Spielberichte und -analysen (FCK-Löwen 4:0 - Bilder in der Gallery!)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 38 41,8%
  • 2

    Stimmen: 50 54,9%
  • 3

    Stimmen: 3 3,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Mehr kann man einen Gegner nicht im Griff haben - dazu hat die Offensive gestochen. Eine glatte 1 !!!
 
Kuntz war auf sky nachm Spiel äußerst redselig
default_biggrin.png


Er meinte, das Spiel in Oberhausen sei vorentscheidend, und wenn die Jungs dort überzeugend auftreten und gewinnen, dann würden wir wohl aufsteigen (nicht wörtlich, aber sinngemäss wiedergegeben)
 
Kuntz war auf sky nachm Spiel äußerst redselig
default_biggrin.png

Er meinte, das Spiel in Oberhausen sei vorentscheidend, und wenn die Jungs dort überzeugend auftreten und gewinnen, dann würden wir wohl aufsteigen (nicht wörtlich, aber sinngemäss wiedergegeben)
hui, da lehnt er sich aber weit aus dem fenster
default_smile.png
 
Kann mir mal einer helfen - als Mathematiker kann ich bekanntlich nicht rechnen.
default_icon_razz.gif




Wir haben bereits Platz 5 sicher, gell?

Wir können bereits gegen Berlin aus eigener Kraft den Relegationsplatz sichern, richtig?



Was für eine geile Saison ...
default_biggrin.png




Nachtrag:

Eines habe ich noch vergessen - vielen Dank dafür an die Löwen:



Fritz-Walter-Stadion, wir singen Fritz-Walter-Stadion,

Fritz-Walter-Staaadionnn, wir singen Fritz-Walter-Staaadionnn, ...
default_icon_wink.gif
 
Eins vorweg: Ewald du hast Marco virtuell abgestraft? Heute hat dich Marco REAL ZERSTÖRT!



Entweder bin ich immernoch übelst erregt, oder ich bin, ausnahsmweise, mal total zufrieden
default_wink.png


Das 1:0 war sensationell, Erik behindert Kiraly zwar etwas aber der kann den Ball trotzdem noch locker fangen, selber schuld!

Béda hat uns was mitgebracht nämlich das 2:0, danke an dieser Stelle
default_wink.png
Und Erik hats dann einfach richtig cool gemacht, klar besser wie vorher als er denn Ball gefühlt ausm Stadion geschossen hat.

Der Elfer für 60 war aber an Witz nicht mehr zu überbieten! In Zukunft halten einfach alle im Strafraum den Kopf knapp übers Gras und wenn einer getroffen wird gibts Elfer. Wie man sowas ernsthaft pfeiffen kann, in der zweiten deutschen Bundesliga.. Ne sorry, also... Da kann ich echt nix zu sagen. Dann hätten wir zwei Milliardenprozentige Elfer kriegen müssen. Über den Rest was der werte Herr gemeint hat pfeiffen zu müssen will ich mich nich auslassen, sonst bin ich übermorgen noch dabei. Das Sippel den Elfer hält war dann einfach nur Gerechtigkeit! 60 hat dann zwar erst recht Druck gemacht, aber das war völlig ineffektiv.

Das 3:0 schön gemacht von Jendrisek und das 4:0 hab ich Ivo so dermaßen gegönnt. Mit Dicks Gelbsperre dürfte er wohl am Sonntag vor Steinhöfer im Mittelfeld beginnen. Wird interessant wie das funktioniert. Mandjeck und Bilek müssen jetzt aber beide total aufpassen, es kann passieren das beide im selben Spiel Gelbgesperrt sind. Schön, dass Mandjeck mal deutlich sichtlich gewillt war ein Tor zu schiessen, vllt macht er ja den Siegtreffer gegen Augsburg
default_wink.png


