Sami Allagui (?)

Master69

Well-Known Member
http://liga-zwei.de/1-fc-koln-sami-allagui-soll-kommen/7997http://liga-zwei.de/1-fc-koln-sami-allagui-soll-kommen/7997



Obwohl der 1. FC Köln mit Thomas Bröker von Fortuna Düsseldorf schon einen neuen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet hat, läuft die Suche der Geißböcke nach Verstärkungen für die Offensive weiter auf Hochtouren. Weil neben Lukas Podolski auch Milivoje Novakovic kommende Saison wohl nicht mehr im neuen, am Freitag vorgestellten Trikot auflaufen wird, benötigt der FC unbedingt noch einen gestandenen Stürmer.



Wunschkandidat zur Komplettierung der Offensive, der neben Bröker auch die Youngster Kacper Przybylko und Mikael Ishak angehören werden, ist laut “Kicker” offenbar Sami Allagui, der beim 1. FSV Mainz 05 in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler mehr war und als gebürtiger Düsseldorf einer Rückkehr ins Rheinland gegenüber nicht abgeneigt wäre. Allerdings sollen auch Allaguis Heimatverein Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern die Fühler nach dem 26 Jahre alten Tunesier ausgestreckt haben. Darüber hinaus dürfte der finanziell alles andere als auf Rosen gebettete FC zumindest nach aktuellem Stand Probleme haben, die Mainzer Ablösevorstellungen, die bei rund zwei Millionen Euro liegen sollen, zu erfüllen.
 
2 Mio. definitv viel zu teuer und nicht realisierbar für uns, außer wir kriegen für

Shechter 2 Mio.
 
Also Allagui wäre für die zweite Liga schon eine Hausnummer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ernsthaft eine Chance haben wenn Köln ihn ebenfalls will. Ich würde Schechter echt eine Chance geben und denke, dass wir mit Micanski, Bunjaku, Wooten und eben Schechter qualitativ gut aufgestellt wären.
 
Wenns auf die 2 Mio. hinauslaufen sollte, dokumentieren die doch, dass die Karnevalsdeppen den doch gar nicht gehen lassen wollen. Da werden sich gerade Zweitligisten finanziell mächtig strecken müssen.



Für uns würde das bedeuten, wir würden unsere zur Verfügung stehenden Mittel analog Shechter letztes Jahr wieder fast nur auf einen Spieler setzen.



Das sportliche Risiko schätze ich dabei jedoch einen Tick geringer als bei Shechter ein, Allagui hat bereits bewiesen, dass er gerade im Unterhaus regelmäßig treffen kann.



Wenn es dazu kommt, schwierige Entscheidung für unser Management.
 
steht auch in printausgabe kicker v. heute: "Stefan kuntz hat die Fühler nach Sami Allagui ausgestreckt" - s. auch pressetread tm.de
 
2 Mio. definitv viel zu teuer und nicht realisierbar für uns, außer wir kriegen für
Shechter 2 Mio.


Das ist schwer zu sagen, ob wir die 2 Mios. nicht doch auf den Tisch legen können. Bisher haben wir noch keinen Cent Ablöse bezahlt, es wird schon noch etwas zur Verfügung stehen. Die Frage die sich mir stellt ist, wieviele Stürmer wir für den Kader brauchen? Mehr als 4, maximal 5 sollten es nicht sein. Da sind wir jetzt schon deutlich drüber. Wer wird also noch gehen?
 
Das ist schwer zu sagen, ob wir die 2 Mios. nicht doch auf den Tisch legen können. Bisher haben wir noch keinen Cent Ablöse bezahlt, es wird schon noch etwas zur Verfügung stehen. Die Frage die sich mir stellt ist, wieviele Stürmer wir für den Kader brauchen? Mehr als 4, maximal 5 sollten es nicht sein. Da sind wir jetzt schon deutlich drüber. Wer wird also noch gehen?


Ich kann mir nur vorstellen, dass man davon ausgeht, dass Shechter den Verein verlassen wird und man das Geld direkt wieder investieren möchte. Ansonsten kann ich mir nicht glauben, dass die bisher generierten Transfereinnahmen für nur einen Spieler eingesetzt werden. Weiterhin behaupte ich mal, dass Düsseldorf für Allagui die erste Wahl wäre: Heimatverein und erste Liga. Abschließend bleibt auch der Gollum aus Mainz eine unbestimmte Variable, da er ja verkündet hat, dass kein Spieler die Fasenachter verlässt, bevor er auf der jeweiligen Position über einen neuen Spieler verfügt.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass man davon ausgeht, dass Shechter den Verein verlassen wird und man das Geld direkt wieder investieren möchte. Ansonsten kann ich mir nicht glauben, dass die bisher generierten Transfereinnahmen für nur einen Spieler eingesetzt werden. Weiterhin behaupte ich mal, dass Düsseldorf für Allagui die erste Wahl wäre: Heimatverein und erste Liga. Abschließend bleibt auch der Gollum aus Mainz eine unbestimmte Variable, da er ja verkündet hat, dass kein Spieler die Fasenachter verlässt, bevor er auf der jeweiligen Position über einen neuen Spieler verfügt.


