Sollte Fritz Fuchs Sportdirektor bleiben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Weigelt und Iacob sind sicher, Lamprecht (wohl) auch, bei Niculescu setzt er nach, Hansen ist weg, er sieht wohl auch Chancen Opara noch an den Verein zu bringen, unabhängig was noch geht, der Mann hat meines Erachtens einen guten Job gemacht.



Es ist meiner Meinung nach eine gute Idee, die Zusammenarbeit mit Fritz Fuchs über die Saison hinaus auszudehnen ( dann eben mit einer entsprechenden Gehaltszahlung). Der Mann hat meiner Meinung nach in seiner "Probezeit" eine Menge bewegt, auch wenn man natürlich noch nicht sagen kann, wie die "Neuen"

einschlagen.



Was meint Ihr dazu ?
 
Sicher macht er gute Arbeit, wie es scheint. Er profiliert sich nicht vor Mikrofonen, sondern er ackert. Macht einen guten Eindruck.



Aber: Wenn die neuen Spieler nicht einschlagen, dann ist der doch der, gegen den gehetzt wird, egal, ob zurecht oder zu unrecht. Da wird der FCK selbst erstmal abwarten, wie sich die Rückrunde entwickelt.
 
Wir sollten abwarten. Auf mich macht er keinen schlechten Eindruck, immerhin hat er es fertiggebracht, die Personalplanung voranzutreiben. Künftig brauchen wir aber einen festangestellten Sportdirektor, wer ehrenamtlich tätig ist, verdient sehr viel Lob und Respekt, aber in einem Millionengeschäft wie Fußball ist das deplaziert.

Erstmal müssen wir aber die 25 Punkte holen, um weiter in der 2. Liga zu bleiben!
 
Finde das alles zu Früh hier irgendwelche Prognosen abzugeben, wenn sich der ein oder andere Spieler doch als Flop herausstellt, ist das Geschrei eh wieder groß, keine sportliche Kompetenz usw.
 
Ich finde auch, dass er momentan eine sehr gute Figur abgibt.



Man hört und sieht nichts, aber es werden Ergebnisse präsentiert.



Zum jetzigen Stand könnte ich ihn mir sehr gut als Vorstandsvorsitzenden "Sport" vorstellen,

der die Aufgaben eines Sportdirektors wahrnimmt (mit Trainer langfristiges Konzept entwickelt, Scouting aufbaut, Vertragsverhandlungen führt) und der dem neuen Leiter des Fröhnerhofs vorsteht.



Aber wie gesagt, solche Überlegungen sind schön, spiegeln zum jetzigen Zeitpunkt aber nur die Wünsche der User hier wider und können durch nichts bestätigt oder widerlegt werden.
 
Er ist ja aber im Moment nur von seinem Arbeitgeber freigestellt, also muß ja hier auch noch was passieren.
 
Wie immer, können wir leider nicht hinter die Kulissen schauen, dennoch scheint er die seit langem benötigte Ruhe reinzubringen und es scheint, als ob er auch unter hohem Druck (und den hatte er mit Sicherheit) gute Arbeit leistet.

Natürlich weiss keiner, ob und wie sich die neuen Spieler entwickeln, zum jetzigen Zeitpunkt jedoch dürften die meissten Leute recht zufrieden und zuversichtlich sein.

Trotz meiner anfänglichen Bedenken, könnte er tatsächlich die gesuchte Person sein.
 
sicher muss man abwarten wie die leute einschlagen,

aber von der art WIE er arbeitet, sehr sympathsich..

nicht "pressegeil" und bringt immer leute die nicht

gleich von anfang an kritisiert werden..
 
Viel zu frueh, um eine Meinung abzugeben. Aus dem selben Grund wie du jetzt die Frage stellst ob er bleiben soll, wird bei Misserfolg dann die Gegenfrage gestellt.



Natuerlich macht er einen guten Eindruck, aber ob er einen guten Job macht ist eine ganz andere Sache. Schlagen die Spieler ein: Ja. Wenn nicht: Nein. So einfach ist das. Insofern sollte man bei dem Modell bleiben und nach einem halben Jahr die Frage nochmal stellen.
 
Ich für meinen Teil bin von der Arbeit von Fritz Fuchs mehr als nur positiv überrascht. In ganz kurzer Zeit wurden die Fühler in alle Richtungen ausgestreckt, ohne Rücksicht auf Nationalitäten oder Ligazugehörigkeit wurde dabei rein nach dem Muster verfahren, welcher Spieler uns auf welcher Position helfen könnte. Dabei wurde auch nach "großen Fischen" Ausschau gehalten, die wir wohl so fast alle nicht auf der Rechnung hatten. Wenn man mal zusammenzählt:



Lamprecht (falls er kommen kann) - sinnvolle Verpflichtung für die rechte Abwehrseite



Jacob - für unsere Verhältnisse eine Top-Verpflichtung



Weigelt - gute Verstärkung für hinten links, dazu noch billig. Dadurch ist kein Harakiri mit Bellinghausen auf hinten links nötig



Sollten jetzt auch noch ein Niculescu oder gar Iversen kommen, dann kann man mit der Arbeit von Fuchs mehr als nur zufrieden sein! Sollte das nicht klappen, haben wir aber auf jeden Fall 3 Spieler, die die Mannschaft qualitativ und erfahrungstechnisch verstärken.



Bei den Abgängen:

Diarra nach Luzern verkauft, hat uns Geld gebracht.

Hansen zurück nach Odense, 400.000 € gespart, nur 200.000 verloren - sehr gut.



Bei den anderen Kandidaten wird man sehen müssen, wer noch irgendwo unterzubringen ist.



Insgesamt bin ich über Fuch's Arbeit aufgrund der kurzen Zeit, die er nur hatte, sehr erfreut. Und einen Seitenhieb kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: Mit Klaus Toppmöller, der in meinen Augen nur versucht hat, seine Georgier von der Resterampe bei uns unterzubringen und ansonsten wohl keinen Finger gerührt hat, um noch andere Spieler herzulotsen, wären diese Verpflichtungen so sicher nicht zustande gekommen, und wir würden sehr viel trost- und hoffnungsloser in die kommende Rückrunde blicken.



Daher finde ich, sollte man sich mit Fritz Fuchs über eine Weiterbeschäftigung durchaus unterhalten. Sollte das aus vertraglichen Gründen (wegen Victor's) nicht möglich sein, würde ich ihn auf jeden Fall in irgendeiner Rolle als Scout versuchen weiterzuverpflichten.
 
erstmal abwarten.

man hat zwar bisher gesehen,das er arbeitet.

aber ob er gut oder schlecht gearbeitet hat wird sich noch herausstellen.
 
Im Moment sehe ich keinen Grund für Hektik. Sollte sich die Situation verbessern wird es wahrscheinlich Gespräche geben. Wenn beide Seiten die Zusammenarbeit dann fortsetzen wollen, warum eigentlich nicht? Ich denke, man sollte allen Beteiligten ein wenig Zeit zugestehen.
default_icon_neutral.gif


Sollte es jetzt einen Schnellschuss mit anschließendem Fehlstart geben geht die Diskussion mit umgekehrten Vorzeichen von vorne los.
 
Ich für meinen Teil bin von der Arbeit von Fritz Fuchs mehr als nur positiv überrascht. In ganz kurzer Zeit wurden die Fühler in alle Richtungen ausgestreckt, ohne Rücksicht auf Nationalitäten oder Ligazugehörigkeit wurde dabei rein nach dem Muster verfahren, welcher Spieler uns auf welcher Position helfen könnte. Dabei wurde auch nach "großen Fischen" Ausschau gehalten, die wir wohl so fast alle nicht auf der Rechnung hatten. Wenn man mal zusammenzählt:


Lamprecht (falls er kommen kann) - sinnvolle Verpflichtung für die rechte Abwehrseite



Jacob - für unsere Verhältnisse eine Top-Verpflichtung



Weigelt - gute Verstärkung für hinten links, dazu noch billig. Dadurch ist kein Harakiri mit Bellinghausen auf hinten links nötig



Sollten jetzt auch noch ein Niculescu oder gar Iversen kommen, dann kann man mit der Arbeit von Fuchs mehr als nur zufrieden sein! Sollte das nicht klappen, haben wir aber auf jeden Fall 3 Spieler, die die Mannschaft qualitativ und erfahrungstechnisch verstärken.



Bei den Abgängen:

Diarra nach Luzern verkauft, hat uns Geld gebracht.

Hansen zurück nach Odense, 400.000 € gespart, nur 200.000 verloren - sehr gut.



Bei den anderen Kandidaten wird man sehen müssen, wer noch irgendwo unterzubringen ist.



Insgesamt bin ich über Fuch's Arbeit aufgrund der kurzen Zeit, die er nur hatte, sehr erfreut. Und einen Seitenhieb kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: Mit Klaus Toppmöller, der in meinen Augen nur versucht hat, seine Georgier von der Resterampe bei uns unterzubringen und ansonsten wohl keinen Finger gerührt hat, um noch andere Spieler herzulotsen, wären diese Verpflichtungen so sicher nicht zustande gekommen, und wir würden sehr viel trost- und hoffnungsloser in die kommende Rückrunde blicken.



Daher finde ich, sollte man sich mit Fritz Fuchs über eine Weiterbeschäftigung durchaus unterhalten. Sollte das aus vertraglichen Gründen (wegen Victor's) nicht möglich sein, würde ich ihn auf jeden Fall in irgendeiner Rolle als Scout versuchen weiterzuverpflichten.


Nach diesem Statment kann mir den geplanten Thread über Fuchs und Toppi wohl sparen.

Aber trotzdem noch ein paar Worte.

Was mir vor allem gefällt, ist die Art und Weise wie dieser Mann sich präsentiert oder eher nicht präsentiert, den von Fuchs hört man im Gegensatz zu Toppi gar nix über seine Person oder wie er allein dem Verein helfen kann.

Dieser Mann redet nicht viel, gibt kaum Interwies , NEIN er arbeitet im Stillen und präsentiert Ergebnisse.

Und das scheinbar in Zusammenarbeit mit dem Trainer, den es werden Spieler gesichtet und verpflichtet, die in das System von Rekdal passen.Und Toppi uns wollte seine Georgier aufdrängen, ob Sie ins System passen oder nicht.

Fuchs sieht die Schwachstellen und packt an , bzw reagiert schnell wie bei der Freistellung von Weigelt in Aachen.

Wenig , nein fast gar nix hört man von Verhandlungen, bis sie beendet sind, positiv oder leider negativ. Im Gegenteil es werden Nebelkerzen wie die 2 Testspieler aus Frankreich gezündet, um von den ernsten Verhandlungen abzulenken.



Nätürlich weiß man heute nicht, wie die Neuverpflichtungen einschlagen bzw welche Spieler in den nächsten Tagen noch dazu kommen, aber für mich leistet Fuchs bisher hervorragende Arbeit und das obwohl durch die Aktion Toppi erstens Zeit verschwendet wurde und zweitens viel Porzellan zerschlagen wurde
 
muss auch sagen, das ich mich gründlich bei fuchs geirrt habe.. deswegen hier mal ein imaginäres forums-sorry... er ist ein stiller arbeiter, von dem man selten bis kaum was in der zeitung liest, aber hinter den kulissen wohl gute arbeit leistet und mit rekdal gut auskommt..

hät ich so nicht erwartet...



klar ist es noch zu früh,und auch er wird an den neuzugängen gemessen werden.. aber bis jetzt sieht das alles sehr sher gut aus, wenn man bedenkt wie viel wertvolle zeit uns toppi gekostet hat..



aber wie oben schon jemand erwähnt hatte, müssen wir auch auf die zukunft schauen, sprich, den fröhnerhof.. stöver hat das jahrelang klasse gemacht, so einen kompetenten nachfolger zu finden wird schwer...
 
Was wir bisher mitbekommen haben von Fuchs und seinem Wirken ist schon eher positiv. Wirklich beurteilen können wirst du das aber erst am Ende der Saison, denn letztendlich wird auch er am Erfolg gemessen und ob die Neuverpflichtungen letztendlich etwas bringen wird die Zeit zeigen.
 
Am 12. Januar hatte ich zu Fuchs schon einmal geschrieben, da er ja hier grossteils schon als Fussballrenter verunglimpft wurde:




... und mal kurz abwarten. Der Fritze ist schon ein Fuchs, auch wenn er hier teilweise als Fussballrentner abgetan wird. Connections hat er auf jeden Fall.


