Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scusi81

Well-Known Member
Verstehe das auch wieder nicht. Wer außer Köln und Berlin soll denn einen höheren Etat haben?
Und wenn, dann nur geringfügig.

Wir werden finanziell definitiv im oberen Drittel liegen.


Das hat Kuntz aber mal anders gesagt...
default_icon_wink.gif
Das war nach dem Nürnberg- oder HSV-Spiel, glaube ich - da war die Rede von (unterem) Mittelfeld...

Ist ja auch egal, wichtig ist, dass der Trainer wieder eine Mannschaft auf den Platz stellt, die den Namen "Mannschaft" verdient. Freiburgs Streich hat im Winter auch einige No-Names aus den eigenen Reihen hochgezogen und daraus eine Mannschaft gebastelt, in der jeder für jeden gekämpft und gespielt hat. Im Umkehrschluss heißt es wieder mal: Geld schießt nicht immer Tore!
 
Das hat Kuntz aber mal anders gesagt...
default_icon_wink.gif
Das war nach dem Nürnberg- oder HSV-Spiel, glaube ich - da war die Rede von (unterem) Mittelfeld...


Da musst du definitiv was missverstanden haben...

Er sagte doch mehrmals, dass der Etat reichen wird um den Aufstieg anzupeilen.



Unteres Mittelfeld wird so 5-6 Mio€ sein.
 
Das hat Kuntz aber mal anders gesagt...
default_icon_wink.gif
Das war nach dem Nürnberg- oder HSV-Spiel, glaube ich - da war die Rede von (unterem) Mittelfeld...


Es wurde auf der AOMV deutlich gesagt, dass es so ist... Knapp über 10 Mio und damit leicht über dem Etat der Aufstiegssaison. Übrigens der Verdienst der hervorragenden finanziellen Arbeit. Fürth lag dieses Jahr z.B. unter unserem Etat.
 
Es wurde auf der AOMV deutlich gesagt, dass es so ist... Knapp über 10 Mio und damit leicht über dem Etat der Aufstiegssaison. Übrigens der Verdienst der hervorragenden finanziellen Arbeit. Fürth lag dieses Jahr z.B. unter unserem Etat.


Ok, dann hab ich mich wohl verhört.
default_icon_wink.gif
Seitdem ich über 30 bin, bau ich ja schon gewaltig ab...
default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png


Ob in dem Etat schon eventuelle Verkäufe wie Shechter, Vermouth etc schon einkalkuliert sind?
 
Ok, dann hab ich mich wohl verhört.
default_icon_wink.gif
Seitdem ich über 30 bin, bau ich ja schon gewaltig ab...
default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

Ob in dem Etat schon eventuelle Verkäufe wie Shechter, Vermouth etc schon einkalkuliert sind?


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da diese dann sicher als Bedingung für die Lizenzierung (Transferüberschuss von ..., oder Senkung der Personalkosten) aufgeführt worden wären.
 
Verstehe das auch wieder nicht. Wer außer Köln und Berlin soll denn einen höheren Etat haben?
Und wenn, dann nur geringfügig.

Wir werden finanziell definitiv im oberen Drittel liegen.



Letzte saison gab es 2 Teams die einen höheren Etat als 10 Millionen hatten: St Pauli mit 12 und Frankfurt mit 19...


Sehe das Problem an meiner Aussage nicht, habe nur gesagt das es mehrere gibt die uns finanziell überlegen sind oder mit uns auf einer Stufe stehen.



größerer Etat:

Köln : 20 Mio. Lizenzspieleretat

Hertha: Liga noch nicht sicher, vom Potenzial und der Anzahl der Gönner im Verein mit Sicherheit 15-20 Mio



leicht größerer Etat: St Pauli 12.5 Mio



auf einer Stufe: Lautern 10 Mio, Bochum 10 Mio, 1860 10 Mio



Kann mir keiner sagen das diese 2 Liga nicht stärker ist, als die zur unserer Aufstiegssaison...
 
Kann mir keiner sagen das diese 2 Liga nicht stärker ist, als die zur unserer Aufstiegssaison...


Mehr Geld (also größerer Etat) ist doch nicht gleichbedeutend mit größerem Erfolg!?!



Und dann ist dieses Situation, also die des "finanziellen underdogs", nicht ganz so neu für uns.

Das war eigentlich schon immer so. Halt nur auf einer anderen Ebene.
 
Übrigens der Verdienst der hervorragenden finanziellen Arbeit.


Ja, muss man auch mal hervorheben. Wir sind für den eingetretenen Worst Case wirklich gut gerüstet.

