Spielberichte und -analysen (Aachen - FCK 0:3)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 5 5,4%
  • 2

    Stimmen: 68 73,9%
  • 3

    Stimmen: 16 17,4%
  • 4

    Stimmen: 2 2,2%
  • 5

    Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
so sehe ich das auch. denke jetzt noch 20-21 pkt und das reicht. sprich, wir sollten versuchen fast alle heimspiele zu gewinnen, dann kann nichts mehr passieren.


aber das nächste spiel ist sehr wichtig. da muss gewonnen werden und dann mit breiter brust zu meinem freund milan fahren.
default_icon_smile.gif


Sollten wir das nächste Spiel gewinnen und gegen den MSV und Pauli nicht verlieren sind wir einen riesen Schritt weiter... aber immer mit der Ruhe... es sieht fantastisch aus, aber wir sollten uns jetzt nicht blenden, genauso wenig wie wir uns nach 2 Niederlagen wieder selbst zerfleischen sollten!

Einfach Ruhe bewahren, in die eine wie die andere Richtung...
 
Sollten wir das nächste Spiel gewinnen und gegen den MSV und Pauli nicht verlieren sind wir einen riesen Schritt weiter... aber immer mit der Ruhe... es sieht fantastisch aus, aber wir sollten uns jetzt nicht blenden, genauso wenig wie wir uns nach 2 Niederlagen wieder selbst zerfleischen sollten!
Einfach Ruhe bewahren, in die eine wie die andere Richtung...


Schön gesagt, ich hoffe hier können einige mal die Finger still halten, wenn wir vielleicht gegen Duisburg und Pauli nicht gewinnen sollten.



Wobei ich nach dem Spiel gestern guter Dinge bin, dass es die Wende zum Guten war
default_icon_smile.gif
 
der sieg war klasse keine frage was aber richtig bitter ist das de wit sehr wahrscheinlich ein kreuzbandriss hat!
 
Zusammenfassung:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/QuvtDKH3sJw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
so sehe ich das auch. denke jetzt noch 20-21 pkt und das reicht. sprich, wir sollten versuchen fast alle heimspiele zu gewinnen, dann kann nichts mehr passieren.


aber das nächste spiel ist sehr wichtig. da muss gewonnen werden und dann mit breiter brust zu meinem freund milan fahren.
default_icon_smile.gif


Also ich bin nicht so optimistisch bezüglich eines möglichen Aufstiegs und sehe die Dinge nicht so zartrosa. Gestern ist de Witt ausgefallen, fällt ein Stürmer aus haben wir praktisch keinen Ersatz mehr! Dann wirds vorne zappenduster, dann ist Schicht im Schacht! Man sollte dringend einen vereinslosen Stürmer verpflichten!
 
Also ich bin nicht so optimistisch bezüglich eines möglichen Aufstiegs und sehe die Dinge nicht so zartrosa. Gestern ist de Witt ausgefallen, fällt ein Stürmer aus haben wir praktisch keinen Ersatz mehr! Dann wirds vorne zappenduster, dann ist Schicht im Schacht! Man sollte dringend einen vereinslosen Stürmer verpflichten!


jo, so langsam ist auch mal gut... wir sind uns ja einig, dass ein 4. Stürmer nicht verkehrt gewesen und auch darin, dass einige die Forderung nach selbigen völlig übertrieben haben, aber irgendwann läuft sich sowas auch mal tot...
 
müssen wir uns in den nächsten wochen wohl auf bilek-mandjeck einstelln.

die bdeien können das auch bin ich überzeugt.

übrigens jz gegen paderborn nachlehegn und alles ieht schon wieder bissel rosiger aus
default_wink.png
 
jo, so langsam ist auch mal gut... wir sind uns ja einig, dass ein 4. Stürmer nicht verkehrt gewesen und auch darin, dass einige die Forderung nach selbigen völlig übertrieben haben, aber irgendwann läuft sich sowas auch mal tot...


