RTL: Hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?

warum sollte kuntz dem FCK eine reinwürgen wollen? der mann hat als spieler und funktionär mehr für diesen verein geleistet als alle seine heckenschützengegner zusammen.


fehler hat er natürlich auch auch gemacht aber das ganze wurde hier auch schon so oft thematisiert das kann ja keiner mehr ernsthaft diskutieren wollen!? mir jedenfalls hängt das zum hals raus. aber wie gesagt, kuntz/grünewalt machen doch dieses fass nicht freiwillig auf und begeben sich wieder in die heckenschusslinie, die sind froh, dass sie diese scheisse nicht mehr hören müssen!
 
Kuntz wird ja mit angepinkelt, weil er in dem genannten Zeitraum auch bei uns war. Das hier vor allem Buchholz an den Karren gefahren wird, der mit Grünewalt ein sehr angespanntes Verhältnis hatte und eben dieser Grünewalt als einzige nicht direkt beteiligte Person zitiert wird, deutet recht deutlich auf etwas hin.




Aber seltsam ist es. Wir waren nicht insolvent - eben weil wir die Miete nicht zahlen mussten und diese gestundet wurde. Also kein Problem. Absurd das ganze.
 
was mich im moment mehr beunruhigt wie irgendwelche personen in dem zusammenhang: was hat es mit der punktstrafe auf sich? könnte uns die jetzt auch noch ereilen oder wäre die nur damals in der folgesaison möglich gewesen?
 
Weswegen denn? Gegen Lizenzauflagen haben wir nicht verstoßen und eine Strafe dafür, dass wir insolvent hätten sein können, wenn es keine Einigung mit der Stadiongesellschaft gegeben hätte, welche erst 8 Jahre später durchgeführt wird, klingt selbst für unsere Verbands-Mafiosi zu albern.




Was ich mich eher frage: Warum RTL Nachtjournal und nicht Taff, K1 Spezial oder Exklusiv-Die Reportage?
 
Weswegen denn? Gegen Lizenzauflagen haben wir nicht verstoßen und eine Strafe dafür, dass wir insolvent hätten sein können, wenn es keine Einigung mit der Stadiongesellschaft gegeben hätte, welche erst 8 Jahre später durchgeführt wird, klingt selbst für unsere Verbands-Mafiosi zu albern.
Was ich mich eher frage: Warum RTL Nachtjournal und nicht Taff, K1 Spezial oder Exklusiv-Die Reportage?

Quoten ????


Gibt ja genug FCK Hasser wo Deutschland weit den scheiss schauen und vorallem glauben
 
swr, dachte sowas kommt nur im swr. habense wohl gepennt.





schon grotesk das ganze! gabs ja noch nie, eine sondersendung im rtl. weder bei unseren erfolgen, noch als es uns damals unter friedrich an den kragen ging. kann mich jedenfalls nicht erinnern.
 
Ist halt bald JHV. Bis dahin kommen noch mehr Abfallprodukte gekränkter Eitelkeiten... Das so etwas substanzloses nicht einmal RTL zu blöd ist, irritiert mich aber soweit, dass ich fast bereit bin, mir den Quatsch anzusehen.




Opfer ist der Verein definitiv, weil wie immer von diesem Schmarrn etwas hängen bleiben wird bei denen, die das nur am Rande mitbekommen haben werden.




Zum bilanztechnischen Kram gibt es einen guten Kommentar eines dbb-Users:




 




