Simon Zoller

Läppige 1,5 Mio. Ablöse bei noch Vertrag bis 2017 für die Tormaschine Zoller in der Saison wäre ein unterirdisches Geschäft für den Verein.

Der/die Käufer würden sich schief und krumm lachen.
 
Hach ich lach mich krumm und schief. 1.5 mille für Zoller ist einfach nur lachhaf. Lieber Bremer legt noch 3 Mille drauf so das wir bei 4.5 Mille sind dann könnte man reden! Aber was will er denn in Bremen? Die spielen einen genauso tollen Rumpelfussball wie wir! Ich denke da kann er bestimmt bessere Vereine finden! Das ist nicht mehr das Bremen von einst.
 
Zoller würde ich nur zu einem absoluten Mondpreis abgeben. Wir reden über einen Sportdirektor, der die Marschroute im Verein vorgeben soll und Kontinuität auf dem Trainerstuhl, aber was ist mit der Kontinuität im Kader?

Simon ist einer der wenigen, die Leistung zeigen und wäre neben Torrejon (und vielleicht Löwe) der einzige Spieler, mit dem ich wirklich ein Gerüst aufbauen wollte.

Was soll das den geben, wenn wir Spieler, die es nicht gebracht haben abgeben und dazu noch die die es gebracht haben?

Sollen wir jedes Jahr den Kader komplett tauschen?
 
Bin auch für Löwe aber bitte dann dem das Freistossrecht abnehmen
default_smile.png
 
Das klingt doch "realistischer"...
default_wink.png







Werders wildes Stürmer-Karussell


SIMON ZOLLER (22)

Der Lautern-Stürmer ist der am heißesten gehandelte deutsche Stürmer auf dem Wunschzettel. In dieser Saison erzielte er in 25 Spielen 13 Tore. Lautern würde ihn allenfalls bei einem Nicht-Aufstieg für eine gesalzene Ablöse (ca. 4,5 Mio) ziehen lassen. Für Werder am Ende vermutlich zu viel Kohle.


http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wildes-stuermer-karussell-35507942.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wildes-stuermer-karussell-35507942.bild.html
 
Yo,... die sollen sich mal schön die Finger verbrennen, wenn's um unseren besten Stürmer geht.
Was wollen die mit Lakic?
default_biggrin.png



4,5 Mio für Zoller ist das Minimum. Sollen se sich doch immer wieder überbieten. Vllt kommt dann Allofs um die Ecke und bringt 12 Mio mit, einfach weil ers kann.
 
Ja, Stolper-Ramos aus Berlin für ich glaub 9 Mio. Nach dem Maßstab müsste Zoller mind 15 Mio wert sein. Zoller kann immerhin nen Ball stoppen ohne, dass das als verkappter "Torschuss" endet. Der Typ is technisch so hart limitiert, da sind selbst Dick, Axel & Co kleine Messis.
 
ach stimmt ja aber bei denen spielt geld ja auch keine rolle mehr. gut möglich, dass die sich auch noch ein hoffnungsvolles deutsches talent in die mannschaft holen.
 
Finde auch das Zoller in den nächsten 3 Jahren zu einem Top Stürmer in der ersten Liga werden kann

Ab 4 Millionen muß der FCK einfach nachdenken,zumal wenn Zoller unbedingt weg möchte

Ansonsten sitzt der FCK am längeren Hebel,da der Spieler einen langfistigen Vertrag hat

Wenn er noch ein Jahr bleiben sollte.würde ich das für gut befinden Aber schon morgen Abend könnte er einige Millionen mehr wert sein,sollte er gegen die Bayern 2 Tore schießen So ist das Fußball Geschäft heute
 
Also ich würde mich schon ärgern wenn man ihn Verkauft. Der Trend zeigt bei ihm ganz klar nach oben. 4 mio. werden nicht das ende der Fahnenstange sein, da sollte man einfach ruhig bleiben. Wir werden einen Stürmer von seiner Klasse nächstes Jahr brauchen, ob erste oder zweite Liga.
 
Also ich würde mich schon ärgern wenn man ihn Verkauft. Der Trend zeigt bei ihm ganz klar nach oben.


Verkaufen plus Anteil am Wiederverkauf könnte ich mir ab 4 Mio aufwärts gefallen lassen. Warum? Weil der Junge bei entsprechenden Angeboten schwach wird und die Leistung darunter leiden wird ...
 
Warum? Weil der Junge bei entsprechenden Angeboten schwach wird und die Leistung darunter leiden wird ...


Dann ist Zoller für den Profifussball eigentlich ungeeignet und den Eindruck hatte ich bisher nicht. Er ist noch jung und hat hier noch 3 Jahre in denen er sich, im eigenen Interesse, reinhaun sollte. Soviel Professionalität traue ich ihm zu. Und zukünftig, ob hier oder dann wohl eher wo anders, in der Bundesliga eine gute Rolle spielen zu können sollte als Motivation doch wohl reichen.
 
Dann ist Zoller für den Profifussball eigentlich ungeeignet und den Eindruck hatte ich bisher nicht.


Dann wären das viele. Wenn Du ein 1.Liga-Angebot oder sogar ein PL-Angebot bekommst, dort vielleicht das Dreifache verdienen kannst, dann hast Du halt keinen Bock mehr auf die deutsche 2. Liga. Dass er andere Ambitionen für sich sieht, hat er ja schon angedeutet. Ich sehe ihm das nach.
 
ach stimmt ja aber bei denen spielt geld ja auch keine rolle mehr. gut möglich, dass die sich auch noch ein hoffnungsvolles deutsches talent in die mannschaft holen.
Und wir leihen uns dann Schieber aus. Der wird das mit dem Aufstieg dann schon regeln - und mit den Schiris
default_icon_cool.gif
 
Also wenn ich an die 2 Liga Torschützenkönige der letzten Jahre denke war keiner dabei der jetzt 5 Millionen Wert wäre.

N. Petersen, Ocean, Proschwitz, Kumbela am ehesten noch Alex Meier und dann noch der hässliche. Wenn nach der Saison einer

2,5 bis 3 Millionen für Zoller zahlt, werden wir wohl verkaufen müssen.
 
Dann wären das viele. Wenn Du ein 1.Liga-Angebot oder sogar ein PL-Angebot bekommst, dort vielleicht das Dreifache verdienen kannst, dann hast Du halt keinen Bock mehr auf die deutsche 2. Liga. Dass er andere Ambitionen für sich sieht, hat er ja schon angedeutet. Ich sehe ihm das nach.


Dass er, v.a. langfristig, erste Liga spielen will ist doch klar und ja vielleicht ist er zunächst enttäuscht wenn er erstmal hier bleiben "muss", aber damit muss er doch auch rechnen? Wenn die neue Saison beginnt wird er schon wieder heiß sein, alles andere wäre auch ziemlich dumm, schließlich hängt davon seine noch lange Zukunft als Profi ab. Meinst du ernsthaft der lässt sich dann eine komplette Saison hängen? Meinst er bekommt dann immer noch so gute Angebote?

Nochmal: Er hat hier für vier Jahre unterschrieben, wo kommen wir denn da hin wenn wir meinen nach einem Jahr können wir die Spieler schon nicht mehr motivieren hier zu bleiben? Dann können wir die langen Verträge auch lassen. Zumal, bei allem berechtigtem Lob, Zoller jetzt auch kein Jahrhundertspieler ist, der jetzt schon zwingend in die Buli, wenn nicht Nationalmannschaft gehört.

Ich sehe nach wie vor wirklich überhaupt keinen Grund Zoller abzugeben, da würd ich ihm gar keine falschen "Hoffnungen" machen, wobei ich Zoller eigentlich für einen einigermaßen intelligenten Spieler halte, der auch weiß dass ein weiteres Jahr 2.Liga in seinem Alter jetzt kein Beinbruch ist.

Sportlich ist er kaum zu ersetzen und finanziell müsste schon einer der zu viel Geld hat weit über Marktpreis bieten dass ich da drüber nachdenken würde. Denn ich bin von seinem Talent überzeugt, also bringt er auch in einem und sogar zwei Jahren noch gut Geld.
 
Wenn Simon schlau ist, spielt er noch ein Jahr bei uns in der 2. Liga und feilt weiter an seinem Talent in einem Team, das ihn auch entsprechend in Szene setzt.

In der entscheidenden Situation seiner Karriere kann zu viel zu wollen auch böse nach hinten losgehen.

Da gibt es viele Beispiele, --- Odonkor, Marin, Zuck, Weiser, Poldi (in gewissem Maß auch) usw usw
 
Meinst du ernsthaft der lässt sich dann eine komplette Saison hängen? Meinst er bekommt dann immer noch so gute Angebote?


Nein und nein. Trotzdem halte ich die Gefahr, die von einem unzufriedenen Leistungsträger ausgeht für relativ hoch. In Phasen, in denen man Dreck fressen muss, wird er nicht bis in die Haarspitzen motiviert sein.



In den Sky-Interview kam es schon so rüber, als fühlte er sich für Liga 2 verschenkt. Und es wäre auch nicht der erste Profi, der seinen Wechsel trotz Vertrag durchsetzt. Ich kann mich irren und ich will auch nichts unterstellen, aber ich bin relativ pessimistisch, was sein Verbleib angeht, wenn wir nicht doch noch das Wunder wahr machen.



Und ja, als Berater würde ich mich Simon und SK zusammensetzen, und versuchen sein Gehalt gegen eine für alle Seiten akzeptable festgeschriebene Ablösesumme erhöhen lassen, damit Simon im nächsten Jahr kalkulierbar wechseln kann. Und ja, als FCK-Fan finde ich das auch Kacke.
 
Ein Kanidat ist sicher Hertha. 1 Million plus Allagui oder (2,5 Millionen plus Wagner was Kuntz sicher sofort annehmen würde)
default_smile.png
:smile:
 
Und ja, als Berater würde ich mich Simon und SK zusammensetzen, und versuchen sein Gehalt gegen eine für alle Seiten akzeptable festgeschriebene Ablösesumme erhöhen lassen, damit Simon im nächsten Jahr kalkulierbar wechseln kann. Und ja, als FCK-Fan finde ich das auch Kacke.


Ich verstehe jetzt nicht ganz was der FCK davon haben soll? Gehalt erhöhen UND festgeschriebene Ablöse, davon hat ja nur Zoller was?? Wenns um die Kalkulierbarkeit der Ablöse geht, naja, da kann der Verein ja auch einfach sagen unter 5 Mio machen wirs nicht, verstehe nicht ganz was wir jetzt davon haben sollen.

Wenn Kuntz früh klar machen würde dass Zoller unverkäuflich ist, sollte das doch handhabbar sein.



Soviel wie spekuliert wird fang ich ja auch schon an zu glauben er könnte wechseln. Aber ganz ehrlich, ich will diese "Marktmechanismen" nicht akzeptieren. Dass Spieler (und im übrigen auch Vereine) Verträge nicht mehr ganz so ernst nehmen, daran hat man sich ja wirklich gewöhnt. Aber wenn ein junger Kerl hier für 4 Jahre unterschriebt und wir können ihn nach einer ordentlichen Saison nicht mehr halten? Das würde ich als Verantwortlicher nicht mit mir machen lassen, dann soll Zoller schauen wo er nach 2-3 Jahren hier noch bleibt. Ich glaub er würde das schon irgendwann kapieren.
 
Solch ein Angebot sollte direkt vom Fax in die Ablage "P" wandern.


Oder in: S-W - schlechter Witz.



Zur dreispitzen Idee: Man kann das Gehalt auch so belassen und dem Bub versprechen, dass er nach dem nächsten Jahr wechseln darf (so er denn jetzt schon unbedingt weg will - was ja REINSTER Spekulatius ist), FALLS ein Angebot über die Summe x reinflattert.



Wir haben nichts zu verschenken und wenn ein Spieler Stunk macht, dann haben wir auch recht schöne und gemütliche Sessel auf der Bank.



ABER: Zoller wird nicht stunk machen. Er wird entweder jetzt gehen und uns ein weiteres Stück weit sanieren oder noch 1, 2 Jahre bleiben und weiter Mr. Iceman sein.



_closed_
default_icon_cool.gif
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz was der FCK davon haben soll? Gehalt erhöhen UND festgeschriebene Ablöse, davon hat ja nur Zoller was??


Die Idee dahinter: Simon verliert nicht zu viel Geld, ist motiviert und kann sich bei uns weiterentwickeln. Der Berater kann den Markt sondieren und sich auf einen Wechsel (=> Kohle) freuen. Der FCK hat einen zufriedenen Leistungsträger, der noch für ein Jahr motiviert ist und am Tag X wahrscheinlich viel Geld abwirft.




dann soll Zoller schauen wo er nach 2-3 Jahren hier noch bleibt. Ich glaub er würde das schon irgendwann kapieren.


Wir brauchen die Kohle, einen Stürmer, der trifft und können uns demzufolge keinen Machtkampf leisten. Wir sind letztlich trotz Vertrag in der schwächeren Position.
 
Oben