Sami Allagui (?)

Oh Gott wie flach...dafür, daß Du seit 2005 hier dabei bist hats aber echt lang gedauert bis die allgemeine Niveaulosigkeit hier auch auf Dich abgefärbt hat...!
default_icon_wink.gif


Ach was, wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.
default_biggrin.png
:smiley:
 
Köln kann diese Saison sicher nicht mehr so weiter machen wie bisher. Dazu ist zuviel Geld den Rhein runtergeschwommen.
 
In der heutigen Sport Bild steht, dass neben Düsseldorf und Köln auch wir an ihm interessiert sein sollen. Düsseldorf ist die Ablöse von 2 Mio. € aber (noch?) zu viel.

Für uns könnte er wohl auch nur interessant werden, wenn Itay geht und wir ein nettes Sümmchen bekommen.
 
Hmmm könnte einfach nur aufgewärmt sein. Bin mal gespannt, einen kopfballstarken Stürmer hätte ich schon noch gerne.
 
Er macht durchschnittlich ca. 1/3 seiner Tore mit dem Kopf. Das ist mit Sicherheit kein Spitzenwert, aber besser als Shechter und Micanski.
 
Er macht durchschnittlich ca. 1/3 seiner Tore mit dem Kopf. Das ist mit Sicherheit kein Spitzenwert, aber besser als Shechter und Micanski.


Das wusste ich bisher gar nicht, macht ihn natürlich wieder etwas interessanter. Die Ablöse ist natürlich noch zu hoch, aber ihn gegen Shechter zu tauschen, fände ich gut.
 
Er macht durchschnittlich ca. 1/3 seiner Tore mit dem Kopf. Das ist mit Sicherheit kein Spitzenwert, aber besser als Shechter und Micanski.


klar ist ja auch total der Vergleich...! Vielleicht hätte Allagui ja genauso abgekackt wie die anderen beiden genannten im letzten Jahr?!
default_icon_smile.gif
 
klar ist ja auch total der Vergleich...! Vielleicht hätte Allagui ja genauso abgekackt wie die anderen beiden genannten im letzten Jahr?!
default_icon_smile.gif


Ich habe logischerweise die Gesamtdaten verglichen. Was für einen Sinn würde es machen Allagui mit 0 Micanski Erstligatoren der letzten Saison zu vergleichen? Im übrigen war das nur ein Argument einen anderen Stürmertyp zu verfplichten, als die bereits vorhandenen.
 
Nunja...! Ist für mich trotzdem kein Grund, Äpfel mit Birnen zu vergleichen...! In jeden Verein sind andere Vorraussetzungen und andere Spielweisen vorhanden. Keiner von den beiden genannten hat mit Allagui schonmal im selben Verein gespielt. Allagui spielt im Gegensatz nun auch schon viel länger in Deutschland und hat sich hier in Deutschland zumindest halbwegs "etabliert". Shechter muss sich erstmal in Deutschland zurecht finden und mit dem Deutschen Fussball klar kommen... Ein Micanski hat jetzt in Frankfurt nen halbes Jahr gezeigt das er es kann... Also die mit Allagui zu vergleichen, die fussballerisch in Deutschland noch nicht richtig angekommen sind zu vergleichen, halte ich für extrem vage...!
 
Was heißt er hat sich in Deutschland etabliert?

Er ist in Düsseldorf geboren und ist Deutscher. Da sollte man sich schon "etabliert haben.
default_icon_razz.gif
default_wink.png
 
Was heißt er hat sich in Deutschland etabliert?
Er ist in Düsseldorf geboren und ist Deutscher. Da sollte man sich schon "etabliert haben.
default_icon_razz.gif
default_wink.png


Deswegen sagte ich auch fussballerisch!
default_wink.png
Die anderen beiden kommen aus ganz anderen Ländern und Ligen...
 
