Spielberichte und -analysen (FCK - Bayern 2:0; Pics in der Gallery,Vids bei youtube)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 90 85,7%
  • 2

    Stimmen: 14 13,3%
  • 3

    Stimmen: 1 1,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Wie haben wir denn gespielt?



















default_icon_cool.gif
 
Zurück aus der Sportkneipe. Schee war's
default_smile.png
Stille Bayern-Fans und enthusiastische LAUDRER! Wahnsinn!



- Spielnote: 1- (Ergebnis natürlich ne 1+ mit Doppelstern, aber vom rein Spielerischen her war's von beiden Seiten nicht wirklich berauschend. Egal - ne Eins bleibt's trotzdem!)



- Sippel: gehalten, was zu halten war, aber tw hat er mir zu sehr auf der Linie geklebt bei hohen Bällen in den Fünfer.

- Dick: sehr gutes Spiel, defensiv wie offensiv. Balleroberung und aggressive Verteidigung war stark, spez gegen Ribery, und es ging noch was nach vorne;

- Rodnei: sehr auffällig heute, im positiven Sinn; defensiv so gut wie fehlerlos; starke Zweikampfbilanz, gutes Auge; viele gefährliche Bälle im Sechzehner rausgehauen und tw sogar Ansätze von Aufbauspiel;

- Amedick: nicht so auffällig wie Rodnei, aber immer da, wenn er gebraucht wurde;

- Jessen: ebenfalls sehr solide; hat seine Aufstellung gerechtfertigt;

- Bilek: fiel kaum auf und gerade deshalb sehr mannschaftsdienlich; verrichtete seine Arbeit im defensiven Mittelfeld hervorragend; stopfte Löcher und ackerte unermüdlich, genauso wie:

- Tiffert: im Gegensatz zu Bilek zusätzlich noch mit Offensivpotential und das kam immer wieder gut zur Geltung;

- Ilicevic: grandioses Tor zum 1-0 und Vorlage zum 2-0; was will man mehr!? Gelb-Rot kann man geben, muß man allerdings nicht; machte aber kurz vor Schluß glücklicherweise auch keinen Unterschied mehr.

- Kirch: Blinder Fleck heute für mich. Kann grad nichts Positives oder Negatives sagen... weiß gar nicht warum - ist aber so...

- Nemec: geil, wie er vorm 1-0 den Ball durchließ; gewohnt gute Anspielstation vorne und störte die Bayern beim Spielaufbau früh; hier genau die richtige Wahl in der Startaufstellung;

- Lakic: drittes Tor im zweiten Spiel (führt die Torschützenliste der 1.BL an!
default_smile.png
); wieder mit großartigem Einsatz und diesmal wurde sogar nicht ausschließlich Stürmerfoul gegen ihn gepfiffen sondern er holte auch den einen oder anderen Freistoß raus;

- Walch: für Nemec in der 53'; m.M.n. die richtige Entscheidung von Kurz, bei 2-0 Führung den "Anspiel-Turm" Nemec auszutauschen gegen einen schnelleren, wendigen Mann.

- Hoffer: für Lakic in der 78'; gleich im Spiel und vlt zu Unrecht zurückgepfiffen?

- Schulz: Kurzeinsatz ab der 89' für Tiffert;



- Mannschaftsleistung: hervorragend! Man weiß natürlich nicht, was passiert, wenn Müller zum 1-0 trifft und tw war auch ziemlicher Dusel dabei, aber so ist es nunmal gelaufen und es war wohl allen vorher klar, daß wir etwas Glück brauchen würden... Vom kämpferischen Einsatz her war das eine 1+. Spielerisch mittelmäßig mit einigen Spitzen nach oben wie bei beiden Toren! Taktisch hat mir in der zweiten HZ nicht gefallen, daß wir zu tief standen und die Bayern tw große Lücken vor unserem 16er vorfanden. Glücklicherweise wußten sie heute nichts damit anzufangen... Wo wohl die "vielen" Chancen der Bayern waren, von denen Lahm und vBommel in den Interviews nach dem Spiel sprachen - haben sie wohl geträumt. vGaal war da erheblich realistischer: bis zum Strafraum war's ok, aber danach kam nicht wirklich viel Gefährliches für die Bayern dabei raus. Reif hat das bei Sky während des Spiels ja auch kommentiert: 16 Schüsse in Richtung Sippel, aber nur zwei davon wirklich auf's Tor.



- FETT die Tribüne voller weißer Taschentücher. (Auch wenn mir das noch ein bißchen zu früh war in der 85.Minute; da gab's schon Spiele, wo so was noch nach hinten losging...)



- Schiri: muß man auch mal anmerken: größtenteils gute Leistung des Unparteiischen; nur Schweinsteiger hätte auf jeden Fall Gelb sehen müssen und Ilicevic nicht unbedingt vom Platz.



- Frage: Wer hat den Pass vorm 2-0 aus dem Mittelfeld zu Ilicevic rausgeschlagen? Das habe ich nicht mitbekommen und der Pass war erste Sahne! Tiffert?
 
Boah was für ein Hochgefühl.... da schossen mir die Freudentänen in die Augen... das letzte mal war das '98.



Noch ist es schwer einzuordnen das wievielt beste Spiel das war da ich je auf dem Betze erleben durfte, unter den Top3 ist es sicherlich.... und mit der Truppe in Relation wol das allerbeste.
 
@ Lenfer

meiner Meinung nach war Hoffer nicht im Abseits.. das wäre das 3:0 gewesen.



Und ja es war Tiffert der den Pass vorm 2:0 gespielt hat, wirklich Zucker!



Ich geb ne 1, einfach weil wir die beste Mannschaft Deutschlands geschlagen haben und gekämpft haben bis zum Ende.

Bayern das erste Mal seit 11 Monaten ohne Tor:wink:
 
Wichtig war zu Null...
default_wink.png




Gegen den Double-Gewinner, CL-Finalisten und Arbeitgeber der halben, bei der WM-Drittplatzierten Nationalmannschaft, verdient Zwei zu Null zu gewinnen... besser geht's nicht.... isch kannnn nimmiiie!
 
Einfach überragend. Spielerisch war's eher mau, klar. Aber leck, wir haben die großen Bayern geschlagen!



Tiffert mit Rodnei und Dick bester Mann auf dem Platz - einfach klasse! Dazu natürlich Ivo. Und Laki. Und Tobi. Und Nemec (geile Aktion vorm 1:0!). Und Jessen. Und Amedick. Und Bilek. Und Kirch.

Walch war bei seiner allerersten Aktion wohl ein wenig nervös, schüttelte dies aber bravourös schnell von sich ab und fügte sich gut ein - Jimmy auch, hätte wohl das 3:0 gemacht.



Chapeau, Herr Kurz, Sie geile Sau!!!
default_biggrin.png


Die Bayern - auch wenn deren Abwehr bis auf Lahm nach wie vor Bundesliga-Mittelmaß ist - so gnadenlos auszukontern... Einfach köstlich!



Schreibe morgen wohl noch ein paar Zeilen, mir ist der Kopp immernoch total durcheinander wegen den Nerven
default_smile.png




Einfach geil, geil, geil... Das war fast die 4 schwarzen Jahre wert
default_wink.png
 
Wie geil ist das denn? FCK is back. Allein das entschaedigt fuer all das Leid der vergangenen Jahre und die 14 Speile die wir nicht gewinnen konnten. Ich hab

hier in Mexico zum Glueck einen Live Stream erwischt und konnte mir das ganze bei relativ gutem Bild und englischem Kommentar (Eurosport2) ansehen, btw der englische Kommentator war auf unserer Seite. Was hab ich die beneidet, die das Live auf dem Betzenberg erleben konnten. Aber egal, besser geht es nicht.
 
Wie haben wir denn gespielt?


















default_icon_cool.gif
Also ich fand uns richtig richtig richtig schlecht! Aber für die Bayern langts halt
default_icon_cool.gif





Ne, war ne echt beherzte Leistung, großartiger Kampf, großartige Leidenschaft, sehr Diszipliniert. Und mit jeder Minute die näher an den Abpfiff rückte wurde der Kampf in HZ 2 größer, so solls sein!

Glück, dass der Beierndepp (weiss net wers war) den Ball am frei am Tor vorbei schiesst. Das fand ich grandios, man was hab ich danach gelacht
default_biggrin.png


Ivo mit nem Traumtor und ner klasse Vorlage auf Lakic. Der Doppelschlag hat gesessen. Die Bayern hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile, waren immer um den Strafraum herum aktiv, aber so richtig gefährlich waren sie so gut wie nie.

Den Schachzug mit Nemec fand ich zuerst überraschend, hat sich aber als sehr sinnvoll erwiesen. Der hat denen durchaus weh getan unsre Wand. Und sein Gesichtsausdruck nachm 2:0 war herrlich, der hat bestimmt jetzt noch net kapiert was los is
default_biggrin.png


Diese zwei Minuten waren der Hammer! Zwar schade um die 2 Bier die einer aus meinem Block kurz vor den Toren geholt hatte, aber immerhin war ja dann noch ein Becher so halb voll
default_biggrin.png


Das HZspiel hab ich irgendwie net kapiert sah auch nich so aus als ob man da was gewinnen könnte.

Haben die Ordner jetzt eigtl immer diese grünen Jacken an? Das find ich nämlich nich so prickelnd. Die fallen kaum auf und für den Notfall sollte man ja anhand einer Signalfarbe sehen können wo ein Ordner ist..

Die Bayern"fans" haben die gerechte Quittung für ihren Mist bei der Gedenkminute für Hannes Riedl bekommen, gönn ich denen sehr!

Ein letztes Wort hab ich aber noch für euch: Bemüht euch bitte, im Rückspiel will ich nen Gegner und kein Opfer
default_icon_mrgreen.gif




Noch 34 Punkte und dann geben wir wieder das Ziel Meisterschale aus
default_icon_cool.gif
 
Tiffert und ilicevic was für göttliche pässe genau im richtigen moment!!! Ich kanns noch nicht fassen !!! Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
 
Ich glaube Dick war - nach der 17jährigen - der zweite Mensch dem Ribery dieses Jahr so richtig auf den Sack gegangen ist.
default_smile.png
 
Ich glaube Dick war - nach der 17jährigen - der zweite Mensch dem Ribery dieses Jahr so richtig auf den Sack gegangen ist.
default_smile.png


Woa
default_laugh.png


In der Tat Magic war heute Spitze!



Paar Daten:



Ballbesitz: 27,8% : 72,2 %

Torschüsse 11:20

Zweikämpfe: 41 % - 59%

Passquote: 65% - 85%

und Bayern war schon in Manchester 3:0 hinten
default_laugh.png


Hilft aber alles nix:tongueout:
 
und Bayern war schon in Manchester 3:0 hinten
default_laugh.png


Hilft aber alles nix:tongueout:
Die haben auch schon gegen Manchester gespielt und führten bis zur 92. Minute und haben trotzdem verloren, aber laut Bimmel Bommel alles no Problemo
default_biggrin.png



Ich lach mir das ganze Wochenende eins ins Fäustchen, ist das geil!
default_biggrin.png
 
Das ist einfach nur geil Ich kann das alles gar nicht glauben. Danke an diese Mannschaft und unser Trainer. Alles richtig gemacht heute. Und über diesen Bommel lachen wir uns doch kaputt. Und der liebe Fronk hat auch einen neuen Freund gefunden. Der Dick hat ihn gefressen
default_icon_smile.gif


2 Spiele 6 Punkte 5:1 Tore. Was für ein Start. Jetzt her mit den Meintzern
 
Hab bis um zehn geschafft,um 22:15 meinte der mann in meinem autoradio das wir 2:0 führen, ich glaub ich hab bei meinen jaaaaaaaaaaaa geschrei in der ganzen stadt auf mich aufmerksam gemacht, und jetzt sehe ich das spiel auf sky in der wiederholung und es ist so scheeeeeen
 
Was für ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger: 1. FCK !!!

Vor großartiger Kulisse entwickelte sich von Anpfiff an ein Spiel, das von Bayern dominant geführt wurde.

Die Aufstellung des 1. FCK überraschte etwas: Jessen wurde schon im Spiel erwartet nach seinen bisherigen Leistungen.

Dass Nemec in der Startelf stand überraschte, aber im Vorlauf des Spieles rechtfertigte er seine Aufstellung:

er war vorderster Verteidiger und guter Verteiler der Bälle, als Lautern mal in Ballbesitz war.

Also alles richtig gemacht von MK.

Unsere Elf stand tief gestaffelt in der eigene Hälfte und begann leicht nervös oder mit viel Respekt vor den großen Namen.

Aber ab und zu wurden auch Nadelstiche gesetzt und erste gute Spielzüge nach vorne gezeigt.

Bei der Dominanz des Bayern war klar, dass es auch einige brenzelige Situationen geben würde, die aber mit Glück und Geschick gemeistert wurden. Als einmal nach sehr gutem Spiel von Schweinsteiger gleich drei Bayern frei vor Sippel standen und dennoch den Ball versemmelten,

schien dies wie ein Weckruf für die Lauterer zu sein: nur mit Verteidigung kann das Spiel nicht gewonnen werden.

Und schon fast im Gegenzug fiel nach schönem Spielzug auf der Bayernseite das überraschende, aber nicht unverdiente 1:0.

Der Betze tobte - dass wir in Führung gehen würden, war bei der Dominanz der Münchner nicht wirklich zu erwarten gewesen.

Und in den Jubel über das Führungstor hinein fiel gleich der 2. Treffer. Der war nun ein Tollhaus, der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt und der 1. FCK führte! Kaum zu glauben, aber doch wahr. Sollte es eine Überraschung geben.

Durch eine starke Mannschaftsleistung wurde das 2:0 in die Pause gerettet.

Und mit dem Wiederanpfiff nahezu das gleiche Bild:

Dominanz und mehr Spielanteile der Bayern, ohne allerdings unsere Elf ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Sehr ruhig wurde verteidigt und immer wurde spielerisch versucht sich von dem Druck zu befreien. Keine Befreiungsschläge von hinten heraus.

Die hatte man eher bei den Bayernspielern gesehen, wenn auch nicht vermutet. Gerade Badstuber schien mir teils überfordert.

Wieder etwas überraschende wurde der für meine Begriffe klug aufspielende und die Bälle verteilende Nemec ausgewechselt.

Aber immer noch stand die Abwehr, standen die FCK-Spieler sicher, auch wenn ab und an die Klasse der Bayern aufblitzte und das Anschlusstor nur knapp verfehlt wurde.

Mit der Einwechslung von Hoffer kam nochmals ein neuer Gefahrenpunkt ins Lauter Spiel. Mit großem Eifer und Einsatz wurde der Vorsprung gehalten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit gerettet.

Bereits fünf Minuten vor Schluss winkten tausende weißer Taschentücher zum Abschiedslied. Dass die Bayern das Spiel nicht mehr würden drehen können, war deutlich.

Die großen Namen hatten unserem Abwehr-Spiel nichts wirklich entgegenzusetzen, der große Franck war eher eine Enttäuschung und konnte sich nicht wirklich entfalten.

Waren die Bayern so schwach oder wir so stark? Sicherlich haben sie uns unterschätzt und trotz hohem Anteil an Ballbesitz war dieser heute nur brotlose Kunst. Mit dieser Mannschaftsleistung von heute werden wir noch weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren oder sogar für eine Sensation sorgen können?
 
unglaublich ... kanns kaum fassen?! was ne stimmung, was ein Spiel und was ein Abend! Hammer! Einfach nur gut, dass ich an diesem schönen Spiel teilhaben durfte^^
 
Heute kann man keinen herausheben. Ich fand, dass einfach alle gut waren. Ivo sicher mit dem Spiel seines Lebens...hoffentlich konserviert er seine Form. Dick auch sehr stark gegen den Nüttchennascher. Tiffert mit Pässen zum schnalzen...Jessen...egal. Einfach alle!



Ich geh jetzt schlafen...wenn ich kann!
 
Waren die Bayern so schwach oder wir so stark?
das habe ich mich auch gefragt.

von jedem etwas würd ich sagen.

die bayern waren schwach und wir

standen nicht wie die maus vor der schlange, was

ich eigentlich erwartet hatte.
 
Warum was schreiben die den schönes
default_wink.png
Die können einfach nich verlieren
default_icon_mrgreen.gif
Schnauze ham se voll. Und wollen ihre ganze Abwehr auf den Mond schiessen, Nerlinger gleich mit. Der soll am Besten noch zwischendrin abstürzen um Sprit zu sparen für nen neuen IV, nen neuen IV, nen neuen LV, RV, RV, LV, DM, TW. Und sie haben ja noch 4 Tage Zeit. Das kreative Moment fehlt und im gleichen Satz wird Gomez gefordert. Müller ist Arrogant und sowieso sind alle schlecht bis zum geht nichmehr. Demichelis sitzt bestimmt daheim und grillt Rump-Steaks und lacht sich eins. Wenn man vorher die ganzen Tipps von 3:0, 4:0, 4:1, 5:0 usw liest. Sarkasmus, Ironie, Selbstzerfleischung, nachm Spiel sind wir Lauternfans natürlich die dummen Assis usw. Letztlich wurde der Thread geschlossen, Köstlich!
default_biggrin.png



Aber mein Libelingssatz: "Ganz Schlimmes Spiel das noch von Lautern Fan Marcel Reif gekrönt wird"
 
Die können einfach nich verlieren
default_icon_mrgreen.gif
Schnauze ham se voll. Und wollen ihre ganze Abwehr auf den Mond schiessen, Nerlinger gleich mit. Der soll am Besten noch zwischendrin abstürzen um Sprit zu sparen für nen neuen IV, nen neuen IV, nen neuen LV, RV, RV, LV, DM, TW. Und sie haben ja noch 4 Tage Zeit. Das kreative Moment fehlt und im gleichen Satz wird Gomez gefordert. Müller ist Arrogant und sowieso sind alle schlecht bis zum geht nichmehr. Demichelis sitzt bestimmt daheim und grillt Rump-Steaks und lacht sich eins. Wenn man vorher die ganzen Tipps von 3:0, 4:0, 4:1, 5:0 usw liest. Sarkasmus, Ironie, Selbstzerfleischung, nachm Spiel sind wir Lauternfans natürlich die dummen Assis usw. Letztlich wurde der Thread geschlossen, Köstlich!
default_biggrin.png



Aber mein Libelingssatz: "Ganz Schlimmes Spiel das noch von Lautern Fan Marcel Reif gekrönt wird"


lol danke...Einfach nur köstlich
default_smile.png
 
Oben