Saisonfinale: Köln, spielfrei (und Relegation)

Wer gewinnt die Relegation?

  • SG Dynamo Dresden

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Bitter für die Viktoria, gut für uns - Kai Klefisch (der nebenbei im Sommer in die 2. Liga nach Paderborn wechselt) hat sich eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und wird am Sonntag nicht gegen uns auflaufen können.


Wünsche ihm, trotz der sportlichen Brisanz, gute Besserung!
 
Ich hab mir die PK gerade angesehen.

Ich mag Antwerpen und hoffe sehr dass er auch weiterhin als Trainer an unserer Seitenlinie stehen wird, aber wie er heute nochmal in der PK etwas weiter ausgeholt und über die gute Entwicklung der Mannschaft und den Verlauf der Saison im Generellen referiert hat....da fällt es mir gerade wieder extrem schwer nicht doch extrem wehmütig u. enttäuscht darüber zu werden wie leichtfertig wir den zweiten Platz innerhalb von zwei Wochen weggeworfen haben. Ich glaube das wird noch eine ganze Zeit an mir knacksen...

Will hier auch gar keine miese Stimmung verbreiten in einer möglichen Relegation gegen Dresden werden die Karten neu gemischt, aber es tat/tut einfach heute noch weh dass wir uns den direkten Aufstieg zu 99% versaubeutelt haben. Keine Sache kann manchmal so grausam sein wie der Fußball...gerade als FCK-Fan.

Edit: @mentalthing: Ja, für mich hörte sich sein Statement heute auch sehr nach Abschied an. Und dabei lasse ich alle "Gerüchte" aus der letzten Zeit einmal bewusst außen vor u. interpretiere nur seine Art u. die Aussagen mit denen er heute vor die Kamera getreten ist. :pensive:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur meine Meinung :

Für mich klingt das nach Abschied zumindest nach „Klassenerhalt“!
Keine Ahnung warum

Außerdem klang für mich „das in eigener Sache“ nach internem Rüffel z.B. das Verhalten an der Außenlinie etc

Wie gesagt ist nur mein Empfinden und ich will nix größeres draus machen wie es vielleicht ist

Nur der FCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns aber auch als Versuch sehen, öffentlich seine eigene Überzeugung von der Mannschaft klarzumachen, damit die Mannschaft nochmal alle Kräfte bündeln kann, nachdem viel Kritik auf sie eingeprasselt ist ("Aufstieg dämlich vermasselt"),
 
Kann die "Abschieds-Theorie" bei der PK aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehen.
Diese Ansprache diente imho vorrangig dazu die Diskussionen der letzten Tage bzgl. "dumm, selbst den Aufstieg vermasselt", "dem Druck nicht gewachsen" oder "vereinsschädigendstes Verhalten aller Zeiten" massiv mit Fakten entgegenzutreten. Was meiner Ansicht nach auch absolut notwendig war. Ja, ich bin auch mega down wegen dieser beiden Spiele. Ja, wir sind am Druck und der Erwartungshaltung gescheitert... und ja, rückblickend betrachtet wäre es besser gewesen wenn wir weniger Emotionalität in Wiesbaden sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz gehabt hätten (so lachhaft unsinnig das auch klingen mag).

Btw. ein Verein wie der FCK, mit dieser Kraft, dieser Wucht und Emotionalität wird bei solch einer Tabellenkonstellation wie wir sie hatten mit seinen Fans immer die Stadien fluten, das kann niemand verhindern und deswegen sind wir der FCK... die mehrfach geäußerte Forderung nach einem weniger besuchten Stadion oder weniger Emotionalität ist völlig unrealistisch auch wenn sie uns im Nachhinein geholfen hätte.

Aber wir haben eine unfassbar gute Saison gespielt. Wir haben KEIN Derby verloren! Kein einziges... selbst zu neunt! Wir haben in nahezu allen Situationen in denen es wichtig war geliefert. Zum Teil sogar unfassbar eindrucksvoll... und da ist es mir dann auch deutlich zu hart was da die letzten Tage gefallen ist. Das diese Sprüche natürlich nur von einer Minderheit kommen sieht man ja am ehesten an der Reaktion der West auf die beiden letzten Spiele. Nichts desto trotz sind unsere Jungs auch Menschen, spüren den Druck und haben auf der Gegenseite auch keine 11 Blinden stehen (wir dürfen ja nicht jede Woche gegen Meppen spielen :smirk:).