Nunja...! Ist für mich trotzdem kein Grund, Äpfel mit Birnen zu vergleichen...! In jeden Verein sind andere Vorraussetzungen und andere Spielweisen vorhanden. Keiner von den beiden genannten hat mit Allagui schonmal im selben Verein gespielt. Allagui spielt im Gegensatz nun auch schon viel länger in Deutschland und hat sich hier in Deutschland zumindest halbwegs "etabliert". Shechter muss sich erstmal in Deutschland zurecht finden und mit dem Deutschen Fussball klar kommen... Ein Micanski hat jetzt in Frankfurt nen halbes Jahr gezeigt das er es kann... Also die mit Allagui zu vergleichen, die fussballerisch in Deutschland noch nicht richtig angekommen sind zu vergleichen, halte ich für extrem vage...!


Also wenn das alles damit zu tun hat, ob jemand KOPFBALLTORE macht, dann scheint mir doch wirklich jeder darauf trainierbar zu sein. Ich dachte immer es läge an den Anlagen des Spielers
default_icon_rolleyes.gif
. Aber danke nochmal für die Erklärung. Weiterhin frage ich mich wie fremd Micanski in Polen war, als er Torschützenkönig wurde und wie sich das auf sein Kopfballspiel ausgewirkt hat. Denn es gehen ja alle Daten in den Äpfel- und Birnendatensatz mit ein.
 
Also wenn das alles damit zu tun hat, ob jemand KOPFBALLTORE macht, dann scheint mir doch wirklich jeder darauf trainierbar zu sein. Ich dachte immer es läge an den Anlagen des Spielers
default_icon_rolleyes.gif
. Aber danke nochmal für die Erklärung. Weiterhin frage ich mich wie fremd Micanski in Polen war, als er Torschützenkönig wurde und wie sich das auf sein Kopfballspiel ausgewirkt hat. Denn es gehen ja alle Daten in den Äpfel- und Birnendatensatz mit ein.
Dann brauchen wir ja nich Allagui holen, der uns über ne Million Euro kostet, sondern können auch nen Spieler aus ner unteren Takkatukka-Liga holen der 25 Kopfballtore in der Saison macht, dann haben wir auch nen Kopfballstarken Stürmer....!
default_icon_rolleyes.gif
Der kommt uns billiger... Aber dann regen sich die Leute wieder auf, das ihn ja keiner kennt...! Woher willst du wissen, das Micanski nicht auch kopfballtore macht, wenn er entsprechend bedient wird? Denn Micanski ist nur 4 cm kleiner als Allagui...! Ich bin der Meinung das wir dazu erstmal anständige Außenspieler brauchen und dann kann man immernoch sehen was passiert, aber ich würde sicherlich nicht einen Allagui für den Batzen Kohle holen...!
 
Dann brauchen wir ja nich Allagui holen, der uns über ne Million Euro kostet, sondern können auch nen Spieler aus ner unteren Takkatukka-Liga holen der 25 Kopfballtore in der Saison macht, dann haben wir auch nen Kopfballstarken Stürmer....!
default_icon_rolleyes.gif
Der kommt uns billiger... Aber dann regen sich die Leute wieder auf, das ihn ja keiner kennt...! Woher willst du wissen, das Micanski nicht auch kopfballtore macht, wenn er entsprechend bedient wird? Denn Micanski ist nur 4 cm kleiner als Allagui...! Ich bin der Meinung das wir dazu erstmal anständige Außenspieler brauchen und dann kann man immernoch sehen was passiert, aber ich würde sicherlich nicht einen Allagui für den Batzen Kohle holen...!


Ich habe wirklich versucht Dir meinen Gedankengenag zu erklären und vorallem, was ich damit sagen wollte. Aber Du gehst nicht mal im Ansatz auf die Argumente ein. Es geht nicht die Bohne darum, wen Du holen willst, es geht einfach darum zu erklären, warum Allagui ein anderer Stürmertyp ist, als Micanski oder Shechter. Und dies einfach an den vorhandenen Daten- ohne abstruse was wäre wenn Spekulationen, wie Du sie andauernd anführst.



Also, koch Dir mal nen Tee, setz Dich in Ruhe hin, lies alles nochmal durch und mach Dir ne Skizze, dann wirste sicherlich ganz schnell verstehen was ich meinte. Ansonsten führt die Diskission hier zu nichts und ist damit beendet.
 
Selbst wenn wir ihn uns leisten könnten, ich denke nicht, dass er zu uns will. In Flutlicht hat er ja ziemlich über uns gespottet
 
Also so wie ich das sehe muss auf dem Trainingsgelaende wieder ein Kopfballpendel her. Dann wird geschaut wer am besten koepfen kann und den stellen wir in den Sturm. Ich glaube Lokvenc war auch kein guter Kopfballspieler. Mir ist es eigentlich Jacke wie Hose ob ein Stuermer ein Kopfballungeheuer ist. Hauptsache er trifft das Tor.
 
(...)Nach Informationen der “Bild” ist sich Hertha mit dem bereits seit längerem als Wunschspieler gehandelten Sami Allagui über eine künftige Zusammenarbeit einig. Der tunesische Nationalspieler soll in Berlin einen Vertrag bis 2016 unterschreiben, vorausgesetzt, dass Hertha BSC sich mit dem 1. FSV Mainz 05 über eine Ablöse einigen kann.



Weil die Rheinhessen für Allagui annähernd zwei Millionen Euro möchten, die Hertha aber weder bezahlen kann noch will, suchen beide Seiten derzeit offenbar nach einer kreativen Lösung, wobei der Mainzer Manager Christian Heidel bestätigte, im Gegenzug zu Allagui Interesse an Nikita Rukavytsya zu haben. Der Australier besitzt in Berlin noch einen Vertrag bis 2013 und wäre der von Mainz noch gesuchte Spieler für den linken Flügel. (...)



http://liga-zwei.de/hertha-bsc-verpflichtung-von-sami-allagui-steht-bevor-rukavytsya-nach-mainz/9475http://liga-zwei.de/hertha-bsc-verpflichtung-von-sami-allagui-steht-bevor-rukavytsya-nach-mainz/9475
 
OH MANN EY... mir geht die Transferphase langsam mächtig auf den Senkel: Besonders Hertha und 1860 verstärkten sich bislang richtig gut. Ich hätte so langsam aber sich auch gerne mal wieder etwas Bewegung in unserem Kader - v.a. was die Neuzugänge angeht.
 
scheint so, als ob unsere Verantwortlichen dem derzeitigen Kader vertrauen, dass er zwar für die erste Liga zu schlecht war/unter Wert gespielt hat, aber für die zweite Liga reicht. Gerade Spieler wie Fortounis, Micanski, de Wit, Borysiuk werden wohl so gesehen.
 
OH MANN EY... mir geht die Transferphase langsam mächtig auf den Senkel: Besonders Hertha und 1860 verstärkten sich bislang richtig gut. Ich hätte so langsam aber sich auch gerne mal wieder etwas Bewegung in unserem Kader - v.a. was die Neuzugänge angeht.


Me too!

Langsam wird es zäh und die Zeit wird immer knapper.

Es wird Zeit, dass sich etwas tut denn die Stimmung schlägt bei vielen, bei mir langsam auch, wieder um ins Negative.



Zu Allagui: starker Spieler, aber Spielertypen wie ihn haben wir zu Genüge. Es fehlt eben noch der Brecher vorne.
 
Ich verstehe das ganze gejammer hier nicht , was soll das ganze denn , man weiß das wenig geld da ist und deshalb keine großen Sprünge in bezug auf Neuverpflichtungen möglich sind , und ich glaube das Stefan und Franco das richtige tun werden um eine schlagkräftige mannschaft aufs feld zu schicken, also warten Wir einfach ab , Ich denke am 28 juli gegen den FCA werden wir dann das Team sehen , das die Saison spielen wird ud den Aufstieg in Angriff nimmt
 
Oben