Deshalb, immer mal abwarten was jemand leistet bevor man jemanden runterputzt.
default_icon_surprised.gif
 
Deshalb, immer mal abwarten was jemand leistet bevor man jemanden runterputzt.
default_icon_surprised.gif
... oder ihn zum Messias erhebt (vgl. Toppmöller).



Ansonsten stimme ich dir in deiner Aussage natürlich voll zu.
 
Nach diesem Statment kann mir den geplanten Thread über Fuchs und Toppi wohl sparen.
Aber trotzdem noch ein paar Worte.

Was mir vor allem gefällt, ist die Art und Weise wie dieser Mann sich präsentiert oder eher nicht präsentiert, den von Fuchs hört man im Gegensatz zu Toppi gar nix über seine Person oder wie er allein dem Verein helfen kann.

Dieser Mann redet nicht viel, gibt kaum Interwies , NEIN er arbeitet im Stillen und präsentiert Ergebnisse.

Und das scheinbar in Zusammenarbeit mit dem Trainer, den es werden Spieler gesichtet und verpflichtet, die in das System von Rekdal passen.Und Toppi uns wollte seine Georgier aufdrängen, ob Sie ins System passen oder nicht.

Fuchs sieht die Schwachstellen und packt an , bzw reagiert schnell wie bei der Freistellung von Weigelt in Aachen.

Wenig , nein fast gar nix hört man von Verhandlungen, bis sie beendet sind, positiv oder leider negativ. Im Gegenteil es werden Nebelkerzen wie die 2 Testspieler aus Frankreich gezündet, um von den ernsten Verhandlungen abzulenken.



Nätürlich weiß man heute nicht, wie die Neuverpflichtungen einschlagen bzw welche Spieler in den nächsten Tagen noch dazu kommen, aber für mich leistet Fuchs bisher hervorragende Arbeit und das obwohl durch die Aktion Toppi erstens Zeit verschwendet wurde und zweitens viel Porzellan zerschlagen wurde


100% meine meinung. warten wir mal ab wie die geschichte weitergeht...
 
Da es bisher hier noch nicht zu lesen war, noch mals zum Verständinis:



Fuchs ist der Mann, der für Ostermann sein investiertes Geld in die richtigen Verpflichtungen lenkt. Auf der Hauptversammlung wurde ein neuer Investor angesprochen, der nicht genannt wird. Dieser hatte an seine Investitionen Bedingungen geknüpft. Er hat sich geweigert sein Geld für die Willis von Toppi zu investieren und den Fuchs als Sportdirektor eingesetzen lassen.



Ich denke, daß das Ostermanns Bedingungen waren, damit seine Gelder fliessen. Da er sich in Saarbrücken weitestgehen zurückgezogen hat und sich kommende Saison in Wehen zurückzieht (Gerüchte aus dem FCS-Umfeld), denke ich daß wir in der nächsten Saison noch mehr Gelder von ihm erhalten werden. Aber es ist damit zu rechnen, das er in irgend einer Form die Kontrolle über diese Gelder behalten will. Er wird entweder selbst im Vorstand erscheinen oder wieder einen Sportdirektor seines Vertrauens installieren.



Vielleicht wird es ja auch Fuchs bleiben, wenn Ostermann ihn weiterhin freistellt oder was wahrscheinlicher ist, der FCK ihm ein Gehalt bezahlt.



Ich bin mir auch sicher, daß wir in der nächsten Saison den schriftzug "Victors" auf den Trikots tragen.



Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Fuchs in meinen Augen sehr gute Arbeit macht. Es hat bei mir nur leider diesen faden Beigeschmack, der mit dem Namen Ostermann zusammenhängt.

Vielleicht hat man ihm in Homburg und Saarbrücken auch Unrecht getan, ich kann es nicht beurteilen. Zumindest ist es für uns besser, wenn er sein Geld bei uns einsetzt, als beim SV Wehen.
 
Kann mir jemand mal was von diesem Ostermann erzählen? Wieso ist jeder schlecht auf ihn zu sprechen? Ich persönlich kenne ihn nicht, würde gerne mehr über ihn erfahren..!
 