Die Situation ist wie sie ist, aber sie ist nicht verloren! Wir haben alles nach wie vor in der eigenen Hand. Zwei Unentschieden von Braunschweig und wir können direkt aufsteigen... und selbst wenn der Zug abgefahren ist, müssen wir einfach diese nächsten beiden Spiele zeigen warum wir zurecht zu den Top Teams dieser Liga gehören und warum wir es verdammt noch mal verdient haben nächstes Jahr zweitklassig zu spielen.

Diese Punkte lagen MA meiner Ansicht nach auf der Galle... für mich auch völlig nachvollziehbar... und damit redet er zudem natürlich die Mannschaft auch stark. Er verneigt sich vor der Leistung in diesem Jahr und das er vollstes Vertrauen in die Jungs hat auch wenn wir im Moment wieder vor einer sehr schwierigen Situation stehen und absolut kein Momentum haben... er weiß welche Typen er in dieser Mannschaft hat, er weiß wie sehr diese Jungs wollen und er weiß das er ihnen nur ihr Selbstvertrauen zurückgeben muss.

Darüber hinaus macht ein Abschieds-Talk aktuell vor einem möglichen Aufstieg bei dem eine Vertragsverlängerung automatisiert erfolgt mal so überhaupt keinen Sinn... "just my 2 Cents! Ich habe fertig..." #NächstesJahr2.Liga #NurDerFCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MA geht - selbst bei Verpassen des Aufstiegs. Sicher würde das einen Umbruch im Kader nach sich ziehen, aber noch vor wenigen Wochen schwärmte er von hier und hoffte, dass er noch ein Weilchen in KL Trainer sein darf.

Wenn da intern aus irgendwelchen Gründen etwas zwischen Trainer und Mannschaft/oder Verein zu Bruch gegangen sein sollte, dann eventuell… Aber in diesem Fall hätte man aufgrund der Situation wahrscheinlich schon gehandelt…

Ich denke deshalb auch, dass das eher ein „vor die Mannschaft stellen“ und Stärkung dieser sein sollte - zumindest hoffe ich das.
 
Ich lege mich mal fest: Wenn wir morgen in einem Geduldsspiel taktisch diszipliniert spielen, ohne ausschließlich defensiv zu sein und dann irgendwie gewinnen, dann steigen wir auch auf.

Mehr als ein Remis gegen Viktoria holen diese Braunschweiger dann nicht.

(Aber erstmal selbst schaffen, den Sieg morgen!)
 
Heute hoffe ich auf 3 Punkte und ein Signal Richtung Dresden.

Was dann nächste Woche passiert ist letztlich egal.
 
Wenn wir heute nicht verlieren,dann soll BS nächste Woche gefälligst Verlieren
das „letztlich egal“ist da völlig unangebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
beide müssen heute gewinnen, riecht irgendwie nach nem unentschieden aber vielleicht ist auch nur mein riechkolben verschmutzt.
 
Wenn wir heute nicht verlieren,dann soll BS nächste Woche gefälligst Verlieren
das „letztlich egal“ist da völlig unangebracht
Ein Unentschieden von Bs würde ja für Platz 2 reichen. Aber ganz ehrlich - das wäre großes Glück. Die Mannschaft sollte mental eher mit Relegation planen. Wenn wir nicht rein müssen schön. Aber nächste Woche ärgern weil BS zuhause gegen einen Abstiegskandidaten gewinnt wäre auch zuviel. Daher das "egal"
 
Schon eine komische Konstellation. Wir und BS haben jeweils noch genau ein Spiel. Und das gegen den selben Gegner.
 
Wenn wir aber gewinnen, dann reicht denen kein Unentschieden.
Deswegen Vollgas heute
Aber ich weiß was du meinst
 
Kann Tomiak mal jemandem einen Wecker an die Schulter binden? Der war jetzt schon in der dritten Situationen mit dem Kopf anscheinend ganz woanders...

Edit: Vierte Situation
 
Die lassen sich von der Kölner Spielweise einschläfern.... Wird ein ganz schweres Ding heute.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Oben