Spielberichte und -analysen (BETZE - Fürth 2:1) Bilder + Videos in der Gallery!

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,3%
  • 2

    Stimmen: 69 88,5%
  • 3

    Stimmen: 8 10,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Bis kurz vor Spielbeginn blieb die goße Frage nach der Nummer eins im Tor unbeantwortet. Letztendlich schenkte der Cheftrainer U21-Nationalspieler Tobias Sippel das Vertrauen. In allen Mannschaftsteilen kamen Neuzugänge zum Einsatz: Rodnei, Schulz, Mandjeck, Ilicevic und Nemec liefen zum ersten Mal in einem Punktspiel im Trikot der Roten Teufel auf.





FCK-Greuther Fürth

Nach anfänglichem Abtasten gelang dem FCK bereits in der fünften Spielminute der Führungstreffer. Nach einer tollen Vorarbeit von Erik Jendrisek und einem perfekten Steilpass gelang Ivo Ilicevic das erste FCK-Tor der Saison. Der Neuzugang aus Bochum vollstreckte eiskalt und ließ Louboué keine Chance – Traumstart für die Roten Teufel. Der FCK spielte weiter munter nach vorne. Nach einem schönen Doppelpass auf der linken Seite von Mandjeck auf Sam verpasste Nemec die Flanke nur im Zentimeter (13.). Doch nur vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Franken. Alexander Bugera traf aus 20 Metern mit einem perfekt platzierten Freistoß in den Winkel. Dies war nicht nur das erste Tor des Abwehrspielers, sondern wohl auch sein schönstes Geburtstagsgeschenk, denn ”Bugi” wurde am heutigen Spieltag 31 Jahre alt.



Nach 22 Minuten kamen die Gäste aus Fürth zu ihrer ersten Chance, doch Hrgovics Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei. In der Folge waren die Fürther zwar weiterhin bemüht, aber gegen die gut aufgestellte FCK-Abwehr war nur selten ein Durchkommen – und wenn scheiterten sie an einem sicheren Tobias Sippel im Tor der Roten Teufel. Durch Einsatz und Kampfgeist gelang es Amedick und Co. die 2:0-Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.



In der Zweiten Hälfte hatten die Roten Teufel den Vorwärtsgang eingelegt. Nach einer schönen Balleroberung im Mittelfeld und einem Doppelpass mit Adam Nemec hatte Sidney Sam das dritte Tor auf dem Fuß. Sein Schuss aus 11 Metern verfehlte jedoch das Gehäuse (51.). Drei Minuten später gelang den Gästen aus Fürth der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von rechts in den Strafraum und einer Kopfballablage von Prib erzielte Sami Allagui das 2:1. Das Spiel wurde jetzt ruppiger, beide Teams wollten unbedingt punkten.



FCK-Greuther Fürth

In der 61. Spielminute wechselte Marco Kurz erstmalig. Adam Nemec verließ unter dem Beifall der 21.216 Zuschauer das Feld, für ihn kam Kai Hesse.

Auch in der Folge war der FCK das spielbestimmende Team. Zunächst verpasste Mandjeck bei der Hereingabe von Alex Bugera knapp (67.), dann scheiterte Kai Hesse mit einem satten Schuss aus 16 Metern am Fürther Keeper. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Erik Jendrisek erreichte eine Kopfballverlängerung von Kai Hesse zwar noch vor Torhüter Loboué konnte dem Ball aber nicht mehr die entscheidende Richtungsänderung geben. Auch in den Schlussminuten ließ die sicherstehende FCK-Abwehr kaum gefährliche Situationen zu und somit durfte der FCK dank einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung den ersten Heimsieg der Saison einfahren.



Quelle: fck.de
 
1. HZ war ne 1, einfach stark aufgespielt und 2 Tore erzielt



2. HZ war ne 3, immer noch spielbestimmend, Greuther Fürth aber zu viele Chancen + Tor ermöglicht



Also im Gesamten gibts ne 2!



Edit: Waren jetzt doch nur 21.216 Zuschauer da?

Wäre sehr enttäuschend für den Saisonstart!
 
Dito - ebenfalls ne zwei. Mit nem kleinen Sternchen, weil es so gut getan hat, endlich mal wieder schönen Fußball zu sehen. Ich finde, das macht Hoffnung auf die kommende Saison!
 
Jo, komme auch auf ne 2. Immer den Gegner unter Druck gesetzt, bei Ballverlusten direkt nachgehakt, einige schöne Kombinationen, allerdings hätte da auch die ein oder andere noch eingenetz werden dürfen. Gegentreffer kam aus dem nichts, man hatte eigentlich nie das Gefühl, als könnte Fürth wirklich was reißen.



Wieviel es wert war wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Waren wir heut so gut oder Fürth so schlecht?



Schaun mer mal was in Ahlen passiert...
 
eine gute zwei. erste halbzeit war bärenstark, das spiel immer im griff gehabt und kontrolliert. in der zweiten halbzeit etwas unkonzentriert in der abwehr und im sturm leider nicht konsequent genug. trotzdem eine sehr gute mannschaftsleistung, mit dem ein- oder anderen tor mehr, hätte ich eine eins gegeben - so bleibts bei der zwei. aber man muss sich ja auch steigern können.
default_icon_smile.gif
 
2:1-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Fürth



Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem 2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth in die Saison 2009/10.



Bereits nach fünf Minuten wurde auf dem Betzenberg zum ersten Mal gejubelt. Nach einem schönen Zuspiel von Erik Jendrisek konnte Ivo Ilicevic zur Lauterer Führung einschieben. Wenige Minuten später erzielte Alexander Bugera mit einem sehenswerten Freistoß die verdiente 2:0-Halbzeitführung für die Roten Teufel.[...]



weiter: dbb



Mit 2:1 Sieg in die neue Saison



Erster Spieltag und gleich der erste Dreier. Der FCK startete heute mit einem 2:1 Sieg gegen Greuther Fürth in die neue Saison.



Die Lautrer liefen gleich mit fünf Neuzugängen auf. Darunter waren Nemec, Rodnei, der Ex-Fürther Ilicevic, Mandjeck und Schulz. Und einer machte gleich nach fünf Minuten auf sich Aufmerksam. Ivo Ilicevic war es, der das erste Tor in der neuen Saison schoss. Die Franken ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiter munter auf und drängten auf den Ausgleich. Doch diesem Aufbäumen konterte der FCK mit selbstbewussten Zweikämpfen und dem schnellen Umschalten auf Angriff. Knapp zehn Minuten später klingelte es somit erneut.[...]



weiter: fck-blog









von mir auch ne zwei, in der zweiten halbzeit ein wenig nachgelassen, aber die kombinationen waren schön anzusehen. dazu aggressiv gespielt und den gegner früh gestört, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Während dem Spiel wurden über 27.000 Zuschauer durchgegeben. Das entspach auch etwa meiner Schätzung als ich mir die Ränge ansah. Warum auf fck.de nun nur 21.000 steht... komisch.
 
Ich geb ne Drei um noch Luft nach oben zu haben
default_wink.png


Das waren im Übrigen garantiert keine 21.000, sondern die veröffentlichten 27.000. Das scheint ein Tippfehler zu sein.
 
Ich geb ne starke 3. Insgesamt sehr schöne Leistung, wenig hohe Bälle, viel spielerisch gelöst. Die 3+ gibts, weil noch Luft nach oben ist (juhu). Teilweise zu lässig in Halbzeit 2, zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Aber das Team muss sich und das System auch erst einmal finden, und da sind sie auf einem sehr sehr guten Weg!



Gratulation an das Team und Marco Kurz, dessen Handschrift man schon deutlich erkennen kann.



Die Stimmung war an sich sehr gut, nur die Zuschauerzahl von knapp 28.000 fand ich sehr mau. (Lästig find ich auch die Fahnen vom DC, aussem 7.2 hat man oft das Tor nicht gesehen).
 
War sehr überrascht von der doch guten Leistung. War nicht alles rund, aber viel Mühe dabei. Kurz dürfte erstmal paar Wochen wirklich in Ruhe arbeiten können. Ilicevic für mich bester Mann knapp vor Bugera, der am Besten jede Woche Geburtstag haben sollte, wenn er so super spielt und nen Tor macht
default_wink.png


Das im zentralen Mittelfeld war sehr gut. Klare Aufgabenteilung. Schulz bleibt bei Ballbesitz hinten, Mandjeck schaltet sich in die Offensive ein. So ist das gut, ganz klar besser als das vorher. Leider hat Mandjeck auch gezeigt, dass er noch lange kein offensivspieler ist. War mir viel zu ungestüm, wenn er mit Ball nach vorne gegangen ist. Hält sich den Ball ca 2m von sich selbst entfernt. Das ging öfters zum Glück gut, weil ers durch nen starken Antritt wett machen kann, aber auf Dauer kanns das nicht sein. Rodnei hat mir heute alles aus dem Frankfurttest bestätigt. Kopfballstark, im Zweikampf gut, schnell, aber viiieeeel zu nervös und unsicher wenn er den Ball hat und erst Recht wenn dann noch ein Gegenspieler in Sicht ist. Da muss er noch ganz viel Sicherheit und Ruhe aber auch Technik dazu bekommen.

Was mich aber enorm ärgert war die vergebene Chance von Sam. Wenn er den macht, haben wir nen richtig ruhigen und gemütlichen Nachmittag, so wurds unnötig Spannend. Die richtige Antwort aufs Gegentor war die Ruhe zu bewahren und weiter unser Ding durchzuziehen, sehr dominant aufzutreten. Fürth hatte im Prinzip nur zwei, wenn wir freundlich sind drei Chancen. Trotzdem waren wir nicht wirklich durchschlagskräftig in der Offensive. Bis zum Strafraum kommen wir ja, aber dann ist eigtl. auch wieder Schluß. Hoffe, dass wir Pourie wirklich noch verpflichten können. So ein schneller, wusliger und teilweise auch giftiger Stürmer wäre noch ideal. Pendant zu Jendrisek. Hätte ich mir heute statt Hesse gewünscht.

ABER trotz allem darf man nicht vergessen, dass die Fürther ohne drei vermeintliche Stammspieler (Wörle, Rahn, Fürstner) und dafür mit einigen Jungen Leuten (Prib z.b.) angetreten sind.





€: Achja, was mir jetzt erst wieder einfällt. Dick scheint jetzt nachdem Dzaka "weg" ist das neue Bashingopfer zu sein. Soll aber jeder für sich entscheiden ob er das so toll findet wenn er groß zumschreit "Hoffentlich hat ern Kreuzbandriss oder sich was gebroche" als Dick gefoult wurde
default_icon_rolleyes.gif
 
Weiß jemand, ob wir in der 18 oder in der 18:30 Sportschau gezeigt werden?



Scheiß Anstoßzeiten!
 
Hab auf der Fahrt zum Betze um ca.11 Uhr den Kurz alleine auf dem Parkplatz vor dem Seehotel rumlaufen gesehen. Der war unglaublich nervös und hat immer wieder Tritte in die Luft gemacht um sich scheinbar abzureagieren.
 
Hab auf der Fahrt zum Betze um ca.11 Uhr den Kurz alleine auf dem Parkplatz vor dem Seehotel rumlaufen gesehen. Der war unglaublich nervös und hat immer wieder Schüsse in die Luft simuliert um sich scheinbar abzureagieren.
Der wollt nurm Sam zeigen wies geht, damit ers fürs Spiel auch weiss, hat aber wohl nich gut genug aufgepasst
default_wink.png



@jonny, im ARD Videotext werden die beiden Zweitligapartien ab 18:30 Uhr angegeben (seite 323)
 
Erste Halbzeit war stark. Zweite hat man dann verpasst den Sack zu zu machen und die Fürther nochmal ins Spiel kommen lassen. Ilicevic und Schorschi waren echt stark. Richtig schlecht keiner. Das Spiel hat endlich mal ein wenig Vorfreude auf die Saison gemacht.
 
Bin total positiv überrascht von dem Spiel, da ist spielerisch im vergleich zu Frankfurt und Braunschweig ja viel passiert. Die ersten 35 Minuten dominiert das erste Tore perfekt rausgespielt und dann endlich mal wieder einen Fresitoß direkt verwandelt.

Generell war das Mittelfeld richtig gut, Mandjeck und Schulz haben wir gefallen. Schulz mit guter Übersicht und stark im Zweikampf Mandjeck sogar mit guten Ansätzen nach vorne. Ilicevic war überragend, ein ganz toller Fußballer. Sam fiel da ab der muss noch zulegen, genauso wie unsere beiden Stürmer wo man merkt das sie noch nicht 100% da sind. Hesse wie so oft unglücklich aber bemüht.

Die Abwehr auf den Außenpositionen gut, lediglich 1,2 Patzer von Rodnei, der auch mit seinen Grätschen aufpassen muss, früher oder später wird das im 16er mal schiefgehen.

Nach dem 1:2 dachte ich, wir stellen uns nur noch hinten rein wie ende der 1.Halbzeit aber danach haben wir das Spiel sogar dominiert das war echt stark.



Hab somit eine 2 gegeben, da die Leistung einfach gut war. Wenn die Stürmer noch fitter sind und alles insgesamt was ausgreifter ist, kann diese Mannschaft gut was reißen diese saison.
 
denke viele waren überrascht und erinnern sich an Jonnys erhoben zeigefinger.

hoffentlich gehts so weiter.
 
naja... wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir heute gegen verdammt schwache fürther gespielt!



ich geb noch ne 3, weil ansatzweise mal etwas spielkultur zu sehen war...

aber vom läuferischen, war es eher ein sehr langsames und schlechtes spiel von beiden teams.



aber alles egal, wir haben gewonnen und nur das zählt!!!
 
na dass erstmal ein paar pflichtspiele über die bühne gehen müssen

(wegen dem gemecker nach den testspielen).
 
ehrlich?
default_icon_surprised.gif



die hatten im gesamten spiel nur 2 "gute" spielzüge.



ansonsten fehlpässe am laufenden band!


Die waren jetzt sicher nicht bärenstark aber ein Gegner ist auch oft nur so stark wie man ihn lässt
default_icon_wink.gif
Denke defensiv haben wir ganz gut aufgepasst.
 
na dass erstmal ein paar pflichtspiele über die bühne gehen müssen
(wegen dem gemecker nach den testspielen).


Joa. Aber die Aussage gilt jetzt auch noch. Fürth war im Pokal schon ziemlich schwach. Weiß nicht, wie sie heute waren. Aber einordnen wird man unsere Leistung erst nach 10 Spielen.



War auch überrascht, als ich hier im Ticker gelesen habe, wie gut wir seien...und dann hielt das fast 90 Minuten an, mit den schönen Kommentaren zu einer guten Leistung.
 
ehrlich?
default_icon_surprised.gif



die hatten im gesamten spiel nur 2 "gute" spielzüge.



ansonsten fehlpässe am laufenden band!
in der zweiten hälfte hatte ich nie das gefühl, dass wir das ding sicher nach hause schaukeln.

vor dem 1:2 dachte ich noch für mich, dass es gleich rappelt.

entweder das 3:0 für uns oder der anschluss für fürth.

leider war es letzteres.

der grosse ansturm gegen spielende kam dann allerdings auch nicht.

auch weil vor allem Mandjeck so stark spielte.
 
Die waren jetzt sicher nicht bärenstark aber ein Gegner ist auch oft nur so stark wie man ihn lässt
default_icon_wink.gif
Denke defensiv haben wir ganz gut aufgepasst.


gerade defensiv wurden wir so gut wie garnet geprüft
default_biggrin.png




und als doch, dann sahen wir nicht gerade "glücklich" aus (z.b. 2x rodnei).



und die hatten ja auch schon im pokal ihre problem und da denke ich,dass nicht nur am gegner lag...
default_biggrin.png
 
Oben