Sami Allagui zum FCK? m.Q. [zu Mainz]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der wär echt genial,weiß wo das tor steht,denke auch in liga 1
default_icon_smile.gif
 
Allagui wär ne feine Sache! Aber in einem hat der Artikel Unrecht. Pauli will laut Stanislawski eigtl keinen Stürmer mehr verpflichten.
 
Wunschtransfer für diese Transferphase von mir. Einer der sich schon seit Jahren auf höchstem 2.Liga-Niveau bewiesen hat, zudem mit 24 noch jung genug um vllt später evtl nochmal nen Transfererlös zu machen.



Mach et Stefan.
 
Wobei ich 1,2 Millionen ziemlich viel finde für ihn...!
default_wink.png
Aber sehen würd ich ihn auch gerne hier.
 
Ich finds aber gut, dass, wenn es stimmt, in der Abendzeitung steht, dass man wohl schon verhandeln würde. Dann haben wir ja echtes Interesse an ihm, immer wohlgemerkt, die Infos stimmen!



Zum Spieler selber: Auch einer der Kandidaten, die ich mir gut bei uns vorstellen kann. Würde glaube ganz gut passen, auch wenn er etwas anders wie Erik ist, was aber net schlimm sein muss! vergleichbar sind sie aber dann doch schon eher als die bisher gehandelten Spieler



Aber er alleine reicht natürlich nicht...
 
Wie schon oft gesagt wäre er der ideale Jendrisek Ersatz. Er ist quasi der gleiche Spielertyp, wäre echt top wenn er kommen würde.
 
hmmmh kann die Begeisterung nicht teilen.

08/09 war sein erstes auffälliges Jahr in dem er nach der Winterpause ziemlich eingebrochen ist: Hinrunde 11 Tore, Rückrunde nur noch 4. In der abgelaufenen Saison war er wesentlich konstanter und mit 21 Scorerpunkten wirklich bärenstark, nur für die 1.Liga wär er trotzdem ne halbe Wundertüte! Und für 1,2 Mios auch ziemlich happig..
 
Ist einer meiner Wunschstürmer. Schneller Mann, der Tore macht. Würde meiner Meinung nach auch gut in die Mannschaft passen.
 
ist jetzt nicht meine erste wahl, aber ist eigentlich kein schlechter.. würde mich jetzt nicht umhauen, aber wenn er kommt ist´s auch ok^^
 
hmmmh kann die Begeisterung nicht teilen.
08/09 war sein erstes auffälliges Jahr in dem er nach der Winterpause ziemlich eingebrochen ist: Hinrunde 11 Tore, Rückrunde nur noch 4. In der abgelaufenen Saison war er wesentlich konstanter und mit 21 Scorerpunkten wirklich bärenstark, nur für die 1.Liga wär er trotzdem ne halbe Wundertüte! Und für 1,2 Mios auch ziemlich happig..




Ich sach mal für unter 1 Million Euro findest du keinen Stürmer der nicht ne halbe Wundertüte für Liga 1 ist, bzw der nicht kläglichst dort gescheitert ist oder seinen Zenit schon Jahre hinter sich hat wie z.B. Asamoah.
 
Hm, ich denke, er wäre für unsere Verhältnisse fast schon eine Topverpflichtung.



Ich denke auch, dass für den Fall, dass wir uns mit dem Spieler einig sind, auch bei der Ablöse noch was geht.



Hat ja auch nur noch Vertrag bis 2011, spätestens dann wird er den Ronhof wahrscheinlich ablösefrei verlassen.

Könnte also sein, dass die Fürther lieber noch dieses Jahr ein paar TEUR Ablöse einsacken (aber 1,2 Mio. EUR sind definitiv zu hoch gegriffen) statt ihn nächstes Jahr ohne Ablöse ziehen lassen zu müssen.



Was wiederum dagegen spricht, dass wir an ihm dran sind, ist die Tatsache, dass es schon jetzt rausgekommen ist.
default_icon_cool.gif
 
Was wiederum dagegen spricht, dass wir an ihm dran sind, ist die Tatsache, dass es schon jetzt rausgekommen ist.
default_icon_cool.gif


Wobei man auch sagen muss, dass Kirsch sowie Amri auch bereits vor ihrer entgültigen Verpflichtung in den Medien mit uns in Verbindung gebracht wurden.