Auch die Tatsache, dass alle Spieler mit Zweitligaverträgen ausgestattet worden sind, war perspektivisch ein guter Schritt.



Dumm nur, dass beinah 90 % der Spieler durchgefallen sind und man jetzt das Problem hat, sie wieder loszuwerden.

Aber gut...im Nachhinein.



Personalpolitisch wurde fast durchgehend ins Klo gegriffen, keine Frage. Aber vom Fundament her sind wir so gut aufgestellt wie seit Ewigkeiten nicht mehr.



Und das ist auch der Unterschied zu den vermeintlichen Hauptkonkurrenten aus Berlin und Köln:

Die mögen zwar ein, zwei Euro mehr in der Tasche haben, aber das Potenzial, dass die sich mit ihrer Chaos-Politik von innen selbst auffressen, ist bei uns nicht gegeben.



Der einzig große Brandherd ist unser ständig motzendes Umfeld.

Und da diesbezüglich jeder für sich verantwortlich ist, sollte dies eigentlich in den Griff zu bekommen sein. Eigentlich....
 
In unserer Aufstiegssaison waren vielleicht nicht zwei klar über uns, doch genug andere - wenn nicht gar mehr - auch auf unserer Höhe. Ich sehe die zweite Liga also, ehrlich gesagt, von den Mannschaften und der Konkurrenz nicht schwieriger!



Allerdings sehe ich sie deutlich schwieriger, weil wir abgestiegen sind, ein direkter Wiederaufstieg gewisse Hindernisse stellt (höhere Erwartungshaltung und Drucksituation sowie Unbekanntheit der Liga) und weil wir noch keine (eingespielte) Mannschaft - wie damals - haben und somit nicht auf eine solide Basis setzen können.



Deshalb hoffe ich auch auf eine gut durchdachte, aber zeitnahe Einigung mit einem neuen Cheffe sowie eine dann neue, hungrige, konkurrenzfähige Mannschaft!
 
Personalpolitisch wurde fast durchgehend ins Klo gegriffen, keine Frage. Aber vom Fundament her sind wir so gut aufgestellt wie seit Ewigkeiten nicht mehr.


Absolut richtig und der entscheidende Punkt der zeigt, dass da oben sehr gut gearbeitet wird.



@ph

Absolut richtig
 
Mehr Geld (also größerer Etat) ist doch nicht gleichbedeutend mit größerem Erfolg!?!


Und dann ist dieses Situation, also die des "finanziellen underdogs", nicht ganz so neu für uns.

Das war eigentlich schon immer so. Halt nur auf einer anderen Ebene.


Sagt ja auch keiner, wobei Mannschaften mit einem fast doppelt so großen Etat als der Rest, sogut wie immer aufgestiegen sind.

Man kann auch mit einem deutlich kleineren Etat als wir ihn besitzen, sportlichen Erfolg haben, dazu gehört es aber, besser als alle anderen zu arbeiten.
 
Steht wo? Hauptsache mal wieder was schwachsinniges behauptet?!


Das war ein allgemeingehaltenes Beispiel: Ob ich dir jetzt fünf Euro gebe oder fünf Monate lang je einen Euro, ist doch egal. Fakt ist, durch die Entschädigungen für Kurz, Balakov und das jetzt kommende Gehalt für den neuen Trainer hat oder hatte man Zahlungen an drei Trainer.
 
Sehe das Problem an meiner Aussage nicht, habe nur gesagt das es mehrere gibt die uns finanziell überlegen sind oder mit uns auf einer Stufe stehen.






leicht größerer Etat: St Pauli 12.5 Mio



auf einer Stufe: Lautern 10 Mio, Bochum 10 Mio, 1860 10 Mio



.


Ich bitte dich mal um eine Quelle wo 1860 einen Etat von 10Mio€ haben soll. Genauso wird Bochum den Etat nicht halten können.

Und die 12,5 Mio€ von Pauli? Auch nächste Saison? Kann ich nicht glauben.



Hier mal die Zahlen die ich von 60 kenne...

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/tsv-1860-stellt-lizenzantraghttp://www.tsv1860.de/aktuell/news/tsv-1860-stellt-lizenzantrag
 
Das war ein allgemeingehaltenes Beispiel: Ob ich dir jetzt fünf Euro gebe oder fünf Monate lang je einen Euro, ist doch egal. Fakt ist, durch die Entschädigungen für Kurz, Balakov und das jetzt kommende Gehalt für den neuen Trainer hat oder hatte man Zahlungen an drei Trainer.


Du hast es immer noch nicht verstanden... Ich behaupte die Auflösung des Vertrages hat natürlich nicht den gesamten Betrag des laufenden Vertrags gekostet. Wurde übrigens von Stefan auch schon öfters gesagt.
 
Nichts, wäre nett wenn ein Mod, einen extra Thread "Konkurrenz 2012/13" erstellen könnte und es dort hin verschiebt, wenn es nicht zuviel verlangt ist.
default_wink.png


Ich versteh die Diskussion eh nicht. Wen interessiert schon die Konkurrenz? Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir sie einfach alle schlagen.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden... Ich behaupte die Auflösung des Vertrages hat natürlich nicht den gesamten Betrag des laufenden Vertrags gekostet. Wurde übrigens von Stefan auch schon öfters gesagt.


Das ist mir schon klar.
 
Sehe das Problem an meiner Aussage nicht, habe nur gesagt das es mehrere gibt die uns finanziell überlegen sind oder mit uns auf einer Stufe stehen.


größerer Etat:

Köln : 20 Mio. Lizenzspieleretat

Hertha: Liga noch nicht sicher, vom Potenzial und der Anzahl der Gönner im Verein mit Sicherheit 15-20 Mio



leicht größerer Etat: St Pauli 12.5 Mio



auf einer Stufe: Lautern 10 Mio, Bochum 10 Mio, 1860 10 Mio



Kann mir keiner sagen das diese 2 Liga nicht stärker ist, als die zur unserer Aufstiegssaison...


Bleib mit Hertha mal locker, das ist noch nicht entschieden. Rechne fest damit, dass unser Gegner nächstes Jahr Düsseldorf heißt und die halte ich für durchaus machbar.
 
Sehe das Problem an meiner Aussage nicht, habe nur gesagt das es mehrere gibt die uns finanziell überlegen sind oder mit uns auf einer Stufe stehen.


größerer Etat:

Köln : 20 Mio. Lizenzspieleretat

Hertha: Liga noch nicht sicher, vom Potenzial und der Anzahl der Gönner im Verein mit Sicherheit 15-20 Mio



leicht größerer Etat: St Pauli 12.5 Mio



auf einer Stufe: Lautern 10 Mio, Bochum 10 Mio, 1860 10 Mio



Kann mir keiner sagen das diese 2 Liga nicht stärker ist, als die zur unserer Aufstiegssaison...




Sollte Hertha absteigen haben die ein Etat von 9 Millionen, stammt von einem Aufsichtsratmitglied.



http://www.bz-berlin.de/archiv/welche-versager-muessen-gehen-article1459874.htmlhttp://www.bz-berlin.de/archiv/welche-versager-muessen-gehen-article1459874.html



Hier mal ne Quelle



http://www.bild.de/sport/fussball/o...gel-nie-mehr-auf-die-beine-24118658.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/otto-rehhagel/kommt-der-klub-nach-rehhagel-nie-mehr-auf-die-beine-24118658.bild.html



Und noch eine
 
Das ist mir schon klar.


Wieso rechnest du mir dann 5 Euro auf 5 mal 1 Euro vor?



Unabhängig davon würde doch kein Verein deren handelnden Personen bei Verstand sind die gesamte Summe des Vertrags in einer Summe direkt zahlen. Sollte der Trainer ne neue Aufgabe bekommen müsste der Ex-Verein ohnehin nicht weiter zahlen. Selbst wenn es diese Regelung von SK nicht gäbe. Daher passt diese Rechnung von dir nie...




Köln : 20 Mio. Lizenzspieleretat


Auch da wieder... Quelle bitte... Diese Zahl ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...




Magere Jahre

Finanziell allerdings scheinen dem dreimaligen deutschen Meister einige magere Jahre bevorzustehen. "Wir planen mit einem Etat im oberen Drittel der Liga, planen aber mittelfristig", sagte Geschäftsführer Claus Horstmann. "Sportlicher Erfolg bei finanzieller Konsolidierung - das ist sicherlich die Quadratur des Kreises, aber wir wollen das schaffen."


Hab die konkrete Quelle nicht mehr parat aber auch Köln plant mit einem Etat um die 10 Mio.
 
Bei Köln habe ich zuletzt allerdings auch etwas von 20 Millionen Lizenzspieleretat gelesen - seieh Kicker vom 7.5.12:


http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_rensing-hat-eine-ausstiegsklausel.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568642/artikel_rensing-hat-eine-ausstiegsklausel.html



Aber by the way, wir spammen hier den Thread voll mit völlig themenfremden Dingen
default_icon_wink.gif


Nun... also ich kann das ganze nicht entkräften da ich die Quelle nicht mehr finde...

