Simon Zoller

Ich (potentieller Käufer) bin mit 10€ untwerwegs und möchte etwas kaufen, dass 1€ kostet.
Ich kann keine 2€ herbeizaubern.

Entweder geht der Verkäufer 2€ runter oder es gibt keinen Verkauf an mich. So einfach ist das.



Sicher meine ich das ernst.
Gesetze hin oder her.

Wenn jemand nur eine bestimmte Summe hat, dann kannst du von ihm nur diese Summe bekommen und nicht mehr.



Oberhalb dieser Summe gibt es keine Nachfrage seitens des FC Köln.



Mich würde es nicht wundern, wenn der Transfer scheitert. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er stattfindet und "Stillschweigen vereinbart wird".


Die Sache ist ja die:



Du hast 10 Euro und möchtest etwas kaufen, dass 3 Euro kostet, aber nur 1 oder 2 Euro bezahlen, damit du dir andere Dinge kaufen kannst, die 8 bis 9 Euro kosten. Jetzt ist die Frage, verzichtest du auf die anderen Dinge oder verzichte ich auf 1 bis 2 Euro bei meinem Verkauf, obwohl mir eigentlich egal ist, wer es kauft. Wer ist da in der besseren Verhandlungsposition?
default_wink.png
 
Ich habe aber keine 10€ mehr, weil ich die anderen Dinge entweder schon gekauft habe (in diesem Fall Vogt, Mavraj, Svento) und/oder ich noch weitere Dinge (IV) brauche und nicht alles Geld für Zoller ausgeben kann.



Köln macht das nicht, weil die euch über den Tisch ziehen wollen, sondern weil einfach kein weiteres Geld mehr da ist.
 
Ich habe aber keine 10€ mehr, weil ich die anderen Dinge entweder schon gekauft habe (in diesem Fall Vogt, Mavraj, Svento) und/oder ich noch weitere Dinge (IV) brauche und nicht alles Geld für Zoller ausgeben kann.


Köln macht das nicht, weil die euch über den Tisch ziehen wollen, sondern weil einfach kein weiteres Geld mehr da ist.


Warum sollten wir euch dann helfen?? Ihr habt halt das Geld anderweitig verplant was nicht schlimm ist aber nur weil ihr das Geld nicht mehr habt heisst das ja nicht da wir euch den Simon verkaufen müssen wenn ihr das nicht zahlen könnt was wir wollen.
 
Ich habe aber keine 10€ mehr, weil ich die anderen Dinge entweder schon gekauft habe (in diesem Fall Vogt, Mavraj, Svento) und/oder ich noch weitere Dinge (IV) brauche und nicht alles Geld für Zoller ausgeben kann.


Köln macht das nicht, weil die euch über den Tisch ziehen wollen, sondern weil einfach kein weiteres Geld mehr da ist.


Das heißt dann im Klartext, dass sich Köln den Spieler nicht leisten kann. Man kann es natürlich auch gerne komplizierter Vortragen. Nur wird der Spieler deshalb nicht günstiger. Da hilft dann auch kein Heulen.



Cheers.
 
Meine Fresse! Wenn ich so die Argumente unserer FC Fans so lese, dann haben sie den Stinkefinger ja doch verdient.



Der potentielle Kaeufer kommt ins Forum des potentiellen Verkaeufers und meint doch tatsaechlich, darauf bestehen zu muessen,

dass dér Verkaeufer schoen bloed ist, wenn er ihm, dem Kaeufer, die Ware zum Preis, der ihm am Genehmsten ist, nicht ueberlaesst.



Dann kommt der naechste und behauptet wenn der Verkaeufer auf Érfuellung des Vertrags bestehen wuerde, waere das Menschenhandel.



Sagt mal habt ihr Langweile in eurem eigenen Forum?
 
Köln macht das nicht, weil die euch über den Tisch ziehen wollen, sondern weil einfach kein weiteres Geld mehr da ist.


ist doch perfekt, dann bleibt zoller hier.

ist doch klar dass ihr eine obergrenze habt. aber wir haben eine untergrenze, und müssen zoller nicht zu jedem preis verkaufen (ich vermute und hoffe jetzt einfach mal dass wir nicht zwingend auf einen verkauf angewiesen sind)

das ganze wird sich noch wochen hinziehen bis eine entscheidung fällt. selbst wenn der fck lieber geld bekommen würde, als den spieler zu behalten wird man versuchen einen anderen verein zu finden der mehr bietet als unsere untergrenze.
 
Bevor man jetzt zum x-ten Mal die gleichen Argumente wieder durchkaut, die sich naturgemäß ohne weitere neue Infos nicht ändern werden, kann man auch die Finger in diesem Thread still halten und auf die nächste Meldung via Presse, Twitter, Facebook, etc. warten.



Oder?
 
Die Frage ist eigentlich die folgende. Köln hat 10 EUR, hat davon aber schon 3 EUR ausgegeben und möchte etwas kaufen, was 12 EUR Wert ist, wofür aber 14 EUR gefprdert werden...
default_thinking.gif
default_wink.png
 
Bevor man jetzt zum x-ten Mal die gleichen Argumente wieder durchkaut, die sich naturgemäß ohne weitere neue Infos nicht ändern werden, kann man auch die Finger in diesem Thread still halten und auf die nächste Meldung via Presse, Twitter, Facebook, etc. warten.


Oder?


Und wie sollen wir uns bis dahin die Zeit vertreiben?
default_wink.png




Das wäre ja mal eine gute Idee!

Denn einen erkenntnisbereichernden Input gibt es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
 
Bevor man jetzt zum x-ten Mal die gleichen Argumente wieder durchkaut, die sich naturgemäß ohne weitere neue Infos nicht ändern werden, kann man auch die Finger in diesem Thread still halten und auf die nächste Meldung via Presse, Twitter, Facebook, etc. warten.


Oder?


Ich bin auch dafür. Und solange es nichts neues gibt, können wir ja alle mal mit 1 Euro in den Supermarkt gehen und gucken, was die sagen, wenn wir denen etwas abkaufen wollen, was 2 Euro kostet.



Viel Spaß!



Ansonsten haben die lieben Mods so Threads auch schon mal übergangsweise geschlossen. Wäre auch eine Idee
default_wink.png
 
Sicher meine ich das ernst.
Gesetze hin oder her.

Wenn jemand nur eine bestimmte Summe hat, dann kannst du von ihm nur diese Summe bekommen und nicht mehr.



Oberhalb dieser Summe gibt es keine Nachfrage seitens des FC Köln.



Mich würde es nicht wundern, wenn der Transfer scheitert. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er stattfindet und "Stillschweigen vereinbart wird".


Sei mir nicht bös, aber dein Beispiel macht vorne und hinten keinen Sinn!
default_wink.png




Entweder bin ich als BWL'er zu blöd dafür oder ich muss mir erst einen Saufen um zu verstehen was du mit deinem verworrenen Rechenexempel sagen wolltest!
default_wink.png
 
Ich kann dich beruhigen, selbst ich als Werkstofftechniker, der mit Zahlen, Ergebnissen etc. auch umgehen muss komme hier nicht auf ne Lösung was er damit aussagen wollte. Und ich hatte auch 1 Jahr BWL
default_wink.png
 
Das heißt dann im Klartext, dass sich Köln den Spieler nicht leisten kann. Man kann es natürlich auch gerne komplizierter Vortragen. Nur wird der Spieler deshalb nicht günstiger. Da hilft dann auch kein Heulen.


Cheers.


Über den Marktwert und die fällige Ablösesumme kann man vortrefflich streiten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Schmadtke nicht so naiv ist, dass er einen Spieler für den Bruchteil des realistischen Preises bekommt.



Er hat seinen Finanzrahmen und sieht es als möglich an, Zoller dafür zu bekommen.



BTW: auf Transfermarkt.de ist Zoller 1,5 Mio wert.






Sei mir nicht bös, aber dein Beispiel macht vorne und hinten keinen Sinn!
default_wink.png



Entweder bin ich als BWL'er zu blöd dafür oder ich muss mir erst einen Saufen um zu verstehen was du mit deinem verworrenen Rechenexempel sagen wolltest!
default_wink.png


Ob du zu blöd bis,t weiß ich nicht.

Das Rechenexempel ist aber ganz einfach. Wer 1€ in der Tasche hat, kann keine 2€ ausgeben. Das hat auch nichts mit Angebot/Nachfrage zu tun.
 
Ob du zu blöd bis,t weiß ich nicht.

Das Rechenexempel ist aber ganz einfach. Wer 1€ in der Tasche hat, kann keine 2€ ausgeben. Das hat auch nichts mit Angebot/Nachfrage zu tun.


Dann würd es Sinn machen das auch so zu schreiben und nicht von 10€ zu schwätzen
default_wink.png
Dann erweckst du nämlich nur den Eindruck die Kohle zu haben, aber auf Kosten des Verkäufers drücken und geizen zu wollen!
default_wink.png
 
BTW: auf Transfermarkt.de ist Zoller 1,5 Mio wert.


Gutes "Argument". Laut Transfermarkt.de bekommt man auch für einen Schieber 2,5 Kloses. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der dicke Linke Zeh von Klose schon mehr wert ist als Schieber komplett...



Wir brauchen hier eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren... Oder was auch immer das sein soll. Ihr könnt ihn haben wenn ihr den Mindestpreis zahlt oder ihr tut es eben nicht. Ich hätte auch gerne so manche Dinge. Ich kann mich aber auch nicht vors Einkaufsregal stellen und mich beschweren wie unrealistisch der Preis ist und dann den Verkäufer drauf hinweisen das ich nur 2 Euro hab. Das ist dem Verkäufer nämlich egal. So sieht es hier auch aus. Kratzt die Kohle zusammen oder seht euch woanders um. So läuft Marktwirtschaft nun mal ab...
 
Gutes "Argument". Laut Transfermarkt.de bekommt man auch für einen Schieber 2,5 Kloses. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der dicke Linke Zeh von Klose schon mehr wert ist als Schieber komplett...


Ich sag nur 12 Mio für Emre Can. Wer würfelt das eigentlich aus?
 
Das ist blöd.


Noch blöder ist, dass wir eigene Fans haben, die noch nicht mal in der Zeitung lesen und sich solche Meinungen bilden, die nicht oder nicht so ganz viel mit der Wahrheit zu tun haben!
default_wink.png


Ja, aber die verzapfen höchstens Müll auf den eigenen Seiten und tauchen nicht woanders auf...
default_wink.png





Jo weil ich ja so viel zum FC Kaiserslautern geschrieben habe.


Ich meine doch nicht Dich, sondern Deinen kollegen der hier mal kurz reingeschneit ist, einiges an Müll geschrieben hat und dann wieder weg war...
default_wink.png
 
Leute, lasst den EffZehKölle mal in Frieden. Ich finde seine Beiträge in Ordnung. Der hineingefärbte Wunsch Zoller zu bekommen ist natürlich, wie auch der Wunsch auf unserer Seite ihn zu behalten (bzw. für einen ordentlichen Batzen zu verkaufen).
default_icon_smile.gif
 
Vom FC Köln kam gerade eine Mitteilung, dass Przybylko nach Fürth verkauft wurde. Przybylko war verliehen, hat aber noch mindestens 1 Jahr Vertrag (ich weiß nicht, ob der Vertrag durch die Leihe verlängert wurde).



Ablöse ist mal wieder Stillschweigen, aber ich denke, dass da ein paar Euros kommen. Vielleicht kann man damit ja das Budget für Zoller aufstocken und alle sind zufrieden.



@ Orschel: sorry
 
So gehts ja auch wieder net. Wenn ihr extra Spieler verkauft um euch Zoller leisten zu können steigt der Preis pro Spieler um 500.000 Euro
default_tongue.png
 
Ist die Annahme, daß er verkauft wurde weil keiner seinen Namen aussprechen konnte, korrekt?
default_icon_wink.gif


Hehe. Aussprechen ist kein Problem. Schi - bilko.

Aber schreiben...



Er hat sich in Köln unter verschiedenen Trainern einfach nicht durchgesetzt. Mir hat er auch nicht sonderlich gut gefallen.

Das war ein Mix aus Pech, Nervosität und Unvermögen.



Das scheint die sportliche Leitung auch begriffen zu haben. Spieler, die uns in Liga zwei nicht geholfen haben, kommen weg und dafür kommen neue, die uns eine Liga höher hoffentlich helfen.



Przybylko gegen Zoller austauschen finde ich jedenfalls grundsätzlich gut.
 
Przybylko hätte mir sogar im Tausch + x€ gefallen.

Ebenso Schnellhardt. Schade das dieser sogar in die dritte Liga musste....



Ich hoffe einfach wie machen jetzt den selben Schritt weiter und kaufen junge deutsche Talente....



Leider sind nur allzuviele nicht mehr aufm Markt die für wenig Geld zuhaben gewesen wären....
 
Oben