Rodnei Francisco de Lima

Naja, aber mit Rodnei, Tiffert und Sahan haben wir so ziemlich die schlechteste Saison ever gespielt. Rodnei hat Tore für 10 Jahre verschuldet, Tiffert stand total neben sich, hat das Spiel langsam gemacht, was man erst dann richtig gesehen hat als er nicht gespielt hat. Und Sahan, auch wenn ich solche quirligen Spieler mag, er hat Ansätze gezeigt, aber war viel zu hippelig ein ordentliches Spiel aufzubauen. Von ihm gingen auch einige Konter aus.



Nach dieser Grottensaison war doch allen klar, dass wir einen Umbruch brauchen.
 
Warum sagt Kuntz nich gleich das alle bis auf Tobi, Bugi und de Wit gehwn sollen? Dieses nach und nach nervt. Man kann nichtmal als Fan anständig planen. Dazu find ichs alles andre als nen Knaller das selbst die gehen sollen, die wenigstens noch zu Erstliganiveau fähig sind. Und im Gegenzug kommen dann Leute wie Hajri die bislang nicht über Drittliganiveau gespielt haben. Es is ja nich nur das kurzfristige Jetzt in der zweiten Liga, wenn wir aufsteigen müssen solche Leute auch in der ersten Liga ihren Mann stehen können. Es sei denn es is Vereinsstrategie bei Aufstieg wieder den halben oder 3/4 des Kaders zu tauschen. Hier müsst man Kuntz allerdings fragen ob er sonst noch alle beisammen hat. Da hätten wir dann drei Jahre lang null Fortschritt.


Darauf kommts natürlich an, dass man als fan vernünftig planen kann.



Und weil du nicht planen kannst, machst du es trotzdem und sagst, dass Kuntz keinen adäquaten Ersatz holen wird?? Ziemlich logisch.




wieso?
wir haben mit abel,simunek,hajri,yahia,orban und heintz 6! innenverteidiger,das sollte doch langen!


Mit Orban, Heintz und Hajri aber 3 Jumbo-Wundertüten und Simunek einen Halb-Invaliden. Bleiben noch 2 für 2 Positionen.
 
@Ramser:



Weil er es schon gezeigt hat, dass er´s kann. Vor seiner Verletzung bei

Nürnberg teilweise überragend...
 
bei 2mios wäre das der zweite ablöseknaller nach dem Kirch-ding.


Eintracht war doch eine schon zuviel! Könnte mir aber einen Wechsel zum FC Köln vorstellen, da die doch

Geromel *.*.* noch verkaufen wollen für 4-5 Millionen.
 
Man kann den Rodnei hinkriegen. Bei ihm ist das in erster Linie ein mentales Problem, das zu diesen Aussetzern führt. Er hat bewiesen, dass er unser bester IV sein kann - er ist auf jeden Fall mit Abstand der schnellste und zweikampfstärkste. Zusammen mit einem intelligenten Organisator wie Amedick damals, kann er eine absolute Bank sein. Ich würde ihn halten und auf keinen Fall billig verscherbeln.
 
Man kann den Rodnei hinkriegen. Bei ihm ist das in erster Linie ein mentales Problem, das zu diesen Aussetzern führt. Er hat bewiesen, dass er unser bester IV sein kann - er ist auf jeden Fall mit Abstand der schnellste und zweikampfstärkste. Zusammen mit einem intelligenten Organisator wie Amedick damals, kann er eine absolute Bank sein. Ich würde ihn halten und auf keinen Fall billig verscherbeln.


Billig verscherbeln auf keinen Fall. Aber ich denke, seine Entwicklung ist bei uns an der Grenze angelangt.

Wie du schon richtig sagst, ist es bei ihm Kopfsache.

Und um sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, brauch er einfach eine stärkere Mannschaft um ihn rum. Eine die seine Vorstöße auch mal absichern und seine spieleröffnenden Bälle verarbeiten kann.



Könnte mir ihn ideal als Nachfolger von Dante vorstellen, zumal er mit Favre einen guten Trainer hätte, der das Optimum aus ihm rausholen könnte.
 
Könnte mir ihn ideal als Nachfolger von Dante vorstellen, zumal er mit Favre einen guten Trainer hätte, der das Optimum aus ihm rausholen könnte.


Das ist der Trainer, der ihn bei Herta damals aussortiert hat, obwohl er ihn für den Nachfolger von Simunic hielt
default_smile.png
 
Warum sagt Kuntz nich gleich das alle bis auf Tobi, Bugi und de Wit gehwn sollen? Dieses nach und nach nervt. Man kann nichtmal als Fan anständig planen.


Gott bewahre! Das ist doch genau die ******e, die dazu führt dass man keinen halbwegs vernünftigen Preis mehr kriegt! Dann kann man gleich ein Plakat am Betze hinhängen "Ramschware! Wer selbst abholt bekommt noch ne Stadionwurst on top!"



Ich muss als Fan auch keine Planungssicherheit neben dem Spielplan und den Tickets haben.



Und zum Thema "die besten der Vergangenheit gehen" denke ich mal gehört auch, dass es höchstwahrscheinlich auch die sind, die nach ihrer guten Leistung gehaltsmäßig aufgestockt wurden. Wahrscheinlich einmal bei Aufstieg und einmal bei Platz 7, so dass die Reduzierung jetzt wahrscheinlich nicht langt um ein vernünftiges 2Liganiveau zu erlangen und das Mannschaftsgefüge leidet. Zumal man für nen Aufstieg "hungrige" Leute brauch. Jemand der mit nem üppigen Gehalt in Liga 1 schlecht spielte, wird bei 40% weniger nicht unbedingt ne Leistungsexplosion hinlegen.
 
Das ist der Trainer, der ihn bei Herta damals aussortiert hat, obwohl er ihn für den Nachfolger von Simunic hielt
default_smile.png


Ich weiß.
default_wink.png




Das Eine schließt das Andere jedoch nicht aus.

Favre hat ja wohl damals schon etwas in ihm gesehen. Er war halt noch nicht so weit.



Naja, wir werden sehen...
 
Ich würde Rodnei auch lieber behalten, aber ich kann nicht im Training sehen wie er sich präsentiert.

Hat er noch das Feuer für die 2 Liga, fängt er sich wieder?

Vom Potential unser bester Spieler, wären nicht diese Aussetzer
default_icon_rolleyes.gif




Bei einem Abgang bin ich aber mit den meisten einer Meinung. Dann sollten wir nochmal nachlegen. Um aufzusteigen wäre mir das auch zu dünn.
 
Ich würde Rodnei auch lieber behalten, aber ich kann nicht im Training sehen wie er sich präsentiert.
Hat er noch das Feuer für die 2 Liga, fängt er sich wieder?

Vom Potential unser bester Spieler, wären nicht diese Aussetzer
default_icon_rolleyes.gif




Bei einem Abgang bin ich aber mit den meisten einer Meinung. Dann sollten wir nochmal nachlegen. Um aufzusteigen wäre mir das auch zu dünn.


Naja, wie soll er sich denn im Training präsentieren, wenn man ihm nahegelegt hat sich einen neuen Verein zusuchen, dasselbe gilt für Tiffert, werden wohl nie erfahren ob sie noch das "Feuer" für die 2 Liga hätten.
 
Naja, wie soll er sich denn im Training präsentieren, wenn man ihm nahegelegt hat sich einen neuen Verein zusuchen, dasselbe gilt für Tiffert, werden wohl nie erfahren ob sie noch das "Feuer" für die 2 Liga hätten.


Das verstehe ich auch nicht.
default_sad.png
Wäre doch schön gewesen, wenn sich Foda selbst einen Eindruck verschafft hätte. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er sich alle unsere Spiele nach seinem Engagement auf DVD angeschaut hat.
 
Jop grad auf tm.de gelesen, hatte nur vom Training heute morgen gelesen, dass er wieder eingestiegen ist nach einer Verletzung. Natürlich in Verbindung mit Transfergerüchten zur SGE keine gute Paarung, auf tm.de wurde da auch drüber spekuliert.
 
Naja... kann auch gut sein, dass er heute morgen mit der Mannschaft trainiert hat und mittags eben wieder gesondert um die Belastung zu dosieren....
 
Im KICKER von Mo. stand , dass er drittbester Zweikämpfer in der

abgelaufenen Saison war.
 
Rodnei ist einfach ein bärenstarker Zweikämpfer. Sein Problem ist lediglich der Schlendrian und die gravierenden Abspielfehler die er macht.

Wenn du mal prozentual mehr Zweikämpfe wie Hummels, Subotic, Badstuber und Co. gewinnst sagt das schon einiges aus.
 
Klar... Die Gegentore die er durch Luftlöcher, stolpern oder sonstige feinmotorische Unzulänglichkeiten verschuldet hat kann man ja auch nicht als Zweikampf Werten... so weit hat er es ja meist nicht geschafft...
 
Rodnei ist einfach ein bärenstarker Zweikämpfer. Sein Problem ist lediglich der Schlendrian und die gravierenden Abspielfehler die er macht.
Wenn du mal prozentual mehr Zweikämpfe wie Hummels, Subotic, Badstuber und Co. gewinnst sagt das schon einiges aus.


Man muss auch bedenken dass Rod fast der einzige war, der mal aus der Abwehr versucht hat Pässe nach vorne zu

spielen.Bei Abel, Dick und Bugera gings ja nur weit u. hoch nach vorne. Und bei unserer Spielerischen Qualität der letzten Saison, ist es dann ganz klar, daß viele Fehlpässe dabei sind , wenn einer versucht aus der Abwehr heraus einen Spielaufbau zu beginnen.
 
mich hat rodnei auch einige nerven gekostet,in der letzten saison. er macht halt manchmal den eindruck,als sei er übermotiviert und zu hektisch in einigen situationen...



trotzdem würde ich mich freuen,wenn er bleibt.

er wird sich wieder fangen und dann werden wir viel freude an ihm haben!
 
ich verstehe auf jeden Fall nicht dieses fast schon verscherbeln wollen von Rodney und auch Tiffert. Normalerweise sollten wir gerade um diese beiden versuchen die Mannschafft aufzubauen. Wenn jetzt natürlich wer sonst was bieten würde könnte mann bestimmt darüber reden aber von vornerein hinzustellen als die "müssen" weg halte ich für den falschen Weg.
 
Oben