Spielberichte und -analysen (BETZE - Fürth 2:1) Bilder + Videos in der Gallery!

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,3%
  • 2

    Stimmen: 69 88,5%
  • 3

    Stimmen: 8 10,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
gerade defensiv wurden wir so gut wie garnet geprüft
default_biggrin.png



und als doch, dann sahen wir nicht gerade "glücklich" aus (z.b. 2x rodnei).



und die hatten ja auch schon im pokal ihre problem und da denke ich,dass nicht nur am gegner lag...
default_biggrin.png
Geprüft wurden wir schon die hatten einige Schusschancen die aber meistens abgeblockt worden.

Im Pokal hatten viele probleme.



Klar darf man den Sieg nicht überbewerten aber zu saisonbeginn geht ja bei vielen Teams nicht sehr viel.
 
gute leistung zum saisonauftakt. wichtig, dass die mannschaft die drei punkte eingefahren hat!

gut auch, dass nach dem 1:0 nach kurzer zeit die führung erhöht wurde auf 2:0 und fürth mit dieser situation etwas überfordert schien und der greuther spielfluss verhindert wurde.

in der ersten halbzeit hätte noch das dritte tor gemacht werden müssen, dann hätte greuth wahrscheinlich gar nicht mehr richtig ins spiel zurückgefunden.

die zweite hälfte war insgesamt durchschnittlich. am ende ein verdienter sieg mit kompakter mannschaftsleistung. ilicevic hatte m.m.n. einen super einstieg, was noch fehlt ist seine abstimmung mit jendrisek.
 
erste halbzeit ne fette 1, halbzweit ne gute 3, ergo ne starke gesamt-zwei...



ich gesteh, ich bin überrascht, ich bin sehr überrascht, positiv.. mit ausnahme von hesse war jeder stark heute... dieser ilicevic, das gibts ja gar net.. der letzt der so viel gerannt is war de buck.. da könnten wir wirklich ein goldstück an land gezogen haben.. sam, hammer.. jetzt klappen auch noch die dribblings, fantastisch... buschera, freistoßgott und in de abwehr alles weggehauen.. wehe da sagt noch mal einer was.. sogar de dick hat seine stärkste leistung seit monaten gezeigt... klasse.. rodnei wie immer ´n fels in der brandung..



und mandjeck, meine herren.. das is ein kalb geworden.. der muss irgendwie gehalten werden, ich liebe ihn!!!!!



und, extralob an den coach.. herr kurz,ich häts net gedacht das wir im ersten spiel so ne taktische leistung sehn..das war sogar noch besser als unter sasic in der famosen vorrunde, meinen respekt.. weiter so...



@alex:



nirgends, war eben auf ARD, nach den dritt-ligaspielen...
 
Also ich nehme mein negatives Vorurteil zum Trainer erst einmal zurück.Hut ab.Vorallem die ersten 30 Minuten in der Anfangsphase waren spielerisch sehr schön. Weiter soo!! Jeder ist wie ein wilder Hund gerannt und hat gekämpft...Ab der 70Minute hat man die Müdigkeit dann doch zu spüren bekommen.

Ein Hochverdienter Sieg.

Aber trotzdem erwartet die Mannschaft noch viel Arbeit.Es glänzt noch nicht alles.



Respekt!! Ich freue mich schon auf das nächste Spiel!
 
Das heute war ein anderer FCK auf dem Platz als der FCK denn Ich in der Vorbereitung gesehen habe und auch noch in Braunschweig. Ich muss sagen Ich war heute positiv überrascht von unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es einige sehenswerte Aktionen.

Trotzdem dürfen wir nicht den Fehler machen und jetzt sofort alles wieder schön reden. Es gilt nun die Leistung in den nachfolgenden Spielen zu bestätigen und wenn möglich noch zu verbessern. Wenn dies gelingt ist die schlechte Vorbereitung die im Moment noch in den Köpfen der Fans ist schnell vergessen.

Schöne Offensivaktionen in Halbzeit 1. Gut gefallen haben mir Ilicevic und Nemec. Beide sind weite Wege gegangen haben viel für die Offensivarbeit getan und beide haben angedeutet das sie eine Verstärkung für den FCK sein können. Auch Mandjeck und Rodnei haben sich gut in die Mannschaft eingefügt. An Mandjeck gefiel mir gut dass er auch ein paar Aktionen nach vorne hatte





Aber dort wo es viel Positives zu berichten gibt, gibt es meist auch negatives zu berichten. So auch heute. Leider haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Ein Spiel welches wir eigentlich im Griff hatten durch ein unnötiges Gegentor welches vermeidbar gewesen wäre noch einmal spannend gemacht und liefen Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben.

Nachdem in der 2 Halbzeit die Offensivkräfte Sam, Ilicevic und Nemec ausgewechselt wurden ging nach vorne nur noch wenig. Habe übrigens nicht verstanden warum er gleich alle Spieler welche Akzente nach vorne gesetzt haben ausgetauscht hat. Alle Spieler sind zwar ein hohes Tempo und weite Wege gegangen hatte aber nicht das Gefühl das sie mit ihren Kräften am Ende waren. Vieleicht hätte es eine Auswechslung weniger auch getan. Aber es ging ja noch einmal gut

Jendrisek musste nun immer wieder auf die Außen ausweichen. Dort ist er in meinen Augen verschenkt. Seine Stärke liegt in der Mitte.

Kai Hesse konnte in meinen Augen wieder einmal seine Chance nicht nutzen. Leider scheint er wenig Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen und 1 zu 1 Situationen zu haben. Hätte mir gewünscht wenn er mit Jendrisek die Position getauscht hätte da Ich der Meinung bin das Hesse kein richtiger Goalgetter ist und auf den Außen vieleicht etwas wertvoller ist.



Insgesamt denke Ich aber das für ihn nur die Rolle des Platzhalters bleiben wird und sobald auch Lakic wieder fit ist wird er es wohl schwer haben im Team zu bleiben



Abschließend bleibt zu sagen ein gelungener Saisonauftakt. Für das erste Spiel ein munteres Spiel auf das man sicherlich aufbauen kann



Zur Zuschauerzahl 27 000 sind sicherlich für manch einen enttäuschend zumal es gleich gegen einen weiteren Kandidaten für die oberen Plätze ging. Trotzdem würde Ich mir noch keine Sorgen machen



Ich bin mir sicher die enttäuschende Vorbereitung wird sicherlich dazu beigetragen haben das sich heute manch einer gegen den Stadionbesuch entschieden hat. Ein weiterer Punkt sind die neuen Anstosszeiten. Nach dem jahrelang in der 2 Liga samstags keine Spiele stattfanden müssen sich die Leute erst wieder an diesen Termin gewöhnen



Ein weiterer Punkt sind die Sommerferien. In fast allen Bundesländern sind zurzeit noch Sommerferien wodurch manch potenzieller Stadionbesucher im Moment sich noch am Strand besucht und erst bei einem der nächsten Spiele wieder vor Ort ist



Ich bin mir aber sicher wenn die Mannschaft die Leistung von heute in den nächsten Spielen bestätigen kann werden es schnell wieder ein paar Tausend Leute mehr.

Deshalb jetzt gegen Ahlen nachlegen Ich bin mir sicher dann werden schon gegen Aachen die 30 000 wieder geknackt.
 
Tja was haben wir wieder aus den Vorbereitungsspielen gelernt?

Nichts!

Es zählt nämlich nur der erste Spieltag, bzw. die gesammte Saison.

Alles was vorher war zählt nicht.

Die Mannschaft hat über 90.Minuten eine gute Leistung gezeigt.

Klar war die erste Halbzeit besonders gut, aber die 2. Halbzeit wurde nur deswegen interessant,weil Sam die große Chance vergeben hat.

Im Normalfall könnten wir die Fürther aus dem Stadion schießen.

Jedenfalls hat mir heute das Kollektiv sehr gut gefallen.

Und dazu gehört auch der so oft vor der Saison kritisierte Trainer(Warum auch immer)



Nur weiter so Jungs.
 
naja... wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir heute gegen verdammt schwache fürther gespielt!


ich geb noch ne 3, weil ansatzweise mal etwas spielkultur zu sehen war...

aber vom läuferischen, war es eher ein sehr langsames und schlechtes spiel von beiden teams.



aber alles egal, wir haben gewonnen und nur das zählt!!!


Najaaaaaaaaaaaaaaaaa..

Unsere Gegner sind nie wirklich überragend besser als wir. Wenn wir Gegentore bekommen, dann ist das ein oder zwei ordentliche Spielzüge vom Gegner, die eben meistens leider direkt sitzen. Es spielt (fast) nie jemand richtig gut gegen uns aufem Betze.
 
in HZ 1 auf jeden fall eins der besten spiele, die ich live gesehn hab. super kombinationen, das 1:0 ein absolutes glanzstück, jendrisek mit einer traumvorlage und ivo absolut abgezockt vorm tor. und dann noch ein direktes freistoßtor, ich glaub das letzte is 3 jahre her und war von hajnal^^



die fürther wussten gar nicht wie ihnen geschieht, auf einmal stets 2:0^^



schade, dass sam das ding vorm anschlusstreffer nicht reingemacht hat, sonst wärs 4 oder 5:0 ausgegangen, da wärn die fürther absolut ko gewesen.



in HZ 2 dann relativ abgeklärt das ding über die bühne gebracht, das gegentor hätte nicht sein müssen, sonst allerdings keien wirklichen chancen für fürth. so schlecht waren die da gar nicht, aber wenn man die nicht ins spiel kommen lässt, siehts halt scheisse für die aus.



insgesamt ne starke 2, es is noch luft nach oben, wenn die leistung aus HZ 1 dauerhaft gezeigt werden kann, werden wir durchaus auch mit dem aufstieg was zu tun haben.
 
Das einzige, was mich etwas gestört hat, am sehr guten Gesamteindruck war, dass von der Bank offensichtlich keine neuen Impulse kommen konnten. Im Gegenteil, die "frischen Spieler" fielen alle gegenüber den "Startern" ab. Das spricht nicht für einen "in der Breite" starken Kader.



Ansonsten war es einfach schön anzuschauen. Nicht nur erfolgreich gespielt, sondern auch attraktiv!
 
Das einzige, was mich etwas gestört hat, am sehr guten Gesamteindruck war, dass von der Bank offensichtlich keine neuen Impulse kommen konnten. Im Gegenteil, die "frischen Spieler" fielen alle gegenüber den "Startern" ab. Das spricht nicht für einen "in der Breite" starken Kader.


Ansonsten war es einfach schön anzuschauen. Nicht nur erfolgreich gespielt, sondern auch attraktiv!


naja, dass pavlovic und akcam nicht sofort unheimlich viel reißen, war zu erwarten. aber pavlovic hat im pokal schon gezeigt, dass er was kann. und hesse wird, wenn lakic wieder fit ist, auf startplatz 4 fallen und nemec oder lakic werden von der bank kommen, das wird auch besser aussehen nehm ich an.
 
Ich habe die ersten 20 Minuten das Maul nicht zu bekommen und mich gewundert, ob da wirklich meine Teufel spielen.

Sollten wir diese Spielfreude und Disziplin Aufrechterhalten steht uns alles offen.

Gefreut hat es mich für Bugera, der unsere wichtigste "Neuverpflichtung" sein kann - Seitenwechsel, Flanken, Ecken, und ein traumhafter direkt verwandelter Freistoß - tiptop. Kam mir vor als obs der erste seit Vignal war..

Mandjeck war sehr dominant, wenn die zentrale weiterhin diese Power ausstrahlt könnte das geweine ( vor allem von mir
default_icon_cool.gif
) nach einem OM schnell verstimmen.

Außerdem freue ich mich auf Lakic - Hesse ist nicht ansatzweise stark genug um einen der ersten 3 zu ersetzen.

Alles in allem ein gelungener Auftakt und ein toller Start in die Saison.
 
Ach ja ne typische Begebenheit aus "meinem" Block. 1. Minute, Bugera versucht einen diagonalen Flankenwechsel zu Jendrisek, zu kurz.



Kommentar hinter mir. "Boah ist das eine Pfeife, geht genau so Scheiße weiter wie letzte Saison."

Eine Minute später rennt Ilicevic sich fest."Ist der schlecht, und einen Bellinghausen lässt man gehen." In solchen Momenten wünschte ich mir ich wäre noch nicht so gesetzt und es würde kein Stadionverbot geben. Dann würde ich dessen Hohlnuss als Trommel vewenden.
 
Ich fange mal mit dem positivem an. Wir haben einen klaren Fußball gespielt der modern und effektiv ist. Ganz stark gerade in der Phase in der wir etwas schwammen war der Georg. In der Zeit hat er die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Die taktische Ausrichtung hat gestimmt. Für mich der Schlüssel zum Sieg war der Erik, wenn er am Ball war wurds gefährlich. Die Aussen waren sehr gefährlich und aktiv. Vielleicht sollte man den Erik etwas zurückgezogen aufstellen, hat doch viele klasse Pässe gespielt, wäre vielleicht was gegen Ahlen.



Jetzt zu dem negativen bzw. den Baustellen. Der Rodnei, Pavlovic oder Akcam waren doch sehr nervös bei ihrem Ersten Spiel aufm Betze. Die werden noch stabiler werden. Dann sind mir mehrmals Risikopässe quer im Mittelfeld aufgefallen, die darf man gegen bessere Teams so nicht spielen. Die Laufwege müssen noch viel besser werden gerade bei Defensivkopfbällen, diese kamen meist nicht an weil die Spieler intuitiv nicht wussten wo die Mitspieler sind. Das Zentralemittelfeld gerade in Person von Sebastian Schulz ist zu langsam aufgerückt wodurch 2 - 3 sehr gute Schußgelegenheiten nicht wahrgenommen wurden. Mir fehlte auch die pure Aggressivität, wir waren etwas zu brav, immer Fairplay was die Fürther nicht machten. Zum Schluss ist mir noch aufgefallen das der Nemec kein richtiger Lakic ersatz ist. Der Laki will einen Zweikampf unbedingt gewinnen der ist den Tick heißer und energischer. Aber gut das sind alles Kleinigkeiten die man einfacher beschreiben kann und eher Auffalllen wie das Positive.



War aber positiv überrascht von unserem Team. Habe nach der Vorbereitung ein furchtbares Gewürge erwartet.
 
ich war seit langem mal wieder live vor ort.



zunächst mal freut es mich so sehr für kurz. kein trainer hat vor saisonbeginn teilweise auf die fresse bekommen.

die vorberitung war sauschlecht, gebe ich zu. aber was sind testspiele wert? daraus sollten wir lernen.



ich bin total begeistert und stolz. lustig wie sippel am anfang die weiten abschhläge machen wollte, und ihm wohl eingefallen, das sasic nicht mehr der trainer ist:smiley:.



überragend ilicevic, mandjeck, sehr stark buggi und schulz.



ich habe mir die augen gerieben. der fck SPIELT, er versucht von hinten geduldig sein spiel aufzubauen. gratulation an kurz, der in sauhaufen, den sasic hinterlassen hat (spielerisch) struktur reinzubringen.

das 1:0 war weltklasse und das eintrittsgeld alleine wert.



sam muss das 3:0 zu machen, ohne wenn und aber. das man in diesem spiel noch zittern musste, ist der größte witz. wir hatten die fürther sowas in der tasche.



die atmosphäre war der hammer. die west überragend.



was ich nicht kapiert habe, waren die namen, die ihr zu anfang und am ende hoch gehoben habt. was sollte das? bitte um aufklärung. danke.



fazit: der fck kann spielerisch überzeugen. jetzt ist mir auch klar, warum z.b. moussa keine chance mehr hat. weil er nicht von hinten raus spielen kann.



negativ muss ich noch hesse erwähnen. bitte stefan hol endlich den pourie. wir haben derzeit nur 2 stürmer. hesse kann man nicht dazurechnen. der bekommt gar nichts auf die reihe.

ein lakic fehlt uns sehr.



thema kondition. ich bin kein sasic freund. aber ich muss sagen, am schluss waren wir sowas von am ende. das sah nicht gut aus.



ich bin sehr zufrieden, in ahlen kann man gewinnen und dann haben wir gegen aachen ein echtes spitzenspiel.
 
kann man fast so unterschreiben.. der einzigste kritikpunkte von gestern war eigentlich hesse... jetzt kriegt er schon wenig chancen, dann muss er aber auch mehr aus den vorhandenen machen... wenn das mit pourie geregelt werden kann, sollte man hesse auch ziehen lassen (natürlich net umsonst)..ich denke, der braucht einen tapetenwechsel.. und für die amas is er zu stark...
 
ich war seit langem mal wieder live vor ort.


zunächst mal freut es mich so sehr für kurz. kein trainer hat vor saisonbeginn teilweise auf die fresse bekommen.

die vorberitung war sauschlecht, gebe ich zu. aber was sind testspiele wert? daraus sollten wir lernen.



ich bin total begeistert und stolz. lustig wie sippel am anfang die weiten abschhläge machen wollte, und ihm wohl eingefallen, das sasic nicht mehr der trainer ist:smiley:.



überragend ilicevic, mandjeck, sehr stark buggi und schulz.



ich habe mir die augen gerieben. der fck SPIELT, er versucht von hinten geduldig sein spiel aufzubauen. gratulation an kurz, der in sauhaufen, den sasic hinterlassen hat (spielerisch) struktur reinzubringen.

das 1:0 war weltklasse und das eintrittsgeld alleine wert.



sam muss das 3:0 zu machen, ohne wenn und aber. das man in diesem spiel noch zittern musste, ist der größte witz. wir hatten die fürther sowas in der tasche.



die atmosphäre war der hammer. die west überragend.



was ich nicht kapiert habe, waren die namen, die ihr zu anfang und am ende hoch gehoben habt. was sollte das? bitte um aufklärung. danke.



fazit: der fck kann spielerisch überzeugen. jetzt ist mir auch klar, warum z.b. moussa keine chance mehr hat. weil er nicht von hinten raus spielen kann.



negativ muss ich noch hesse erwähnen. bitte stefan hol endlich den pourie. wir haben derzeit nur 2 stürmer. hesse kann man nicht dazurechnen. der bekommt gar nichts auf die reihe.

ein lakic fehlt uns sehr.



thema kondition. ich bin kein sasic freund. aber ich muss sagen, am schluss waren wir sowas von am ende. das sah nicht gut aus.



ich bin sehr zufrieden, in ahlen kann man gewinnen und dann haben wir gegen aachen ein echtes spitzenspiel.


Stimme dir fast bei allen Punkten zu, bis auf das ich Hesse nicht so schlecht gesehen habe, sicherlich ist er nicht auf einem Niveau mit Lakic, Jendrisek und wahrscheinlich auch nicht Nemec, allerdings hat er gute Ansätze. Glaube ihm mangelt es einfach an Selbsvertrauen, der Einsatz hat gestimmt, mit einem Erfolgserlebnis würde es wohl auch anders aussehen. Aber gut, dass Lakic bald wieder mit an Bord ist, denke dann wird Nemec als Joker kommen.