<div class="ipsSpoiler_header">
 




Februar 2008 insolvent. Mit Insidern gesprochen? Na so ein Quatsch.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Man kann insolvent sein, in dem Fall hier sprechen wir von Insolvenz aufgrund von Illiquidität. Für den Laien: Ich hab einen negativen Kassen- oder Kontobestand.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Konkret: Man hat 100.000 Euro in der Kasse. Man bekommt noch 200.000 Euro von Geldgebern und man muss aber 400.000 Euro bezahlen.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Macht nach Adam Riese 100.000 + 200.000 - 400.000 = -100.000<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Mit -100.000 in der Kasse bist Du eigentlich zahlungsunfähig.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />ABER: Was keiner weiss: in welchem Zeitraum musst Du die 400.000 bezahlen? Sie sind in der Buchhaltung als Verbindlichkeit ausgewiesen, ja. Aber bei reiner Bilanzprüfung sieht man nicht die konkrete Fälligkeit. Vielleicht muss ich sie ja erst in einem halben Jahr bezahlen. Also bin ich nicht zahlungsunfähig.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Und das wird auch mehr oder weniger ausgedrückt:<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Gero Hagemeister wird zitiert, in dem er sagt, der FCK hatte ein „existenzielles Liquiditätsproblem“. Im nächsten Satz wird gesagt dass „wenn ein Verein zahlungsunfähig ist, muss er insolvenz anmelden“.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Das sind zwei Paar Schuhe. Das existenzielle Liquiditätsproblem war seinerseits bekannt, war auch mir als gemeinem Fan seinerzeit bekannt, nicht zuletzt deswegen wurde damals über eine notwendige Ausgliederung zur Kapitalbeschaffung diskutiert.<span> </span><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Die Sätze nochmal in Deutsch für Nichtbetriebswirtschaftler: Gero Hagemeister sagt, der FCK war auf der Intensivstation. Dann sagt RTL, dass man einen Toten begraben muss. Also ganz langsam: wer auf der Intensivstation liegt, ist noch lange nicht tot. Hier wird Herrn Hagemeister was in den Mund gelegt, was er nicht gesagt hat und was Nichtbetriebswirtschafter schnell falsch verstehen können.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Die Argumentation dieses Berichtes ist Hanebüchen und ich werde nicht mal das Nachtjournal angucken, weil es einfach nur billiger Mist ist. Die Frage ist: hat ggf hier jemand Interesse nachzutreten? Man sollte mal schauen, wer damals nach Februar das Ruder übernommen hat. Sind dies ggf auch die "Insider", die nun berichten? Es ist übrigens bekannt, dass damals Grünewalt aktiv war für den FCK obwohl er erst später zum Vorstand wurde. Dies nur am Rande...<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Mal generell: Ich kann ein illiquides Unternehmen führen. Denn wenn ich clever bin, kann ich mit meinen Lieferanten längere Zahlungsziele vereinbaren. Und das war ja mit der Stadt geschehen. Die Stadionmiete wurde gestundet, also wurde sie nicht fällig, sprich, wir mussten sie nicht bezahlen. Also gab es keine Illiquidität! Und wie sieht es mit anderen Geschäftspartnern aus? Wer kann hier Vereinbarungen prüfen?<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Ich selbst hab einmal ein Unternehmen mit 600.000 Dollar negativem Kassenbestand übernommen und dank Lieferantenvereinbarungen das Unternehmen über Wasser gehalten und nach 4 Monaten ruhigeres Fahrwasser erreicht, sprich die schwarze Null in der Kasse erreicht. Es gab Dank veränderter Zahlungsfristen keine Insolvenz obwohl die Insolvenzgefahr natürlich da war. 6 Jahre später hatte ich ein Unternehmen mit 1,8 Mio Dollar negativem Kassenbestand und das selbe Spiel ging wieder los. Stundungen und Verhandlungen mit Lieferanten bis ich aus der Sch... raus war. Grünewalt oder Jäggi oder Göbel hätten das sicher nicht geschafft. Die hätten gejammert.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Also: ein existenzielles Liquiditätsproblem ist noch lange kein Insolvenzgrund. Daher liebe FCK Freunde: Durchatmen und Entspannen.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Problem ist nur die DFL: da diese keine Ahnung von Demokratie und von Gerichtsbarkeit in Deutschland hat, ist man in Nordkorea vor Gericht sicherer. Denn schon 2003 bekamen wir einen Punktabzug obwohl es vor einem neutralen Gericht Freisprüche gab und es faktisch keinerlei Gründe gab, uns zu verurteilen. Das hat aber auch was mit der eigenen Führung zu tun. Damals hatten wir die schweizerische Niete in Nadelstreifen (und den ehemaligen Pfaff Buchhalter, der bei Pfaff das Vermögen nach dem letzten Abgangsdatum bewertete), die uns kaputt machen wollte. Heute haben wir hoffentlich integere Personen in der Führung. Daher vertraue ich und bin ganz schnell wieder beruhigt.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Auf nach Fürth.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" /><br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Sincerely yours<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />playball<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;font-size:12.8128px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(235,235,235);" />Spezialist für Unternehmenssanierung



</div>


http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=21782&start=25
 
Also: "Die DFL" hat am Telefon gesagt, dass sie blablablub...

Sprachniveau gleich Rechercheniveau.


Aber darauf, wie das mit Grünewalt, Göbel und Bucholz weitergeht, bin ich gespannt.
 
Äusserst skurill für mich. "Über Monate hinweg" will RTL da recherchiert und Beweise zusammengetragen haben. Von wem denn? Diese ganzen angeblichen Dokumente von 2008, woher kommen die bitte? Fakten gibts ausser Dokumenten bzw Mahnungen von Stadiongesellschaft an den FCK die Miete zu zahlen nicht. Daraus wird die Schlagzeile "FCK war insolvent" gemacht. Was wäre wenn Fragen an diesen Finanzexperten werden als Fakt "FCK war insolvent" ausgelegt. Und ob sich Grünewalt da nen Gefallen getan hat, da zweifel ich auch dran. Göbel will von allem nix gewusst haben und Buchholz sagt nur, dass man den damaligen Vorstand fragen müsse.




Süß waren die Fragen an Gries, der nur zig mal betonen konnte, dass er 08 nicht für den Verein tätig war und keine Ahnung hat. Wenn, dann hätte Klatt als Finanzvorstand befragen können, aber Gries? Sinn? Ist ja RTL, ich vergaß.




Interessant allerdings der Fakt, dass "der ehrliche Traditionsverein" Offenbach selbst letztens Insolvenz gemeldet und diesen zurückgezogen hat und deswegen gerne die 9 Punkte Abzug getilgt hätte und man 08 da dann durchaus Pfand einsetzen würde.




 




Da wird m.M.n. eine sehr dürftige "Fakten"lage extrem aufgebauscht um ein bisschen Beachtung zu finden, Bauer sucht Frau tuts wohl nicht mehr.
 
Das war gar nix.




Ein paar Mahnungen, die nichts beweisen. Jeder bezahlt mal Rechnungen später. Da ist man noch lange nicht zahlungsunfähig und schon gar nicht insolvent.




Mich nervt nur, dass der Pisser FG seine Klappe aufmacht. Hoffentlich bekommt er noch richtig Stress wegen der Anleihe.




Und ich weiß wo Deine besch... Häuser stehen 
 
Erstens extrem dürftiger Beitrag mit nix Neuem. Dass wir die Pacht einige Male haben Stunden lassen, ist absolut kalter Kaffee. Damit wurde ja gerade eine Insolvenz abgewehrt. Daraus zu konstruieren, wir seien insolvent gewesen entbehrt doch jeder Logik. Die ganzen internen Papiere belegen auch nix, außer, dass mindestens ein ehemaliger oder aktueller Angestellter, AR oder Rechnungsprüfer gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat. Und Grünewalt spielt gerne mit um den FCK öffentlich schlecht dastehen zu lassen und um die Stimmung gegen ihn auf der JHV nich versöhnlicher zu stimmen. 
 
Und in Offenbach hätte man ruhig zugeben können, dass man den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag selbst in der Hand hatte - sportlich und nicht am grünen Tisch. Insolvenz (falls davon überhaupt die Rede sein kann) ist schließlich kein Wettbewerbsvorteil... 
default_icon_evil.gif
 
Wenn Grünewalt um die angebliche Insolvenz wusste, hätte er auf die Frage, ob der FCK 2008 insolvent war, ohne Umschweife und direkt mit "Ja" antworten können. So verweist er auf die "Belege" und pisst damit dem Verein ans Bein. Wenig glaubhaft... wenig loyal... was soll der Scheiss, Fritz?
default_icon_neutral.gif
 
Also, wenn die Stadt nur geschrieben hat "hey, bitte zahlt mal wieder eure Pa-hacht", dann ist das nach meinem Laien-Verständnis kein Indiz für eine Insolvenz(-Verschleppung). Etwas anderes wäre ein Vollstreckungs-Titel gewesen, den es aber offenbar nicht gab...
 
Und der Buchholz wieder, wie immer peinlich. Dazu könnte ich wetten, dass die Abhangigkeitklauseln im Kreditvertrag sittenwidrig waren.




Ob sich Fritz zur JHV traut? 
 
Diese ganzen Intrigen, immer und immer wieder. Alle wie die Deppen vom Schulhof und auch nach Jahrzehnten des Niedergangs mit mehreren Abstiegen und Fast-Pleiten NICHTS draus gelernt. Das eigene Ego ist immer am wichtigsten.




Ich denke gerade ernsthaft über einen Vereinsaustritt nach. Eigentlich möchte ich mit solchen Kindergartenkindern nicht im gleichen Boot sitzen, nicht mal auf dem Papier. Das ist alles nur noch peinlich und unwürdig.




