Saisonfinale: Köln, spielfrei (und Relegation)

Wer gewinnt die Relegation?

  • SG Dynamo Dresden

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Larilson

Well-Known Member
LAUTRER,

die Wochenenden der Trauer sind vorbei. Nach einer unglücklichen Niederlage in Wehen folgte ein Spiel, in dem den unsrigen die letzte Spannung fehlte und eine technisch herausragende Jungmannschaft unbedingt die Chance nutzen wollte, sich für höhere Aufgaben in der CL zu empfehlen. VORBEI!

Wir spielen eine geile Runde, wir können Druck - wie in allen Derbys gezeigt! Es steht das Saisonfinale an. Und meine Stimmung ist heute morgen GENIAL! Es geht wieder um was - am Samstag stand ich im Block und aufgrund der Niederlage Wehen und dem Sieg Braunschweig dachte ich so bei mir - auch ein Sieg wird Platz 2 nicht mehr bringen. Regelrecht etwas desinteressiert am Ergebnis. Aber das hat sich gedreht! In Köln können wir aus meiner Sicht nach den zwei Niederlagen die Relegation wieder GEWINNEN. Ich wär nicht mehr traurig über Platz 3, sondern euphorisch. Und die Relegation wird - siehe die Derbys - die unsere sein! Endlich mal ein voller Betze - BEI FLUTLICHT! Das rocken wir!

Alles zu eurer Stimmung, den Emotionen und den Spielen hier rein.

#auf_gehts_ihr_jungs_aus_Lautern_holt_den_Sieg_für_UNS!!
 
Das ist auch meine Hoffnung!
Nur dann muss die Körpersprache wieder eine andere werden. Eigentlich ein Unding, den komplizierten Weg zu nehmen, aber wenn es trotzdem klappen sollte, ist es mir auch recht.
 
Ich hoffe die Ergebnisse am kommenden Samstag nehmen den Druck vom Kessel. Sonst sehe ich sogar noch kommen das wir Platz 3 verspielen.
 
Na, wenn wir sogar mit VAR spielen dürf(t)en, dann kann ja nix schief gehen ... aber lass uns erst mal schauen, was passiert, wenn wir in Köln gewinnen und BS in Meppen verliert :wink:
 
Es drohen Sperren bei:

- Kevin Kraus
- Hikmet Ciftci
- Philipp Hercher
- Jean Zimmer



Ich hätte daher ein besseres Gefühl, wenn das Spiel in Köln zum Freundschaftsspiel wird.

Das wäre der Fall, wenn 1860 am Samstag in Magdeburg nicht gewinnt und Verl am Freitag in Dortmund verliert, dann reicht Viktoria Köln schon ein Unentschieden zum Nichtabstieg.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Auswärtstorregel ist definitiv vom Tisch, die Gelben sollten eigentlich weitergelten, ist ja immer noch die gleiche Saison.

Klasse, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Elfmeterschießen deutlich. Da hab ich gar keine Bauchschmerzen bei uns...
 
Noch was aus der Abteilung: "Jetzt erst Recht!"

[...] Sechs Punkte aus den letzten beiden Partien, und 1860 München könnte tatsächlich noch Dritter werden – vorausgesetzt, der 1. FC Kaiserslautern verliert am kommenden Sonntag auch bei Viktoria Köln. Diesbezüglich ist 1860-Boss Robert Reisinger aber zuversichtlich: "Ich glaube nicht, dass Kaiserslautern in Köln etwas reißt", sagte er am Samstag nach dem Spiel gegen Havelse beim "Hacker-Pschorr Fantalk"[...]
Die einen bezeichnen es als psychologische Kriegsführung, für die anderen (bzw. mich) sind die 60er spätestens seit dieser Saison einfach gestorben. Ein so diffamierendes Verhalten dem FCK gegenüber gefühlt schon die ganze Saison hätte ich vielleicht vom "roten Bruder" aus München aber nicht von einem Verein erwartet, mit dem wir sogar mal eine Fanfreundschaft gepflegt haben. Ich drücke Magdeburg beide Daumen dass man sich am Samstag mit einem überzeugenden Heimsieg gebührend von seinen Fans verabschieden und den Löwen mal ordentlich ihr großes Maul stopfen kann - ich kenne aktuell keinen Verein in der 3. Liga der es mehr verdient hätte.
 
Für die Relegation muss uns wohl Magdeburg weiterhelfen, ich seh uns in der momentanen Verfassung nichts in Köln holen, für die gehts um alles und zudem haben sie eine ziemlich solide Heimbilanz.

Wunderlich wird man wohl draußen lassen müssen, kann mir nicht vorstellen dass er seinen Heimatverein in die Regionalliga schiessen will.
 
Für die Relegation muss uns wohl Magdeburg weiterhelfen, ich seh uns in der momentanen Verfassung nichts in Köln holen, für die gehts um alles und zudem haben sie eine ziemlich solide Heimbilanz.

Wunderlich wird man wohl draußen lassen müssen, kann mir nicht vorstellen dass er seinen Heimatverein in die Regionalliga schiessen will.

Wieso die können sich ja eine Woche später in BS retten und uns helfen


Find ich gut
 
Für die Relegation muss uns wohl Magdeburg weiterhelfen, ich seh uns in der momentanen Verfassung nichts in Köln holen

Wenn wir nichts gegen Köln holen können, haben wir auch in der Relegation gegen Dresden nichts verloren.

Ich traue der Mannschaft aber momentan alles zu, sowohl im Negativen wie im Positiven.
Ich hoffe der Druck kehrt sich in "wir haben nichts zu verlieren" um, wenn wir es schaffen die letzten beiden Spiele (und Platz 2) abzuhaken.
 
QFT:

Wir werden in Köln ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen, als am Samstag gegen Dortmund! Wir werden den Kampf annehmen und zumindest den Punkt sichern, der uns für die Relegation fehlt!

Aus meiner Sicht war auch das der "Fehler" in den letzten beiden Spielen. Das Publikum hat den Gegner nicht verunsichert, sondern motiviert. Die eigene Mannschaft wollte mit der Brechstange gewinnen. Man hat vergessen solide abzusichern und mit Ruhe zu spielen.

Gegen Dortmund beispielsweise wurden wir von der Spielweise der Dortmunder überrascht. Die standen tief und mit Ballbesitz. Dann hat man mit Draufgehen Räume geschaffen. Im Nachhinein wäre vielleicht sinnvoller gewesen selbst nicht zu weit rauszurücken, die Räume selbst eng zu machen und letztlich ähnlich wie Dortmund zu spielen. Das hätte ggf. zu einem sehr unansehnlichen, "passiv" wirkenden Spiel geführt. Aber man hätte aus einer Sicherheit agieren können und vorne mit Geduld spielen. Nach dem 0:1 ging dann die Ruhe vollends verloren und man hat Räume für Konter geschaffen.

In Köln würde ich auch nicht Sieg um jeden Preis, sondern defensive Grundordnung zum höchsten Ziel machen. Von der Ausgangssituation müsste ggf. Köln zunehmend öffnen und uns Räume geben. KEINE ANGST VORM VERLIEREN HABEN!!
 
Spätestens mit dem Spiel gegen Dortmund war dieses "von Spiel zu Spiel" denken einfach vorbei. Wir hatten gefühlt viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. Dazu ist Dortmund halt auch nicht so schlecht, das haben vielleicht einige vergessen.

Auch wenn ich sonst oft von einem schwierigen Umfeld spreche, würd ich hier die Fans aber definitiv raus nehmen. Auch gegen Wehen sehe ich wenn dann von der FCK-Bank das Problem. Dass die Fans im Stadion so abgehen, ist beim FCK halt so. Da muss die Mannschaft (+Trainer) trotzdem ihren Plan umsetzen können. Da haben sie vielleicht was draus gelernt für die Relegation, da wirds nämlich auf beiden Seiten mächtig abgehen.

Auch wenns schwer fällt: Wir haben trotzdem eine geile Saison gespielt und sollten das jetzt als Zugabe sehen. Dresden hat definitiv mehr zu verlieren! (so es denn dazu kommt)
 
QFT:

Wir werden in Köln ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen, als am Samstag gegen Dortmund! Wir werden den Kampf annehmen und zumindest den Punkt sichern, der uns für die Relegation fehlt!

Aus meiner Sicht war auch das der "Fehler" in den letzten beiden Spielen. Das Publikum hat den Gegner nicht verunsichert, sondern motiviert. Die eigene Mannschaft wollte mit der Brechstange gewinnen. Man hat vergessen solide abzusichern und mit Ruhe zu spielen.

Gegen Dortmund beispielsweise wurden wir von der Spielweise der Dortmunder überrascht. Die standen tief und mit Ballbesitz. Dann hat man mit Draufgehen Räume geschaffen. Im Nachhinein wäre vielleicht sinnvoller gewesen selbst nicht zu weit rauszurücken, die Räume selbst eng zu machen und letztlich ähnlich wie Dortmund zu spielen. Das hätte ggf. zu einem sehr unansehnlichen, "passiv" wirkenden Spiel geführt. Aber man hätte aus einer Sicherheit agieren können und vorne mit Geduld spielen. Nach dem 0:1 ging dann die Ruhe vollends verloren und man hat Räume für Konter geschaffen.

In Köln würde ich auch nicht Sieg um jeden Preis, sondern defensive Grundordnung zum höchsten Ziel machen. Von der Ausgangssituation müsste ggf. Köln zunehmend öffnen und uns Räume geben. KEINE ANGST VORM VERLIEREN HABEN!!
Perfekt zusammengefasst. Wir haben die viel zu hoch angelaufen. 20 Minuten ging's gut, aber ich hab zu meinem Vater schon gesagt, dass wenn mal einer durchkommt, keiner zum Absichern mehr da ist.
Bin mir gar nicht so sicher, ob man das aus jedem Winkel so sehen konnte.
Zur Halbzeit wechseln wir dann die komplette Defensive aus, mit dem Wunsch, wieder Zugriff zu bekommen. Leider ist zumindest für einen Moment genau das Gegenteil passiert. Gar keine Zuordnung mehr.
Zuck war mit seinem Gegenspieler total überfordert, aber war die Gefahr von gelb rot bei Winkler wirklich so groß?

Egal - ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse, 60 verliert am Samstag, und wir zeigen am Sonntag das Gesicht, was wir abgesehen vom vermurksten Start fast die komplette Saison gesehen haben.

Nochmal: Relegation sichern und selbstbewusst gegen Dresden spielen. Die haben in diesem Jahr kein Spiel gewonnen. Keins! KEINS!
 
@Larilson : Sorry aber wenn eins der FCK noch nie konnte, dann war es auf Ergebnis spielen. Sowas ging in den letzten 20 Jahren immer in die Hose. Es gibt nur eins und das ist der unbedingte Wille 3 Punkte zu holen.
Da liegt ein Missverständnis vor: Ich sage keinesfalls, dass wir auf 0:0 spielen sollten. Es geht mehr um die Art und Weise. Bei Fußballmanager-Spielen meiner Kindheit konnte man zwischen offensiv-defensiv und "kontrollierter offensive" wählen. Und eben diese kontrollierte Offensive wäre mein Mittel der Wahl. Auf Sieg spielen, aber nicht mit dem Brecheisen, sondern aus einer sicheren Defensive heraus. Das bedeutet zB nicht zu früh pressen, nicht zu weit aufrücken, selbst die Räume hinten eng halten. Köln muss grundsätzlich auf Sieg spielen, das könnte uns dann entgegen kommen --> die müssen aufrücken und geben uns dadurch Räume.
 
Da liegt ein Missverständnis vor: Ich sage keinesfalls, dass wir auf 0:0 spielen sollten. Es geht mehr um die Art und Weise. Bei Fußballmanager-Spielen meiner Kindheit konnte man zwischen offensiv-defensiv und "kontrollierter offensive" wählen. Und eben diese kontrollierte Offensive wäre mein Mittel der Wahl. Auf Sieg spielen, aber nicht mit dem Brecheisen, sondern aus einer sicheren Defensive heraus. Das bedeutet zB nicht zu früh pressen, nicht zu weit aufrücken, selbst die Räume hinten eng halten. Köln muss grundsätzlich auf Sieg spielen, das könnte uns dann entgegen kommen --> die müssen aufrücken und geben uns dadurch Räume.

Köln geht es wie uns,je nach den Fr.und Sa.Ergebnisse müssen die eventuell eben auch gar nix.
 
Ich sehe das auch wie Larilson. Die letzten beiden Gegner lagen uns deswegen auch nicht, weil diese Abwarten und dann zuschlagen konnten. Mit Glück muss Köln auch selbst kommen, wir werden dann auch unsere Räume bekommen.

Also so weit aufrücken wie zuletzt sollten wir nicht, so haben wir auch vorher in dieser Saison nicht gespielt - aber auch nicht umgekehrt nur hinten drin stehen und die ganze Zeit die Bälle hinten rum spielen, wie unter Runjaic, das muss auch nicht sein.
 
Oben