Wäre die Relegation nicht könnten wir am Sonntag, spätestens daheim gg Union den Aufstieg klarmachen. Krasse Sache! Aber ich denke, dass sowieso 6 - 7 weitere Punkte reichen werden. Einfach die nächsten beiden Spiele gewinnen und hoffen, dass Pauli und Augsburg im direkten Duell Remis spielen oder der Drittplatzierte verliert. Zur Not einfach in Bielefeld nicht gewinnen damit man daheim gg Rostock alles klar machen kann
default_wink.png
Wer will schon nach 4 Jahren in Bielefeld feiern?
default_wink.png
 
finds bisschen lächerlich wie die löwen jetzt zB auf tm.de rumheulen wegen den taschentüchern. mein gott, wegen mir können die die das möchten 365 tage im jahr die fanfreundschaft pflegen, aber zumindest für 180 minuten im jahr ist die mir sowas von schnuppe, da will ich die 6 punkte und ende. und die taschentücher haben der 2. liga im allgemeinen gegolten
default_biggrin.png
 
hui, da lehnt er sich aber weit aus dem fenster
default_smile.png


Naja, er hat das auch etwas warnend gemeint...



so nach dem Motto, ja klar heute mit fast 40.000 im Rücken, toller Stimmung, das hat Spaß gemacht, das war leicht...



Aber wenn die Mannschaft dann so über Ostern auf der Couch sitzt, das Wetter ist schlecht, es regnet, man muss sich wieder die traurigen Filme anschauen, Ben Hur und Christi wird schon wieder gekreuzigt... und dann nach Oberhausen fahren und dort gut spielen und gewinnen... dann ist man reif



So ähnlich hab ich es noch im Gedächtnis. Aber er war auch voller Euphorie, hatte Feuer im Hintern und den Augen. Der weiß dass es die Mannschaft packt
 
finds bisschen lächerlich wie die löwen jetzt zB auf tm.de rumheulen wegen den taschentüchern. mein gott, wegen mir können die die das möchten 365 tage im jahr die fanfreundschaft pflegen, aber zumindest für 180 minuten im jahr ist die mir sowas von schnuppe, da will ich die 6 punkte und ende. und die taschentücher haben der 2. liga im allgemeinen gegolten
default_biggrin.png


bin eh kein fan dieser taschentuch aktion, das können die meinetwegen bei real machen und damit einen trainer nach dem anderen rauswedeln, aber meiner ansicht nach passt das nicht in unseren kulturkreis.

Dass dann die taschentücher gegen unsere "freunde" aus münchen rausgeholt werden ist einfach unter aller sau, somit kann ich den ärger aus dem 60er fanlager verstehen...
 
freunde..? naja, ich mag 1, 2 60er die ich persönlich kenne aber ansonsten ist mir der verein alles andere als sympatisch, im gegenteil, siehe zettel-ewald. von daher wars ein heimspiel wie jedes anderes, 4:0 sieg, ergo: taschentücher.
 
jaaaaaa einfach geil! Bin grad erst heimgekommen, konnte das Spiel nicht sehen und musste ständig mit einer gewissen (unbegründeten) Ungewisheit leben. Und dann zu lesen "4:0" ... alter, das geht runter wie Öl
default_smile.png
default_biggrin.png




gibts denn schon ne Möglichkeit das Spiel irgendwo zu sehen? Kanns kaum noch abwarten!
 
Zuerst zum Spiel:

Die erste Halbzeit war echt mal richtig gut, ausser dass ich gerne Ivo statt Steinhöfer von Anfang an gesehen hätte und das Sid wohl sein schlechtestes Spiel in der Rückrunde gemacht hat war der Rest alles überdurchschnittlich.



In der zweiten Halbzeit haben wir es zu Beginn m.M.n. zu locker anklingeln lassen und wenn da 60 ein Tor macht wirds nochmal eng. Aber nach 10 Minuten hatten wir das Geschehen wieder voll im Griff und haben das Ding so runter gespielt wies ne Spitzenmannschaft macht.



Man of the match war übrigens Adam Nemec, gefolgt vom überragenden Mandjeck!



Zum Schluss noch was zu der Fanfreundschaft: Also ich denk dass die Aktion mit den Tempos relativ scheisse war, trotzdem muss in so einem Spiel die Fanfreundschaft ein wenig zurückgeschoben werden.
 
@jimjones:



gott wie lächerlich.. wegen sowas muss man kein fass aufmachen.. wir steigen auf, 60 bleibt drin, pkt. wir haben bei den 60gern auch schon hohn und spott ertragen müssen, die sollen mal net so rumheulen..
default_icon_rolleyes.gif




über den schlechtestens schiri der saison, kann man nur den kopf schütteln.. witz elfer, 2 klare für uns net gegeben,und dass die 60ger mit 11 mann das spiel beenden DURFTEN war auch mehr als ein witz..wie die teilweise rein gegangen sind, ohne worte...



nichts desto trotz, mit eine der besten saisonleistungen... beste leute heute bugera und nemec, schade dass sein eines klasse solo nicht mit einem tor (oder elfer) gekrönt wurde..
 
Verdienter Sieg,klaro. 1860 nur mit 2 Torchancen,eine davon war der Elfer.



Schiri war unter aller Sau und hat fast immer nur auf Foul gegen uns entschieden,aber der Winkmann hats eh nie drauf.Auch heute wieder überfordert mit dem Spiel.Ob man da Elfer geben muss...naja er hat ihn getroffen,aber glaub mitm Knie net mitm Fuß.Deswegen kein Elfer.



1.Hz sehr schwungvoll gestartet und dann etwas zu passiv gewesen ohne das große Gefahr ausging von den Löwen.Das 2-0 geht auf Beda´s Kappe.

2.Hz begann langweilig auf beiden Seiten.Das 3-0 war große Klasse von Nemec und Jendrisek.Danach spielten wir ja wie entfesselt.:smiley:Super Sache.



Bin echt auf Ostersonntag Oberhausen gespannt wie wir uns dort präsentieren.Die Dick Sperre find ich nicht soooo schlimm.Auf die RV Position wirds wohl nicht ankommen.Ausserdem: Wir sind durch!!!
 
bin eh kein fan dieser taschentuch aktion, das können die meinetwegen bei real machen und damit einen trainer nach dem anderen rauswedeln, aber meiner ansicht nach passt das nicht in unseren kulturkreis.
Dass dann die taschentücher gegen unsere "freunde" aus münchen rausgeholt werden ist einfach unter aller sau, somit kann ich den ärger aus dem 60er fanlager verstehen...




Normal würde ich sagen, dass du recht hast. Wenn ich aber an die Aktion der 60er denke, vor 1 oder 1,5 Jahren wars glaub ich (?? "die lautrer die gehn so")....da hieß es das gehört bei denen zu einem Sieg dazu und man solle sich nicht so anstellen. Jetzt wird mal unser Siegesritual praktiziert und die Welt geht unter. Ich fand die Aktion von 60 damals total daneben und jetzt muss man es eben auch mal anders herum über sich ergehen lassen.



Ändert aber nichts dran, dass ich die 60er mag.
 
Das Taschentuch wedeln als arrogant, hochmuetig, spoettisch zu sehen, ist bloedsinn. Ich sehe es als ein "Freudewedeln" an, nchts mehr.
 
Das Taschentuch wedeln als arrogant, hochmuetig, spoettisch zu sehen, ist bloedsinn. Ich sehe es als ein "Freudewedeln" an, nchts mehr.


Lustigerweise fanden das viele der Gästefans bisher immer ziemlich cool, wie man in deren Foren lesen konnte und auch heute gab es ein Blitzlichtgewitter im 60er Block... Ist doch auch nichts anderes als "Ihr könnt nach Hause fahrn" "Ihr habt bezahlt..." usw. Sieht nur um Längen geiler aus...



Wer das nicht abhaben kann ist m.M.n. genauso verstockt wie der Trainer der MAnnschaft...
 
vor allem, jetzt wieder meckern und mit finger auf andere zeigen, aber selbst auch net viel besser sein..



pesti hats ja oben schon beschrieben.. da fand ich das mit dem "so gehn die lautrer und die lautrer die gehn so" viel höhnischer ,arroganter und "herab lassender" ,als unsere taschentuch-aktion.. wer sich deswegen aufregt, soll sich selbiges nehmen und ne runde mitleid erheulen...
default_icon_cool.gif
 
Hab mich nach dem Spiel mit ein paar 60ern Unterhalten die auch auf'm Betze waren und die fanden die Taschentuch-Aktion witzig und originell. Ich hab ihnen dann noch erklärt, dass das bei uns nach einem Sieg dazugehört.



Lasst euch nicht durch ein paar anonyme Forendeppen, die behaupten 1860-Fans zu sein, in Stimmung gegen 60 bringen. Die waren ja net mal beim Spiel dabei.
 
