Schießerei in Weilerbach

SECO

Active Member
Großeinsatz nach Schießerei





In einem Haus in Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) ist am Nachmittag nach Polizeiangaben geschossen worden. Dabei sollen nach SWR-Informationen zwei Menschen verletzt worden sein, darunter ein Polizist. Nach derzeitigen Informationen ist der Schütze noch auf der Flucht. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Auch zwei Hubschrauber sind im Einsatz.



Quelle:http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/1ynyr3i/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/1ynyr3i/index.html



Hab es eben auch beim Einkauf gehört, soll wohl in einer Arztpraxis gewesen sein, und es gäbe "angeblich" 2 Tote.
 
wird nicht jeden interessieren, setz es trotzdem mal hier rein.

mir kam vorhin einiges an einsatzfahrzeugen der polizei (auch zivile mit blaulicht)

und feuerwehr entgegen, dachte noch, da ist bestimmt was schlimmes

in oder bei weilerbach passiert, da alle in die richtung fuhren.

vor ner halben stunde hör ich dann im radio, dass es ne schiesserei in weilerbach gegeben haben soll,

wobei ein arzt erschossen worden ist.



edit:

hab mein post hierher verschoben.

üble sache!
 
Antenne Kaiserslautern meldet im Moment 1 Toten und mehrere verletzte, Tatort Gemeinschaftspraxis, Täter auf der Flucht oder in der Nähe versteckt, keine Anhalter mitnehem und Häuser geschlossen halten.



Polizeiaufgebot schätze ich auf ca 100 Mann + mehrere SEK Einsatzkommandos
 
Hoppla, das is nur 5 Min. von hier. Da bleib ich mal daheim, bis sie den Penner haben. Hoffentlich gibts nicht noch mehr Opfer!
 
lt unbestätigten Handyanrufen und Anwohnerinfos ist er gefasst, es soll sich um einen mitte 70 jährigen Einwohner handeln, dessen Haus jetzt noch nach Sprengstoff durchsucht wird,

auch sind die Zahlen der Opfer noch nicht bestätigt, 2 Ärzte sollen tot sein, ein Polizist mit Halsschuß und weitere Verletzte, lt Anwohnern bei der Festnahme weitere Schießerei, nicht bestätigt
 
Bei RTL aktuell sagten sie eben nur kurz , dass auf 2 Ärzte (glaube beide tot,so hab ich's verstanden) geschossen wurde und der Täter sich selbst in seinem Haus erschossen habe .naja RTL ist die Bild mit bewegten Bildern...
 
Bei RTL aktuell sagten sie eben nur kurz , dass auf 2 Ärzte (glaube beide tot,so hab ich's verstanden) geschossen wurde und der Täter sich selbst in seinem Haus erschossen habe .naja RTL ist die Bild mit bewegten Bildern...


So hab ichs auch gehört. Stellt euch mal vor du hörst so was, und weißt deine Kinder sind gerade beim Arzt. Nur noch verrückte auf dieser Welt.
 
Kreis Kaiserslautern

Tödliche Schüsse in Arztpraxis

In einer Arztpraxis in Weilerbach sind heute Nachmittag zwei Ärzte getötet worden.



Ein 78-Jähriger, so die Polizei, soll in die Praxis gestürmt sein und die tödlichen Schüsse abgegeben haben. Danach hat er sich offenbar selbst getötet. Zudem soll während des Einsatzes ein Polizist verletzt worden sein. (pel)



Quelle: Rheinpfalz.de
 
Jo hier gibts jetzt wieder 1 Woche Berichte in Afgahnistan der Irak Alltag.


1. Muss das jetzt sein?



2. Es vergisst doch keiner den Irak oder Afgahnistan, das liegt aber halt nicht 2 km von hier entfernt. Man darf doch über nen Mord in KL reden...





@andi2:

Es ist angeblich die hier:

Gemeinschaftspraxis Chirurgie

Maurer Odenwald Dr. u. Schmitt Dr.
 
Nein nicht die Unfallchirurgen, Foto stimmt, es ist die Gemeinschaftspraxis der Allgemeinmediziner Peter + Alexander Maurer und Keller.



Peter und Alexander kamen ums Leben, meine Hausärzte, mögen sie in Frieden ruhen.



Ne der Älteste ist bis Juli wieder dort, hat schon drei Ausseneinsätze um Kundus herum, mit je 10 Tagen Biwak hinter sich, durch die sch.... Amikacke hat er Dauerbereitschaft
 
Nein nicht die Unfallchirurgen, Foto stimmt, es ist die Gemeinschaftspraxis der Allgemeinmediziner Peter + Alexander Maurer und Keller.


Peter und Alexander kamen ums Leben, meine Hausärzte, mögen sie in Frieden ruhen.



Ne der Älteste ist bis Juli wieder dort, hat schon drei Ausseneinsätze um Kundus herum, mit je 10 Tagen Biwak hinter sich, durch die sch.... Amikacke hat er Dauerbereitschaft




Achso, hatte mich damals gewundert weil ich weiß, daß man eigentlich mit 51 keine Auslandseinsätze mehr hat.

Hätte als Eltern glaub ich nicht die Nerven dazu, wenn mein Sohn dort wäre, aber is ja anderes Thema, sonst

schaltet sich redskin wieder ein.
 
Ein gut mit mir befreundetes Ehepaar hat das Referendariat nach Weilerbach verschlagen, ich hab sofort Kontakt aufgenommen, der Mörder war ihr Nachbar (!). Hammerhart. Wovon in den Medien bisher nicht so wirklich was steht ist das auch eine Bombe gefunden wurde. Es wurde evakuiert und die Bombe konnte entschärft werden.
 
wie kann man so eine tat verhindern?

wohl überhaupt nicht.

wahrscheinlich war er noch nicht einmal

in psychischer behandlung, wegen seinen

problemen.
 
Lt Pressekonferenz heute morgen, scheint er wirklich psychisch krank gewesen zu sein, die Tat war geplant, dies erschließt sich aus dem gefundenen letzten Willen in dem er seinem Sohn alle Vollmachten gibt, alles in seinem Sinne zu regeln, er möchte verbrannt werden und nirgends begraben, es soll nichts an ihn erinnern.
 
Also ich bin von den Socken, was man sich für ein Waffenarsenal anlegen kann, ohne im Besitz einer Waffenbesitzkarte oder eines Waffenscheins zu sein!
 
Also ich bin von den Socken, was man sich für ein Waffenarsenal anlegen kann, ohne im Besitz einer Waffenbesitzkarte oder eines Waffenscheins zu sein!


Naja, die Waffen waren ja nicht die neusten, erinner mich auf den Fotos eine P38 gesehen zuhaben, durchaus möglich das die Waffen aus Familienbesitz sind.

Ansonsten gibts im Ausland sehr viele Sammlermärkte wo man solche Waffen erstehen kann (glaub da gab es sogar einen Spiegel Bericht darüber).
 
Na ja, immerhin war's ja ne ganze Sammlung von Handfeuerwaffen und Langwaffen.

Immerhin dürfte hier der reflexartige Ruf nach einer Verschärfung des Waffenrechts ausbleiben.



Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der beiden Ärzte.
 
Oben