Wir haben bereits Trapp verkauft, 1,5 Mio., Sahan soll folgen, ca. 1,0 Mio, sollte Shechter ausgeliehen oder verkauft werden ? €!
 
Wir haben bereits Trapp verkauft, 1,5 Mio., Sahan soll folgen, ca. 1,0 Mio, sollte Shechter ausgeliehen oder verkauft werden ? €!


...und haben Bedarf an mindestens 5 Außenspielern! Gerade hier wird man aus der letzten Saison gelernt haben und auf Qualität setzen!
 
...und haben Bedarf an mindestens 5 Außenspielern! Gerade hier wird man aus der letzten Saison gelernt haben und auf Qualität setzen!




prinzipiell gebe ich dir recht.

kommt aber auch ein wenig darauf an, welches system letztendlich gespielt werden soll.



vielleicht soll es ja ein 4-3-3 werden...? hat foda in graz auch schon teilweise spielen lassen.

dann hätten wir auch nicht mehr diesen zentrale-mittelfeldspieler-overkill, weil dort dann gleich drei positionen zu vergeben wären.



de wit/fortounis-----alushi/borysiuk-----tiffert/kirch





und im sturm





bunjaku/azaouagh-----allagui/wooten------micanski/kuba



(in der rechnung stehen die namen einfach nur für die funktionen/positionen - unabhängig ob wer kommt oder geht)







in so einem -und eigentlich NUR in so einem- system könnte auch ein vermouth funktionieren.

als rechter flügel, welcher sowohl von einem mittelfeldspieler als auch einem rechten verteidiger abgesichert würde.
 
Naja, die 4-3-3 Geschichte liest man sehr oft, da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedankens. Mal ehrlich: Welche Mannschaft im deutschen Fußball praktiziert denn solch ein System? Foda hat doch schon gesagt, dass 4-4-2 sein favorisiertes System ist und daran glaube ich da schon am ehesten. Es werden nocht einige Spieler den Verein verlassen, so viel steht für mich jedenfalls fest. Die eine oder andere Überraschung könnte da durchaus dabei sein.
 
Laut Sturm Fans hat er früher 4-5-1 gespielt und die letzten 3Jahre nur noch 4-4-2.

Von einem 4-3-3 hab ich bei denen nichts gefunden.



Es macht für mich kein Sinn soviel Geld für ihn zu zahlen, dann schon lieber Dorge für 1/4 vom preis.



Das Geld muss in die Flügel investiert werden.
 
Unabhängig von brauchen oder nicht...

Allagui ist für uns schon eine nicht zu unterschätzende Qualität. Würde mich über seine Verpflichtung absolut freuen auch wenn ich wie viele hier der Meinung bin, dass Stieber für uns die höher prioritäre Verpflichtung wäre.

Dennoch... Qualität können wir immer gebrauchen.
 
Laut Sturm Fans hat er früher 4-5-1 gespielt und die letzten 3Jahre nur noch 4-4-2.
Von einem 4-3-3 hab ich bei denen nichts gefunden.



Es macht für mich kein Sinn soviel Geld für ihn zu zahlen, dann schon lieber Dorge für 1/4 vom preis.



Das Geld muss in die Flügel investiert werden.


stimmt, hatte das irgendwie durcheinander gebracht, mich aber grundsätzlich an folgende aussage erinnert, welche in einem interview fodas -zu zeiten als trainer graz´- getätigt wurden war:




Du sagtest vor Kurzem einmal, dass du auch hin und wieder dem System der Niederländer mit einem 4-3-3 etwas abgewinnen kannst und Aufstellungen in manchen Testspielen gingen in diese Richtung. Ist das auch vom Gegner abhängig oder wird unter Foda generell anders gespielt, als etwa unter den Vorgängern?


Nein, meine Philosophie ist eigentlich eher so, dass ich mich nach dem Gegner sehr wenig richte, sondern wir wollen probieren, unser Spiel durchzubekommen und die Aufstellung hängt im Prinzip davon ab, was uns jeweils zum Spieltag zur Verfügung steht. Jetzt gibt es halt zum Beispiel einige Verletzte und dann muss ich auch immer schauen was für uns vom Spiel her immer das Beste ist. Ich bin immer der Auffassung, dass meine Mannschaft flexibel sein muss, das heißt, sie muss im Spiel mehrere Situationen spielen können. Es kann mal sein, dass gerade 4-3-3 für uns gut ist, aber das letzte Mal gegen Bad Aussee haben wir zum Beispiel mit drei Mann hinten gespielt, wir müssen und wollen flexibel sein, so dass der Gegner sich nicht auf uns einstellen kann.



http://web.archive.org/web/20070928181113/http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=677http://web.archive.org/web/20070928181113/http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=677




war aber ohnehin nur höchst schbeggulatif meinerseits.
default_icon_wink.gif
 
Allagui ist zwar ein guter Spieler, aber 2 Millionen sind sehr viel Geld. Für das Geld könnte man auch Proschwitz loseisen...



Ich finde es allerdings komisch, dass Mainz Allagui überhaupt abgeben würde. Gavranovic und Zidan sind schon weg, Ujah soll nach übereinstimmenden Medien-Berichten Mainz direkt wieder verlassen... die haben im Sturm damit nur noch Choupo-Moting und Szalai mit seiner problematischen Gesundheit. Kann mir nicht vorstellen dass sie da einen Allagui abgeben bevor sie nicht mindestens 2 neue Stürmer haben.
 
Also zusätzlich werden wir garantiert keinen Allagui für 2 Mio holen. Micanski soll ja laut Kicker Print von heute bleiben (Kuntz hofft, dass er seine Torjägerqualitäten nun bei uns zeigt). Bleibt also nur Shechter, den man sozusagen 1 zu 1 für 2 Mio verkaufen könnte. Dann haben wir aber immernoch das Problem, dass Allagui erstmal auch zu uns wollen müsste...
 
Am Ende wirds ein 1:1 Tausch Shechter gg. Allagui. ^^
 
Bunjaku, Kuba, Wooten, Richie, Shechter, Micanski. Dann Allagui? Vllt (!) Abgänge von Richie und Shechter entgegen gestellt bleibens trotzdem 5 Stürmer und angeblich soll ja noch ein großer Kopfballstarker Stürmer geholt werden, dann wären wir wieder bei 6 Stürmern. Und für Aussen haben wir Moment.. Ich zähl mal... Habs gleich... Ja genau keinen, nur so verkappte die das halt auch mal bisschen können. Looks like Priorität hat alles ausser Aussen. Und für 2 Mio Ablöse kannste Shechter drei Jahre lang Erstligagehalt zahlen und hast sogar noch was übrig um das Zweitligajahr fast komplett zu bezahlen (mit Allaguis Gehalt kannste das sogar). Ganz abgesehen davon das du mit 2 Mio locker drei Spieler verpflichten kannst.

Wobei man sagen muss, dass Allagui genau so ein Spieler die wir aus meiner Sicht im groß verpflichten müssen. Top für zweite Liga und für erste Liga unteres Drittel ein solider Spieler. So müssten wir nachm Aufstieg nicht wieder die halbe Mannschaft tauschen um Erstligatauglichkeit zu haben.
 
Bunjaku, Kuba, Wooten, Richie, Shechter, Micanski. Dann Allagui? Vllt (!) Abgänge von Richie und Shechter entgegen gestellt bleibens trotzdem 5 Stürmer und angeblich soll ja noch ein großer Kopfballstarker Stürmer geholt werden, dann wären wir wieder bei 6 Stürmern. Und für Aussen haben wir Moment.. Ich zähl mal... Habs gleich... Ja genau keinen, nur so verkappte die das halt auch mal bisschen können. Looks like Priorität hat alles ausser Aussen.


Diese Denke ... ich glaub Kuntz und sein Team können mehr als der Kaffee-Automat. Soll heißen: Nach Stürmern, Außen etc. gleichzeitig gucken, verhandeln, you name it.



Wenn man für Shechter 1 Mio bekommt und gleichzeitig Allagui für höggstens 1,5 (2 Mio. ist halt was die Mainzer sich erTRÄUMEN!), dann ist das ein super Tausch!
 
Also ich würde den Transfer begrüßen.Allagui hat bewiesen,dass er in der zweiten Liga bestehen kann.Zudem hat er doch in Fürth oft auf dem Flügel gespielt.2 Millionen sind schon eine Hausnummer,aber bei ihm wüssten wir,was wir bekommen.
 
Am Ende wirds ein 1:1 Tausch Shechter gg. Allagui. ^^


Wollte ich auch schon schreiben und ich muss sagen: So schlecht wäre der Deal nicht!! Aktuell würde ich sogar einschlagen.



Allagui hat sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga bewiesen, dass er ein Goalgetter ist. Wundert mich auch, dass Mainz den abgeben will!
 
Jonny: Angesichts der 2,5 mio, die Shechter vor einem Jahr noch gekostet hat, wäre eine Million jetzt auch nicht der allerbeste Deal. Aber eben der Versuch, Schaden zu begrenzen.
 
Sami und Enis. Wenn das richtig läuft, könnte es ne fruchtbare Zusammenarbeit geben.
default_icon_redface.gif


Oh Gott wie flach...dafür, daß Du seit 2005 hier dabei bist hats aber echt lang gedauert bis die allgemeine Niveaulosigkeit hier auch auf Dich abgefärbt hat...!
default_icon_wink.gif
 
Oben