Dazu noch "Ihr seid nur ein Punktelieferant"... auch sehr freundschaftlich



bei mir ist jegliche Sympathie zu den Löwen verloren gegangen als ich nach dem in München gewohnt habe und eigentlich die 60er im Stadion unterstützen wollte, wenn ich schon nicht auf den Betze kann. Aber da waren selbst die Bayern-Fans FCK-freundlicher und weniger arrogant und überheblich. Wobei man den Bayern noch zu Gute halten kann dass denen ihre Arroganz mit Erfolgen begründet ist. Davor kann man noch Respekt haben. Aber vor einem 60ern.....



was mich an der Taschentuchaktion "ärgert".... läuft einem mal die Nase und man bräuchte dringend eins hat keiner eins
default_smile.png
 
was da im TM-forum bei den löwen abgelassen wird, ohne worte...
default_icon_rolleyes.gif





unter aller sau von den lautern fans.


Also muss sagen dass wars für mich mit der Fanfreundschaft auch. Habe gehofft, dass sie svoviel anstand hätten und das mit den tüchern unterlassen.



Also die lauterer pfeiffen auf die fanfreundschat --------> ganz schlechter Stil...





War mal wieder ein echt mieses Spiel. Die komplette Abwehr total daneben. Der Schiri war mal wieder genau so blind wie im Hinspiel.
Die Aktion von den FCK-Fans fand ich übrigens echt sowas von daneben. Im Hinspiel die Aktion von Kurz und jetzt von den Fans. Für mich ist die Fanfreundschaft gestorben weil solche Aktionen kann ich nicht haben.





Passt perfekt in das schlechte bild der lautern fans heute...
Glückwunsch zum sieg, aber muss diese Arroganz sein? Wie gesagt für mich ist die Fanfreundschaft vorbei und wünsche für ein lautern, was so auftritt nur das Schlechteste.

Wenn ihr mal wieder auf dem boden der tatsachen landet, werdet ihr mir vielleicht wieder sympathisch, aber so eine arroganz habe ich bisher nur vom FC Bayern gesehen...


usw. usw. usw.



dazu noch ein ständiges "kurz der trottel, der arsch, der *zensiert".... an lächerlichkeit net mehr zu überbieten..dann sollen se halt paar taschentücher außm stadion mitnehmen und auf die fanfreundschaft scheißen, auch egal..wir steigen trotzdem auf, edit Dr.BETZE... aber ok,in münchen sieht man ja gerne spiele anderst, egal ob man blau oder rot is..
default_icon_rolleyes.gif
 
Das im 1860 Block 2 mal gezündelt würde,dazu sagt wieder keiner von denen etwas.Sowas macht man auch nicht unter diesen "Freundschafts" Umständen.

Das "kannste mal machen" bei nem Derby,aber nicht bei so nem Spiel.
 
beim hinspiel in münchen habe ich null von der fanfreundschaft gespürt.



ich möchte nur daran erinnern, wie übel sippel ausgepfiffen wurde. mir ist 60 sowas von sch....egal. auf diese freundschaft pfeiff ich.

klar war das mit den taschentüchern nicht gut, aber was solls. wenn man jahrelang nur auf die mütze bekommt und nun so kurz vor dem aufstieg steht, dann muss man das auch verstehen.



zum schiri, note 6. was war das denn? gut, das 1:0 für uns war zweifelhaft. glück gehabt. aber sonst? lässt zuviel laufen und pfeifft ein scheiss.

der elfer gegen uns war der höhepunkt. da braucht sich der lienen über unser 1:0 gar nicht aufregen. ich hätte mal gern ihn erlebt, wenn wir so einen elfer bekommen hätten. bin froh, das ich lienen nächstes jahr nicht mehr sehen muss. stevic und lienen, armes 60, ihr seid schon gestraft genug.



wenn man so souverän gegen eines der besten mannschaften der rückrunde gewinnt, unglaublich.

sam war nicht zu sehen und trotzdem gewinnt man so.

hut ab vor nemec. aber ich möchte keinen hervorheben.

man hatte das gefühl, der fck kann immer einen gang zulegen, wenn nötig. erinnert mich an bayern in der 1.liga zu ihren besten zeiten. der fck ist mittlerweile in der lage das spiel zu bestimmen. unglaublich diese dominanz.

und wenn sippel auch noch anfängt elfer zu halten. wann hat sippel schon mal ein elfer gehalten? ich kann mich nicht daran erinnern.



und dick, das war absicht, der wollte sich jetzt seine sperre holen.



ich bin einfach nur noch stolz und zufrieden.



wenn man dann nach dem spiel den kuntz hört. da kommen mir die tränen. hat der kerl herzblut. der chef lebt es vor. denke alle im stadion, alle fck fans am tv, einfach alle, wissen jetzt, das wir zu 99% aufgestiegen sind. und bei kuntz merkt man, wie sich die anspannung löst.



was gibt es noch zu sagen? fast 40.000 an einem mo abend, einfach klasse.



zum schluss meine hochrechnung. denke mit 68 punkten sind wir durch. 3 siege fehlen noch, oder vermutlich reichen auch 2 siege+ 1 remis.

denke in oberhausen und gegen union könnten 6 punkte rausspringen. dann sage ich mal 1 punkt in bielefeld und gegen rostock die große party.



einfach nur wahnsinn, danke an kuntz und kurz für die geile saison!
 
Ich bin einfach nur noch stolz auf unseren Verein.

Das war das letzte Montagsspiel auf dem Betze für lange lange Zeit.......,

da lege ich mich nun fest.

Ich freue mich nun einfach nur noch auf die restlichen Spiele.

Die Mannschraft strahlt eine solche Dominanz aus, das es fast schon unheimlich ist.

Das Kollektiv stimmt.
 
vor allem, jetzt wieder meckern und mit finger auf andere zeigen, aber selbst auch net viel besser sein..


pesti hats ja oben schon beschrieben.. da fand ich das mit dem "so gehn die lautrer und die lautrer die gehn so" viel höhnischer ,arroganter und "herab lassender" ,als unsere taschentuch-aktion.. wer sich deswegen aufregt, soll sich selbiges nehmen und ne runde mitleid erheulen...
default_icon_cool.gif


Genau so sieht es aus Mika. Ich pfeiff seit der Aktion im Fastabstiegsjahr auf die Fanfreundschaft.



Eben Kuntz auf SWR3:

Ja jetzt ist klar, jetzt kriegst du von jedem gesagt, du wirst aufsteigen und wirst gelobt. Dann kommen jetzt die Feiertage du sitzt daheim, schaust nen traurigen Film und dann musste nach Oberhausen. In diesem Spiel wird für mich eine Vorentscheidung fallen.



Bis auf den traurigen Film warst nicht 100 Prozent Wortlaut, aber vom Sinn her schon
default_icon_smile.gif




Edtih : Ok hat RWR schon geschrieben weiter vorne
default_icon_wink.gif
 
Die Taschentücher-Aktion ist vollkommen in Ordnung! Es ist mir auch Wurscht, was die 60er darüber denken. Ist ja nicht wie beim Hopp, dass hier schon mal vorgegeben wird, was opportun ist und was nicht!
default_wink.png




Es sieht im TV einfach geil aus. Und das findet auch meine Frau - obwohl ihr Fußball so ziemlich egal ist... (Was hab ich da geheiratet?
default_wink.png
)



Zum Spiel:



Absolut verdienter Sieg! Schiri: unterirdisch...

Respekt vor unseren Jungs, die das Selbstbewusstsein anscheinend morgens mit dem Löffel zu sich nehmen. Die marschieren jetzt durch: Kein Relegationsplatz - kein Platz 2 - diese Jungs lassen sich den Platz an der Sonne nicht mehr nehmen. Und das vollkommen verdient!
 
@Mika

Ärgerts dich? lass die sich im Forum ruhig austoben, dass ist Frust über die Klatsche.

Hohes Bein gab schon vor 100 Jahren indirekten Freistoss auch im Strafraum! Das Bein war schon hoch und der Kopf tief aber Elfer darfste da nicht geben.

Der Kurz ist einfach nur der Brüller, sowas von abgeklärt und souverän.

Hammer fand ich, nach Sam`s Auswechslung hat Kurz ihn in den Arm genommen und ihm ein Bussi auf die Wange gegeben...klasse Sache.

Was mir aufgefallen ist, Sam war irgendwie komplett woanders gestern, selbst nach den Toren war er beim Torjubel so verhalten wie selten und bei der Spielertraube nicht dabei...hoffentlich ist da nichts mit dem HSV im Busch
 
Oben