rt-Comunio/comduo-Liga?



Hast du überhaupt schon mal Comunio gespielt??
default_icon_wink.gif


Ich glaube nämlich nicht, sonst würdest du das bestimmt nicht behaupten
default_icon_wink.gif
 
der marktwert steigt, wenn die leute aus allen comduos tendentiell mehr für den spieler beiten als er wert ist, er oft gekauft wird, etc. und er fällt, wenn die leute wenig bieten, er oft verkauft wird.


als kleinen tipp: oft merkt man es auch innerhalb der eigenen liga: wenn ein spieler da ist und er wird auf einmal teurer (noch auf der transe), heißt das oft auch, dass jmd aus der eigenen liga auf ihn bietet
default_wink.png
(angabe ohne gewähr, ich kuck da aber immer drauf und hatte bisher immer recht).


Du beobachtest also, dass es auf transen teurer wird:smile:?

Und ich dachte immer die schotten seien anständiger:smiley:.





Aber zurück zum thema.

Ein mitspieler wird uns verlassen, somit gibt es wieder frisches blut auf dem torhütermarkt:wink:.
 
Du beobachtest also, dass es auf transen teurer wird:smile:?
Und ich dachte immer die schotten seien anständiger:smiley:.





Aber zurück zum thema.

Ein mitspieler wird uns verlassen, somit gibt es wieder frisches blut auf dem torhütermarkt:wink:.


Aber ein Stammtorhüter hatte der Mitspieler nicht oder
default_icon_razz.gif


Hab mal geguckt was wieder an Torhütern beim PC frei ist, aber sind nur die 160.000er
default_icon_biggrin.gif


Kick mal jemand, wo nen guten Torwart hat
default_icon_razz.gif
default_smile.png


Wenn ich mir mein Team so anschau bin ich sogar noch richtig zufrieden, hauptsache am Ende der Saison nicht letzter werden
default_icon_cool.gif
 
Aber ein Stammtorhüter hatte der Mitspieler nicht oder
default_icon_razz.gif

Hab mal geguckt was wieder an Torhütern beim PC frei ist, aber sind nur die 160.000er
default_icon_biggrin.gif


Kick mal jemand, wo nen guten Torwart hat
default_icon_razz.gif
default_smile.png


Wenn ich mir mein Team so anschau bin ich sogar noch richtig zufrieden, hauptsache am Ende der Saison nicht letzter werden
default_icon_cool.gif


Es wird einige tage dauern bis der spieler aus dem spiel austritt, ist wohl eine sicherheitsmaßnahme, nicht das der admin alle rauskickt.



Also etwas geduld. Im tor stand übrigens Neuer, der soll ja nicht der schlechteste sein:wink:.
 
Es wird einige tage dauern bis der spieler aus dem spiel austritt, ist wohl eine sicherheitsmaßnahme, nicht das der admin alle rauskickt.


Also etwas geduld. Im tor stand übrigens Neuer, der soll ja nicht der schlechteste sein:wink:.




Cool dann werd ich mir den mal angeln
default_icon_razz.gif




Wie isn das jetzt mit den Prämien...wofür haste dich entschieden?
 
Cool dann werd ich mir den mal angeln
default_icon_razz.gif


Da wirst du aber viiiiel Geld brauchen... oder meinst du du bist der einzige Interessent? Die halbe Community wird sich um ihn reißen...
default_icon_wink.gif




Wollte mal anfragen ob wir irgend etwas einrichten können um die Tranfermöglichkeiten etwas besser möglich zu machen. Mir geht es vor allem um ne einfachere Möglichkeit diversen Usern ein Angebot für einen Spieler ihres Kaders zu machen. Das dauert alles immer ewig und nicht selten bekommt man überhaupt keine Rückmeldung. Finde das ein wenig schade... denn das ganze Zusammenkaufen des Kaders macht schon einen großen Teil des Spielspaß aus und der ist mir so etwas zu träge
default_icon_sad.gif




Soll keine plumpe Motzerei sein... nur ein Anstoß hier vielleicht ein wenig mehr Leben in die Sache zu bringen.
 
