde der Schütze verunsichert. Ich denke währe der Elfmeter auf dem Tor vor der Ostkurve gefallen wäre er vielleicht reingegangen. Elfmeter Nach und nach wurde auch dem letzten klar was dieser Sieg bedeutet. Das Tor zur Bundesliga wurde geöffnet jetzt geht es in den nächsten Spielen nur noch darum den entscheidend Schritt zu machen





Auch wenn die Verantwortlichen weiterhin das A Wort noch nicht in den Mund nehmen. Kann mit den Planungen für die Bundesliga begonnen werden. Jetzt wartet viel Arbeit auf Stefan. Wenn es uns gelingt die ausgeliehenen Spieler zu halten wobei es bei Sam am schwersten werden dürfte und Jendrisek endlich seinen unteschriftsbereiten Vertrag annimmt und unterschreibt so haben wir eine Mannschaft zusammen die so denke Ich auch in der Bundesliga gut mithalten kann
 
Wer von euch hatte vor dem Spiel noch geschrieben, dass ohne Sam in unserem Spiel nix läuft?
default_icon_cool.gif


Jaja , ich stelle mich schon in die ecke um schäme mich , ich hatte nun mal meine sorgen , weil es bis jetzt eigentlich immer so war.
default_icon_redface.gif
default_icon_neutral.gif




Was soll man groß noch schreiben
default_biggrin.png
1 LIGA WIR KOMMEN.
 
So, zurück aus der schönen Pfalz gebe ich hier auch noch meinen Senf bei:



Schöne Tore, gutes Pressing, Löwen ausser beim unberechtigten (?) Elfer nie wirklich gefährlich - zu kleinliche Pfiffe vom Schiri. Dazu muss allerdings gesagt werden dass ich noch keinerlei Berichte vom Spiel gesehen habe
default_wink.png




4 Tore, gehaltener Elfer, unzählige male "Nie mehr..." gesungen - fussballherz, was willst du mehr?!
default_smile.png
 
Ich find die Heulerei lustig und es war so klar, dass da anschließend gejammert wird! Obwohl wir keine Tränen sehen wollen, kullern sie jetzt trotzdem
default_icon_cry.gif
Da hätten die 60er halt mal die Ohren spitzen sollen. Soviel Pippi im Auge wegen so einem harmlosen Scheiß, vor allem wenn man bedenkt, was vorher alles war mit "Die Lautrer gehen so"; wie einige hier scholn erwähnt haben. Ergänzen möchte ich aber noch, dass die 60er das zu einem Zeitpunkt gemacht haben, als es uns wirklich dreckig ging und sowieso alles Scheiße war. Und das in unserem Stadion! 07/08 war es glaub, 2. Spieltag der Rückrunde. Im Vergleich dazu ist die Taschentuch-Aktion harmlos³. 60 wird nicht absteigen und wir sind so gut wie durch. Anscheinend brauch man in München tatsächlich Taschentücher.

Hinspiel 07/08 ähnlich, als Göktan(!) vor den Lautrer Fans das 2:1 gemacht hat und entsprechende Gesten Richtung Block kamen. Nicht zu vergessen die Anti-FCK Gesänge, die er anstimmen wollte nach dem Spiel. Letztendlich wurde daraus aber nur ein "Die Lautrer gehen so" ...

Ich war Live im Stadion und hatte entsprechend gute Stimmung und die Häme war nach dem Spiel auch in der U-Bahn usw noch deutlich zu spüren. Seit der Saison ist mir der Verein so gut wie egal, da ich auch sonst keine Beziehungen zu Fans oder Gruppierungen dort habe. Dazu kommen noch Idioten wie Lienen, Stevic und die Art und Weise, wie man mit Marco Kurz umgesprungen ist!



Kurzum: Soll halt jeder sein tolles Ritual machen und gut is! Zum Spiel muss man ja nix mehr sagen
default_smile.png
 
Was ein Spiel!

Ich bin immer noch total begeistert, was die Jungs da abgeliefert haben.



Die Anfangsphase dient ja meistens zum Abtasten, aber diesmal wurde direkt Betrieb gemacht!

Das 1:0 von Steinhöfer war klasse, auch wenn es vielleicht nicht ganz astrein war. Beim zweiten Treffer war es klasse rausgespielt, auch wenn es ein wenig Mithilfe gab.
default_wink.png




Den Elfer kann man geben, da hat sich Jiri leider etwas ungeschickt verhalten, aber jetzt habe ich endlich mal gesehen, wie Sippel einen Elfer hält.
default_biggrin.png
Klasse gehalten von Tobi.

Das 3:0 wunderbar, das 4:0 absolute Spitzenklasse.
default_icon_twisted.gif




Es war ein rundum gelungener Fussballabend, an dem einfach alles gepasst hat. :ban:

Nicht nur der Auftritt war erstligatauglich, es war einfach enorm wichtig nachzulegen.

Schade, dass Dick sich die fünfte Gelbe abgeholt hat, aber irgendwann endet jede Serie mal.



Wenn die nächsten Spiele auch gut laufen, dann sind wir bald schon durch!

Mann, ist das geil!
default_biggrin.png




Meine Noten:



Sippel: 2

Dick: 3

Amedick: 2,5

Rodnei: 3

Bugera: 3

Bilek: 3

Mandjeck: 2

Sam: 3,5

Steinhöfer: 3

Jendrisek: 1,5

Nemec: 2



Lakic: -

Ilicevic: -

Pavlovic: -
 
respekt kollege!





...und dann besoffen im block gelegen und vom spiel nix mitbekommen,

wie damals der in bremen
default_wink.png
 
Es wurde hier ja bereits (fast) alles gesagt. Die Mannschaft ist nicht mehr aufzuhalten, spielte gegen 1860 hoch konzentriert und sehr motiviert, ließ hinten fast nichts anbrennen und nutzte vorne die Chance sehr effektiv. Ich hatte auf den Effekt gehofft, die Mannschaft würde den Patzer von Augsburg ausnutzen können, und so kam es auch. Das 1-0 spielte uns natürlich in die Karten - wir haben nach einer Führung in dieser Saison kein einziges Spiel verloren!!!

Das muss uns auch mal jemand nachmachen.

Es war eine gute Stimmung in einem tolles Spiel, gerade in der ersten Hälfte war alles drin, 1860 defensiv arg schwach, Béda und Co. mit einigen Patzern, die wir konsequent ausnutzten. 60 hatte im gesamten Spiel aus dem Spiel heraus zwei Torchancen, einmal durch Aigner (erste Halbzeit), ein anderes Mal kurz vor Schluss durch Ludwig (zweite Halbzeit) - insgesamt viel zu wenig. Aber sie waren eine unangenehme Mannschaft, sehr körperbetont und zweikampfstark, die man erst mal besiegen musste. Zudem waren sehr viele Bundesliga erfahrene Spieler in ihren Reihen.

Aber unsere Mannschaft ist gefestigt genug und wird sich auch nach Dicks Gelbsperre hoffentlich nicht aus der Bahn werfen lassen. Die Alternativen (u.a. Pavlovic, Steinhöfer) stehen bereit. Gewinnen wir gegen Oberhausen, wird das Ziel DIREKTER AUFSTIEG wohl offiziell ausgerufen. Dann kann auch nicht mehr viel passieren.



Übrigens: Die 60iger, die mit uns in der West- standen, fanden die Taschentuch-Aktion auch sehr cool und witzig. Ich hätte mir trotzdem lieber was anderes gewünscht, ne Zettelaktion speziell gegen den Ewald.
default_smile.png
Und der Schiri kam am Schluss auch zu gut weg ...
default_wink.png
 
Oben