Wenn's für die übergroße Mehrheit der normalen Fans und Vereinsmitglieder nicht so schmerzhaft wäre, dann wär's grad recht, wenn der FCK über den Jordan geht, damit diese Idioten ihre Provinzbühne nicht mehr haben, auf der sie ständig ihren schrumpeligen Altmänner-Schwanzvergleich machen.




Alle Jahre wieder, ES KOTZT NUR NOCH AN, IHR PENNER!!!!!
 
das hört sich ja alles wieder stark nach einer buchholz-inszenierung und die fortsetzung seines persönlichen rachefeldzuges gegen grünewalt an. der gibt scheinbar keine ruhe, bis er grünewalt vernichtet hat und merkt nicht, dass (auch) er selbst dem FCK extremen schaden zufügt.
 
Denke auch das das ein Kleinkrieg zwischen Buchholz und FG ist. Schön das der neue Vorstand diesen Spacko wieder mit ins Boot geholt hat
default_sad.png
 
vor 35 Minuten schrieb DrBETZE:




das hört sich ja alles wieder stark nach einer buchholz-inszenierung und die fortsetzung seines persönlichen rachefeldzuges gegen grünewalt an. der gibt scheinbar keine ruhe, bis er grünewalt vernichtet hat und merkt nicht, dass (auch) er selbst dem FCK extremen schaden zufügt.


Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber dass die Initiative von Buchholz ausgeht, halte ich nach allem, was ich weiß, für unwahrscheinlich.




Liege ich falsch?
 
Warum wurde eigentlich Peter Zwegat nicht interviewt? 
default_icon_razz.gif

Kommt noch! Direkt nach Rainer Wendt (der Unvermeidbare).


Was kommt jetzt eigentlich als nächste 'Sensation' von RTL?


Neue Serie 'Bauer treibt Sau durchs Dorf'. Pilotfilm: Werden die Meisterschaften 51 und 53 aberkannt? Fritz Walter mit Woischorle gedopt!


Da wird m. E. eine reichlich dünne Suppe aufgekocht. Und dass der FCK in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit der Stadionmiete hatte, ist nun wirklich keine Neuigkeit.
 
Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber dass die Initiative von Buchholz ausgeht, halte ich nach allem, was ich weiß, für unwahrscheinlich.
Liege ich falsch?

hmmm, wieso unwahrscheinlich? hab ihn auch (noch) nicht gesehn aber ich denke genau das gegenteil, zumal ja bucholz vor zwei (?) jahren schon mit den sprüchen kam, der FCK sei insolvent. aber wie auch immer, sollte das ein FCK"fan" ins laufen gebracht haben, dann hat er dem verein wieder völlig unnötig einen bärendienst erwiesen und das in dieser sowieso schon präkären (sportlichen) situation.


sofern dies ein sogenannter fan angeleiert hat, was möchte der damit bezwecken? bringt dem FCK doch keine müde mark wieder, im gegenteil, sponsoren werden weiter abgeschreckt und investieren nicht in einen verein, der jetzt schon ne sondersendung im assi-tv bekommt.
 
Da Buchholz neben Göbel in diesem "Skandal" der Hauptschuldige wäre, sofern die Behauptungen stimmen sollten, warum genau sollte Buchholz nun zu einem Schmierenjournalist rennen und erzählen, dass unter seiner verantworteten Aufsichtsführung eine Straftat begangen wurde, Doc?




Zur Einordung: Ich finde Buchholz vom Auftreten her selbstherrlich und unsympathisch. Aber vom Finanziellen her sehe ich bei ihm für den FCK einen Nettozufluss. Auch jetzt kaufte er wieder eine Bande, von der sein Fachverlag wohl kaum profitieren wird. Bei anderen Beteiligten sehe ich einzig einen Geldabfluss aus FCK-Sicht. Daher bin ich eher geneigt, im Zweifel einem Buchholz zuzustimmen. Aufgrund des Inhalts meiner Frage oben sehe ich hier aber nicht einmal einen Zweifel.
 
Am meisten wundert mich das sich Grünwald so weit aus dem Fenster lehnt. Der war doch erst ab 2010 im Amt und hatte mit 2008 ja auch nichts zu tun. Er kann doch bei der Sache nur verlieren. Wen möchte er da ans Bein pinkeln? Was mich auch wundert warum keiner in der "monatelangen" Recherche mit der Stadiongesellschaft gesprochen hat und gefragt hat was für ein Deal ausgehandelt wurde.
 
Bewiesen wurde eigentlich nur eins:  Der Verein ist am Ende. Jeder gegen jeden und je hinterfotziger desto besser. Provinztheater par excellence
 
Oben