Haben wir beim FCK 2, also den U 23, nicht jemand, der aufrücken könnte.



reuter als 6er backup und Zellner oder Akscam für den Sturm

Auch bei Schalke werden ja ständig Youngster in das Team intergriert...



Und wann ist eigentlich Schulz wieder soweit
 
mache heute mal ne einzelkritik:



sippel: 2

hatte bei dem ein oder anderen eckball probleme beim rauslaufen. auch die abschläge waren teilweise eher suboptimal. man hat es schön an lakics geste gesehen, als dieser sippel aufforderte, das spiel flach zu eröffnen - sein wunsch blieb ein wunsch.

nichts desto trotz: sippel war immer hellwach, wenn es drauf ankam. in der ersten halbzeit einmal klasse reagiert. klasse leistung von unserer nummer eins.



bugera: 2

seine seite war im gegensatz zu der von dick so gut wie immer dicht. sehr routiniert und abgeklärt gespielt.

nach vorne ging diesmal leider nicht so viel, weshalb desöfteren nur ein langer befreiungsschlag das letzte mittel darstellte. dacht deswegen auch erst ihm ein 2,5 zu geben.

aber er ist nun mal in erster linie abwehrspieler, und den aufgagebenbereich eines solchen hat er zu vollen zufriedenheit ausgeführt. somit: ne glatte 2 für den bugges.



amedick: 1

bester mann auf dem platz.

er dirigierte, organisierte und vor allem regierte gestern sein territorium.

weder in der luft, auf dem boden noch in der spieleröffnung gibt es für mich einen kritikpunkt der erwähnenswert gewesen wäre.

bis auf die eine hackenvorlage von auer kam nichts an ihm vorbei. bis auf die eine hackenvorlage von auer kam nichts an ihm vorbei.

perfekte vorstellung unseres heerführers.



rodnei: 2

ähnlich wie amedick machte auch rod die mitte dicht. auch in der luft konnte man ihm nicht vormachen.

das einzige, was mir bei ihm gestern mal gewünscht hätte, wäre der ein oder andere ouattara-gedächtnis-befreiungsschlag.

rodnei kann flach spielen, rodnei soll flach spielen und dank seiner brasilianischen wurzeln will er mit sicherheit auch flach spielen.

nur muss er auch bedenken, dass hinter ihm -außer dem tormann- meist keiner mehr steht und dass so ein pass oder auch das ein oder andere tänzchen nach hinten losgehen kann.

aber gut, so isser halt, sol wolln mern auch und es geht ja zu 95 % immer gut. gutes spiel.



dick: 4

die erste hälfte von ihm war furchtbar. seine seite war so gut wie immer offen und nach vorne war mehr gewollt als gekonnt.

dass seine note nicht noch schlechter ausfällt, verdankt er seiner zweiten hälfte in der er sich in die guten leistungen seiner nebenleute annäherte.

ich hoffe, dass er weiter an sich arbeitet und leistungstechnisch nicht an die letztjährige rückrunde anknüpft.



de wit: 2,5

man merkte, dass er auf einem guten weg war und sich im vergleich zu den letzten spielen merklich gesteigert hatte.

tja, und dann passiert wieder so eine scheisse.

tut mir vor allem menschlich wirklich leid für ihn. in so jungen jahren erneut so eine schwere verletzung.

hoffen wir mal, dass er psychisch verkraftet, wobei man (und er) sich fragen wird, ob sein körper überhaupt diesen belastungen gewachsen ist.

aber in erster linie: alles gute pierro



bilek:3

ich habe wirklcih desöfteren schwierigkeiten den kerl zu bewerten-

der spielt so was von unauffällig solide. bilek ist wie ein zahnrädchen in ner rolex. es funkelt nicht, man sieht auch nicht wirklich, was es macht, aber es funktioniert tadellos.

