Rodnei Francisco de Lima

Also wenn er kräftig Baldrian schluckt und lernt, wie man Handschuhe anzieht, würde ich ihn auch weiterhin gerne bei uns sehen!
 
ich verstehe auf jeden Fall nicht dieses fast schon verscherbeln wollen von Rodney und auch Tiffert. Normalerweise sollten wir gerade um diese beiden versuchen die Mannschafft aufzubauen. Wenn jetzt natürlich wer sonst was bieten würde könnte mann bestimmt darüber reden aber von vornerein hinzustellen als die "müssen" weg halte ich für den falschen Weg.


Wer sagt denn, das es so ist?? Wenn wir irgendjemanden verscherbeln wollten, würde Tiffert jetzt schon in Seattle spielen oder?? Also ich verstehe deinen Post nicht ganz.
 
Naja, wie soll er sich denn im Training präsentieren, wenn man ihm nahegelegt hat sich einen neuen Verein zusuchen, dasselbe gilt für Tiffert, werden wohl nie erfahren ob sie noch das "Feuer" für die 2 Liga hätten.

[...] Trainer Veh wünscht sich zwei Innenverteidiger. Einer könnte Rodnei Francisco de Lima (26), kurz Rodnei, von Absteiger Lautern werden. Sport-Direktor Bruno Hübner hat vor Wochen schon mit FCK-Boss Kuntz über den Brasilianer verhandelt. Doch die Pfälzer forderten über eine Million Euro Ablöse. Seither ruht das Thema. Jetzt teilte Kuntz dem Verteidiger mit, dass er
sich einen neuen Klub suchen soll. Da kommt Eintracht wieder ins Spiel. Der Verteidiger (1,90 m) bringt 90 Kilo Kampfgewicht auf die Waage. Er ist kopfballstark, allerdings öfter mal für Leichtsinnsfehler gut. Rodnei hat Erfahrung aus 91 Einsätzen für Lautern (8 Tore/5 Vorlagen).

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/rodnei/von-lautern-zur-eintracht-24783580.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/rodnei/von-lautern-zur-eintracht-24783580.bild.html

Naja, aber mit Rodnei, Tiffert und Sahan haben wir so ziemlich die schlechteste Saison ever gespielt. Rodnei hat Tore für 10 Jahre verschuldet, Tiffert stand total neben sich, hat das Spiel langsam gemacht, was man erst dann richtig gesehen hat als er nicht gespielt hat. Und Sahan, auch wenn ich solche quirligen Spieler mag, er hat Ansätze gezeigt, aber war viel zu hippelig ein ordentliches Spiel aufzubauen. Von ihm gingen auch einige Konter aus.
Nach dieser Grottensaison war doch allen klar, dass wir einen Umbruch brauchen.

Christian Tiffert bleibt offenbar in der Pfalz
Und dabei könnte es nun offenbar zu einer überraschenden Wende kommen. Nachdem man wochenlang davon ausgegangen war, dass der FCK auf die Dienste von Christian Tiffert keinen Wert mehr legt und der Kapitän der vergangenen Spielzeit den Verein trotz noch bis 2013 laufenden Vertrages verlassen kann, scheint dieser nun doch auf dem Betzenberg zu bleiben.

liga-2.de

Trotz gültiger Verträge sollen viele Profis den Verein verlassen. Auch bei Kapitän Christian Tiffert, dem man intern mangelnde Führungskraft vorwirft, deutet vieles auf eine Trennung hin.
Quelle:Bnn

Aus dem Kicker:
Der Kapitän geht wohl von Bord.Christian Tiffert hat bis heute Bedenkzeit,ob er das Angebot aus der Major League Soccer von den Seattle Sounders annimmt. Das Gespräch mit dem deutschen Trainer Siegfried Schmid (59) ermutigt den Mittelfeldspieler jedenfalls, die Zelte in der Pfalz abzubrechen: „Seattle ist eine schöne Stadt. Das Angebot eines Drei-Jahres-Vertrages ist verlockend.Mit 30 Jahren kann ich ein Abenteuer durchaus wagen.“Ungeklärt ist, ob Tiffert ohne Ablöse(Vertrag bis 2013) geht. Er hofft auf eine einvernehmliche Lösung:„Der FCK will mich ja loswerden.“





eine kleine Auswahl
 
Erstmal Danke das Du dir die Mühe gemacht hast und alles rausgesucht hast.
default_smile.png


1. Ist für mich persönlich nur interessant, was ich von unseren Verantwortlichen höre und nicht irgendwelche wilden Spekulationen von der Presse. In keiner dieser Quellen steht z.B. ein Zitat von einem unserer Verantwortlichen das wir Spieler xyz loswerden wollen.

2. sind all diese online Quellen schon zwei Wochen oder länger her, meinst du nicht in Sachen Rodnei hätte sich schon etwas getan, wenn Frankfurt ihn gerne hätte? Oder bzw. müsste man doch langsam mal etwas neues über dieses Thema zu lesen bekommen.

3. Ist es doch legitim über Spielerverkäufe nachzudenken, wenn das Angebot stimmt.

4. Haben wir im Moment noch einen Kader der über 30 Spieler fasst, das da noch der ein oder andere gehen muss ist auch klar. Das der ein oder andere Fan dann auch wieder mal nicht zufrieden sein wird wenn ein Rodnei oder Tiffert den Verein verlassen, wird sich der Verein auch bewusst sein und sich auch wieder der Kritik aussetzen müssen.

5. War von deiner Seite aus von verscherbeln die Rede und verscherbeln ist für mich z.B. wenn man jemanden unter Wert verkauft. Das wissen wir jedoch nicht, und deswegen kann ich dazu nur sagen, das ich deinen Post nicht verstehe. Denn erstens hat uns noch keiner verlassen und zweitens ist es pure Spekulation ob wir sie verscherbeln. Ich denke hier haben die wenigsten damit gerechnet, das wir für einen O.Kirch und O. Sahan noch so viel Geld sehen werden. Deshalb gehe ich persönlich mal davon aus, das unser lieber Stefan die beiden und auch alle anderen nicht verscherbelt.
default_wink.png
 
In der FR steht sogar was von 2 Mio geforderter Ablöse. In Verbindung mit Eintracht. Aber ob man der Zeitung trauen kann?
 
Naja, jeder nicht halbwegs blinde Verein weiß jetzt, dass die Eintracht dringend Innenverteidiger braucht. Da hätte sich Veh mal besser zurückgenommen.

Er wollte ja schon Innenverteidiger haben, bevor die letzten Entwicklungen (Amedick, Schlidenfeld) in Gang gekommen sind.

Wenn die Eintracht Rodnei haben will, dann wird er nicht viel weniger als 2 Mio. € kosten, wenn überhaupt.
 
HA HA, mir erging es auch so.
default_biggrin.png




Was ist mit ihm eigentlich? Steht er zum Verkauf, ist er noch lange verletzt? Ihn und Simunek in Form und gesund und wir wären alle Sorgen los...
 
Ich halte von Rodnei auch nach wie vor noch sehr viel und denke er gehört im fitten Zustand zu unseren besten beiden IV
 
Auf tm.de wird auf "Stadtgeflüster" verwiesen, wonach es Malaria sein soll. Allerdings habe ich nicht verstanden, ob damit Rod oder Nsor gemeint war...
 
Bei Nsor wurde doch gesagt, dass es ansteckend wäre. Das würde zumindest bei ihm gegen Malaria sprechen. Ist schon ein wenig seltsam, dass man von Rod nix mehr hört.
 
Seit der letzten Saison is alles seltsam bei Rod. Wenn er wieder zu altem

Niveau findet, mit wenigen Fehlern, ok. Ansonsten abgeben, und nochmal

Qualität verpflichten. Schade das beispielsweise ein Madlung von Wob. für

und unbezahlbar is.
 
Seit der letzten Saison is alles seltsam bei Rod. Wenn er wieder zu altem
Niveau findet, mit wenigen Fehlern, ok. Ansonsten abgeben, und nochmal

Qualität verpflichten. Schade das beispielsweise ein Madlung von Wob. für

und unbezahlbar is.


Madlung
default_icon_smile.gif
dann schon lieber Yahia der Typ hat mal 0,0 Chancen vs Rodnei
 
mal was neues zu rodnei, wenn auch nicht allzu aussagekräftig:



meine arbeitskollegin - brasilianerin - war am freitag auf einer brasilianischen privatparty und hat dort rodnei getroffen und auch mit ihm gesprochen. ihm geht es offensichtlich ganz gut bzw. besser, obwohl ihm der abstieg vor allem mental wohl zugesetzt haben muss. selbstbewusstsein war wenig da danach und dann noch langwierige verletzung, das abgeschottet sein von der mannschaft, das bekommt die guten nicht so, aber er hofft bald wieder der mannschaft auf dem platz helfen zu können. ansonsten meinte meine kollegin noch, dass er wie ein großes baby wirkt und trotz seiner größe und masse einfach ein "kind" zu sein scheint. sehr angenehm im umgang und hat mir dann noch ein nettes autogramm auf eine serviette für mich geschrieben und sich für den abstieg entschuldigt. das sollte mir meine kollegin noch ausrichten. nette sache wie ich finde...
 
Hey, schön zu hören, dass es ihn überhaupt noch gibt! Vom Verein bekam man bislang keinen aussagekräftigeren Stand der Dinge.

Egal, ob er bleibt oder nicht, mich freuen solche persönlichen, aus'm Herz gekommenen und ernst gemeinten Wünsche.
 
Kann das gut nachvollziehen, schätze ihn als sehr sensiblen Menschen ein.



Ich hoffe, dass er bald wieder fit und dabei ist. Wir könnten ihn neben Simunek gut gebrauchen.
 
Mal so sau dumm in den Raum geworfen. Warum gehen alle davon aus, dass es fix ist, dass Rodnei abgegeben werden soll? Ich persönlich könnte mir auch gut folgendes Szenario vorstellen:



Wir verpflichten einen starken IV (Moya) und Rodnei spielt wenn fit AV.



1. Hat er das schon mal.

2. Führen seine Grätschen dann nicht zum Elfer.

3. Ist er schnell und defensiv stark.

4. Ist er immer noch verletzt, und welcher Harakiri-Verein kauft einen solchen Spieler in den nächsten 11 Tagen außer wir?
 
Mal so sau dumm in den Raum geworfen. Warum gehen alle davon aus, dass es fix ist, dass Rodnei abgegeben werden soll? Ich persönlich könnte mir auch gut folgendes Szenario vorstellen:


Wir verpflichten einen starken IV (Moya) und Rodnei spielt wenn fit AV.



1. Hat er das schon mal.

2. Führen seine Grätschen dann nicht zum Elfer.

3. Ist er schnell und defensiv stark.

4. Ist er immer noch verletzt, und welcher Harakiri-Verein kauft einen solchen Spieler in den nächsten 11 Tagen außer wir?


Und:



Allererstens:

Ist Rodnei ein Teil der FCK-Familie und er hat eine Chance verdient. Selbst nach so einer miserablen Saison! Ich glaube an Rod (hehe). Ich glaube, er wird zurückkommen und seinen wichtigen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen.



Rod hat allemal mehr Potenzial in sich, als Yahia und Abel. Und wahrscheinlich auch als Hajri (was ich aber nicht beurteilen kann). Foda wird dieses Potenzial hoffentlich wieder wecken können, Rod über die schwierige Erfahrung eines Abstiegs helfen und dann gehts wieder rund! Mit Rodnei!!
 
Mal so sau dumm in den Raum geworfen. Warum gehen alle davon aus, dass es fix ist, dass Rodnei abgegeben werden soll? Ich persönlich könnte mir auch gut folgendes Szenario vorstellen:


Wir verpflichten einen starken IV (Moya) und Rodnei spielt wenn fit AV.



1. Hat er das schon mal.

2. Führen seine Grätschen dann nicht zum Elfer.

3. Ist er schnell und defensiv stark.

4. Ist er immer noch verletzt, und welcher Harakiri-Verein kauft einen solchen Spieler in den nächsten 11 Tagen außer wir?


zu 2. Hat eine seiner Grätschen schonmal zu einem Elfer geführt? Ich kann mich echt nicht dran erinnern... mir bleibt da zwar häufig auch das Herz stehen, wenn er zu seinen zweibeinigen flugeinlagen ansetzt, aber bisher waren die meistens erfolgreich...
 
zu 2. Hat eine seiner Grätschen schonmal zu einem Elfer geführt? Ich kann mich echt nicht dran erinnern... mir bleibt da zwar häufig auch das Herz stehen, wenn er zu seinen zweibeinigen flugeinlagen ansetzt, aber bisher waren die meistens erfolgreich...


Lautern-Bayern; Letze Saison; Rod legt Müller



Aber ok, das war "Gestocher" und keine Grätsche... insofern haste Recht
default_biggrin.png
 
Oben