Glauben kann ich das allerdings nicht, da es einfach nicht zu den Äußerungen der Kölner passt und sie damit ja sogar noch 1 Mio über der Eintracht von diesem Jahr liegen würden....

Aber sollte es so sein, nehme ich meine Äußerung natürlich gerne zurück.



Und du hast natürlich Recht... BTT
 
Ich mach mal einen Thread, damit der Balakov Thread nicht unnötig zugespammed wird, vielleicht kann man die letzten Posts aus dem "Wer soll neuer Trainer werden?" Thread hier her verschieben.

--------------------




Nun... also ich kann das ganze nicht entkräften da ich die Quelle nicht mehr finde...
Glauben kann ich das allerdings nicht, da es einfach nicht zu den Äußerungen der Kölner passt und sie damit ja sogar noch 1 Mio über der Eintracht von diesem Jahr liegen würden....

Aber sollte es so sein, nehme ich meine Äußerung natürlich gerne zurück.



Und du hast natürlich Recht... BTT


Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern das die Aussagen zu dem kleinen Kölner Etat noch vor dem Poldi Wechsel waren, ich denke bei Köln wird es darauf ankommen welche Spieler sie noch loswerden können.

Die Aussage mit dem 20 Mio Etat kam von Claus Horstmann und wurde im Kicker zitiert, von daher nehme ich mal an das es stimmt.



Zur Hertha: Die 9 Mio sind der Etat mit dem momentan geplant wird, ich bin aber sicher das sich wieder ein "scheues Reh" finden wird das paar Millionen springen lässt, sobald die Ligazugehörigkeit geregelt ist.

Ich kann mir sogar vorstellen das in Berlin ein "jetzt erst recht" Gefühl enstehen kann, wenn man sich aufgrund des ausstehenden Urteils betrogen fühlt.



1860: Genauso wie Hertha, offiziell wurde mit einem Etat von 6,4 Millionen geplant, Ihr arabischer Investor hat aber bereits zugesagt das er noch 3 Mio dazu gibt und man je nachdem wer aus der 1 Liga runterkommt, nocheinmal reagieren wird um oben mitspielen zukönnen. (http://www.tz-online.de/sport/fussb...smaik-1860-platz-oder-2274406.html?cmp=defrsshttp://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/etat-spritze-hasan-ismaik-1860-platz-oder-2274406.html?cmp=defrss)
 
Ich versteh die Diskussion eh nicht. Wen interessiert schon die Konkurrenz? Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir sie einfach alle schlagen.
so siehts aus, deshalb werd ich den

thread hier in den neuen beitreigen

öfters mal geschmeidig umkurven
default_wink.png
 
Ich versteh die Diskussion eh nicht. Wen interessiert schon die Konkurrenz? Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir sie einfach alle schlagen.


Ich erwarte zwar nicht 102 Punkte - aber im Kern stimme ich dir zu. Wir müssen auf uns schauen - vor allem müssen wir wieder eine Truppe zusammen bekommen. Die sportliche Leitung muss ihr "Händchen" und ihr "Näschen" wieder entdecken. Das vogelwilde Hire & Fire hat uns nicht nur sportlich das Genick gebrochen, sondern auch dem Teamspirit massiven Schaden zugefügt.
 
Ich schließe mich auch der Meinung der Meisten hier an. Ich denke wir müssen uns vor Niemandem verstecken und wir sollten unser Spiel machen und es den Gegnern aufzwingen, wer das Ziel sofortigen Wiederaufstieg hat, sollte keine Angst vor den Anderen haben.
 
Ich denke wir müssen uns vor Niemandem verstecken und wir sollten unser Spiel machen und es den Gegnern aufzwingen, wer das Ziel sofortigen Wiederaufstieg hat, sollte keine Angst vor den Anderen haben.


Vom Prinzip her ist das auch richtig. Allerdings werd ich erst mal abwarten, was so zusammengekauft wird, und wer diesen Haufen zu einem Team formen soll. Wenn es so lange dauert wie letztes Jahr kann es schnell passieren, das man den Anschluss verpasst. Der neue Cheftrainer muß schon was drauf haben, um aus einem völlig neuen Team eine Einheit zu formen. Dauern diese Spielerverpflichtungen auch noch bis weit in die Vorbereitung an, wirds doppelt schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben