Simon Zoller

Danke schön auch an euch, dass ihr Zoller vor der Saison für nicht gut genug befunden habt. Hättet ihn für ein Zehntel bekommen können.

Und vor zu viel Seriösität braucht ihr euch sicher auch keine Sorgen zu machen. Wartet mal ab wie es in der 1.Liga so läuft
default_wink.png
 
Achso: Viel Spaß nächste Saison in Sandhausen, Aalen und Darmstadt


Wenn du dich mit niemandem anlegen möchtest, hast dus im letzten Satz dann doch noch verkackt.

Ansonsten ist deine Abhandlung ebenso Kaffeesatzleserei wie der Kram der hier so geschrieben wird, alles Spekulationen und Vermutungen, weshalb man dem nicht mehr Glauben schenken muss als anderen Theorien. zumal ich bezweifle, dass du als Außenstehender mehr Blick in interne Angelegenheiten des FCKs hast als zum Beispiel Fans, die jedes Training besuchen.

Es heißt einfach abwarten und Tee trinken.



Zu Halfar: Mit 3 Toren und 7 Vorlagen ist er jetzt auch nicht der Überflieger, den du in ihm siehst. Da hat Stefan Kuntz mit Idrissou (13 Tore, 10 Vorlagen) vor 2 Jahren den wesentlich besseren Riecher gehabt.
 
Halfars Qualität ist beim FC unbestritten. Der Jung hat super gespielt.






Zum anderen wären da Sponsoren. Aber gerade hier sieht man auch, dass die euch nicht die Tür einrennen, denn zur neuen Saison fehlen euch noch Ausrüster UND Hauptsponsor.


Das ist doch gut für Lautern. Ausrüster und Hauptsponsor können doch neben den jährlichen Sponsorgelder auch eien Einmalzahlung leisten. Das gabs in Köln auch oft genug.



Bei Zoller muss man eigentlich auch berechnen, dass man den Ersatz/Nachfolger für ihn nicht kostenlos bekommt und ein Teil nach Osnabrück geht. Von einer Ablöse bleibt längst nicht alles übrig.

Abgesehen vom sportlichen Risiko.
 
Wenn Köln jetzt aussteigt und später nochmal einsteigen will kostet das 1,5 Mio Gebühr zusätzlich zur dann fälligen Ablösesumme
default_icon_cool.gif
 
Wenn Köln jetzt aussteigt und später nochmal einsteigen will kostet das 1,5 Mio Gebühr zusätzlich zur dann fälligen Ablösesumme
default_icon_cool.gif


Kapiert ihr das Spiel eigentlich nicht?



Köln zahlt Summe X und keinen Cent mehr.



Wenn euch das nicht reicht, dann müsst ihr entwder an jemanden anderen verkaufen (ist ja noch Zeit) oder Zoller behalten.

Köln findet bis zum Ende der Transferperiode bestimmt keinen Sack mit Geld im Keller.
 
Er hat doch einen Smiley hinter seine Aussage gepackt.

Es ist doch ganz einfach. Köln hat eine Schmerzgrenze nach oben, wir haben eine nach unten. Gibt es da keine Schnittmenge, wechselt er eben nicht.
 
Kapiert ihr das Spiel eigentlich nicht?


Köln zahlt Summe X und keinen Cent mehr.



Wenn euch das nicht reicht, dann müsst ihr entwder an jemanden anderen verkaufen (ist ja noch Zeit) oder Zoller behalten.

Köln findet bis zum Ende der Transferperiode bestimmt keinen Sack mit Geld im Keller.
Biste jetzt beleidigt?
default_biggrin.png
 
Immer wieder nett wenn Gästefans hier auftauchen die in diversen Zeitungen irgendetwas über den FCK lesen und sich darauf eine Meinung bilden die nicht ganz der Wahrheit entspricht, bzw. nur die halbe Wahrheit ist...



Ist eh alles Kaffeesatzleserei und schlauer werden wir in ein paar Tagen sein. Ich gehe davon aus das es noch zu einer Einigung kommen wird weil Köln noch etwas draufpackt. Wenn nicht, dann nicht. Andere Anfragen gibts auch noch und selbst wenn nicht... Bleibt er halt noch ein Jahr bei uns!
 
Immer wieder nett wenn Gästefans hier auftauchen die in diversen Zeitungen irgendetwas über den FCK lesen und sich darauf eine Meinung bilden die nicht ganz der Wahrheit entspricht, bzw. nur die halbe Wahrheit ist...


Das ist blöd.



Noch blöder ist, dass wir eigene Fans haben, die noch nicht mal in der Zeitung lesen und sich solche Meinungen bilden, die nicht oder nicht so ganz viel mit der Wahrheit zu tun haben!
default_wink.png
 
Wird die Forderung nicht erreicht, bleibt er halt. In der Winterpause bringt er locker, ganz locker das selbe wie jetzt, wenn er die Leistung halbwegs hält.
 
Immer wieder nett wenn Gästefans hier auftauchen die in diversen Zeitungen irgendetwas über den FCK lesen und sich darauf eine Meinung bilden die nicht ganz der Wahrheit entspricht, bzw. nur die halbe Wahrheit ist...


Ist eh alles Kaffeesatzleserei und schlauer werden wir in ein paar Tagen sein. Ich gehe davon aus das es noch zu einer Einigung kommen wird weil Köln noch etwas draufpackt. Wenn nicht, dann nicht. Andere Anfragen gibts auch noch und selbst wenn nicht... Bleibt er halt noch ein Jahr bei uns!


Jo weil ich ja so viel zum FC Kaiserslautern geschrieben habe.

Ich hab nie behauptet, dass ihr verkaufen müsst.



Woher soll ich da auch wissen. Ich kenn mich nur beim FC Köln aus.

Wenn die intern eine Grenze haben, dnan gehen die da nicht drüber.



Nicht weil die dickköpfig sind, sondern weil wir einen Schwaben als GF haben, der endlich eine klare Linie fährt und die Finanzen auf Vordermann bringt.

Da gibts ein Budget für Transfers und wenn das durch ist, dann ist es durch.
 
Jo weil ich ja so viel zum FC Kaiserslautern geschrieben habe.
Ich hab nie behauptet, dass ihr verkaufen müsst.



Woher soll ich da auch wissen. Ich kenn mich nur beim FC Köln aus.

Wenn die intern eine Grenze haben, dnan gehen die da nicht drüber.



Nicht weil die dickköpfig sind, sondern weil wir einen Schwaben als GF haben, der endlich eine klare Linie fährt und die Finanzen auf Vordermann bringt.

Da gibts ein Budget für Transfers und wenn das durch ist, dann ist es durch.


Du scheinst ja sehr viel Einblick zu haben um zu wissen, dass der Vorstand sich einmal gesteckte Limits nicht überschreitet.

Warum sollten wir unsere Limits dann unterschreiten?
 
Du scheinst ja sehr viel Einblick zu haben um zu wissen, dass der Vorstand sich einmal gesteckte Limits nicht überschreitet.
Warum sollten wir unsere Limits dann unterschreiten?


Das ist das, was der FC so kummuniziert.



Die Limits erkläre ich dir jetzt nochmal anhand eines Beispiels:



Ich (potentieller Käufer) bin mit 10€ untwerwegs und möchte etwas kaufen, dass 1€ kostet.

Ich kann keine 2€ herbeizaubern.

Entweder geht der Verkäufer 2€ runter oder es gibt keinen Verkauf an mich. So einfach ist das.



Köln wird nicht über die Schmerzgrenze gehen, es sei denn wir verkaufne noch irgendjemand, den wir loswerden wollen.
 
Wenn man es genau nimmt, ist Simon Zoller das Paradebeispiel für die Spieler, die wir suchen. Er ist jung, sehr talentiert, erfolgshungrig, kennt Land, Leute und Liga plus Verein und Mannschaft. Wir haben mit Schupp nun einen neuen Mann und vielleicht will er Zoller garnicht verkaufen.

Ich würde es begrüßen, wenn wir einen Weg finden würden eine Mannschaft aufzubauen in der auch Simon Zoller einen Platz hat und nicht verkauft werden muss um neue Spieler zu holen.
 
Jedes Blatt weiß was anderes über den Transfer. Bei der Blöd isser jetzt wieder "fast perfekt..."







LAUTERN

Osnabrück verdient an Zoller-Transfer



Der Wechsel von Simon Zoller (22) zu Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln ist fast perfekt. Es geht nur noch um ein paar Nebengeräusche zur Ablöse von rund 3 Mio Euro.

Die ganze Summe wird nicht auf dem Konto der Pfälzer landen. Denn der VfL Osnabrück, von dem der Torjäger (13 Treffer) im Sommer 2013 zum Zweitligisten wechselte, ist mit zehn Prozent an der Transfer-Summe beteiligt. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“.

Über die Ablöse war damals Stillschweigen vereinbart worden. Lautern soll 200 000 geboten und der VfL 400 000 gefordert haben. Man einigte sich wohl auf einen Betrag dazwischen, mit einer Beteiligung am Weiterverkauf. Die wird FCK-Boss Stefan Kuntz (51) sicher auch in den Vertrag mit Köln einarbeiten...



http://on.bild.de/1jTi4Xihttp://on.bild.de/1jTi4Xi
 
Können wir mal die liga-zwei.de Links weglassen? Die bereiten nur das auf, was andere schreiben (und hier längst gepostet wurde). Danke.
 
Das ist das, was der FC so kummuniziert.


Die Limits erkläre ich dir jetzt nochmal anhand eines Beispiels:



Ich (potentieller Käufer) bin mit 10€ untwerwegs und möchte etwas kaufen, dass 1€ kostet.

Ich kann keine 2€ herbeizaubern.

Entweder geht der Verkäufer 2€ runter oder es gibt keinen Verkauf an mich. So einfach ist das.



Köln wird nicht über die Schmerzgrenze gehen, es sei denn wir verkaufne noch irgendjemand, den wir loswerden wollen.


Meinst du das Beispiel jetzt ernst?
default_wink.png


Ich hab zwar sehr BWL-lastig studiert, aber diese Logik ist bei uns Bauern in der Pfalz offensichtlich noch nicht angekommen!
default_wink.png




Ich verzichte jetzt dir anhand von Beispielen die Gesetze von Angebot und Nachfrage am Markt zu erklären. Wenn ich dein Beispiel lese, dann ist das eh vergebene Mühe
default_tongue.png
 
Wie schaut das eigentlich aus, wenn Osnabrück die Lizenz nicht bekommt und Insolvent gehen sollte... was wird dann aus der 10% Klausel im Vertrag?
 
Spannend übrigens auch: In seiner Zeit als Trainer beim KSC hat Schupp den Zoller ziemlich am langen Arm verhungern lassen, was auch ein Grund für Zoller war den KSC zu verlassen.
default_wink.png
 
Meinst du das Beispiel jetzt ernst?
default_wink.png

Ich hab zwar sehr BWL-lastig studiert, aber diese Logik ist bei uns Bauern in der Pfalz offensichtlich noch nicht angekommen!
default_wink.png




Ich verzichte jetzt dir anhand von Beispielen die Gesetze von Angebot und Nachfrage am Markt zu erklären. Wenn ich dein Beispiel lese, dann ist das eh vergebene Mühe
default_tongue.png


Sicher meine ich das ernst.

Gesetze hin oder her.

Wenn jemand nur eine bestimmte Summe hat, dann kannst du von ihm nur diese Summe bekommen und nicht mehr.



Oberhalb dieser Summe gibt es keine Nachfrage seitens des FC Köln.



Mich würde es nicht wundern, wenn der Transfer scheitert. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er stattfindet und "Stillschweigen vereinbart wird".
 
Oben