Zur Kondition muss man sagen, dass gestern auch die äußeren Bedingungen nicht so super waren. Gerade als laufintensives Team, kann dann schon mal die Luft fehlen, würde mir da niicht so große Sorgen machen.
 
kann man fast so unterschreiben.. der einzigste kritikpunkte von gestern war eigentlich hesse... jetzt kriegt er schon wenig chancen, dann muss er aber auch mehr aus den vorhandenen machen... wenn das mit pourie geregelt werden kann, sollte man hesse auch ziehen lassen (natürlich net umsonst)..ich denke, der braucht einen tapetenwechsel.. und für die amas is er zu stark...


das mit pourie müsste doch langsam klar sein. lakic wird noch ne weile fehlen.
 
Die erste halbe Stunde war wirklich klasse, alle haben versucht, klare Bälle von hinten heraus zu spielen und das hat sehr gut geklappt. In der zweiten Hälfte dann das frühe Tor, trotzdem wurde es selten wirklich gefährlich, Amedick hat in der zweiten Halbzeit sehr gut abgeräumt. Schulz kam mir im Vergleich zum Pokalspiel wesentlich besser vor, auch wenn er in der 2. Halbzeit läuferisch etwas nachließ, Bugera hat gestern sein bestes Spiel für den FCK gemacht. Sam hält für meinen Geschmack häufig den Ball zu lange, Jendrisek ist noch nicht fit. Habe Hesse immer zugute gehalten, dass er sich reinschmeißt und bemüht, mittlerweile bin ich aber auch zum Schluss geokmmen, dass er uns halt nicht weiterhilft, denn mit den Wechseln haben wir uns im Prinzip selbst geschadet, naja.



2 Spiele, 2 Siege - top!
 
Also Hesse kam mir gestern vor, als ob er unter Depressionen leiden würde. Kein Selbstvertrauen...nix. Ich bin sicher, er kann das besser und kann auch unheimlich wichtig für uns sein. In seiner derzeitigen Verfassung ist er aber keine Verstärkung.
 
Also von mir gibts ne 2-. Die erste Halbzeit war spielerisch mal richtig sehenswert, gerade auch im Vergleich zur Vorbereitung und zum Braunschweig-Spiel!!!

In der zweiten Halbzeit hat der Druck auf die Fürther deutlich nachgelassen auch will die Grünen etwas selbstbewußter gewirkt haben. Mit der Einwechslung von Hesse, hatte ich den Eindruck, gings rapide bergab.
 
Also Hesse kam mir gestern vor, als ob er unter Depressionen leiden würde. Kein Selbstvertrauen...nix. Ich bin sicher, er kann das besser und kann auch unheimlich wichtig für uns sein. In seiner derzeitigen Verfassung ist er aber keine Verstärkung.


Was mich gestern echt bei Hesse geärgert hat, waren nicht die Fehler oder Schwächen, sondern die scheinbar fehlende Bereitschaft.



Wenn einer frisch zur 60. Min. reinkommt und dann in der letzten halben Stunde wohl doch weniger rennt wie Jendrisek, der ab der 70. Min. körperlich am Ende was, dann ist das schon bedenklich.
 
Was mich gestern echt bei Hesse geärgert hat, waren nicht die Fehler oder Schwächen, sondern die scheinbar fehlende Bereitschaft.


Wenn einer frisch zur 60. Min. reinkommt und dann in der letzten halben Stunde wohl doch weniger rennt wie Jendrisek, der ab der 70. Min. körperlich am Ende was, dann ist das schon bedenklich.


genau das hat mich auch geärgert!!!

der war noch keine 5 min. auf dem feld und wirkte völlig platt und lustlos...
 
da stimm ich euch zu.

das sah nicht so aus, als wolle da jemand mit aller macht in

die startformation. er schien ob seiner nichtberücksichtigung gefrustet.
 
Das Spiel machte Appetit auf mehr.



Die Mannschaft bot eine leidenschaftliche und geschlossene gute Leistung.

Man merkte allerdings noch einige Abstimmungsfehler, was auch vollkommen normal ist.



Die Verteidigung stand defensiv in meinen Augen ganz gut, Rodnei mit einem scheren Patzer gegen Ende, aber sonst stabil und technisch recht sicher. Dick und Bugera waren defensiv sicherer als von mir erwartet und zudem mit gutem Drang nach vorne. Dies gilt vor allem für Bugera.



Die beiden 8er machten ein solides Spiel. Schulz war der defensivere von beiden. Beide waren viel unterwegs und haben Lücken geschlossen. Mandjeck ist mir zudem bei einigen Offensivaktionen positiv aufgefallen. Er hat ein paar Mal den Ball nach Eroberung nach vorne getragen und gute Pässe gespielt.



Die beiden Außen waren ganz stark, müssen aber noch effektiver werden. Es war mir eine Freude, sie wirbeln zu sehen. Damit haben sie die Fürther oft in Verlegenheit gebracht und viele Fouls erzwungen. Allerdings kam häufig am Ende das Zuspiel nicht an und es wurde in meinen Augen zu selten auf die Grundlinie gegangen.



Die beiden Stürmer waren ebenfalls mit hohem Aufwand unterwegs. Nemec war mir allerdings zu unauffällig, scheint sich aber mit Erich gut zu verstehen. Der Erich mal wieder mit Pferdelunge, guten Aktionen vor dem Strafraum und sehr abgezockt beim Halten des Balles am Ende.



Die drei Einwechselspieler waren allesamt hoch motiviert, aber leider sehr unglücklich in ihren Aktionen. Vor allem Hesse hatte einige Verzweiflungsschüsse aus der zweiten Reihe, bei denen er aber nie freies Schussfeld hatte.



In meinen Augen macht die Taktik mit diesen Spielern schon Sinn und ich hoffe, dass die Mannschaft anfangs von größeren Rückschlägen (Verletzungen, Sperren, unglücklichen Niederlagen) verschont bleibt, um sich zu finden. Dann können wir noch viel Freude an ihr haben.
 
Najaaaaaaaaaaaaaaaaa..
Unsere Gegner sind nie wirklich überragend besser als wir. Wenn wir Gegentore bekommen, dann ist das ein oder zwei ordentliche Spielzüge vom Gegner, die eben meistens leider direkt sitzen. Es spielt (fast) nie jemand richtig gut gegen uns aufem Betze.


Richtig, in der letzten Saison hat nur Duisburg in einem Spiel ohne echte Bedeutung hier gut gespielt aber so richtig dominant war kaum einer.



Mal was zur Kondition: Denke da waren wir nicht so schlecht, nach dem 2:1 hatten wir bis zum Schluss die Kontrolle die Fürther waren da nicht besser. problem ist eben das manche Spieler lange gefehlt haben und natürlich noch zeit brauchen.
 
Was mich gestern echt bei Hesse geärgert hat, waren nicht die Fehler oder Schwächen, sondern die scheinbar fehlende Bereitschaft.


Wenn einer frisch zur 60. Min. reinkommt und dann in der letzten halben Stunde wohl doch weniger rennt wie Jendrisek, der ab der 70. Min. körperlich am Ende was, dann ist das schon bedenklich.
Ja, das kam mir auch so vor. In der ersten Aktion wollte er auf Jendrisek ablegen und das misslang, dann hatte er einen Schussversuch, der aber abgeblockt wurde, und man hat gemerkt, dass er nur gehadert hat. Der Vergleich mag hinken, aber Akcam kam rein und wollte sich unbedingt bewegen und versuchen, Sekunden zu schinden. Verstehen kann ich es nicht, denn Lakic fällt aus, Ziemer ist weg, Jendrisek und Nemec sind nicht fit. Andererseits soll Fuchs im Training ja auch zurückhängen, das kapier ich halt auch nicht, nachdem er eine grauenhafte Rückrunde gespielt hat und sogar noch mit einem neuen Vertrag ausgestatt wurde - wann wollen die mal Leistung bringen?

Entweder Hesse gibt sich künftig mehr Mühe, oder man sollte schon noch einen holen für vorne (Pourie?).
 
Oben