Southside / Hurricane 2007

Mim Jonny is hier auch nix mehr los.
default_wink.png




Zugesagt haben



Annuals

The Blood Brothers

Cold War Kids

Deichkind

Five O’Clock Heroes

Howling Bells

Mutemath

State Radio

Sugarplum Fairy

Tokyo Police Club.





Yeah, Deichkind, das geht steil.
default_icon_cool.gif
 
Hehe. Hier noch mal ein paar neue Sachen:



Hurricane

+The Blood Red Shoes

+The Rakes

+The Blood Arm

+Les Rita Mitsouko

+One Fine Day

-The Annuals



Southside

+The Blood Red Shoes

+The Rakes

+The Blood Arm

+Biffy Clyro

+Art Brut

-The Annuals
 
Geländeerweiterung und Tagestickets 2007-05-22



Die Spekulationen geistern seit einigen Wochen, aber jetzt können wir es offiziell bestätigen - das Hurricane und Southside Festival werden erweitert. Die bisherige gemeinsame Kapazität von 90.000 Tickets ist schon beinahe erreicht.



Für das Southside Festival werden zusätzliche Park- und Campingflächen eingerichtet um weitere 5.000 Tickets anzubieten. Beim Hurricane wird neben Parken und Campen auch das Festivalgelände erweitert und das Kontingent wird auf 60.000 Festivalkarten ausgeweitet. Dieses Jahr können bei beiden Festivals Tagestickets gekauft werden. Die Karten kosten für den Freitag 65 Euro, Samstag und Sonntag jeweils 75 Euro inklusive Gebühren (zzgl. Versandkosten) und sind ab dem 23. Mai über CTS, online über die Festivalseiten und telefonisch unter 01805-853 653 (14ct / Minute) erhältlich.



Quelle: www.southside.de



default_icon_cry.gif
Und es wird noch voller...
 
Langsam aber sicher wird das Hurricane auch zu einem absoluten (!) Kommerzfestival.
default_icon_neutral.gif


Mehr Leute heißt für mich auch gleichzeitig mehr unangenehme Leute :/



Tageskarten für 75 Euro...sonst gehts danke, oder was?
 
Wenn man bedenkt, dass die 3-Tages-Karte gerade mal 25€ mehr gekostet hat...



Finds auch wenig prickelnd. Ich fands im letzten Jahr mit 40.000 beim SoSi schon recht voll im Vergleich zu 2002. Immerhin wird das Southside nicht auch derart erweitert wie das Hurricane.
 
Ich finde auch diesen abstrusen Wettstreit mit den "Rock am"-Festivals sowas von kindisch. Soll der Lieberberg doch das größte Festival haben...dafür hat er wohl den kleinsten von allen Festivalgängern.
default_icon_razz.gif




Anstatt das sich Southside und Hurricane ihre Kultur bewahren und das besondere Flair schützen, wird einfach nur nach Masse gestrebt.



Pearl Jam mit 60.000 wird zwar lustig, aber das ganze drum herum...campen etc....naja.



*inRageschreib*
default_wink.png
 
Keine Woche mehr!!!
default_biggrin.png




Ich hab gestern schon taggeträumt, dass ich Eddie Vedder treffe und er mir am Ende sogar die Hand gibt...ich Groupie
default_tongue.png
 
hm, eigentlich dachte ich, dass das line-up dieses jahr für mich nicht allzuviel hergibt, wenn ich mir jetzt aber so die time-table anschaue, ärgerts mich dann doch, dass ich nicht hinfahre. andererseits: kein geld, keine zeit.



@jonny: danke für den link zu bromheads jacket - die vier sachen, die bei myspace stehen, sind super.
 
Unwetter beim Southside 2007-06-21




Leider erleben wir zur Zeit ein schweres Unwetter. Das Coca-Cola Soundwave Tent ist zusammengebrochen und kann nicht mehr aufgebaut werden. Es gibt noch viel Arbeit und viel aufzuräumen, deswegen verschiebt bitte eure Anreise auf morgen.


Wuah.
default_icon_confused.gif
 
Ja, bissl später aber. Hoffen wir mal, dass es dann nicht mehr so schlimm ist. Muss mir aber gleich noch Gummistiefel kaufen.
default_laugh.png
 
Zirkuszelt stürzt ein - ein Toter



Im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck kam ein Mann ums Leben, als der Sturm ein großes Zirkuszelt einstürzen ließ. Einer der Zeltträger sei auf ein Auto der Johanniter Unfallhilfe gefallen und habe den darin sitzenden Helfer erschlagen. Zwei weitere Männer wurden schwer verletzt. Zum Southside Festival werden am Wochenende in Neuhausen rund 45.000 Besucher erwartet.



Quelle: n-tv



default_icon_surprised.gif
 
is ja furchtbar, und der typ wollte sich vor dem ding schützen, als er in den wagen gestiegen ist.

hoffentlich wird das wetter besser u das wochenende läuft rund.
 
langsam reichts hier...dacht ich mir ich bin mal de rerte der ne news postet, aber ne xD



Naja werd aber wahrscheinlich trotzdem hingehen, aber laut einigen bewetter diensten im i-net...wirds als leicht regnen und bewölkt sein:roll:
 
wieder daheim......boah war am freitag ein wetter..schlamm...sclahmm^^
 
So, wieder da. Was ein tolles Festival, trotz der sehr traurigen Begleitumstände. Es gab heute vor Interpol eine Gedenkminute, sehr bewegend. Ich hab noch nie eine solche Stille auf einem Festival und überhaupt bei einer Gedenkminute bei einer solchen Menschenmenge gehört. Danach gab es noch donnernden Applaus für die anderen Johanniter und auch für den noch in Lebensgefahr schwebenden Helfer. Hoffentlich kommt er durch.



Tja, ansonsten? Freitag regnete es am Morgen, aber dann wurde es kontinuierlich besser. Es gab zwar für Freitag Abend noch mal ne Unwetterwarnung, wodurch sich die Spielzeit der Editors dramatisch verkürzt hat, aber statt Hagel und Starkregen gabs nur nen kurzen Nieselschauer. Gestern wars dann bissl windiger, unseren Pavillon hats dabei zerlegt, wie auch viele andere, heute dann praller Sonnenschein und Hitze, also gabs den üblichen Southside-Sonnenbrand.
default_biggrin.png




Musikalisch war das Festival sehr hochwertig, die Auftritte, die ich gesehen habe, waren überdurchschnittlich gut. Meine persönlichen Highlights waren neben Art Brut und Pearl Jam auf jeden Fall Interpol und die Editors. Wahnsinn.
default_icon_cool.gif
 
La Vela Puerca? Von denen hab ich nur 1-2 Lieder gesehen, dann bin ich rüber zu Porcupine Tree.
 
Absoluter Hammer waren Pearl Jam. Und das sag ich nicht nur als großer Fan. Diese Freude beim Spielen, die die Band gezeigt hat...diese Freude am Publikum...einfach ohne Worte. Unvergesslich...beste Band meiner Hurricane-Karriere
default_wink.png




Auch cool waren am Freitag Cold War Kids. Leider haben Bromheads Jacket kurzfristig abgesagt :/ Aber das ist nur ein klitzekleiner Wehrmutstropfen.
 
So, ich kopier mal kurz meine Meinung aus nem anderen Forum rein.
default_wink.png




Freitag



Virginia Jetzt! Muah. Schlecht.
default_laugh.png




Manic Street Preachers Nicht der beste Sound, aber schöne Musik. Endlich mal live gesehen.



Incubus Großartiger Gig. Tolle Setlist, tolle Stimmung.



Editors Highlight des Tages und vielleicht des ganzen Festivals, wenn leider auch mit verkürztem Set dank einer Unwetterwarnung, die sich als laues Niesellüftchen entpuppte.



Manson Sehr solider und souveräner Auftritt, fand ich gut.



Me First And The Gimme Gimmies Gutes Late Night Special. Tanzen, Pogen, Mitsingen, perfekt.



Samstag



The Rakes Ich habe keinen Clubgig zum Vergleich, aber mir hats gut gefallen. Netter Auftakt.



Art Brut TOP OF THE POPS! Grandioser Auftritt. Eigentlich müssten sie aber gar nicht musizieren, Eddie Argos könnte auch einfach ewig und länger reden und trotzdem wäre man begeistert.



Porcupine Tree Ich kannte von der Band vorher nur den Namen und prinzipiell machen sie Musik, die ich privat weniger hören würde, aber der Auftritt war groß.



Kings of Leon War klasse, toller Auftritt.



Sonic Youth Mir hat die Setlist sehr gut gefallen. Weniger experimentierfreudig als beim Ring 2005, aber trotzdem klasse.



Jet Ein paar Lieder habe ich mir angehört. War ganz gut, doch.



Placebo Starker Auftritt. Die Setlist war zwar en bissl zu sehr angereichert mit neuen Liedern, aber Taste In Men hat für alles entschädigt. Muss wohl um Längen besser gewesen sein als beim Hurricane.



Pearl Jam Weltklasse. Mehr muss man dazu nicht sagen.



QotSA Waren gut, wesentlich besser als vor 5 Jahren beim Southside, allerdings war mein Kopf nach Pearl Jam etwas zu voll für Josh Homme und seine Kollegen. Aber mit dem Flow konnte man trotzdem noch gehen. Wink



Sonntag



Mumm-Ra Toller Opener, tolles Konzert, tolle Platte.



Fotos Waren mir persönlich zu anstrengend, was ich so gehört habe.



Mogwai Ein Traum. Hab vorm dasding-Zelt gelegen und relaxt. Fantastisch.



Arcade Fire Wie Mogwai. Die Intervention-Orgel ist live der Hammer.



Bright Eyes Sehr beeindruckend mit seiner Band. Mit der neuen Frisur und Sonnenbrille sieht er aber aus wie Jack White.



Bloc Party Gut. Eins, zwei, drei: TANZEN!



Interpol Hammerauftritt. Neben den Editors und Pearl Jam ganz oben. Ein späterer Slot und nicht die Fanta4-Sounds von der Nachbarbühne und alles wäre perfekt gewesen.



Die Fantastischen Vier Waren wirklich gut, hab sie schon wesentlich schwächer erlebt und das Konzert passt gut in die Reihe der souveränen Southside-Konzerte in diesem Jahr.



Snow Patrol Ich fand sie immer scheiße und werde mir die Platten auch zukünftig nicht anhören, aber der Auftritt war gut.



Beastie Boys Sackcoole Show, guter Sound, guter Abschluss, aber ich bin nach so 40 Minuten gegangen, da der Parkplatzstau lockte.
default_wink.png
 
Irgendwie war bei Incubus und Manson bzw. am gesamten Freitag scheiß akkustik
 
Oben