Die Kurzfassung:



Hartmut Ostermann ist ein Unternehmer, der sich auch im sportlichen Bereich engagiert. Er ist Vorstandsvorsitzender einer AG, die Altersheime und First-Class-Hotels baut und unter eigenen Tochterfirmen betreibt.



2002 machte er Schlagzeilen, als er wegen Steuerhinterziehung verhaftet wurde. Er war damals Präsident des FCS und hatte sehr enge Kontakte zu der saarl. SPD-Spitze (OB Hoffmann, Klimmt, etc.), die sich schon immer sehr für den FCS engagierten. Nach dem Machtwechsel an der Saar hielt er es auch mit der CDU. Der Ex-Innenminister Meiser hatte in Ostermanns Firma einen Vorstandsjob und war beim FCS sein Vizepräsident.

Es gab auch Gerüchte über einen Zusammenhang des Sponsoring in Millionenhöhe vn Ostermann und seinem plötzlichen kometenhaften Aufstieg als Unternehmer.



http://www.jf-archiv.de/archiv02/372yy17.htmhttp://www.jf-archiv.de/archiv02/372yy17.htm



Er war Vorsitzender beim FC Homburg und beim FCS. Hat jeweils viel Geld in die vereine gepumpt und sie hatten trotzdem keinen sportlichen Erfolg. Zuletzt ist er als Vorsitzender des FCS nach deren Abstieg in die Oberliga zurückgetreten.

Er ist aber weiter "Trikotsponsor" und stellt das Catering. Danach ist er beim SV Wehen als Trkotsponsor eingestiegen. Ich glaube er unterstützt auch in kleinerem Rahmen Bochum und Mainz.



Meine Vermutung ist, daß er durch seine politische Nähe zur SPD durch unseren Kurt Beck zu uns gebracht wurde.
 
Meine Vermutung ist, daß er durch seine politische Nähe zur SPD durch unseren Kurt Beck zu uns gebracht wurde.


Ostermann ist Schatzmeister bei der FDP Saarbrücken. Ich sehe da nichts, das zu Kurt Beck deutet, aber zu Hans-Arthur-wir-sind-handlungsfähig-Bauckhage, der ja auch FDP-ler ist.



http://www.fdp-sb.de/http://www.fdp-sb.de/



"Vorstand" anklicken.



Hans-Arthur-wir-sind-handlungsfähig-Bauckhage hat ja auch gesagt, dass er den Verein um 1 Mio. "flüssiger" gemacht hat. Wird wohl eine Mio von Ostermann sein.
 
Macht jetzt gar keinen Sinn denke ich, ein Sportdirektor wird ja im Endeffekt auch daran gemessen, ob seine Transfers einschlagen - und das kann sich erst in den nächsten Wochen zeigen.
 
Wurde aber nie bestätigt das Ostermann nun bei uns geld reinpumpt also ist es nicht sicher und wenn dann können wir froh sein.Das wir dann mit fuchs auch noch jemanden haben der mal wirklich ahnung hat und es richtig investiert meiner meinung nach kann uns auch mal glücklich stemmen hab so ein gefühl es geht nun wieder nach oben.
 
Ich hab schon lange nicht mehr ein so souveräner Auftritt eines FCK verantwortlichen gesehen wie heute Abend Fritz Fuchs bei Flutlicht.

Ganz locker, mit ein paar kleinen Spässen, trotzdem mit Bestimmtheit und glaubenswürdig, er überrascht mich immer mehr, ich bin beeindruckt
default_icon_exclaim.gif
 
Ich hab schon lange nicht mehr ein so souveräner Auftritt eines FCK verantwortlichen gesehen wie heute Abend Fritz Fuchs bei Flutlicht.
Ganz locker, mit ein paar kleinen Spässen, trotzdem mit Bestimmtheit und glaubenswürdig, er überrascht mich immer mehr, ich bin beeindruckt
default_icon_exclaim.gif


Für mich keine Überraschung,kenne FF schon länger,gradliniger Mensch,sehr guter Charakter,alles im allen,momentan der Richtige Mann am richtigen Platz .............weiter so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben