Simon Zoller

Eberl will Köln Zoller wegschnappen



Köln und Gladbach werden sicher keine Freunde mehr! Gerade erst ist der FC-Aufstieg perfekt, sofort gibt‘s wieder Stress zwischen den ewigen Rivalen...

Kaum aufgestiegen und direkt erster Derby-Zoff – Eberl will Köln Zoller wegschnappen!

Darum geht‘s: Köln will unbedingt Kaiserslauterns Shootingstar Simon Zoller (22/13 Saisontore) verpflichten. Die FC-Bosse haben sich bereits zweimal mit ihm getroffen.

► Gestern war Zoller sogar schon in Köln. Mit seiner Freundin bummelte er durch die Stadt. Zollers Berater Markus Peter zu BILD: „Simon hat sich mit seinem Ex-Trainer Wollitz zum Essen getroffen. Er hat Pele viel zu verdanken, sie haben ein freundschaftliches Verhältnis. Der Termin hatte einen rein privaten Charakter.“

► Nach BILD-Informationen sind sich Köln und Lautern allerdings in Sachen Ablösesumme schon sehr nahe gekommen. Die liegt bei rund drei Millionen Euro. Doch so lange die Pfälzer noch theoretische Aufstiegschancen haben, wird nichts unterschrieben...



Und weil der Wechsel noch nicht fix ist, nutzt Gladbach die Chance, grätscht dazwischen. Borussia-Manager Max Eberl (40) zu BILD: „Es stimmt! Wir beobachten Zoller auch schon länger. Ein sehr interessanter Spieler. Mal sehen, was passiert…“

Fakt ist: Während Bundesliga-Rückkehrer Köln nächste Saison vermutlich um den Klassenerhalt kämpft, kann Borussia Zoller mit Europa locken. Gladbach braucht zwingend Offensiv-Ersatz, weil Luuk de Jong (23/ausgeliehen an Newcastle) nicht wiederkommt und Peniel Mlapa (23) wechseln will.

Kaum aufgestiegen und direkt wieder Derby-Zoff – spannend, wer das erste „Spiel“ gewinnt...

http://www.bild.de/sport/fussball/b...-koeln-zoller-wegschnappen-35846484.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/eberl-will-koeln-zoller-wegschnappen-35846484.bild.html



Bitte, grätscht ruhig dazwischen. 3 Mio + Mlapa!
 
Der Blöd Artikel ist mal wieder eine Frechheit! Nur um diese ach so lustige Köln-Gladbach Geschichte zu konstruieren, wird so getan, als würde Kuntz sich für das erstbeste Angebot bücken und Zoller an den Erstbietenden verhökern.



Das dumme daran ist: Es gibt Leute, die glauben diesen lächerlichen Mist und schreien wieder laut: "Der Kuntz, was ein Depp!"
 
Ich hoffe sehr, Zollers Berater verdient seinen Namen "Berater" und berät ihn im Interesse einer langen Laufbahn und nicht fürs schnelle Geld.



Zoller hat jetzt eine Saison gut gespielt, da kann er von Kontinuität noch nichts hervorbringen, man hat gemerkt, als er Mitte der Rückrunde Verantwortung übernehmen sollte ( u.a. die Zeit wo Mo draussen war),

da kam von ihm recht wenig.

Hätte er mit Mo nicht einen so super Ziehvater gehabt, der einige Male auf den eigenen Abschluß verzichtete um Zoller den Ball noch vorzulegen, wäre seine Torquote auch um einiges weniger.

Man hat ja schon gesehen, dass er nicht so geglänzt hat wo Lakic sein Sturmpartner war, der eher auf sich geachtet hat.



Ich denke er wird es allein bei uns in der 2. Liga ohne einen Mo schon schwer genug haben, die Tore zu schiessen und seine Zeit brauchen um sich da durch zu beißen. Die wird er in Gladbach und Köln sicher nicht in der Länge bekommen wie er sie bei uns bekäme. Coach Kosta hat ja diese Saison oft genug gezeigt das er sehr viel Geduld hat bei Spielern denen er was zutraut.



ALso untern Strich bin ich überzeugt, ein Wechsel käme zu früh und würde eher Zoller schaden als uns.
 
Der Blöd Artikel ist mal wieder eine Frechheit! Nur um diese ach so lustige Köln-Gladbach Geschichte zu konstruieren, wird so getan, als würde Kuntz sich für das erstbeste Angebot bücken und Zoller an den Erstbietenden verhökern.


Das dumme daran ist: Es gibt Leute, die glauben diesen lächerlichen Mist und schreien wieder laut: "Der Kuntz, was ein Depp!"


Allerdings!



Das Käseblatt tut in der gesamten Berichterstattung so, als ob nur die interessierten Vereine hier das Sagen hätten!



Was will Zoller? Ist Wurscht.

Was will der FCK? Welcher FCK?



Und, Jonny, den letzten Absatz deines Beitrags kann ich nur 3x unterstreichen!
 
Allerdings!


Das Käseblatt tut in der gesamten Berichterstattung so, als ob nur die interessierten Vereine hier das Sagen hätten!



Was will Zoller? Ist Wurscht.

Was will der FCK? Welcher FCK?



Und, Jonny, den letzten Absatz deines Beitrags kann ich nur 3x unterstreichen!


Genau das!



Zoller hat Vertrag bis 2017. Wenn wir assi sind, können wir ihn bei uns solange verrotten lassen, bis seine Karriere gar nicht mehr in Gang kommt. Und falls er sich wegmobben will (was ich nicht glaube), würde ich genau diese Karte ausspielen.



An Kuntz' Stelle würde ich einen Kompromiss machen:



Zoller nach Ende nächster Saison zu einer festen Ablösesumme gehen lassen, sagen wir 2,5-3 Mio. Im Gegenzug bleibt er noch ein Jahr und schießt weiter Tore für uns, was im Fall des Aufstiegs ebensoviel bares Geld wert ist, wie eine höhere Ablöse (sogar noch mehr).



Wir sind vielleicht arm, aber alles gefallen lassen muss man sich deswegen noch lange nicht. Die juristischen Trümpfe, auf die es letztlich immernoch ankommt, liegen klar bei uns.
 
Mal ganz ehrlich ...

Wie doof muss der FCK sein, dass Zoller für ca. 3 Mio verkauft wird.

Vergleicht ihn mal mit den Graupen die für 2-3 Mios transferiert werden.

Meiner Meinung nach gibt es keinen deutschen Stürmer in diesem Alter der ähnliche Qualitäten hat.

Zoller ist Tafelsilber. Kuntz hat mit der langen Laufzeit alles richtig gemacht.

Glaubt man den Aussagen der Verantwortlichen besteht auch keine finanzielle Not Simon abzugeben.

Ich würd ihn bis mindestens zur Winterpause behalten und dann sehen was passiert.

Man kann davon ausgehen, dass Zoller sich weiterentwickelt und sich der Marktwert verdoppelt.
 
Als sie ihn damals holten, haben sie von 11 Millionen an Ablösen 10 für Podolski ausgegeben (und 1 Mio für Christopher Schorch). Können also von den 5 Millionen auch gerne 4,9 in Zoller investieren und uns noch 30% vom Weiterverkauf garantieren!
default_wink.png


Köln hat nie 10 Mio für Podolski gezahlt.

Genauso wenig, wie Bayern 10 Mio für ihn bezahlt hat.

Das ist aber eine andere Geschichte.



Mir ist es lieber, wenn die 5 Mio für einen ausgeben, der dann echt gut ist, als 10 Spieler für 500.000 zu kaufen, die alle nichts bringen.
 
Mal ganz ehrlich ...
Wie doof muss der FCK sein, dass Zoller für ca. 3 Mio verkauft wird.

Vergleicht ihn mal mit den Graupen die für 2-3 Mios transferiert werden.

Meiner Meinung nach gibt es keinen deutschen Stürmer in diesem Alter der ähnliche Qualitäten hat.

Zoller ist Tafelsilber. Kuntz hat mit der langen Laufzeit alles richtig gemacht.

Glaubt man den Aussagen der Verantwortlichen besteht auch keine finanzielle Not Simon abzugeben.

Ich würd ihn bis mindestens zur Winterpause behalten und dann sehen was passiert.

Man kann davon ausgehen, dass Zoller sich weiterentwickelt und sich der Marktwert verdoppelt.


Wo gab es denn dazu eine Aussage? Das muss an mir vorbeigegangen sein.
 
Wenn Zoller weg will, dann sollte man ihn lassen.

Wenn er nicht weg will, würde ich ihn behalten. Eben weil davon auszugehen ist, dass sich der Marktwert noch deutlich erhöht.
 
War in der Rheinpfalz im Winter als Fulham geworben hat. Kuntz wurde dazu befragt.




Und galt meiner Meinung nach für die Winterpause.
default_wink.png
Ich glaube, dass hier viele die finanzielle Situation des Vereins falsch einschätzen. Die letzte Saison war ein großes Risiko, ich wäre gerne wieder etwas konservativer wie zu Ohlingers Zeiten. Deswegen gehe ich schon davon aus, dass man neue Einnahmen generieren muss...und eben bei Zoller in den sauren Apfel beissen muss/wird.
 
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch hoffe, dass wir Zoller kommende Saison im FCK-Trikot sehen, denke ich, dass wir, sollte er zu Gladbach wechseln, wenigstens eine gute Ablöse generieren können. Der Eberl ist in der Hinsicht immer recht großzügig, wenn ich mir seine Transfers der letzten Jahre so anschaue
default_icon_wink.gif
 
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch hoffe, dass wir Zoller kommende Saison im FCK-Trikot sehen, denke ich, dass wir, sollte er zu Gladbach wechseln, wenigstens eine gute Ablöse generieren können. Der Eberl ist in der Hinsicht immer recht großzügig, wenn ich mir seine Transfers der letzten Jahre so anschaue
default_icon_wink.gif


Von mir aus kann er die 12 Millionen aus seinem Torwart-Verkauf direkt weiterleiten.
default_wink.png
 
Zoller war für mich der einzige Grund, warum ich in dieser Saison wenigstens etwas Spaß an den Spielen des 1.FCK hatte.



Ob das jetzt alleine an der Klasse von Zoller lag oder an den bescheidenen Fähigkeiten der restlichen Mannschaft, wäre zu überlegen.



Im Moment kann ich mir den FCK ohne Zoller gar nicht mehr so recht vorstellen, aber vielleicht kommt ja einer, oder sogar mehrere neue Kracher dazu.
 
Und galt meiner Meinung nach für die Winterpause.
default_wink.png
Ich glaube, dass hier viele die finanzielle Situation des Vereins falsch einschätzen. Die letzte Saison war ein großes Risiko, ich wäre gerne wieder etwas konservativer wie zu Ohlingers Zeiten. Deswegen gehe ich schon davon aus, dass man neue Einnahmen generieren muss...und eben bei Zoller in den sauren Apfel beissen muss/wird.


So sauer ist der Apfel ja auch nicht. Zumal dieser Apfel samt Ei jene waren, was wir für Zoller hingelegt haben.

Sowas muss man jetzt auch einfach wahrnehmen. Ich glaube es bei Simon zwar nicht, aber wenn er nächste Saison einbricht, bekommen wir vielleicht nur noch die Hälfte. Oder er verletzt sich *fingerkreuz*

So muss unser Business einfach laufen. Sobald jemand aufblüht und interessant für Erstligisten wird: Verkaufen!



Zuck war auch ein super Geschäft. Und Fortounis hätten wir bestimmt auch um ein Vielfaches verkaufen können zu bestimmten Zeitpunkten. Ebenso Heintz.



Ein (zu dem Zeitpunkt) Topspieler geht, zwei gute Spieler kommen. So kann man sich nach und nach eine durchgehend qualitativ gut besetzte Mannschaft (in allen Mannschaftsteilen) zusammenbauen.



Klar, Risiko ist natürlich immer, dass man das Geld aus dem (in dem Fall) Zollertransfer in Spieler reinvestiert, die sich nachher als Griffe ins Klo erweisen könnten.

Aber das Risiko müssen wir eingehen. Wird ne wegweisende Saison nächstes Jahr...
 
Zoller soll ruhig gehen, in der Ruckrunde hat er ja gezeigt wie stark er ist mit ganzen drei Toren.



Der war noch nicht mal richtig da und hat von erster Liga erzählt.
 
immerhin ist die Ablösesumme damit innerhalb einer Woche um 500,000 EUR, von 2,5M auf 3M gestiegen. Wir sollten noch entspannt ein paar Wochen abwarten...
default_icon_wink.gif
 
Zoller soll ruhig gehen, in der Ruckrunde hat er ja gezeigt wie stark er ist mit ganzen drei Toren.


Der war noch nicht mal richtig da und hat von erster Liga erzählt.
jawoll, weg mit der blinden nuss, am besten noch für umme, denn wir sparen ja dann wenigstens sein gehalt
default_icon_rolleyes.gif


also manchmal, echt ey!
 
Wer sagt den für Umme ?



Er hat nach jedem 2 Spiel von der Ersten Liga gesprochen, und nöö er war ja nur auf dem Geburtstag vom Spielerberater in Köln MUHAHAHAAHA.



Und nur mal so nach dem Training mit Wollitz getroffen in Köln.



Er hat den Kopf nicht frei gehabt in der Rückrunde, das siehst du ja an den Zahlen 3 Tore.



Da ist der Unterschied zu Lakic nicht groß
default_icon_smile.gif
 
Dann untersuch mal die Luft, die du atmest, oder den Brotaufstrich. Von irgendwoher musst du ja den Alkohol aufgenommen haben.
default_icon_mrgreen.gif
 
Er hat nach jedem 2 Spiel von der Ersten Liga gesprochen,
kannst du das auch mit bewegtem bildmaterial untermauern oder ist das auch nur wieder heisse luft?

wüsste nicht, dass er überhaupt so oft interviewt wurde und wenn, was soll er denn antworten, wenn er

auf eine bestimmt art und weise gefragt wird?
 
Man sollte bei der Beurteilung von Zoller nicht vergessen, das er verletzt war und 4 Spiele gefehlt hat!
 
Oben