um es mal ins fußballdeutsche zu übersetzen: er ist defensiver mittelfeldspieler, nur das sein hauptaugenmerk eher auf "defensiv" als auf "mittelfeldspieler" liegt.

hat er auch gestern gut gemacht und somit zu der "null" beigetragen. nur offensiv würde ich mir mehr von ihm wünschen.



ilicevic: 2

zwei der drei vorbereitet und immer am wirbeln. vor allem sein einsatz vor dem 1:0 hat sehr imponiert. wie er dem ball hinterherhechten, diesen noch vor der seitenauslinie rauskratzt und dann noch den klasse pass zu sam spielt - 1A!

die beiden harmonieren einfach spitze. die flügel wurden wieder gewechselt, die laufwege waren automatisiert. es passt einfach zwischen den beiden.

natürlich wurde sich mal verdribbelt oder festgelaufen und auch die defensive wird gern mal vernachlässigt. aber die zwei kommen so langsam wieder in die spur zurück.





sam: 1

siehe ilicevic + 3 tore.

ich hoffe er kann gehalten werden. und ich hoffe er will gehalten werden.

er ist nicht der interview-partner schlechthin, aber er machte irgendwie den eindruck, als wäre er gar nicht mal so unglücklich , zum hsv zurückzukehren.

nicht weil es ihm hier nicht gefällt, sondern aus eigenem gewachsenen anspruchsdenken.

nur eine unbelegbare spekulation meinerseits. ich hoffe einfach, dass er bleiben wird. ein klasse kerl und ein super fussballer, der noch mehr kann als gestern gezeigt.



lakic 4,5 - nemec 4 - (jendrisek 3):

ich liste unsere stürmer mal gemeinsam auf, um die problematik im sturm aus meiner sich zu erläutern:

unser sturm ist eine art komplementärgut. für alle die, die nicht wissen, was das ist, ein kleines beispiel:

auto und kraftstoff. also zwei güter die abhängig voneinander sind - also mal ganz grob erklärt.

wir hatten im sturm gestern zwei autos.



und erst als der kraftstoff eingewechselt wurde, lief die karre in der offensivspitze.

sprich: sowohl lakic als auch nemec brauchen einen zuspieler, einen der löcher reißt, einen der sie in szene setzt.

und da haben wir momentan einen einzigen: nämlich den erich.

wobei der vergleich bei ihm nicht zu trifft. er läuft nämlich auch alleine.

wie auch immer: wir haben im sturm zu wenig variationsmöglichkeiten. geht eigentlich nur erik-adam oder erik-sjrdan.

fällt erik aus, siehts so aus wie gestern.

deswegen brauchen wir noch einen vierten stürmer. ja, mir geht die diskussion auch aufn sack. und ja, ich weiß, dass die transferlister geschlossen ist.

ich hab auch nie nach einer externen verpflichtung geschrien. paljic, akcam oder sonstwer. hauptsache ein wenig mehr variation, wenns mal drauf ankommt.

man braucht gegensätze im sturm. wie mike lowrey und marcus burnett, oder martin riggs und roger murtaugh, oder timon und pumbaa.

wegen mir kann man wieder sagen: aber wir haben doch genug andere positionen, die tore schießen ----> sam.

schön, aber wofür haben wir denn die zwei männlein im sturm? sollen die nicht mitspielen?





(mandjeck): 2,5

unabhängig von de wits verletzung bin ich froh, dass er wieder da ist. als er fehlte, merkte man erst richtig, dass er fehlt.



(hornig): ----

hast nicht lang genug gespielt um in meine wertung mit einzufließen. find dich aber trotzdem knorke.



abschließend nochmal kurz zum gesamteindruck.

der sieg hat mich riesig gefreut - hatte ich nicht mit gerechnet. war kein perfektes spiel, aber wenn man in aachen 3:0 gewinnt, obwohl die moral aufgrund letzterer ergebnisse eher im keller sein dürfte, dann hat man sich auch mal eine note verdient, die vielleicht einen tick überzogen wirkt: ich geb ne eins.
 
mache heute mal ne einzelkritik:


ilicevic: 2

zwei der drei vorbereitet und immer am wirbeln. vor allem sein einsatz vor dem 1:0 hat sehr imponiert. wie er dem ball hinterherhechten, diesen noch vor der seitenauslinie rauskratzt und dann noch den klasse pass zu sam spielt - 1A!


das war de wit, der den ball noch geholt hat und ihn dann rübergespielt hat.

aber trotzdem ne gute analyse!
default_smile.png
 
Schreibst du auch die Spielanalysen fürn Kicker? Da stand nämlich auch, dass Ivo die Vorlage zum 1:0 gegeben hat.
default_wink.png
 
nein, der kicker schreibt spielanalysen für rt.de.

bin so ne art kicker-bot.



aber ich hätte schwören können, es wäre ivo gewesen, der die vorlage gegeben hat...



ich werde das spiel nochmal analysieren und euch von meinem ergebnis ausführlich berichten.
default_icon_cool.gif
 
Finde auf jeden fall das dies ein ganz wichtiger Sieg war gestern. Vielleicht der der wichtigste der Saison. Möcht nicht wissen was los gewesen wäre wenn das gestern auch noch schief gegangen wäre. So sind jetzt auf jeden Fall mal alle wieder etwas leiser die uns in die Krise reden wollten. War echt ne Klasseleistung gestern.

Jetzt gilt es aber vor allen Dingen im nächsten Heimspiel nachzulegen.:ban:-------------------------KAISERSLAUTERN-------------------------
 
Meiner Meinung nach ein super Spiel, die Abwehr stand gut, Sidney war natürlich Bombe das restliche Mittelfeld war auch ok. Wer mich ein bisschen enttäuscht hat war Jendrisek, eine von den Chancen muss er machen.
 
@ Vega



Tolle und amüsante Zusammenfassung!

Zu deiner Komplementärgeschichte, wenn Erich auch alleine funktioniert, ist er vielleicht eher ein Solar-Auto und Nemec und Lakic sind Elektroautos, die noch Strom von ihm abzapfen!
default_icon_wink.gif
default_laugh.png


Auch deine Bilek-Bewertung finde ich sehr zutreffend. Man weiß als wirklich nicht, ob er überhaupt gespielt hat, aber für nen defensiven Mittelfeldspieler ist das immer ein gutes Zeichen. Ich habe ihn gerne im Team.
 
Spielerisch war es eher mau - was zu einem nicht unerheblichen Teil am Boden und am Gegner lag.



Die Einstellung hat absolut gestimmt, wir haben die Aachener gut unter Druck gesetzt und waren präsenter in den Zweikämpfen. Es wurde viel gewollt und dabei nicht verkrampft - Lob an den Trainer!



Die beiden Kontertore waren gut herausgespielt, für Erik tat es mir sehr leid, dass er seine beiden Großchancen nicht gemacht hat und der Trainer sauer auf ihn war.



Negativ anzumerken wären noch die Konzentrationsfehler von Sippel und Dick, war aber nichts gravierendes.



Alles in allem ein hochverdienter Sieg des Teams, welches geiler auf den Sieg war.



Bitter ist natürlich die erneute Verletzung von De Wit. Alles Gute auf diesem Wege!
 
Man hat gesehen das wir am stärksten sind wenn wir schnell kontern können und Räume haben. Diese wurden zwar oft leicht vergeben aber es hat 2 mal super geklappt das hat dann gereicht. defensiv reichte das gestern aus, aber gegen offensv stärkere Teams wie Augsburg oder Fürth kann man dann auch mal die Kiste voll kriegen wenn die Abwehr nicht passt.

Generell zeigt sich das wir dann stark sind wenn wir führen. Liegen wir zurück wirds brenzlig grade auswärts dann geht unser System nicht mehr so auf.Dann kann der Gegner kontern und wir müssen offensiver stehen.



War aber eine gute leistung, auch wenn der Sturm kaum zu sehen war, Sam hat uns gestern in der Offensive gerettet.
 
Die Aachener zerfleischen sich gerade. Aber etwas bemerkenswertes aus dem Aachen-Brett



"Spieler des Tages war eindeutig der : Sidney Sam zieht Alemannia den Zahn



Und dies nicht wegen seiner drei Tore, sondern weil er permanent reihenweise Aachener Spieler stehen ließ und sie umspielte wie er wollte. Eine Ballbehandlung vom Feinsten, eine Technik, mit der kein Alemanne nur ansatzweise mithalten konnte. Dem klebte der Ball regelrecht am Fuß.



Das schlimmste daran nach dem Spiel auf WDR 3. .."Der Sidney Sam wollte zu Saisonbeginn unbedingt zur Alemannia. Und er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Aber die Alemannia hatte kein Interesse an einer Verpflichtung des Spielers. Da hat er notgedrungen beim FCK einen neuen Vertrag unterschrieben."



Soviel zu den Transferaktivitäten der Alemannia."



Wie kann man denn bitte so etwas Ernst nehmen? Sam wollte unbedingt zur Alemannia? Wäre ablösefrei gewesen?

Warum sollten wir einen Spieler, den wir unbedingt halten wollen, ausleihen wenn er ablösefrei wäre? Warum hat Hamburg für die Leihe extra nochmal den Vertrag verlÄngert? Die sind echt lustig...
 
Dann werde ich mich jetzt noch mal kurz zum Spiel äußern.
default_wink.png




Ich würde mal sagen, der Winterschlaf ist vorbei!

Aachen hatte zwar teilweise mehr Spielanteile, aber der Auftritt unsere Truppe war sehr stark und abgeklärt.



In der Druckphase der Aachener so einen mehr oder weniger gewollten Konter zu spielen - astrein.
default_biggrin.png
Klasse Einsatz von De Wit, dem ich an dieser Stelle alles Gute wünsche! Es ist einfach nur schade, dass er jetzt wieder lange außer Gefecht sein wird, weil er wirklich gute Ansätze gezeigt hat.
default_sad.png


Sidney ist einfach ein klasse Spieler, gute Schusstechnik bei beiden Toren!

Ich hoffe echt, dass er uns weiter erhalten bleibt, weil ich bin mir sicher, dass er auch gut in der Bundesliga mithalten könnte, auch wenn er manchmal noch zu verspielt ist. Aber endlich wurde er für seine Leistungen auch belohnt.

Jetzt habe ich auch keine Angst mehr, wenn wir einen Elfer haben
default_biggrin.png
- haben ja den Sam.
default_wink.png




Der Sieg war sehr wichtig, weil der Druck zugenommen hat und manche schon eine Krise herbeibeschwören wollten, aber dieser Eindruck wurde widerlegt. Aachen hätte zwar durchaus einen Treffer verdient gehabt, aber an unserem Abwehrbollwerk war nicht vorbeizukommen.

Positiv ist, dass wir jetzt wieder Stabilität in der Hintermannschaft haben, denn dadurch werden die Spiele auch gewonnen!

Kompliment auch für die gute Chancenverwertung. Schade, dass Jendrisek kein Tor gemacht hat, aber die Offensivaktionen waren alle sehr ordentlich.

Und auch danke an die mitgereisten Fans - habt eine gute Stimmung gemacht.
default_wink.png




Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 3

Amedick: 1,5

Rodnei: 1,5

Bugera: 3

Bilek: 3

De Wit: 3

Ilicevic: 3

Sam: 1

Lakic: 4,5

Nemec: 4,5



Mandjeck: 3

Jendrisek: -

Hornig: -
 
Oben