Da wirst du aber viiiiel Geld brauchen... oder meinst du du bist der einzige Interessent? Die halbe Community wird sich um ihn reißen...
default_icon_wink.gif



Wollte mal anfragen ob wir irgend etwas einrichten können um die Tranfermöglichkeiten etwas besser möglich zu machen. Mir geht es vor allem um ne einfachere Möglichkeit diversen Usern ein Angebot für einen Spieler ihres Kaders zu machen. Das dauert alles immer ewig und nicht selten bekommt man überhaupt keine Rückmeldung. Finde das ein wenig schade... denn das ganze Zusammenkaufen des Kaders macht schon einen großen Teil des Spielspaß aus und der ist mir so etwas zu träge
default_icon_sad.gif




Soll keine plumpe Motzerei sein... nur ein Anstoß hier vielleicht ein wenig mehr Leben in die Sache zu bringen.




Gut dann weiß ich ja bescheid
default_icon_razz.gif


Verkauf ich eben meinen ganzen Kader, das sollte dann doch reichen
default_icon_razz.gif
default_icon_wink.gif






Gut das Problem bei der ganzen Sache ist eben das die Angebote an andere Mitspieler nun mal auch nach einem Tag verfallen aber dafür bekommt man jeden Tag frische Ware aufn Markt
default_icon_razz.gif
 
Gut das Problem bei der ganzen Sache ist eben das die Angebote an andere Mitspieler nun mal auch nach einem Tag verfallen aber dafür bekommt man jeden Tag frische Ware aufn Markt
default_icon_razz.gif


Das ganze könnte man natürlich wieder umändern.

Der große kaufrausch ist ja wegen akutem geldmangel sowieso zuende, wodurch man die zeit für transfers ruhig verlängern könnte.
 
Das ganze könnte man natürlich wieder umändern.
Der große kaufrausch ist ja wegen akutem geldmangel sowieso zuende, wodurch man die zeit für transfers ruhig verlängern könnte.


Dann dauert es aber auch wieder länger bis "neue Ware auf den Markt kommt"
default_icon_wink.gif
Find' das so absolut i.O.

Hab am communio-Board schon ne kleine Mitteilung hinterlassen... werde das hiermit auch hier noch einmal machen.



Wie bereits angedeutet ist der Transfermarkt ziemlich eingeschlafen, das Geld wird knapp und bis Saisonstart ist noch lange hin. Wollte daher mal offiziell erklären, dass ich über den Verkauf oder Tausch jedes Spielers nachdenken werde, sollte ein entsprechendes Angebot kommen. Möchte euch daher ermutigen einfach ne PN an mich zu schreiben wenn ihr Interesse an irgendeinem meiner Spieler habt... werde mit Sicherheit über alles nachdenken.



Finde das würde generell die Geschichte mal wieder etwas dynamischer gestalten
default_icon_wink.gif
 
Mit kaufen ist bei mir schlecht... meine Mannschaft ist mit



Vander - Eggimann, Barzagli, Riether, Rodrigo Alvim - Hajnal, Jones, Hilbert - Halil Altintop, Stajner, Pantelic (Ersatz: Lala, Vranjes, Vinicius, Gospodarek)



eigentlich komplett... aber über einen Tauschhandel kann man immer reden... nur wüsste ich nicht wie dieser aussehen sollte?!
default_icon_wink.gif
 
Mit kaufen ist bei mir schlecht... meine Mannschaft ist mit


Vander - Eggimann, Barzagli, Riether, Rodrigo Alvim - Hajnal, Jones, Hilbert - Halil Altintop, Stajner, Pantelic (Ersatz: Lala, Vranjes, Vinicius, Gospodarek)



eigentlich komplett... aber über einen Tauschhandel kann man immer reden... nur wüsste ich nicht wie dieser aussehen sollte?!
default_icon_wink.gif


Kringe tausche ich leider nur gegen geld:wink:.

Bin mit meinem kader sehr zufrieden, ist halt ärgerlich, dass sich Pröll verletzt hat.

Ansonsten sollte mein kader aber einigermaßen mithalten können, nur Kringe brauche ich irgendwie nicht:wink:.
 
Also platz haben wir in der liga noch.

Das problem ist eben nur, dass wir schon mehr als 18 spieler sind und es deshalb ein kleines torhüterproblem gibt.
default_wink.png




Wenn ihr mitmachen wollt könnt ihr ja einfach eine pn an mich schicken.
 
Wenns soviele sind, dann lasse ich es. Habe eigentlich auch schon genug Internetspielchen, die KickerSaison fängt auch bald an.
 
So am Freitag gehts ja los!

Noch ne Frage!

bin im Minus, kann sich ja jeder denken
default_wink.png


Das heißt ich kann keine Punkte machen.

Aber werden meine Schulden trotzdem kleiner wenn meine Spieler Punkte machen, und nur mein Punktekonto bleibt bei Null?



Hoffentlich hab ich mich verständlich genug ausgedrückt
default_wink.png
 
wie siehts denn generell aus?



sind jetzt alle dabei?

wie sehen die prämien aus?



fragen über fragen...
 
Also dabei müssten eigentlich alle sein.



Zum prämiensystem wollte ich eigentlich noch nachfragen, also gut, dass du mich daran erinnert hast.
default_wink.png




Das war ja mal der erste vorschlag, glaube von dir Vega.

1. 750.000

2. 500.000

3. 250.000



Das würde ich auch so übernehmen, mann könnte vielleicht noch einen 4. und 5. platz hinzufügen.
 
jaja, war von mir.

wusste jetzt nur nicht, ob da jetzt noch was geändert wird. war ja nicht so klar.

wenn also alle am start sind, lass ich mal meine excel-muskeln spielen und bastel den pokalwettbewerb zusammen.



edit:

spielt johannes racké denn noch mit?

sein mannschaftswert deutet eher mal auf nein hin.

20 mann wären nämlich optimal.

könnte man vier fünfer gruppen machen
 
jaja, war von mir.
wusste jetzt nur nicht, ob da jetzt noch was geändert wird. war ja nicht so klar.

wenn also alle am start sind, lass ich mal meine excel-muskeln spielen und bastel den pokalwettbewerb zusammen.



edit:

spielt johannes racké denn noch mit?

sein mannschaftswert deutet eher mal auf nein hin.

20 mann wären nämlich optimal.

könnte man vier fünfer gruppen machen


Deshalb kam heute auch ein neuer hinzu, ich glaube nämlich nicht, dass Johannes noch mitspielt, werde ihn aber vorher noch fragen.
 
so,der pokal ist fertig.

ist es irgendwie möglich die excel-datei hochzuladen?

über die anhänge scheint es nicht zu klappen
 
Wie funktioniert das eigtl. generell mit diesen Prämien ... kann mir das mal jemand kurz und knapp erläutern? Wann bekomme ich welche Prämien?
default_wink.png
 
Wie funktioniert das eigtl. generell mit diesen Prämien ... kann mir das mal jemand kurz und knapp erläutern? Wann bekomme ich welche Prämien?
default_wink.png


Ganz einfach. Die bestplazierten an jedem spieltag bekommen eine prämie, diese wird dann von mir manuell vergeben.



Eventuell können wir auch noch eine prämie für jeden spieler in der elf des spieltages festlegen.





Wie der pokal genau funktioniert, das erklärt dir am besten Vega.
default_wink.png
 
Ok... also an jedem Spieltag... gut... und die Bewertung erfolgt nicht Mannschaft vs. Mannschaft, sondern jede Mannschaft bekommt ihre Punkte und diese werden im Laufe der Saison addiert?! Bin ich da richtig informiert?
default_wink.png
 
Ok... also an jedem Spieltag... gut... und die Bewertung erfolgt nicht Mannschaft vs. Mannschaft, sondern jede Mannschaft bekommt ihre Punkte und diese werden im Laufe der Saison addiert?! Bin ich da richtig informiert?
default_wink.png


Jepp.

Ist ähnlich wie beim Kicker-managerspiel. Jeder fussballer erhält für seine erbrachten leistungen auf dem platz eine punktzahl x. Diese werden dann zusammengezählt und derjenige, dessen spieler am meisten punkte erwirtschaftet haben, der hat dann logischerweise gewonnen.
default_wink.png
 
Oben