Könnte mir es gut vorstellen, würde ja zu der Aussage passen als Kurz meinte, dass man Geld in die Hand nehmen müsse, zudem kommt, dass wir auch versucht haben Sam zu halten, denke die 1,2 könnten wir stemmen. Halte die 1,2 auch für angemessen, naja vielleicht können wir sie noch bisschen drücken.
 
Allagui wäre schon nicht schlecht. Ich finde er wäre nicht mehr und nicht weniger Wundertüte wie andere Stürmer, die im Gespräch sind. Er hat zumindest bewiesen, dass er regelmäßig trifft. Jendrisek hat zumindest auch keine bessere Statistik.
 
würde den Transfer befürworten. Vielleicht können wir die Ablöse ja in zwei Jahresraten bezahlen....würde auch "eher zeitnah", aslo besser heute als morgen, "zuschlagen"...
 
würde den Transfer befürworten. Vielleicht können wir die Ablöse ja in zwei Jahresraten bezahlen....würde auch "eher zeitnah", aslo besser heute als morgen, "zuschlagen"...


Denke mal, die Zahlungs-Modalitäten spielen auch ne Rolle beid er Auswahl von einem der dreien (Sestak,Allagui,Maierhofer). Immerhin brauchen wir noch Geld für nen LM (Sam-Ersatz), evtl. Steinhöfer, sowie VErtragsverlängerungen (Amedick, Sippel...).



Die Ablöse könnte aus dem Dauerkartenverkauf und evtl. neuen Sponsoren kommen.

BTW: St. Pauli hat nen neuen Sponsor (eine regionale Bank) , der einen mittleren 6-stelligen Betrag / Jahr zahlt...denke mal, Stefan kann dort auch noch was bewegen.Vielversprechende Zugänge sind auch für Sponsoren attraktiv....
 
Hm, ich denke, er wäre für unsere Verhältnisse fast schon eine Topverpflichtung.


Ich denke, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Wir haben wenig(er) Geld zur Verfügung (als die anderen Buliclubs). Da wo die anderen noch Kohle durch den Verkauf ihrer Topspieler erzielt haben, stehen wir mit leeren Händen da. Das ist der Preis von Ausleihgeschäften und Vertragsende. Was jetzt kein Vorwurf an den FCK und seine Personalpolitik ist. Aber mit dem wenigen Geld müssen wir gut haushalten. Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde, teure Spieler können wir uns wohl nicht leisten. Also bleibt immer entweder "nur" mittlere Qualität oder Wundertüte. Da muss man mal ganz realistisch sein. Und Allagui ist für 1,2 Mios ne Topsache, anbetracht dieser eben erwähnten Lage. Drücke mal die Daumen, dass dieser Transfer klappt und der Junge nächste Saison seine 8-10 Buden macht.
 
Allagui oder Saglik wären genau die Stürmer, die ich mir sehr wünschen würde für den FCK!!



Einerseits, weil sie wissen wo das Tor stehen und sehr agil sind, andererseits, weil sie hoffentlich für den FCK zu bezahlen sind. Und wenn man unsere Finanzen anschaut haben wir wohl auch nicht viele andere Möglichkeiten, als einen Spieler aus einer unteren Liga zu holen und zu hoffen, dass er einschlägt.
 
Allagui oder Saglik wären genau die Stürmer, die ich mir sehr wünschen würde für den FCK!!


Einerseits, weil sie wissen wo das Tor stehen und sehr agil sind, andererseits, weil sie hoffentlich für den FCK zu bezahlen sind. Und wenn man unsere Finanzen anschaut haben wir wohl auch nicht viele andere Möglichkeiten, als einen Spieler aus einer unteren Liga zu holen und zu hoffen, dass er einschlägt.


Japp, einen Saglik/Allagui und der Bulgare - das könnte unser Sturm sein. Ich hoffe, wir planen mit 4 echten und konkurrenzfähigen Stürmern und können uns zwei von drein leisten.
 
Allagui würde mir von allen genannten Stürmern fast noch am besten gefallen, da man ihm wohl noch am meisten zutrauen würde, daß er in der ersten schaffen könnte.

Bei vielen weiteren Namen welche gefallen sind, käme ja noch das Wundertüten Prinzip dazu, also daß man nicht genau weiß ob sie es auch in der deutschen Bundesliga packen würden. Allagui hat seine Klasse in der 2. Liga definitiv schon bewiesen.

Ok 1,2 Millionen sind schon net wenig, vielleicht kann man den Preis ja noch ein wenig drücken, aber ich denke Allagui könnte der Nachfolger von Eric Jendrisek sein, dementsprechend wäre ne knappe Million denke ich schon ok.

Bin mal sehr gespannt..
 
Wenn man es so will hat man den "Wundertüteneffekt" fast bei unserem ganzen Kader, denn erste und zweite Liga sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe. Sicherlich hat es in der Vergangenheit schon genügend Beispiele gegeben wo Spieler ihre Tore in beiden Ligen gemacht haben, aber es gibt auch genügend andere Beispeiele.

Unabhängig davon halte ich Allagui für einen interesannten Mann, dem ich den Sprung durchaus zutraue. Allerdings hat er es in der 1. Liga noch nicht gepackt, genauso wie der Spieler aus Bulgarien, von daher beide "Wundertüten".

Von dem mal abgesehen halte ich unsere sportliche Leitung durchaus für Kompetent genug einen Spielr richtig zu scouten und das Risiko so klein wie möglich zu halten. Von daher für uns vielleicht eine Wundertüte, für den Verein, bei dem es darauf ankommt sicherlich nicht!
 
im kicker von heute bestätigt kuntz das interesse.

allerdings ist er zu teuer. sprich mir wollen keine 1,2 mio. bezahlen.

somit wird es wohl vorerst nichts.
 
Naja, wenn jeder so in eine Verhandlkung gehen würde, dann wäre das Leben im Lande schnell zum Stillstand gekommen. Klar das Fürth mit einem hohen Preis reingeht, wenn den keiner zahlt wird sich Fürth aber auch überlegen müssen, was sie wollen. Schließlich läuft der Vertrag im Sommer aus.
 
wir zahlen 800 tsd und der bundesligist macht ein saisoneroeffnungsspiel beim zweitligisten ... passt doch ...
default_icon_cool.gif
 
im kicker von heute bestätigt kuntz das interesse.
allerdings ist er zu teuer. sprich mir wollen keine 1,2 mio. bezahlen.

somit wird es wohl vorerst nichts.



Naja, wenn jeder so in eine Verhandlkung gehen würde, dann wäre das Leben im Lande schnell zum Stillstand gekommen. Klar das Fürth mit einem hohen Preis reingeht, wenn den keiner zahlt wird sich Fürth aber auch überlegen müssen, was sie wollen. Schließlich läuft der Vertrag im Sommer aus.


EbenT!
default_wink.png


Würde Kuntz das anders machen, dann hätten wir wohl jetzt schon kein Geld mehr für neue Spieler.



Ich denk bei Allagui könnte man sich auf 7-800.000 einigen. Falls wir das zahlen wollen. Hoffe dann noch auf Micanski (400k?). Denke Sestak ist zu unrealistisch. Schließlich werden wir auch noch Geld für einen LM in die Hand nehmen müssen.



Edith: Mal kurz zusammengerechnet: 700k + 400k + x = mind: 1,1-1,6 Mio ... hmmm ... okay, eventuell werden wir bei Allagui auf eine Ablöse im Bereich 500k bestehen müssen.
 
Das wage ich zu bezweifeln.



Wir können generell (auch ohne Steuernachzahlung) weder 7-stellige Ablösesummen noch horrende Gehälter bezahlen.



Das engt den Markt für realisierbare Transfers eben entsprechend ein.



Weiter Ruhe bewahren und nicht hektisch werden...
default_icon_cool.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben