Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt der Trainer sollte so schnell wie es nur geht, gefunden werden. Allein weil ich langsam die Kuntzgegner nicht mehr lesen mag, die Ihm ja jetzt wieder vorwerfen er macht eh sein eigenes Ding und das es so gewollt war. ( frei interpretiert). der Kader ist ja eh so ein Thema, die 8-10 Spieler mit den langfristigen Verträgen waren ja letzte Saison nicht alle so das man sie unbedingt halten sollte aber werden nach solchen Leistungen nicht grad bei anderen Vereinen oben auf der Liste stehen
 
hier gehts um die andern
default_wink.png
 
Die andern sind 17 Mannschaften die wir schlagen müssen. Wir haben schon andere Kaliber geschlagen und immer mit einem geringeren Ett und keinen Stars. Und dahin müssen wir wieder kommen.
 
hier gehts um die andern
default_wink.png
Ich find schon, wenn man die anderen beurteilen will, bräuchte man erst einmal die Stärke der eigenen Mannschaft zu kennen.
default_wink.png


Mich würde brennend interessieren, welche der aktuellen Spieler definitiv bei uns bleiben.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern das die Aussagen zu dem kleinen Kölner Etat noch vor dem Poldi Wechsel waren, ich denke bei Köln wird es darauf ankommen welche Spieler sie noch loswerden können.

Die Aussage mit dem 20 Mio Etat kam von Claus Horstmann und wurde im Kicker zitiert, von daher nehme ich mal an das es stimmt.




also vorausgesetzt, dass der kicker von heute sich da nichts irgendwie aus den fingern gezogen hat, können eigentlich die 20mio an spieleretat von köln net stimmen.





auszug ausm kicker:

Dafür sollen einige Großverdiener trotz gültiger Verträge gehen. Bei Torhü*ter Michael Rensing (27) ist dies noch nicht endgültig entschieden. Bei drei anderen schon: Sascha Riether (29), Pedro Geromel (26) und Milivoje Novakovic (33) wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen.



Der Haken: Bei allen Verkaufskandidaten ist die erzielbare Ablöse extrem gesunken. Durch die schwache Saison und weil der Klub keinen Hehl daraus macht, dass er diese Spieler verkaufen muss. Für Novakovic dürfte kaum noch eine Ablöse zu erzielen sein, falls dieser nicht ohnehin den Vertrag aussitzt. Dem für zwei Millio*nen Euro geholten Mittelfeldspieler Sascha Riether (29), an dem der VfB Stuttgart Interesse zeigt, wurde erklärt, dass der FC ihn sich nicht mehr leisten kann. Gleiches gilt für Abwehrchef Pedro Geromel (26, beide Vertrag bis 2014).
 
also vorausgesetzt, dass der kicker von heute sich da nichts irgendwie aus den fingern gezogen hat, können eigentlich die 20mio an spieleretat von köln net stimmen.


Du unterschätzt, wie gnadenlos überbezahlt der Kölner Kader ist.
 
Du unterschätzt, wie gnadenlos überbezahlt der Kölner Kader ist.


Trotzdem... Empfinde diese 20 Mio auch als eine völlig überzogene Fabelzahl. Stani und Schuhmacher reden von auf Jugend setzen und mittelfristig mit erster Liga planen und dann sollen sie einen Etat haben der noch 1 Mio über den unfassbaren Möglichkeiten der Eintracht dieses Jahr liegt. Das macht keinen Sinn...
 
Wen interessiert denn ehrlich dieser ganze Mist mit dem Spieleretat im Bezug auf die direkte Aufstiegskonkurrenz? Die sind mit höheren Etats als andere in der Buli abgestiegen und es sind im Gegenzug teilweise Mannschaften aufgestiegen, die im 2.-Liga vergleich nicht ganz oben dabei waren. Geld ist relativ. Zumal man sagen muss, dass aufgrund der in diesem Fall cleveren Verträge von Kuntz der Etat das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft verschleiert. Da bekommen einige vertragsbedingt 30-40% weniger, die trotzdem Bundesligaqualität haben und nur einfach ein schlechtes Jahr gespielt haben. Neue zuzukaufen und zu integrieren ist immer teurer, als schon welche zu haben und da Köln nicht mit dem Abstieg gerechnet hatte, haben die ein paar ganz andere Baustellen als wir.
 
also vorausgesetzt, dass der kicker von heute sich da nichts irgendwie aus den fingern gezogen hat, können eigentlich die 20mio an spieleretat von köln net stimmen.




auszug ausm kicker:

Dafür sollen einige Großverdiener trotz gültiger Verträge gehen. Bei Torhü*ter Michael Rensing (27) ist dies noch nicht endgültig entschieden. Bei drei anderen schon: Sascha Riether (29), Pedro Geromel (26) und Milivoje Novakovic (33) wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen.



Der Haken: Bei allen Verkaufskandidaten ist die erzielbare Ablöse extrem gesunken. Durch die schwache Saison und weil der Klub keinen Hehl daraus macht, dass er diese Spieler verkaufen muss. Für Novakovic dürfte kaum noch eine Ablöse zu erzielen sein, falls dieser nicht ohnehin den Vertrag aussitzt. Dem für zwei Millio*nen Euro geholten Mittelfeldspieler Sascha Riether (29), an dem der VfB Stuttgart Interesse zeigt, wurde erklärt, dass der FC ihn sich nicht mehr leisten kann. Gleiches gilt für Abwehrchef Pedro Geromel (26, beide Vertrag bis 2014).


Was soll das mit dem 20 Millionen Etat für die 2 Liga zutun haben?

Die Kölner hatten in der letzten Saison am Ende einen Spieleretat von 33 Mio. (http://www.handelsblatt.com/sport/f...oesler-nur-fuenf-mal-getroffen/6634900-2.htmlhttp://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/fortuna-stuermer-sascha-roesler-nur-fuenf-mal-getroffen/6634900-2.html), ist doch klar das sie dann einige teure Spieler loswerden müssen .

Ein Riether oder Geromel werden dort bestimmt nicht für 300k€ im Jahr gespielt haben.
 
Der Etat ist erstmal zweitrangig, wichtig ist was man draus macht. Wie man die letzten beiden Jahre gesehen hat, sind die Transfers, die viel Geld kosten nicht unbedingt die besten, ablösefreie Spieler hingegen können durchaus weiterhelfen.



Hat nicht einer im Hertha Thread einen Artikel gepostet, wonach die HErtha nächstes Jahr einen Spieleretat von 9 Millionen hat?
 
So kann man in die Sasion gehen.



----Micanski----Bunjaku----Shechter---

-------------------------------------------

-------------------Kosta------------------

-------------------------------------------

--------Borysiuk---------Alushi----------

--------------------------------------------

Jessen----Rodnei-----Simunek-----Dick

--------------------------------------------

-------------------Sippel------------------
 
So kann man in die Sasion gehen.


----Micanski----Bunjaku----Shechter---

-------------------------------------------

-------------------Kosta------------------

-------------------------------------------

--------Borysiuk---------Alushi----------

--------------------------------------------

Jessen----Rodnei-----Simunek-----Dick

--------------------------------------------

-------------------Sippel------------------




Du willst ganz ohne RM und LM spielen? Shechter und Micanski sind auf diesen Positionen nicht zu gebrauchen.



Bei mir sieht das ganze grad so aus:





--------Micanski/Bunjaku-----------------

-------------------Kosta-----------------

????????--------------------------????????

-------------------------------------------

--------Borysiuk------Tiffert/Alushi-------

--------------------------------------------

--?????--??Rodnei??---?Simunek?----Dick

--------------------------------------------

-------------------Sippel------------------
 
Wer sagt das sie da nicht zu gebrauchen sind?



Foda spielt nicht mit einem Stürmer das hat er noch nie.



In einem 4-3-3 brauchst du kein lm und rm
 
Ich find Frankenthalers AUfstellung gar nicht so schlecht.

Schechter ist ja nun nen schneller und eigentlich auch dribbelstarker Spieler, den kann ich mir auf ner Aussenstürmerposition gut vorstellen.

Micanski hab ich zu wenig beim FSV beobachtet aber schnell hab ich ihn auch in Erinnerung.

Wenn man die 3 so einspielen läßt, das die auch untereinander im ständigen Wechsel sind, wäre das ne Hammersache, wo sicher jede Abwehr ins schwimmen kommt.



Im Mittelfeld ist Kirch definitiv für mich einer der mit um die Stammplätze spielt.

Abwehr wenn Simunek fit bleibt, sicher gesetzt neben Dick. Links muss man ja mal abwarten was da noch passiert.



Übrigens ich finde Simunek sieht dem polnischen Comedian Marek total ähnlich. Nicht das der noch nen Nebenjob hat
default_icon_wink.gif
 
Im Mittelfeld ist Kirch definitiv für mich einer der mit um die Stammplätze spielt.


Im Mittelfeld ist Kirch definitiv für mich einer der auf der Streichliste stehen muss



Wir sind aktuell auf den zentralen (ZM/DM/OM) Positionen schon sehr gut besetzt.

Da fällt mir aktuell keiner ein, den ich nicht vor Kirch bringen würde. Kostet nur Geld, ist Balast... muss weg. Meine Meinung Sry...

Und wenn du der Meinung bist wir könnten oder sollten hier 4-3-3 spielen (was ich ehrlich gesagt nicht tun würde - zumindest nicht als Stammformation), dann ist noch weniger Platz für ihn
 
Ich find das System grad weil es gewagt ist, interessant. Da müßte sich auf jeden Fall der Gegner an uns orientieren. Was Kirch betrifft, sehe ich ihn schon als Konkurrenz der vielleicht etwas hintendran ist aber auch Druck auf die Anderen ausübt.

Ich bin eher ein Freund von Konkurrenzkampf im Bereich von Augenhöhe ( + - paar cm) darum war die Verpflichtung vom Keeper auch überraschend. Wobei ich da Gerry voll vertrau, wenn er was in ihm sieht, wird es auch so sein. Ich hoffe nur das er es recht schnell zu Tage bringt so das Sippel gezwungen ist, bzw den Druck hat, eben immer etwas mehr zu tun als nötig.



Da ich sowas generell denke ( meine Erfahrung gab mir da bisher Recht), hoffe ich eben das wir auch hintendran ne recht schlagkräftige Truppe haben werden. Der Mensch ( es gibt Ausnahmen) neigt nunmal dazu seinen Ehrgeiz und Antrieb zu drosseln, wenn der Vorsprung groß genug und gleichbleibend ist.
 
Ich find das System grad weil es gewagt ist, interessant. Da müßte sich auf jeden Fall der Gegner an uns orientieren.


Ich find das System gefährlich. Guck dir mal die Defensivarbeit von Shechter an. Und Micanski steht auch eher richtig, als dass er viel nach hinten arbeiten würde. Jessen und Dick werden sich bedanken, auf den Außen die ganze Defensiv-Arbeit allein machen zu dürfen.
 
Micanski ist ein typischer Strafraumspieler. Da hat er einen super Instinkt, spielt gefährliche Pässe und netzt. Im Aufbauspiel ist er bei Frankfurt nicht vorhanden gewesen, sein Antritt ist auch eher mau - also absolut kein Außenstürmer. 4-3-3 mit dieser Aufstellung ist selbst in Liga 2 gefährlich. Dick und Bugera haben eh schon genug Schwierigkeiten im Defensivzweikampf, wenn sie dann noch systematisch in Unterzahl sind, wirds lustig...



Ich kann mir einige Formationen vorstellen, aber kein 4-3-3 mit von Defensivsufgaben entbundenen drei Angreifern. Dafür ist die Defensive einfach zu schwach.



Jonnys Aufstellung verknüpft da deutlich plausibler Fodas vergangene Spielweisen mit unserem momentanen Kader, seinen Stärken und Baustellen.
 
Klar Micanski und Schechter mussten ja auch bisher nicht so sehr mit nach hinten arbeiten. Das meinte ich unter anderem aber auch mit einspielen. Denen muss Defensivarbeit erst noch beigebracht werden. Klar die Frage wird sein, ob das funktioniert.



Da ich aber gern positiv denk, bin ich auch meist neuen Ideen gegenüber offen und spiel sie gern Mal durch. So halt auch in diesem Fall, klar ist das Risiko hoch und als neuer Trainer wird Foda nicht gleich soviel Risiko fahren. Aber nur Mal geträumt er würde und es würde klappen, da hätten wir nen Team und ne Spielart die sicherlich genial wäre.
 
Also ich würde mit dem vorhandenen Spielmaterial ein 4-3-1-2 bevorzugen.



Sippel

Dick - Rodnei - Simunek - Bugera

Tiffert - Borisiyuk - Alushi

Fortunis

Micanski/ Shechter - Bunjaku



Offensiv aber trotzdem im Mittelfeld relativ kompakt. Außenspieler (die wir momentan nicht haben) sind in diesem System eg nicht wirklich nötig.
 
Da fällt mir bei aller Planung ein, alle vergessen den Gil.. Wenn er und itay bleiben hoffe ich, ,dass Franco die Beiden in der Vorbereitung mal öfter zusammen spielen läßt.

Auch da schlummert bei mir ne Hoffnung ( die allerdings schon groß ist) das die Beiden nur erst ankommen mussten. Ausserdem passen die 2 gut in Franco´s Spezialität mit Talenten in nem Formtief zu arbeiten und sie wieder an ihre Leistungen zu bringen.



Wo ich mir schwer mit tu (Redensart hier bei uns), ist allerdings Walch, den seh ich bei uns eigentlich total auf verlorenem Posten. Bei Supa hab ich auch mehr Hoffnung als Zuversicht.



Mir fehlt jetzt eigentlich zwingend nur noch in der Abwehr die nötige Verstärkung.

natürlich wäre es klasse noch nen Mittelfeldspieler verpflichten zu können, grad bei Ariel´s Verletzungspech. Wäre aber auf der -to do-Liste erst an 2.bzw 3. Stelle.
 
Herr Kuntz - bitte setzen Sie die Blindenbrille ab und holen Sie Micanski zurück und lassen ihn spielen! Heut hat er sogar das entscheidende Siegtor gg Holland geschosse...
 
Herr Kuntz - bitte setzen Sie die Blindenbrille ab und holen Sie Micanski zurück und lassen ihn spielen! Heut hat er sogar das entscheidende Siegtor gg Holland geschosse...


Immer fest druff! Aber Micanski, der in Interviews groß tönt, verschonen!!
 
Herr Kuntz - bitte setzen Sie die Blindenbrille ab und holen Sie Micanski zurück und lassen ihn spielen! Heut hat er sogar das entscheidende Siegtor gg Holland geschosse...
Herr Kuntz - bitte setzen Sie die Blindenbrille ab und holen Sie Schechter zurück und lassen ihn spielen! Heut hat er sogar das zwischenzeitliche 1:1 gg Tschechien geschosse...
 
Herr Kuntz - gehen se vom Kaffeeautomaten weg und holen Sie mich zum Betze und lassen mich spielen! Ich hab letzte Woche das entscheidende Siegtor gegen Weiß-weiß Kölschschaum 2007 geschossen!
 
Wo ist das Problem, stand jetzt: Micanski kommt zu uns zurück nach dem Ausleihen an den FSV keine andere Dinge gehört nicht mal in den finstersten Gerüchteküchen.

Weiterer jetziger Stand: Schechter braucht nicht zu uns kommen, er ist ja seit einem Jahr da und auch da gibt es nur ein loses Interesse von Austria Wien,



ABer ein loses Interesse an Vereinen oder Spieler hat doch die halbe Fussballprofiwelt in den Wechselzeiten.

Wir hatten ja auch in den letzten 2 Wochen genug Spieler wo es ein loses Interesse gab.
 
Herr Kuntz - gehen se vom Kaffeeautomaten weg und holen Sie mich zum Betze und lassen mich spielen! Ich hab letzte Woche das entscheidende Siegtor gegen Weiß-weiß Kölschschaum 2007 geschossen!


Das war ne große Nummer damals! :rofl:Ich versteh die Diskussion gar nicht. Kuntz hat doch gesagt, dass Micanski hier Vertrag hat und zurück kommt. Einzig Micanski zeigte sich in seinen Interviews so zickig wie Alice Schwarzer, wenn sie von Sido einen Klapps auf den Hintern bekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben